Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12

HCM Junior - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 08.04.11 - 15:08:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Patrick

Oder man kann glauben immer alles richtig gemacht zu haben (und vor allem besser als es andere früher gemacht haben) und selbst am Besten wissen was andere als Fans machen müssen. Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 15:13:16

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Fan von: HC Meran
Viele Meraner Fans finden die A2 unattraktiv, neue Fans sind schwer zu finden es gibt viele andere Sportarten und kann mir mal bitte jemand sagen wie man eine tolle Stimmung machen soll wenn auch zb 1000 Leute im Stadion werden? Die Meranarena fasst knapp 4000 Leute da wäre selbst bei gutem Besuch das Stadion noch wie eine Leichenhalle... das selbe Problem wie es in Bozen gibt nur eine Nummer kleiner

Und sobald von den Fans mal was neues probiert wird wird sofort alles wieder schlecht geredet und so weiter... Dass da auch die Fanatics nicht mehr motiviert sind ist verständlich

und von hcmj könnte zwar sicherlich mehr ausgehen in sachen stimmung während den spielen, aber nicht jeder verein hat einen patza der für den sport lebt

und alles in allem fehlt das wichtigste - das ist die mundpropaganda... werbung alles gut aber ohne dass die Leute nicht andere ins Stadion mitreisen wird es nie besser werden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 15:18:09

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

@Gianpaolo

die diskussion ob es unter HJ besser oder schlechter war ist für mich überflüssig und nur destruktiv da 1.) HJ über eine ganz andere Erfahrung verfügt 2.) die finanzierung sicher anderst aussah und 3.) das hockey in meran vor 10 Jahren sicher einen anderen Stellenwart hatte als jetzt

die frage sollte eher lauten wie kann man aus gegebener situation das Beste machen und das ist die Frage das sich Vorstand, Fans, Mannschaft und das ganze Südtiroler Eishockey stellen sollte denn ich glaube jede Südtiroler A1 Mannschaft würde sich den HCM wieder gerne in der A1 wünschen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 15:56:33

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Patrick:
denn ich glaube jede Südtiroler A1 Mannschaft würde sich den HCM wieder gerne in der A1 wünschen

denke die meisten sind schon froh, wenn der hcm junior nächste saison überhaupt a2 spielen wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 17:01:16

clif ist im Moment nicht auf sonice.itclif
SIM an clif schickenE-Mail an clif schicken

kann mich noch gut an das letzte spiel meran - sterzing erinnern...

gut war ein play off spiel und ein entscheidendes....
aber trotzdem, es waren ca. 1300 leute im stadion, aber war ne tolle stimmung, und nur deshalb, weil die mannschaft bis zum umfallen gekämpft hat... eben es war nur eines von ganz wenigen spielen wo sie das taten... und das müsste eben standard werden, immer zu kämpfen und 110%ig einsatz zu geben.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 18:45:17

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von clif:
es waren ca. 1300 leute im stadion

ja,ich habe das Spiel selber gesehen,und war von schon erstaunt das nicht mehr Zuschauer waren,das Spiel war dann ja nicht schlecht..mir wurde von Meraner Fans bestätigt das die Mannschaft selten so intensiv gekämpft habe in der Saison..und das finde ich dann schon sehr fragwürdig..denn mit 100% Einsatz spielen und kämpfen das sollte man wohl erwarten können..deshalb habe ich dann auch verstanden das nicht mehr Fans da waren....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.04.11 - 21:46:47

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Also das mit HJ B ist ein abgeschlossenes Kapitel der HCM war sein Spielzeug und er konnte damit machen was er will. Es gab gute und schlechte Zeiten.
Der jetzige HCMJ hat 2 gute und eine schlechte Saison gespielt, also in 3 Jahren immer noch 66 % + (ich glaube die HJ B Führung würde ev. auch in diesem % Satz liegen!).
Natürlich zieht ein attraktives Spiel (oder attraktives Team) die Zuschauer an, aber attraktiv heißt vieles, sehr gute Ausländer (Tambeijev (?) Gogolev, Volkov, Mc.Colgan, Morrison, Nigro, Manno uva.), gute einheimische (Prünster Venturi Mautone, Rassler, Brunner, Gruber, Endrizzi, Cibien, oder Borgatello, L.Ansolid, Lutz u.ev. a.) also nicht nur Statisten die nicht Eishockeyspielen können!). Unterhaltung im Stadion und vor allem müssen die Akteure (Spieler) Einsatz zeigen, dann wird das Publikum schon irgendwie mitgerissen, siehe letztes Spiele gegen Sterzing (Obwohl der HCMJ in Sterzing nach dem 2. Drittel nicht mehr gespielt hat und diese unsportliche Geste zu verurteilen gewesen wäre standen die meraner Fans alle hinter der Mannschaft.
Und wenn hier einer schreibt es sind immer die Zuschauer schuld, dass das Eishockey in Meran nicht läuft wie gewünscht, dann muss ich sagen es sind nicht die 300 Zuschauer die kommen schuld, sondern die 2.700 die nicht kommen und sich beschweren!!!!!!!!!!!!!!!
Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Sa. 09.04.11 - 21:18:23

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Ich glaube, daß der Weg zu einem halbwegs vollen Stadion ein sehr langer sein wird. Zuerst braucht man einen Vorstand der seriöse und proffessionelle Arbeit leistet. Glaubwürdikeit ist auch sehr wichtig. Es braucht klare Ziele(Serie A??) die man sich setzen muß und die man dann auch einhalten sollte.
Dann die Mannschaft: für einen Meranerfan sollten viele Meraner in der Mannschaft sein, 3 gute Ausländer und sollte man jemand von auswärts holen, dann sollte der schon Hockeyspielen können. Der neue Trainer muß der absolute Boss hinter der Bande sein. Wenn man diese Sachen über längere Zeit einhält,dann werden die Leute auch wieder den Weg ins Stadion finden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Di. 12.04.11 - 19:13:37

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Hcmj rumours: Tiihonen - Commisso Smilie

Trainer: Jarmo Jamalainen? oder vieleicht der mit den Cowboystiefeln? Smilie

Matthias Eisenstecken zu Eppan ? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.04.11 - 21:16:47

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@hinks 91

Commisso hatte noch keinen Kontakt und Eisenstecken zum HCE wage ich zu bezweifeln, stark zu bezweifeln, dann eher zu Kaltern. Comisso wuerde aber gerne zum HCMJ zurueck kehren, hat er mir persoenlich letzte Woche erzaehlt.
Dieser Beitrag wurde am 12.04.11 - 21:19:58 von Lewis_24 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.11 - 07:17:49

clif ist im Moment nicht auf sonice.itclif
SIM an clif schickenE-Mail an clif schicken

Tiihonen - Commisso

Das wär schon mal ein guter Anfang Smilie Smilie

Schade wäre es um Eisenstecken..... Ob man da einen geeigneten Ersatz finden würde....
Do. 14.04.11 - 08:28:31

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

tiihonen zu halten fänd ich gut.
eisenstecken sollte man gerne behalten und wenn comisso nach meran kommen
möchte, dann gerne. ist schließlich ein guter a2-tormann!
Do. 14.04.11 - 08:49:55

Jamalainen und Commisso zusammen wird es nicht geben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.04.11 - 08:59:41

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

jamalainen wird es nicht geben.
Do. 14.04.11 - 09:09:38

@gekko

kommt dann doug mc kay wie von hinksi hier oben angekündigt? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken