|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 24.03.11 - 11:54:02 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Liegst du komplett falsch mit deiner Meinung, ich bin kein überzeugter Meran Fan, ich diskutier nur gerne...mein Blickwinkel ist nicht eng ich versuche nur eine Diskussion zu führen indem ich andere Ansichten darstelle ohne anderen das Wissen bzw. die Intelligenz gleich abzuschreiben, was anscheinend den anderen nicht so leicht fällt. Genauso wenig wird auf meine Fragen geantwortet. Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 11:56:09 von Ryan editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.03.11 - 12:04:51 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Ryan
Deine Anschauungen sind die absolute Wahrheit. Die anderen drei Grundwahrheiten sind: 1. Die Erde ist eine Scheibe 2. Die Sonne kreist um die Erde 3. Frauen fahren besser Auto Argumente zu bringen um eine Diskussion anzufachen ist ok, aber Argumente müssen stichhaltig sein und einen Wahrheitsgehalt haben. Du wirst aber dauernd des Gegenteils überführt. Du bist ja schlimmer als die altgriechischen Sophisten... Du diskutierst ungefähr so (Vippo-Style): Ryan: die einheimischen Stürmer des EVB schießen kaum Tore Game: aber mehr als die einheimischen des HCM Ryan: das schon, aber nur wenn sie in schwarzen Trikots spielen Game: der EVB spielt entweder in Weiß oder Blau Ryan: ja aber die Schlittschuhe sind auch nicht immer geschliffen und nebenbei parkt der Mannschaftsbus nicht in der Gampenstraße Game: Kein Bus kann in der Gampenstraße parken Ryan: aber nur weil es in Mailand regnet und abgesehen davon befindet sich neben der Meranarena ein Hallenbad |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.03.11 - 12:17:20 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Hab ich jemals gesagt meine Argumente entsprechen der absoluten Wahrheit? Interpretierst du da vielleicht ein wenig viel hinein? Ich brauche also stichhaltige Argumente wie: die meraner Spieler sind verzogen? oder sie sind alle überbezahlt? oder komplette Fehleinkäufe? oder Meran hat das höchste Budget? Ja ich sehe diese Argumente sind stichhaltig und basieren auf Quellen die man aber geheim halten muss oder warum kriegt man keine Antworten wenn man danach fragt woher die Infos stammen? Ich hab kein Problem etwas einzusehen wenn ich falsch liege...siehe 2 Post vorher, ausserdem werd ich nicht ausfallend und ziehe keine Schlüsse über Intelligenz und Fachwissen der Anderen was du anscheinend auch nicht ganz vermeiden kannst... Ist dein Kopf immer noch Rot? Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 12:19:33 von Ryan editiert! |
||||||||
Do. 24.03.11 - 12:31:19 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Oh, du hast noch nie erlebt wenn ich ausfallend werde... Ich ziehe keine Schlüsse über deine Intelligenz, die sind unausweichlich, da sorgst du schon selbst dafür. Apropos roter Kopf: der ist immer eher auf der bleicheren Seite. Macht die Beschäftigung mit Zen-Philosophie und Buddhismus |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.03.11 - 14:01:13 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Wird man davon bleich? Versuchs mit rauchen da werden zumindest die Augen rot... |
||||||||
Do. 24.03.11 - 14:56:48 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
@game_misconduct
Das ist Fakt, dass die Einheimischen des EV Bozen mehr Tore geschossen haben. Es ist aber auch leichter ein Tor zu schießen wenn man 5-0 im Rückstand ist und die führende Mannschaft 2 Gänge zurückschaltet. Ich möchte keineswegs den Ev Bozen schlechtreden, im Gegenteil, ich befürworte dieses Projekt. Aber mit der Auslegung solcher Statistiken muss man schon vorsichtig sein. Ein Plankl hat z.B. in Neumarkt auch kein Tor mehr geschossen. Klar, hat nur wenige Spiele gemacht, aber trotzdem. Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 14:57:59 von Manny editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.03.11 - 15:05:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Manny
diese statistik diente eigentlich nur, um die bescheuerte aussage von ryan zu wiederlegen...aber nach deiner aussage behaupte ich mal, dasses einfacher ist in meran (und nicht nur) an der seite der ausländer powerplay tore zu schiessen oder in gröden an der seite von watson & schaafsmaa und mit den pässen von bourassa als bei einem 0-5 rückstand (was ja nicht immer so war, denn der evb lag einige spiele auch in führung oder die speile gingen 4-3, 5-3 aus...) im dress des evb...deshalb folge auch du deinen worten und sei vorsichtig mit der auslegung solcher statistiken Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 15:06:26 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.03.11 - 15:09:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Weißt du mit Sicherheit, dass die Tore von Faggioni, Belcastro usw. in Momenten geschossen wurden, wo der Gegner Vollgas gab, oder das Resultat knapp war? Dann zähl auch mal die ganzen Tore ab, die den einheimischen Spielern von Meran von den Ausländern aufgelegt wurden... Statistiken sind ja sowieso immer so eine Sache. Das was Game damit ausdrücken wollte ist, dass die These von Ryan sehr weit hergeholt war. Außerdem ist der Vergleich stumpfsinnig. Hier geht es um den HCM. Mann kann doch nicht eine ganze Saison - die für den HCM wahrscheinlich enttäuschend verlaufen ist - retten indem man hier schreibt: aber der EVB war schlechter und überhaupt.... Das war das eigentliche Argument der Debatte. |
||||||||
Do. 24.03.11 - 15:14:46 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Ryan
Zen und Buddhismus verschaffen die nötige innere Ruhe, das verhindert, dass einem das Blut in den Kopf steigt. Allerdings frage ich mich, ob nicht dein Kopf rot ist.. aus Scham für das was du schreibst |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 24.03.11 - 15:30:32 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Kann nicht sein, weil das würde eine Blutzirkulation erfordern. Und da ist bei Ryan sicher irgendwas verstopft... sonst würde nämlich sein Hirn funktionieren und er würde zumindest ansatzweise verstehen, dass man es nicht als Diskussion bezeichnen kann, einfach die Gegenargumente zu ignorieren und statt dessen zu versuchen, mit immer noch zusammenhangloseren Scheinargumenten die eigene Position zu untermauern... Meine Güte, hab` ich ein Gefühl von déjà vu, wenn ich mir diesen Thread so durchlese... |
||||||||
Do. 24.03.11 - 15:55:27 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Dazu dient das Rauchen ja auch, je nach dem was man raucht...wenn mein Kopf rot ist dann am ehesten vom Lachen wenn ich hier die Kommentare lese. Das Argument war übrigens nie ein Vergleich zwischen dem EV Bozen und dem HCMJ, ich hatte ja darauf hingewiesen das mein Seitenhieb gegen den EV Bozen nicht allzu ernst zu nehmen ist; die Diskussion ist nur dahin abgeglitten. Übrigens hab ich immer noch keine Antwort von game_misconduct erhalten woher er die Informationen über Spielergehälter der Meraner Spieler bzw. über das Budget des HCMJ hat und woher er weiss wie verzogen sie alle sind... |
||||||||
Do. 24.03.11 - 16:04:00 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Das frage ich mich bei dir auch langsam. Jedenfalls solltest du Lieferant wechseln... Statt auf Erklärungen zu pochen, erklär uns mal wozu der Seitenhieb gut sein sollte, wenn nicht dazu von anderen Problemen abzulenken. |
||||||||
Do. 24.03.11 - 16:09:30 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Lieber Ryan, als komplett Aussenstehender des HCMJ und auch von euerer Diskussion weiss ich folgendes: 1. Hat der HCMJ die höchsten Schulden der Liga (Serie A2) 2. Hat der HCMJ gegenüber der Gemeinde Forderungen in 6 stelliger Summen. Die genaue Zahl stand im heurigen Jahr des öfteren in den TZ 3. Ist der HCMJ der Verein, der den Einheimischen Spielern die höchsten Gehälter ausbezahlt. (Info direkt von den einheimischen Spielern)Ein Faggioni z.B. verdient in Meran mehr als er bei Fassa in der A1 verdient hat. Idem Bauer. Ein Belcastro hat Kaltern verlassen weil er in Meran um mehr Geld spielen kann- Eisenstecken idem. 4. Bei dem Budget bin ich allerdings anderer Meinung. Hier würde ich die TOP 3 in folgender Reihenfolge anlegen: 1. Gröden 2. HCMJ 3. Sterzing / Eppan Ich weiss nicht wie es bei den Vereinen der Serie A2 ist, bei denen der A1 kann man sich ja die Bilanzen in der Handelskammer abholen und einischt haben. Wenn du das machen würderst würden sich alle deine Zweifel und Fragen beantworten. Game_misconduct würde ich in dieser Angelegenheit vertrauen denn er hat Hintergrundsinfo die wenige hier auf Sonice haben. |
||||||||
Do. 24.03.11 - 17:38:26 sammy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 98 Fan von: HC Meran |
ietz hearts amol auf ze eiern!!! | ||||||||
Do. 24.03.11 - 17:48:08 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Lewis_24
1. Woher stammt die Info das der HCMJ die höchsten Schulden hat? (behaupte nicht das es nicht stimmt, mich interessiert nur woher man sowas erfährt) 2. Wenns in den TZ stand wirds wohl stimmen(?)...ich hab nie was davon gelesen 3. Hast du persönlich mit den Spielern gesprochen? Wusste nicht das man freie Einsicht hat in den Bilanzen, sind die Clubs jetzt alles registrierte Gesellschaften? Kann ja sein das er Hintergrundinfos hat aber ohne Angabe von Quelle usw. können diese Infos genauso gut reines Gerede sein... Danke für dein Post, wäre ja von vorneherein einfacher und wünscheswert wenn man zu gewissen Behauptungen eben genau solche Angaben zur Quelle hinzufügt. Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 17:53:19 von Ryan editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol