|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 21.03.11 - 21:26:37 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Gute Neuigkeiten für den SV Kaltern! Wenn Ihr das Team halbwegs zusammenhalten könnt, dann werdet Ihr schon sehr bald bessere Regular Seasons erleben! (Hat aber nicht direkt etwas mit dem HCM zu tun) |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.03.11 - 22:26:18 TORKIGOL Registriert seit: Oktober 2010 Posts: 93 Fan von: HC Meran |
Ich bin eher der Meinung, dass Meran ein starkes A2 Team sehen will und sich nicht damit abfindet, in der A2 in der unteren Hälfte zu spielen.
Entweder ihr seid Hockeyfans und wollt Eishockey sehen, dann soll der Verein auch dieses Produkt präsentieren für welchen die Leute Eintritt bezahlt haben. Hoffe dass die Vereinsführung vom HCMJ imstande ist ein starkes Team auf die Beine zu stellen und in der A2 um den Sieg mitzuspielen. Das Ziel muss die A 1 sein (so schnell wie möglich). Einfach mit dem spielen was man hat und sich damit zufrieden geben ist für Meran zu wenig. Eine Meisterschaft wie die letzte und im unteren Mittelfeld mitzuspielen das interessiert kein „Schwein“. Es ist natürlich einfacher hier zu schreiben, als das Produkt Eishockey zu als solches zu präsentieren, aber wenn ich diese Aufgabe übernehme muss ich mir bewusst sein das Hockey auf einem Niveau präsentieren wie es die Meraner schon erlebt haben und gewohnt bzw. verwöhnt waren. Leider sehe ich noch kein Licht im Tunnel. Das Team hätte Meran schon, es muss nur mit 3 einiger maßen guten Leihspieler (z.b.: Belcastro Faggioni Eisenstecken oder Lo Presti Wunderer Lutz p.s. besser wäre alle 6 Spieler!) und 3 gute Ausländer (4 wäre bessere gewesen) ergänzt werden. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 08:58:16 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
Natürlich sollte Meran so schnell wie möglich in die A1, das möchten wir alle, und der HCMJ erst recht, da bin ich mir sicher.
Nur kann man nicht mal so nebenbei ein paar teure Spieler kaufen um vorne mitzuspielen. Dafür braucht es entweder einen reichen Mäzen, oder Sponsoren, die einen Haufen Kohle springen lassen. Nur, wo sind in Meran die Mäzene, wo sind die Top-Firmen, die als Sponsor einen Aufstieg mitfinanzieren können, bzw. wieso sponsorisieren ansässige erfolgreiche Firmen nicht einen lokalen Hockeyverein taträftig? Und wo sind die Leute, die so ein Unternhemen unterstützen? In Bruneck gehen die Leute ins Stadion und feuern die Mannschaft an, helfen mit, wo es nur geht (Plakate aufhängen, Aktionen starten, und und und). Dort wird sogar dem unschuldig verschuldetem Präsidenten mit einer unglaublichen Aktion geholfen. Wer hat Brunner unterstützt? Wer unterstützt den HCMJ? Das Meraner Eishockey steht da, wo es jetzt ist, nicht nur wegen der jeweiligen Vereinsführung, sondern auch, und mAn vor allem wegen den Fans und der Bevölkerung. Der HCP wäre auch trotz guter Vereinsführung niemlas dort, wo sie jetzt stehen, wenn nicht die Bevölkerung mitziehen würde. In Meran passiert es leider viel zu oft, dass Leute sagen: "Meran gehört in die A1, dann komm ich wieder ein paar Spiele schauen". Mit solchen Aussagen kann man keinen Aufstieg finanzieren. |
||||||||
3 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 09:29:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@gekko
Da sind wir also bei der Frage: wer war früher da - die Henne oder das Ei, die Fans oder die Vereinsführung? Du hast aber ja die Antwort auf die Frage aller Fragen gefunden. Möchte gerne mal lesen was unsere Freunde aus dem Pustertal dazu meinen (auch wenn sie sich heute mit anderen Gedanken beschäftigen). |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 09:44:27 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Gute Frage! Nur ganz kurz - da ich mich heute natürlich mit anderen Gedanken beschäftige : Meiner Meinung nach war zuerst die Vereinsführung da, die eine seriöse Vereinspolitik der kleinen Schritte betrieben hat. Wenn das Ganze dann mal angelaufen ist, muss "nur" noch der Enthusiasmus entfacht werden und dann braucht es natürlich die breite Unterstützung der Bevölkerung, der Fans, der Unternehmen usw. um irgendwann da zu stehen, wo wir heute sind.
DAS Erfolgsrezept schlechthin gibt es sicherlich nicht und ist auch nicht auf jeden übertragbar. The Marmot |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 09:52:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] das schwierige ist nicht da zu stehen (da standen eigentlich so gut wie alle vereine in italien irgendwann) sondern da zu bleiben, denn der enthusiasmus und die unterstützung sind schneller weg als man meint... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 09:55:23 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
Leider stimmt dies alles, wenn man nicht ein oder einige Eishockey begeisterte Gönner die bereit sind Geld auszugeben findet sehe ich wie schon erwähnt wurde kein Licht im Tunnel, da kann man froh sein, daß es in Meran überhaupt noch Eishockey gibt! | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 10:11:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nur kann man nicht mal so nebenbei ein paar teure Spieler kaufen um vorne mitzuspielen. Dafür braucht es entweder einen reichen Mäzen, oder Sponsoren, die einen Haufen Kohle springen lassen. [Zitat] Leider stimmt dies alles, wenn man nicht ein oder einige Eishockey begeisterte Gönner die bereit sind Geld auszugeben findet sehe ich wie schon erwähnt wurde kein Licht im Tunnel, da kann man froh sein, daß es in Meran überhaupt noch Eishockey gibt! habt ihr eigentlich eine ahnung, wie hoch das budget von meran heuer (und in den letzten 2 jahren) war und wie man mit dem geld um sich geschmissen hat?? also ich denke jeder halbwegs vernünftige A2 vereinsboss hätte mit diesen budget eine ganz andere saison gespielt... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 10:29:57 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
@Maya
dafür ist hilden auffällig oft mit einem alten bekannten zusammen jari helle ein schelm der böses denkt |
||||||||
Di. 22.03.11 - 10:52:08 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
@game_misconduct
Wenn du weisst wie hoch das Budget von Meran in den letzten 2 Jahren war, dann heraus mit den Zahlen, dann haben viele eine konkrete Ahnung, denn bei Budget Zahlen das glaube ich gibt es unterschiedliche Meinungen die bis zu 70% abwichen (der eine sagt oder glaubt 100 der andere 150 und der andere wieder 50). Aber bitte mit Zahler heraus nur wenn diese stimmen und aus 100 % iger Quelle stammen nicht einfach sich etwas einfallen lassen! |
||||||||
Di. 22.03.11 - 11:21:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@The Marmot
Danke für den Beitrag. Sehr interessant welcher Aspekt von Dir erwähnt wurde, die seriöse Vereinspolitik der kleinen Schritte. Deswegen lassen wir mal die Diskussion über das Thema Budget und denken wir mal darüber nach ob eine solche Vereinspolitik besser zu Meran gepasst hätte. |
||||||||
Di. 22.03.11 - 11:25:49 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Möchte aber schon klarstellen, dass ich mich mit meiner Aussage einzig und allein auf den HCP beziehe. Ich kenne aus Meran keine Zahlen, noch kann und möchte ich beurteilen, ob die Vereinspolitik nun mehr oder weniger seriös ist. Nicht dass ich falsch verstanden werden.
The Marmot |
||||||||
Di. 22.03.11 - 11:29:06 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Man kann Bruneck nicht mit Meran vergleichen.
Was für Sport hat denn in Bruneck Tradition und ist in der Gemeinde seit jeher wichtig? In Meran hat man jahrelang in der 1. Handballliga gespielt, die Kanufahrer gehören mit zu den Besten, Sektionen wie Badminton und Schwimmen sind in Meran auch sehr wichtig. In den letzten Jahren hat der Fussballclub FC Obermais viele Fans angezogen, Klettern ist in Meran dank der Rockarena auch sehr wichtig geworden, Leichtathletik war seit jeher eine starke Sektion in Meran. Auch all diese anderen Vereine brauchen Sponsoren und haben eine jahrelange Tradition in Meran. Ich weiss nicht wie es in Bruneck aussieht aber ich glaube dort hat man weniger starke Vereine und Sportarten die ihre Unterstützung von Sponsoren und Vereinen brauchen. Viele Vereine und Sektionen haben halt Schwierigkeiten sich gegen die starken anderen Sportarten durchzusetzen, sei es was das Geld angeht bzw. was die Fans angeht und dazu gehört halt leider auch das Eishockey. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 11:32:05 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@The Marmot
Möchte ebenfalls nicht beurteilen ob die Politik von irgendeinem Club seriös ist oder nicht, bei mir ging es lediglich darum ob man in Meran durch kleine Schritte leichter zum grossen Ziel kommen kann. Dieser Beitrag wurde am 22.03.11 - 11:34:21 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Di. 22.03.11 - 11:43:50 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
@Ryan
Mehr oder weniger war das in Meran auch vor bereits 10, 20 und mehr Jahren der Fall, und der HCM hat in der ersten Liga gespielt mit 7-10 Ausländer mit Leihspieler und 2 X die Meisterschaft gewonnen. Wenn man will (und kann) geht vieles. Das mit den anderen Vereinen kann ein handycap sein, aber wenn man der beste Verein ist die Meisten Fans anzieht gehen die Anderen leer aus. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol