|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 16.05.11 - 07:58:36 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Das hat gar nix mit gscheid sein zu tun. Ich hab lediglich meine Meinung gesagt, und das wird man in einem Forum auch machen dürfen. Wenn das einigen unter euch nicht passt, ist das soweit auch ok! Dabei muss man aber nicht persönlich werden und hier so gscheid daher reden, so wie ILYA der sicherlich auch heuer im Stadion seine Kommentare losgeworden ist, oder gar wie sbino, der wahrscheinlich zusammen mit Thom die Kinderkrippe besuchen muss, da seine Eltern sich immer noch nicht trauen sie alleine zu lassen... Ihr könnt mich hier noch lange hinstellen wie ihr wollt, aber ich werde weiterhin schreiben was ich denke, und solange nur solche kindsgerechten Aussagen kommen wie "geh doch in die Bank und übernimm den Laden" hat eine Diskussion mit denjenigen keinen Sinn. Achtung für die verschiedenen "wahren" Meraner Fans: Diskussion ist der Hauptgrund für ein solches Internetforum Trotzdem werde ich mir das hiergeschriebene gut merken, und zu gegebener Zeit diejenigen erinnern wenn sie wieder rumheulen wie Jungwölfe... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 08:11:07 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wir kennen McKay ja auch aus Bozner Zeiten. Menschlich hat der Typ große Defizite + deshalb ist er fast überall mit seinem Konzept gescheitert - weil er eben auf gut Deutsch ein Verrückter ist + es ihm an den sog. "Human Skills" fehlt.
Sein Hockey ist oft wirklich grauenvoll anzusehen, aber er hat auch einige Vorteile: sehr gutes Händchen bei der Ausländerwahl + konditionell sind seine Teams immer topfit - daher hatte er auch seinen Anteil am Bozner Meistertitel. Aber wen er aus irgendeinem, auch pers. Grund nicht will, der fliegt (z.B. DeMarchi in Bozen, Da Corte in Cortina, usw.) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 08:26:47 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Original von gerry: Straquote hoch sieben!! Wenn immer alle der gleichen Meinung wären, hätte das Diskussionsforum keinen Sinn. Und Kritik muss erlaubt sein, so lange sie ehrlich gemeint ist. Was Ihr, Thom, Ilya etc. hier fordert, ist, dass sämtliche Entscheidungen Eures Vorstandes grundsätzlich und ohne sie zu hinterfragen einfach kollektiv beweihräuchert werden. Dies ist schon bei guten Entscheidungen nie der Fall und auch gut so, und bei sagen wir mal umstrittenen Entscheidungen wie der Verpflichtung von McKay umso logischer. Das Spiel das wir hier spielen heißt Meinungsfreiheit gepaart mit Respekt... Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 08:30:38 von vippo editiert! |
||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 08:56:28 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
Zu McKay ist hier im Forum so ziemlich alles gesagt worden. Meine bescheidene Meinung ist:
1) Ja, er ist verrückt und charakterlich sicherlich kein einfacher Mensch 2) Wer als Spieler nicht nach seiner Pfeife tanzt der hat es ganz, ganz schwer 3) Seine Mannschaften sind immer sehr defensiv eingestellt und dementsprechend werden wir sicher kein "Champagner" Eishockey sehen Denken wir aber mal an die vergangene Saison. Mir fallen spontan gleich mehrere Situationen ein, wo wir genau einen solchen Trainer gebraucht hätten, nämlich einen der für Ordnung auf dem Eis und in der Kabine sorgt. Ich glaube, daß gerade die Eigenschaften die hier im Forum oft als negativ dargestellt werden, jene sind, die der Meraner Mannschaft vielleicht ganz gut tun. Ich schreibe bewußt vielleicht, den ob es gut geht oder nicht, werden wir bei McKay, wie auch bei jedem anderen Trainer, erst in ein paar Monaten wissen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 10:04:43 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@face1975
zu 2. ich hoffe, du bist dir zumindest davon bewusst, dass es dabei eher um persöhnliche Sympathie als um professionelle Einstellung des betroffenen Spielers geht |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 10:29:38 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
Glaubst du er kann sich diesen Luxus in Meran leisten? Ich weiß nicht ob er genügend Spieler hat, um nur nach Sympathie zu gehen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 10:59:57 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@face1975
Das klingt fast so, als ob der Hcm Junior nächstes Jahr eine dünnere Spielerdecke hätte, was nicht unbedingt positiv zu werten ist. Kann es sein, daß einige letztjährige Stammspieler nicht mehr zur Verfügung stehen (wollen)? Aber mal ne ganz andere Frage: Was ist eigentlich das Saisonziel für die Saison 2011/12? Gruß Steve Y. |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 11:21:21 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@face1975
Den Luxus hat er sich überall geleistet. Zuerst selbst die Mannschaft zusammengestellt und dann die Spieler ausgemustert mit denen er nicht mehr zurechtkam. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 11:36:44 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Saisonziel als Fans : Vincere ! | ||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 11:37:57 michael Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 17 Fan von: HC Meran |
@gerry
Allneider und Pax hat man ja auch aus dem Verein gejagt, oder irre ich mich da? !!!!!!!!!!!! wie meinst du das? das man in Meran jemand aus den Verein jagt, glaube ich weniger, und ich denke das diese beiden in Meran nicht mehr Trainer sind, dafür gibt es einige Gründe, die man selbst wissen müsste, insofern man in den letzten Jahren die Meraner Jugendmanschaften verfolgt hat, oder so manch ein Training dieser gesehen hat. |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 11:42:37 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ich geb auch meinen Senf dazu:
Die Defensive und die Disziplin waren letztes Jahr ja wohl die grössten Probleme des HCMJ...ich denke genau dafür is McKay doch der richtige. Er wird den Team einbläuen wie hart man defensiv arbeiten muss (alle 5 die auf dem Eis sind) und unter McKay wird sich das Team nicht leisten mal einfach in der Kabine zu bleiben. Ausserdem hat das Team voriges Jahr zuviele möchtegern Einzelkünstler gehabt die jedesmal die Scheibe über die blaue Linie tragen wollten anstatt tief zu spielen, und meistens ging die Scheibe verloren. Auch das wird ihnen McKay austreiben (sofern die Spieler noch dabei sind). Menschlich mag er ein Idiot sein, als Trainer vielleicht etwas altmodisch und wenig anpassungsfähig, aber wenn ich das Team aus der letzten Saison anschaue, dann ist McKay sicherlich nicht der falsche Trainer sondern genau das was dem HCMJ gut tun kann. Diejenigen die alles was der HCMJ macht kritisieren sollen in den Sittnerhof fahren und dort der guten alten Zeit nachtrauern... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 16.05.11 - 15:12:20 sbino Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 163 Fan von: HC Meran |
Gerry
ok Gerry...tut mir load...i hon di nit gwellt beleidigen ober mir isch lai vorgekommen dass du immer schlechte kritiken uber den verein hosch und sell isch wirklich nit positiv, mir wissen schun dass mir fans etwas genau sein und immer dass beste fur unsere mannschaft wollen ober dass virklich nichts guat geat sell isch a nit wor....lossn mir die lait orbaitn oder sischt tien mir ins zusommen und schaugn etwas besseres zu mochn...ober dazu brauschts geld und wos mir anbelongt isch weinig do! Ciao. |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 15:29:40 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@michael
Hab das auch nur an der Theke so beiläufig gehört und es deshalb auch als frage formuliert. Mich hätte es halt schon intressiert was face dazu sagt, das wäre dann nämlich positiv, da man dann auch gleich mit etwaigen Gerüchten klarschiff machen könnte...Also alles was ich schreibe ist nicht nur negativ in Bezug auf den HCMJ @ryan [Zitat] Die Defensive und die Disziplin waren letztes Jahr ja wohl die grössten Probleme des HCMJ...ich denke genau dafür is McKay doch der richtige. Er wird den Team einbläuen wie hart man defensiv arbeiten muss (alle 5 die auf dem Eis sind) und unter McKay wird sich das Team nicht leisten mal einfach in der Kabine zu bleiben. Wenn man den eingangstext des HCMJ durchliest, könnte man doch glatt verstehen, dass es die Mannschaft vom letzten Jahr in der Form nicht mehr geben wird-zum Glück! Dabei dürften auch, wenn ich diesen Text richtig verstehe, [Zitat] eine stark verjüngte und erfolgshungrige Mannschaft, die großteils aus Meraner Spielern besteht und heuer die Chance bekommt, den neuen Trainer, die Fans und Verantwortlichen auf dem Eis von ihrem Potential zu überzeugen. nicht mehr viele dabei sein die für das disziplinlose auftreten und auch für die mangelnde defensive verantwortlich waren. Und allein dieser Fakt ist nicht nur positiv, sondern auch lobenswert, wenn der Vorstand auf die Vorkommnisse in der letzten Saison reagiert und einige Spieler vor die Tür setzt. Das ändert aber nichts an meiner Meinung über Mc Kay, denn face, ob es gut geht oder nicht, hat Mc Kay zumindest bei seinen letzten 3 Arbeitsgebern schon gezeigt, dazu muss man nicht ein paar Monate warten. Auch wenn ich mir wünsche, dass es zumindest heuer gut geht beim HCMJ, glauben tu ich das nicht... Dieser Beitrag wurde am 16.05.11 - 15:32:44 von gerry editiert! |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 16:40:43 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@gerry
Ich hoffe auch das einige Spieler nicht mehr dabei sind aber ich denke der Grossteil der Spieler wird wohl wieder in Meran spielen, aus dem einfachen Grund weil wir nun mal in Südtirol/Italien nicht die grosse Auswahl an Spielern haben und die guten bei ihren respektiven Clubs gehalten werden. Man muss sich schon gut überlegen wen man "verschickt" weil man eventuell keinen besseren Ersatz findet. Ich persönlich würde die eingermassen jungen definitiv halten und mal abwarten wie sie sich unter einem Coach wie McKay entwickeln...falls notwendig schmeisst ja dann der Coach selber die Spieler hinaus und nimmt dem Vorstand die Entscheidung weg. |
||||||||
Mo. 16.05.11 - 16:46:45 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
hon iats extra long nix gschriebn weil mir des do vor kimp wia im kindergorten. die fakten: 1.Meran (Junior!!) verpflichtet Mckay 2.Meran (Junior!!) will mit vielen meranern spielen 3.Meran (Junior!!) sollte heute mit dem kondi-aufbau beginnen (sollte deswegen weil ich mich frage wer dieses leiten sollte?), denn McKay wird dies wohl eher noch nicht sein 4. es gibt bis noch keine offizielle zielsetzung für 2011-2012 werde jetzt meinen senf zu diesen punkten geben (hoffe dies ist in einem Forum erlaubt ) zu 1: wenn ich an Mckay denke kommt mir immer wieder in den sinn das er in seiner ersten meraner (HCM) zeit einen der unglaublichsten fehler der vereinsgeschichte machte: er trennte winnes und petrov und warum: keine ahnung er ist einfach stur. ausserdem kenne ich genügend geschichten aus seiner jüngeren serie a geschichte bei denen mir zu kommt egal jetzt wurde die entscheidung getroffen (hoffentlich wohl überlegt) und man wird sehen wie es ausgeht zu 2: wäre lobenswert nur wurde dies bereits am anfang der "junior" zeitexpoche als leitfaden ausgegeben zu 3: no comment zu 4: abwarten und tee trinken im algemeinen bin ich mir sicher das uns in dieser saison nicht langweilig wird dafür sorgt schon Dougy. hoffe das unsere bedenken unbegründet sind und McKay sich als wahrer volltreffer herausstellt, nur leider kann ich dies nicht glauben.... mfg malcolm |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol