|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.05.11 - 17:02:34 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@malcolm
Zu 3.: Ich denke fürs Konditionstraining brauchts keinen Trainer...kann ja jeder selber machen oder sind die Eishockeyspieler dafür zu dumm? |
||||||||
7 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:06:32 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
wie du schon lesen konntest, zu punkt 3: no comment wenn es jedoch in meran niemanden braucht fürs kondi- bzw. trockentraining naja dann mal hut ab ryan, ich verstehe davon wahrscheinlich vieeel zu wenig und alle anderen profisportvereine haben konditrainer eh nur weil sie nicht so schlau sind wie wir in meran mfg ein innerlich höchstamüsierter malcolm bez. deines posts |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:10:15 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@malcolm
Nun wir haben Mai...Grundlagenkonditionstraining sollte eigentlich schon ohne Trainer möglich sein, spezifisches Konditionstraining fürs Eishockey kann dann im Juni/Juli/August noch gemacht werden. Alle Profisportvereine haben Konditionstrainer aber das Grundlagentraining im Mai machen die meisten Profis selber bzw. sie bekommen ein Trainingsprogramm mit das sie versuchen sollen einzuhalten. Ich denke die wenigsten Teams trainieren jetzt zusammen mit einem Trainer die Konditionsgrundlage. Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 18:11:37 von Ryan editiert! |
||||||||
7 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:14:59 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
sorry aber mehr fällt mir hierzu nicht mehr ein. loss mers derbei mfg malcolm |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:24:06 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@malcolm
Kannst du mir erklären wofür es für ein Grundlagenausdauertraining einen Trainer brauch? Sind Eishockeyspieler so blöd das sie nicht wissen wie sie zu trainieren haben? Weisst du was Grundlagenausdauertraining für den Aufbau der Kondition ist? Das besteht zum Grossteil aus Ausdauertraining im unteren Belastungsbereich um eine Grundkondition aufzubauen, meistens durch laufen, radfahren oder Ähnlichem. Die spezifischen Trainingseinheiten für Schnelligkeit, Kraftausdauer usw. werden ganz sicher nicht im Mai gemacht und bis zu denen hin kann jeder Spieler selber seine Kondition aufbauen. Wenn sie dazu einen Trainer brauchen sinds armselige Sportler... |
||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:27:18 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich werde mich sicher nicht dazu hinreißen lassen, mit Dir zu diskutieren, aber nur ganz kurz, damit Du vielleicht auch verstehst, wieso malcolm wahrscheinlich schon halb erstickt ist vor Lachen: wenn dem so wäre, dann bräuchte es keine Abteilungsleiter, keine Chefs, keine Polizisten, keine Lehrer, weil eh jeder Mensch wüsste, was er oder sie zu tun hat... |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:36:55 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Aus einigen Postings kann man herauslesen, dass McKay geholt wurde weil harter Trainer der für viel Disziplin sorgt. Um es mal gaaaanz diplomatisch auszudrücken, viele Trainerkollegen von ihm, Spieler, Spieleragenten oder Vereinspräsidenten sind nicht der gleichen Meinung. Aber was solls. Mal schauen wer alles in Meran spielen wird, hoffe es passt irgendwie zwischen ihm und dem Team und den Spielern haben ihre Freude daran ein unterklassiges nordamerikanisches Minorleague Hockey zu spielen, das nur darauf bedacht ist so gut wie möglich hinten dicht zu machen, wo die Verteidiger den Puck nur in die Zone werfen ohne irgendeinen vernünfigen Spielaufbau zu machen und die Stürmer öfter an der Bande als vor dem Tor arbeiten.... Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 18:40:25 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 18:38:21 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
isch seggo lei mehr zu lochen! Ryan wasch wos die meisten spieler tian ohne konditionstrainer in mai/juni/juli? 2 mol in dor woch muggibudde gian um a poor gwichter zu stemmen, das sie in lido besser ausschaugen es hoasen net olle Roland Ramoser!
und in meran hoben mir des fitnessproblem schun seit johre! wieso glabsch du das foscht olle monnschoften a konditionstrainer hoben, sogor in dor a2 |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 19:51:43 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Gianpaolo
[Zitat] Aus einigen Postings kann man herauslesen, dass McKay geholt wurde weil harter Trainer der für viel Disziplin sorgt. Um es mal gaaaanz diplomatisch auszudrücken, viele Trainerkollegen von ihm, Spieler, Spieleragenten oder Vereinspräsidenten sind nicht der gleichen Meinung. Aber was solls. Mal schauen wer alles in Meran spielen wird, hoffe es passt irgendwie zwischen ihm und dem Team und den Spielern haben ihre Freude daran ein unterklassiges nordamerikanisches Minorleague Hockey zu spielen, das nur darauf bedacht ist so gut wie möglich hinten dicht zu machen, wo die Verteidiger den Puck nur in die Zone werfen ohne irgendeinen vernünfigen Spielaufbau zu machen und die Stürmer öfter an der Bande als vor dem Tor arbeiten.... GP du bist nur ein Besserwisser, und das sind obergscheide Frasen die du hier von dir gibst...Trotzdem auch wenn nur von mir, einen dicken Daumen nach oben!! Dukomst mir mit deinen postings immer wieder zuvor... Sorry, aber das mit dem Konditionstraining schlaegt alles, ich konnte diese geschichte nicht mal am Stueck lesen, das war echt zu haevy...Und jene die auf diese postings noch den Daumen nach oben gedrueckt haben, die haben bewiesen wirklich nicht viel Ahnung vom Eishockey zu haben. Ich mit meinem sehr bescheidenen Wissen habe z.B. mitbekommen dass Mannschaften die durch anderweitige Probleme am Aufbau und Konditionstraining gehindert wurden, sehr arge Probleme hatten, an dieser stelle sei der Ev Bozen erwaehnt. Natuerlich kann es sein, dass ich mal wieder falsch liege... |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 19:53:22 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
@vippo
Ich bin sicher keiner, der alle Entscheidungen des HCMJ beweihräuchert, dazu hat der Verein die letzten Jahre zu viel falsch gemacht. Aber deswegen immer alles schlecht reden hilft halt auch nicht weiter. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 20:13:06 hinks 91 Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 586 Fan von: HC Meran |
i mecht mol den hcmj loben: i finds super dass nuie spieler, a de wos mitte der saison kemmen,
ollm glei in nomen+die nummer aufn leibele hoben! (seids iatz zufrieden?) no a ondere frog, wenn kimp endlich des junior weg? Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 20:15:22 von hinks 91 editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 20:27:07 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Also jetzt ist es nicht mehr mal recht wenn man als Eishockeyverein in einer Pressemitteilung bekannt gibt, dass man im Mai mit dem Grundkonditionstraining beginnt? Und sollte man echt einen Coach im Mai nach Meran holen und ihn 1-2 Monatsgehälter mehr zahlen, damit er den Spielern beim Laufen und Radfahren zuschauen kann?? Und ich glaube auch nicht, dass man den Spielern gesagt hat ja jetzt haben wir Mai, macht mal was schönes was euch vorkommt, und wenn ihrs nicht macht auch egal... Und noch was zu einigen Meranern hier im Forum... Sicher kennen sich genügend Leute hier im Eishockey besser aus wie ich und verfolgen das Eishockey schon seit x Jahren mehr wie ich, aber dieses ewige Kritisiere und die destruktiv negativen Beiträge hier hängen mir langsam sowas vom Hals raus! Wenn euch sowieso nichts passt was in Meran gemacht wird dann sucht euch doch ne andere Mannschaft die ihr anfeuern könnt oder am Besten gleich eine andere Sportart! Ich glaube keiner von euch weiß was es für Arbeit ist so einen Verein zu führen - ich selbst mache das in circa 3 Nummern kleiner und es ist mir schon mehr als genug - und ganz ehrlich gesagt wäre ich die Vereinsführung und würde lesen was hier im Forum die angeblichen "Meraner Fans" so schreiben, dann würd ich lieber vor leeren Rängen spielen oder den Laden gleich zusperren weil ich noch nie ein so undankbares Publikum gesehn habe! Und bevor jetzt wieder was kommt Richtung "Alles-Schönrederei" - ich könnte genügend Dinge aufzählen die der HCMJ meines Erachtens in den letzten beiden Jahren falsch gemacht hat... Aber ich habe 1. besseres zu tun und 2. ist es nicht meine Art und auch nicht mein Recht das in so einer Art zu kritisieren was andere auf freiwilliger Basis für mich als Fan machen! Kritik ja aber nur solange sie konstruktiv ist. Und danke für den Daumen nach unten GP :) |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 20:51:17 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich glaube die Vereinsfuehrung liest hier nicht nur, sondern schreibt auch. Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 20:51:29 von henrik40 editiert! |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 20:54:42 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Mindestens gibts noch Leute im Meran, wos verstian wia viel Orbeit hinter den Verein steckt ! Und ich LOBE nocheinmal die Arbeit wos olle wos für den H.c.m.j Arbeiten jeden Tag leisten.
Wenn wir Sie nit hätten dann tatten wir Kunstbalett (ohne niemand zu beleidigen) schauen. Forza Merano nur weiter so. Nur als Info ! Sofern i weiß bald geaht mit der Mega Lotterie los ! Super tolle Preise zu gewinnen. Tiat olle die lose kaufen, zu Unterstüzung von unser VEREIN ! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patrick wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 21:22:16 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
@henrik40
Ich glaube jeder normale Hockeyfan in einer normalen Hockeystadt wäre froh wenn er mit dem Vereinspräsidenten seines Lieblingsvereins auf einer Plattform kommunizieren könnte... In Meran ist es leider ein bischen anderst ;) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol