Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12

HCM Junior - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.03.11 - 18:36:36

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@vippo

Lies noch mal genau was ich geschrieben habe und Du wirst feststellen das das "kann" am Ende des ersten zitierten Satzes den Satz hypothetisch werden lässt während der 2. Satz affirmativ ist. Wenn Du dann den Unterschied kennst erkennst Du vermutlich das ich nicht in einem Satz etwas bestätige und dann wieder widerlege. Danke fürs aufmerksame lesen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 18:49:41

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Ryan

das ist ja schon fast geistige ohn.....oh mei Gott, fast wär` mir rausgerutscht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 19:01:42

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@Ryan

Du sagst HC Meran Junior hat bessere Arbeit als der EV Bozen geleistet und
ich kann die Platzierung aus dem ersten Jahr A2 als Argument für deine Theorie auch nicht akzeptieren. Es ist zwar eine Tatsache, aber im Grunde nur eine Statistik die vielleicht für ein Eishockey-Jahrbuch gut wäre.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 19:17:32

@Gianpaolo

Die Platzierung ist nicht das Argument, das Argument ist das der HCMJ in der Serie C begonnen hat, dort wo auch der EV Bozen hingehört hätte diese Saison.

Ich weiss nicht inwiefern junge Spieler lernen und Selbstvertrauen, Motivation usw. aufbauen wenn sie eine gesamte Saison lang nur verlieren und im Schnitt 5-10 Tore kassieren. Ob das förderlich für die Zukunft ist wag ich stark zu bezweifeln. Klar aus Fehler lernt man und auch aus Niederlagen, aber wenn man nur Niederlagen kassiert und einfach nur überrannt wird dann ist das Kontraproduktiv. Nebenbei find ich es lächerlich das man eine Mannschaft in einer Liga antreten lässt wo sie von Anfang an nicht hingehört hätte. Ich kann verstehen wenn man ein schlechtes Team hat und eine Saison komplett verpatzt aber wenn man im Schnitt nicht mal 2 Tore erzielt und 7,8 Tore pro Spiel kassiert, in der gesamten laufenden Saison nur 1 Punkt macht, dann ist man einfach in der falschen Liga.

Eventuell wäre es doch förderlicher und besser gewesen etwas kleiner anzufangen...klar die Situation war anders als man geplant hatte.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 21:40:02

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

dann versuche ich es noch einmal:

im sommer 2008 begann der hcm junior mit der serie c, wie man im verein immer betonte, auf jugendförderung aufgebaut um ein jahr später wieder aufzusteigen und irgendwann genügend erfahrene spieler in meran zu haben um den a2 titel und den damit verbundenen aufstieg in die a1 zu festigen (so wie es zb sterzing vorgemacht hat)...mal abgesehen von einem serie c lernjahr (bei dem ich mich aber an spiele mit bis zu 300 zuschauern erinnere!!) hatte der hcm junior nach dem aufstieg auf dem papier super möglichkeiten, man hatte einen guten stamm erfahrener einheimischer (ansoldi, oberdörfer, zöschg, huber, gallo) und viele junge spieler (camin, palla, mitterer, von pföstl...und auch sonst betrieb der hcm junior in den jahren zuvor eine tolle jugendarbeit), dazu gab man noch jungen nicht meraner wie pircher, unterkofler oder wunderer die möglichkeit a2 zu spielen...doch schon damals konnte man in meran nicht verstehen wieso man alderucci, avancini oder russo holen musste, anstatt mit diesem stamm zu spielen und den jungen eine chance zu geben...2009 kam der aufstieg in die A2 mit folgenden worten von hr. schwienbacher "Non vogliamo fare il passo più lungo della gamba, ma intraprendere un programma a medio-lungo termine per dare basi solide all’hockey meranese. Il nostro traguardo è quello di raggiungere la serie A nel giro di cinque anni, dando ai ragazzi la possibilità di crescere e maturare!"...ausserdem sprach er noch, dass man sich den hc pustertal zum vorbild nehmen will und die leute in meran mehr in das eishockey integrieren möchte...

bis dahin ja alles nicht mal so schlecht, sieht man von einigen spielereinküfen ab (und wie meiner persönlichen meinung auch trainer, denn sobald die namen aegerter und siren in einem atemzug höre wird mir sowieso schlecht)...man hatte einen interessanten spielerstamm, die fans waren eigentlich auch noch da für eine a2 und man hatte die finanziellen mittel um ordentlich zu wirtschaften...

so und jetzt machen wir einen sprung zum heutigen tag und ich frage dich nochmal:

wo bitte hat sich der verein in diesen 2 jahren verbessert (was ja sinn von einem angekündigten projekt sein sollte)???

eine mannschaft mit einem der höchsten budgets der a2, die im grunde ohne sportliche leitung ist und die die mannschaft nicht unter kontrolle hat (anders kann man die meuterei gegen sterzing und die immer noch fehlende offizielle mitteilung nicht erklären), komplett missratene spielereinkäufe und noch schlimmer, hilflose trainerentscheidungen (oder wie bitte erklärt man sich die einstellung von varotto), überbezahlte und verzogene spieler die keine mannschaft mehr bilden, junge spieler die mit dem eishockey aufgehört haben oder verschickt wurden und und und

also sorry ryan, ein erfolgreiches projekt sieht da anders aus...bin der erste der sich über eine rückkehr von meran (und auch sterzing, mailand oder gröden) in die höchste spielklasse freuen würde aber getraue mich hier zu behaupten, dass es in jedem verein besser aussieht als der zeit in meran (und das sicher nicht wegen der finanziellen lage)

so sehe ich das ganze und wenn du immer noch anderer meinung bist, dann auch gut

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 21:49:45

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
@zett

Die Bestätigung von Hilden u Nichols ist bereits seit 10!Tagen offiziell u Hilden seit über 1 Woche schon in Finnland Smilie
Mi. 23.03.11 - 22:34:03

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

@game_misconduct

bravo game, bin ganz deiner meinung
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.11 - 22:48:50

cornflakes ist im Moment nicht auf sonice.itcornflakes
SIM an cornflakes schickenE-Mail an cornflakes schicken

gehen wir mal alle in den urlaub und lassen das eis schmelzen.............mal sehen ob man in der neuen saison wieder soooooooooo viele Moment Tabletten braucht.................................... Smilie
Mi. 23.03.11 - 23:16:47

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Fan von: HC Meran
Meiner Meinung sollte die Mannschaft (bis auf die Ausländer) für die Saison 2011/2012 schon stehen und so bald wie möglich mit dem Training beginnen, und nicht erst im Oktober mit trainieren beginnen und die Meisterschaft beginnt in September.
Da ist schon mal der erste Hacken, außerdem werden in unseren Eishockey die vorgegeben Ziele nicht so ernst genommen da sind die Vereinsführungen nicht viel unterschiedlich vom Verband der jedes oder fast jedes Jahr erstens einen Neuen Spielmodus erfindet und zweitens die Ausländer Regelung ständig ändert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 00:03:09

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@game_misconduct

Wenn ich könnte würde ich dir die berühmten Patza 10 Plus geben...Besser hätte man die Situation rund um Meran nicht beschreiben können...Denn ich habs mittlerweile aufgegeben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 08:37:33

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
@Gianpaolo

Die Platzierung ist nicht das Argument, das Argument ist das der HCMJ in der Serie C begonnen hat, dort wo auch der EV Bozen hingehört hätte diese Saison.

Dort hätte auch Meran im letzten Jahr spielen müssen Smilie

Lass einfach den EVB aus dem Spiel. Sei doch froh, dass Meran einen sicheren Punktelieferanten hatte, sonst wäre es am Ende vielleicht noch ganz peinlich geworden...

In die dritte Liga gehören höchstens deine unqualifizierten Kommentare. Du weißt genau, wieso diese Saison so gelaufen ist wie sie gelaufen ist und wenn du einen Funken Verstand hast siehst du auch ein, dass sie anders verlaufen hätte können.
Tatsache ist, dass sich der Vorstand 4 Jahre Zeit genommen hatte um die CU26 zu gewinnen und sich jetzt ebenfalls einige Jahre Zeit nimmt im Versuch sich langsam im Mittelfeld der A2 zu etablieren. Das geht sicher nicht von heute auf morgen sondern erst wenn eine solide Basis an Eigengewächsen verfügbar ist. Und Geduld bringt bekanntlich Rosen.
Do. 24.03.11 - 08:38:24

@game_misconduct

Aegerter hat Meran zu seinem letzten Titel geführt...wenn dir bei seinem Namen schlecht wird ist das deine Meinung, ich sah seine Verpflichtung als kein Fehler da er z.B. einer der wenigen Trainer ist der mit 4 Linien spielen lässt (sofern das möglich ist) und z.B. auch mal einen jungen Spieler zusammen mit den Ausländern spielen lässt. (Wie oft hast du Meran unter Aegerter spielen sehen?)

Der Spielerstamm der Meraner ist ja immer noch da oder wer hat den heuer den Grossteil der Mannschaft gestellt? Das der ein oder andere nicht mehr in Meran spielt ist eine logische Folgerung, und kommt vermutlich in jedem Verein vor das der ein oder andere aus beruflichen Gründen aussteigt oder woanders spielt.

Jetzt meine Fragen:
- woher weisst du das Meran eines der höchsten Budgets hat/hatte? Kennst du die Budgets aller Vereine um so was zu behaupten? Woher kommen diese Informationen?
- woher weisst du das die für dich ja nicht existierende sportliche Leitung die Mannschaft nicht unter Kontrolle hat? Bist du Teil der Mannschaft oder der sportlichen Leitung? (als Hinweis, Red Bull Salzburg unter Pierre Pagè (recht angesehener Mann) hat auch ein Spiel sausen lassen wegen Sicherheitsmängel im Stadion des Gegners)
- Virta, Romano, Hilden (voriges Jahr) und Tuhonen, Eisenstecken, waren keine Fehleinkäufe, das man zwischendurch mal einen Ausländer falsch einschätzt passiert sogar dem ach so gut arbeitenden HC Pustertal...(siehe heuer)
- Varotto hat dem Team in den Playoffs nochmal leben eingehaucht...so hilflos erschien er mir gegen Sterzing nicht...hast du Meran vorher und nachher spielen sehen?
- woher hast du die Informationen das die Meraner Spieler überbezahlt sind...ich frage nochmal: hast du die Lohnstreifen aller Spieler gesehen?
- woher willst du wissen das sie verzogen sind? Sitzt du in der Kabine?

Ohne Angabe von Quellen alles Gerüchte die man so hört bzw. selbst zusammengereimte Spekulationen...
Dieser Beitrag wurde am 24.03.11 - 08:45:51 von Ryan editiert!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 08:45:39

[Zitat]
Original von Gates:
@Gianpaolo

Giampaolo,
HJ hat positive und negative Entscheidungen getroffen, hat 30 Jahre das Eishockey in Meran "gemacht", ist 2mal Meister geworden aber wenn er es gelassen hat, wieso sollte man ihm noch quaelen ?
Wieviel ich weiss sitzt er bei fast jedem Heimspiel in der VIP und geniesst das Spiel. Und das tut er recht.

Mein lieber Freund,
bis Meran wieder einen Mann wie h.b. finden wird, werden noch viele Jahre vergehen. Seine Liebe zum Eishockey, sein Enthusiasmus, sein Einsatzwillen sind einzigartig. Er hat sich in einem Zeitungsinterview dafür bereit erklärt seinem Nachfolger zur Seite zu stehen und dass er sich immer noch die Spiele anschaut zeigt dass er immer noch "eishockeykrank" ist. Wenn er wieder motiviert wäre, könnte er dem Meraner Eishockey noch viel geben.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 08:48:39

@mannik

Es geht ja nur darum das man Spieler nicht fördert und ihnen nicht hilft wenn sie in einer Liga spielen müssen wo sie ständig nur verlieren, ganz zu schweigen davon das es für die Liga einfach sinnlos ist solch eine Mannschaft miteinzuschliessen, oder glaubst du jemand hätte sich für die Spiele gegen den EV Bozen interessiert?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 24.03.11 - 10:15:45

@Ryan

Ich sehe dass du dich so sehr bemühst alle nicht ganz so gute (also nicht mal schlechte) Kritiken niederzumachen. Schade finde ich aber dass sich deine Argumenten ebenfalls auf „selbst zusammengereimte Spekulationen“ basieren

- ob der Einkauf eines Spielers richtig oder falsch war ist reine Ansichtssache, jeder kann sagen was ein Spieler während der Saison geleistet hat war für ihn genug oder nicht genug bzw. er hat die Erwartungen des Vereins erfüllt oder nicht erfüllt

- ob es wirklich ein Verdienst von Varotto dass das Team mit ihm an der Bande besser spielte, kannst du auch nicht beurteilen wenn du nicht in der Kabine gesessen hast und wenn schon, dann ist ebenfalls Ansichtssache
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken