|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:08:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patrick
Oder man kann glauben immer alles richtig gemacht zu haben (und vor allem besser als es andere früher gemacht haben) und selbst am Besten wissen was andere als Fans machen müssen. |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:13:16 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Viele Meraner Fans finden die A2 unattraktiv, neue Fans sind schwer zu finden es gibt viele andere Sportarten und kann mir mal bitte jemand sagen wie man eine tolle Stimmung machen soll wenn auch zb 1000 Leute im Stadion werden? Die Meranarena fasst knapp 4000 Leute da wäre selbst bei gutem Besuch das Stadion noch wie eine Leichenhalle... das selbe Problem wie es in Bozen gibt nur eine Nummer kleiner
Und sobald von den Fans mal was neues probiert wird wird sofort alles wieder schlecht geredet und so weiter... Dass da auch die Fanatics nicht mehr motiviert sind ist verständlich und von hcmj könnte zwar sicherlich mehr ausgehen in sachen stimmung während den spielen, aber nicht jeder verein hat einen patza der für den sport lebt und alles in allem fehlt das wichtigste - das ist die mundpropaganda... werbung alles gut aber ohne dass die Leute nicht andere ins Stadion mitreisen wird es nie besser werden |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:18:09 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
die diskussion ob es unter HJ besser oder schlechter war ist für mich überflüssig und nur destruktiv da 1.) HJ über eine ganz andere Erfahrung verfügt 2.) die finanzierung sicher anderst aussah und 3.) das hockey in meran vor 10 Jahren sicher einen anderen Stellenwart hatte als jetzt die frage sollte eher lauten wie kann man aus gegebener situation das Beste machen und das ist die Frage das sich Vorstand, Fans, Mannschaft und das ganze Südtiroler Eishockey stellen sollte denn ich glaube jede Südtiroler A1 Mannschaft würde sich den HCM wieder gerne in der A1 wünschen |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 15:56:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] denke die meisten sind schon froh, wenn der hcm junior nächste saison überhaupt a2 spielen wird... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 17:01:16 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
kann mich noch gut an das letzte spiel meran - sterzing erinnern...
gut war ein play off spiel und ein entscheidendes.... aber trotzdem, es waren ca. 1300 leute im stadion, aber war ne tolle stimmung, und nur deshalb, weil die mannschaft bis zum umfallen gekämpft hat... eben es war nur eines von ganz wenigen spielen wo sie das taten... und das müsste eben standard werden, immer zu kämpfen und 110%ig einsatz zu geben..... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 18:45:17 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] ja,ich habe das Spiel selber gesehen,und war von schon erstaunt das nicht mehr Zuschauer waren,das Spiel war dann ja nicht schlecht..mir wurde von Meraner Fans bestätigt das die Mannschaft selten so intensiv gekämpft habe in der Saison..und das finde ich dann schon sehr fragwürdig..denn mit 100% Einsatz spielen und kämpfen das sollte man wohl erwarten können..deshalb habe ich dann auch verstanden das nicht mehr Fans da waren.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 08.04.11 - 21:46:47 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
Also das mit HJ B ist ein abgeschlossenes Kapitel der HCM war sein Spielzeug und er konnte damit machen was er will. Es gab gute und schlechte Zeiten.
Der jetzige HCMJ hat 2 gute und eine schlechte Saison gespielt, also in 3 Jahren immer noch 66 % + (ich glaube die HJ B Führung würde ev. auch in diesem % Satz liegen!). Natürlich zieht ein attraktives Spiel (oder attraktives Team) die Zuschauer an, aber attraktiv heißt vieles, sehr gute Ausländer (Tambeijev (?) Gogolev, Volkov, Mc.Colgan, Morrison, Nigro, Manno uva.), gute einheimische (Prünster Venturi Mautone, Rassler, Brunner, Gruber, Endrizzi, Cibien, oder Borgatello, L.Ansolid, Lutz u.ev. a.) also nicht nur Statisten die nicht Eishockeyspielen können!). Unterhaltung im Stadion und vor allem müssen die Akteure (Spieler) Einsatz zeigen, dann wird das Publikum schon irgendwie mitgerissen, siehe letztes Spiele gegen Sterzing (Obwohl der HCMJ in Sterzing nach dem 2. Drittel nicht mehr gespielt hat und diese unsportliche Geste zu verurteilen gewesen wäre standen die meraner Fans alle hinter der Mannschaft. Und wenn hier einer schreibt es sind immer die Zuschauer schuld, dass das Eishockey in Meran nicht läuft wie gewünscht, dann muss ich sagen es sind nicht die 300 Zuschauer die kommen schuld, sondern die 2.700 die nicht kommen und sich beschweren!!!!!!!!!!!!!!! |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 09.04.11 - 21:18:23 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
Ich glaube, daß der Weg zu einem halbwegs vollen Stadion ein sehr langer sein wird. Zuerst braucht man einen Vorstand der seriöse und proffessionelle Arbeit leistet. Glaubwürdikeit ist auch sehr wichtig. Es braucht klare Ziele(Serie A??) die man sich setzen muß und die man dann auch einhalten sollte.
Dann die Mannschaft: für einen Meranerfan sollten viele Meraner in der Mannschaft sein, 3 gute Ausländer und sollte man jemand von auswärts holen, dann sollte der schon Hockeyspielen können. Der neue Trainer muß der absolute Boss hinter der Bande sein. Wenn man diese Sachen über längere Zeit einhält,dann werden die Leute auch wieder den Weg ins Stadion finden. |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 12.04.11 - 19:13:37 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
Hcmj rumours: Tiihonen - Commisso
Trainer: Jarmo Jamalainen? oder vieleicht der mit den Cowboystiefeln? Matthias Eisenstecken zu Eppan ? |
||||||||
Di. 12.04.11 - 21:16:47 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@hinks 91
Commisso hatte noch keinen Kontakt und Eisenstecken zum HCE wage ich zu bezweifeln, stark zu bezweifeln, dann eher zu Kaltern. Comisso wuerde aber gerne zum HCMJ zurueck kehren, hat er mir persoenlich letzte Woche erzaehlt. Dieser Beitrag wurde am 12.04.11 - 21:19:58 von Lewis_24 editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 13.04.11 - 07:17:49 clif Registriert seit: März 2010 Posts: 96 Fan von: HC Meran |
Tiihonen - Commisso Das wär schon mal ein guter Anfang Schade wäre es um Eisenstecken..... Ob man da einen geeigneten Ersatz finden würde.... |
||||||||
Do. 14.04.11 - 08:28:31 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
tiihonen zu halten fänd ich gut.
eisenstecken sollte man gerne behalten und wenn comisso nach meran kommen möchte, dann gerne. ist schließlich ein guter a2-tormann! |
||||||||
Do. 14.04.11 - 08:49:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Jamalainen und Commisso zusammen wird es nicht geben | ||||||||
Do. 14.04.11 - 08:59:41 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
jamalainen wird es nicht geben. | ||||||||
Do. 14.04.11 - 09:09:38 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gekko
kommt dann doug mc kay wie von hinksi hier oben angekündigt? |
||||||||