Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12

HCM Junior - Mannschaft 2011/12 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 11.03.11 - 13:39:43

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@rribis

was heisst regionales hockey?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 13:58:15

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Fan von: HC Gherdëina
= italienisches hockey.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 14:14:05

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

[Zitat]
Original von rribis:
Geld entscheidet wie gut die Ausländer sind.

Geld entscheidet nicht wie gut die Ausländer sind. Man kann auch um viel Geld totale Nieten verpflichten.

Fassa hat in den letzten Saisonen gezeigt das man mit günstigen Ausländern auch einen Treffer landen kann. Während Bozen gezeigt hat das man teure Flaschen einkaufen kann.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.11 - 14:14:54 von Ryan editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 14:18:47

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Jason Lafreniere sucht gerade eine Stelle als Head Coach in Europa Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 14:22:08

KLM ist im Moment nicht auf sonice.itKLM
SIM an KLM schickenE-Mail an KLM schicken

@rribis

1. wir haben nicht das nötige spielerpotential, man kann keine vergleiche machen mit der schweiz. bei uns trainieren z.b. 50/60 jugendspieler in der schweiz 200. von 200 kann ich alle 2/3 jahre mit vielleicht 10 guten spieler rechnen und bei 50/60 vielleicht 3 -- und da ich alle 2/3 jahre nur 3 spieler benötige müssen sich bei 10 diese 3 noch mehr anstrengen, und bei einer auswahl von nur 3 spieler bekommt jeder spieler der nur einigermassen aufs eis steht seinen platz in der ersten mannschaft.
2. wenn ich heuer meran gesehen habe da spielt ein bestimmter verteidiger die ganze saison und wie der gespielt hat (no comment!?) und junge spieler wie Kofler und Öster werden kaum eingesetzt, das hat nichts mit ausländer zu tun.
3. in der A1 sollten schon nur spieler spielen, die einigermaßen hockey spielen können und das sind leider nicht so viele, wenn ich meran sehe fällt es mir schwer 5/6 spieler zu finden die A1 niveau haben dasselbe gilt für die anderen A2 teams! Und bitte in der A1 sollten die spieler schon ein wenig hockey spielen können, und nicht eine meisterschaft wie „scapoli contro ammogliati“ vorführen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 15:22:41

@KLM

In der Schweiz waren auch mal mehr Ausländer und vor 20 Jahren hatten sie auch noch nicht 200 Jugendspieler.

Wenn man nie damit anfängt den jungen, einheimischen mehr Chancen zu geben, und Ihnen immer nur 10 Ausländer vor die Nase setzt, mit der Ausrede das um das Niveau zu halten, einfach die Ausländer nötig sind, wird man auch nie die Jugendsituation verbessern können.

Man muss halt mal 5-10 Jahre in kauf nehmen in denen das Niveau schwächer ist, dafür hat man dann weniger Kosten für Ausländer, mehr Sicherheiten bei Spielerverpflichtungen und eine Liga mit der sich die Zuschauer indentifizieren weil einheimische Spieler tätig sind und nicht jedes Jahr 5-10 neue Spieler im Team stehen. Das ist das was den Fans fehlt...die Spieler (bevorzugt Einheimische) die den Club verkörpern...aber bei uns werden gerne 10 neue Ausländer pro Saison geholt...

Das dumme Gerede über das Niveau halten und das zu wenig Spielermaterial vorhanden ist kann ich nicht mehr hören.

Willst du mal nachfragen wieviele Eishockeyspieler in Italien mit 16-20 Jahren einfach aufhören, nicht weil sie zu schwach sind, sondern weil sie keine Lust haben Zeit zu opfern um den Ausländern von der Bank aus zuzusehen.
Dieser Beitrag wurde am 11.03.11 - 15:24:47 von Ryan editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 15:33:45

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von KLM:
@rribis

1. wir haben nicht das nötige spielerpotential, man kann keine vergleiche machen mit der schweiz. bei uns trainieren z.b. 50/60 jugendspieler in der schweiz 200. von 200 kann ich alle 2/3 jahre mit vielleicht 10 guten spieler rechnen und bei 50/60 vielleicht 3 -- und da ich alle 2/3 jahre nur 3 spieler benötige müssen sich bei 10 diese 3 noch mehr anstrengen, und bei einer auswahl von nur 3 spieler bekommt jeder spieler der nur einigermassen aufs eis steht seinen platz in der ersten mannschaft.

Auch in der Schweiz wachsen Spieler mit Potenzial NICHT auf den Bäumen. Als vor einigen Jahren die Schweizer beschlossen haben die Ausländer zu reduzieren und sich auf die Einheimischen zu konzentrieren, sackte die Qualität der Liga auch stark ab. Aber die verstärckte und durchdachte Jugendarbeit zeigt heute, dass die Entscheidung richtig war. Dazu braucht es aber viel Mut, Geld und noch den größeren Willen dies durchzuziehen.
Wenn hier in Italien alle Vereine entlich ihre Jugendarbeitmachen würden, anstatt das wenige Geld beim Fenster rauszuwerfen und zusammen einen Weg suchen würden, wie man es der Schweiz nachmachen könnte, dann würden auch wir in einigen Jahren viele Jugendspieler haben. Wenn man der Jugend eine Zukunft im Hockey (spielerisch und finanziell) anbieten kann dann wird das Interesse sicher stiegen. Ausserdem würde, so wie in der Schweiz, die Liga, sei es A1 od. A2, an Niveau und Qualität gewinnen und so auch für wirklich starke Ausländer interessant werden.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 21:40:25

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Fan von: HC Meran
Man kann keine vergleiche machen mit der Schweiz würde ich sagen, da das eishockey in de schweiz einen anderen stellenwert hat wie in italien und in südtirol! das interesse in der schweiz ist wesentlich grösser, ich glaube auch in der schweiz werden viele eishockeyspieler mit 16/17/18 jahren aufhören, aber wie als beispiel erwänt wurde wenn ca 100 von diesen 200 aufgeben ist immer noch ein potential von 100 zur verfügung und wenn von 60 "nur" 30 aufgeben beliben nur mehr 30, also kann kein vergleich mit der schweiz gemacht werden laut meiner meinung!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.03.11 - 21:48:56

in der schweiz haben immer wenig ausländer gespielt, (ich glaube vor ca. 30 Jahren Davos kann mich auch irren "Elouranta und Routsalainen" 2 finnen und vielleicht noch ein schweizkanadier, in der schweiz ist das interesse an hockey sehr gross, die sponsoren sind da die zuschauer sind da und das tv ist da.
in deutschlang waren früher weniger ausländer, aber das interesse ist ebenso gross wie in der schweiz, ebenfalls die massmedien tv usw, die sponsoren zahlen und auch tv rechte werden gezahlt und zuschauer sind auch vorhanden,
in italien mangelt es an zuschauer, wenig oder viele ausländer (je nach standpunkt) schwierigkeiten mit sponsoren und tv (nur in letzter zeit auf rai sport zu sehen),
aber eines eines haben alle drei beispiele gemeinsam....................
das loch voll schulden! Smilie Smilie Smilie
Sa. 12.03.11 - 15:29:14

Wenn man in Italien die Kontinuität in den Regeln, Teams, Ausländeranzahl usw. hätte dann wären eventuell auch TV Sender interessiert die Serie A zu übertragen; und dadurch automatisch auch Sponsoren leichter auffindbar, (eventuell hätte Sky schon Interesse daran), denn man darf nicht vergessen...im Free-TV wird die DEL nicht mal erwähnt und auch die NLA wird nur in den Playoffs im öffentlich rechtlichen TV gezeigt ansonsten ist es nur auf Pay-TV möglich.

Sicher sind Vergleiche mit der Schweiz nicht leicht möglich und in Italien wird Eishockey nie einen Stellenwert haben wie in der Schweiz, aber wenn man bedenkt das in Mailand auch mal 11.000 Fans dabei waren, Bozen auch mal 3.000-5.000 Fans hatte und man bedenkt das in Bruneck zur Zeit wohl auch 3.000 Fans und mehr möglich wären, in Valpellice im Schnitt fast 2.000 Zuschauer dabei sind dann ist doch wohl ein grosses Potential da.

Aber dazu brauch es klare Regeln, keinen ständig wechselnden Spielmodus wie wir in den letzten 10-20 Jahren hatten, Ausländeranzahl begrenzt, und vorallem fixe Teams die sich finanziell nicht in Schulden stürzen und dann wegfallen, sondern Teams die jedes Jahr fix dabei sind und nicht alle 2-3 Jahre wieder andere Teams dabei sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 12.03.11 - 16:50:11

Was die Kontinuität betrifft hast du recht, aber dies ist nicht der Ort über diese Thema zu schreiben, desshalb habe ich auf "AKTUELL ZUM THEMA A2" geantwortet.
Was das Team HCM J 2011 / 2012 betrifft, bei 3 Ausländer brauchen wir hinten einen Mc. Colgan und vorne einen Gogolev und Wolkov. Wir haben ja heuer gesehen wie es mit 3 bzw 2,5 Ausländer ausgeht, und von den viel verhofften jungen Spieler wurde nicht einmal Kofler oder Öster eingesezt, und teilweise musste ein Ansoldi verteidiger spielen, da sind sicherlich nicht die Ausländer schuld.
So. 13.03.11 - 13:17:55

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

wieso wurde/wird eigentlich jarmo jamalainen in kaltern nicht wieder bestätigt?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 13.03.11 - 15:00:11

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
Über Jamalainen habe ich zwar nichts Offizielles vom Vorstand gehört, aber es wird gemunkelt, daß Jarmos Vertrag nicht verlängert werden soll! Das kann auch ein Gerücht sein.
So. 13.03.11 - 15:01:42

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

@Maya

ja aber wieso nicht ? hat mit den jungen ne super arbeit gemacht !
oder war Kucharcik der wichtige mann für die jungen ?
Dieser Beitrag wurde am 13.03.11 - 15:10:47 von hinks 91 editiert!
So. 13.03.11 - 16:04:33

User ist invisibleMaya
Maya hat SIM deaktiviertE-Mail an Maya schicken

Fan von: SV Kaltern
Den Grund glaube ich zu kennen, jedoch kann ich keine Vermutungen posten! Was die jungen betrifft, war nicht nur Kucha, sondern auch die "jüngeren alten Hasen" (Ambach, Virta usw) Lehrmeister. Dazu muß auch gesagt werden, daß sie bereits in den letzten Jahren Nervenstärke in den U20 Play Offs gezeigt und diese heuer in der A2 bestätigt haben (will sagen: die Jungs gehen die Sache Hockey schon seit Jahren mit Professionalität an, dh sie sind ihres Glückes(Talent) Schmied.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken