|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.03.11 - 17:21:12 KLM Registriert seit: März 2011 Posts: 53 |
Mann muss 2 punkte berücksichtigen, 1.) die neue HCMJ macht seine Arbeit erst seit 3 Jahren gut oder weniger gut, 2.) die HCM Fans aber sehen das eigene Team seit Jahren in der 2. Liga (weiss nicht genau seit wie lange 6,7 oder 8 Jahren) und deshalb ist die Geduld der Fans oft zu Ende. Ausserdem muss man sagen daß auch was H.J.B. gemacht hat nicht alles Gold war man erinnert sich nur an die guten alten Zeiten mit Manno, Morrison, Nigro, Mc.Colgan, Torkki, Gogolov, Wolkov, Lillebjön, Romano, u.v.a.
Die Nieten wie z.b. Jaquinta, Carnevale, Dornbach, u.v.a hat man schnell vergessen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.03.11 - 23:21:09 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Was hat das mit dem HC Meran Junior zu tun? Die Ziele sind vollkommen verschieden. Aber wenn es dir Spaß macht wahllos Seitenhiebe - wie du es nennst - auszuteilen, mach nur. Sinn macht es nicht, aber wenn es dein Ego befriedigt gerne. Apropos, der HCM ist hat sich von der C2 in die A2 eingeschlichen, das wollen wir hier mal nicht vergessen, denn eigentlich hätte er noch ein Jahr Serie C spielen müssen. Und das wäre dann wohl nicht gut bekommen, wie auch GP richtig bemerkt hat. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 08:24:23 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@KLM
Jeder Mensch macht Fehler und trifft richtige Entscheidungen, hat positive und negative Eigenschaften. Bei HJ Brunner überwiegt in der Bilanz von den vielen Jahren als Präsident klar und deutlich das Positive, hier einige Fehleinkäufe aufzuzählen erscheint mir unfair. Finde immer noch extrem schade dass er trotz seiner riesigen Erfahrung nicht gefragt wird obwohl er sich zur Verfügung gestellt hat www.gazzettahockey.it/it/info-hockey/mezza-vita-dedicata-allo-sport/29-1627.html |
||||||||
Mi. 23.03.11 - 09:20:14 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Es wird "alles abgeschossen", weil der HCMJ selber die eigenen Projekte abschießt. Man spricht -wie game schon richtig bemerkt hat- von mittel- bis langfristigen Projekten, aber dann wird im ersten Jahr schon wieder alles über den Haufen geworfen, weil die Saison überraschend gut verläuft und hat noch den Schneid, von "langfristigen Projekten" und "Kontinuität" zu sprechen? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 09:31:39 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@mannik
Apropo Einschleichung: Ich denke die Einschreibung von HCMJ in der A2 vor 2 Jahren hat sicher mehr Sinn gehabt als die von EV vor einem Jahr, mindestens von Eishockeytradition, potentielles Budget und ..... Stadion , oder ? |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 09:38:29 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@Gianpaolo
Giampaolo, HJ hat positive und negative Entscheidungen getroffen, hat 30 Jahre das Eishockey in Meran "gemacht", ist 2mal Meister geworden aber wenn er es gelassen hat, wieso sollte man ihm noch quaelen ? Wieviel ich weiss sitzt er bei fast jedem Heimspiel in der VIP und geniesst das Spiel. Und das tut er recht. Ich denke es ist endlich Zeit aufzohoeren mit der Nostalgie zu leben, wenn etwas zu vermissen gibt dann ist es das ganze Eishockey der `90 Jahre aber die Zeiten sind vorbei. Waere es jetzt nicht sinnvoller positive Kritik oder Vorschlaege zu bringen anstatt jeden einzelnen Schritt des Vereins zu kritisieren ? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 10:09:28 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Wie lange hat der HC Pustertal solche Sponsoren die es ermöglichen solche Ausländer zu verpflichten bzw. zu halten? Was wenn ein grössere Sponsor aussteigt und die Ausländer wieder billiger werden müssen? Was wenn die 480.000 Euro Altschulden nicht abbezahlt werden können? Ist es vernünftig und "gut arbeiten" wenn man anstatt die Altschulden zu begleichen lieber weiter Geld ausgibt um auf Druck Meister zu werden? Oder ist es zur Zeit in Bruneck nicht eher so das, wie in Italien üblich, zur Zeit für ein paar Jahre Geld da ist, und sobald das weg ist ist man wieder dort wo man am Anfang war? Hat der Club wirlich langfristig gut gearbeitet oder eher kurzfristig um endlich mal Meister zu werden und was dann in 5 Jahren ist weiss man nicht... Der HC Eppan ist mit Meisterschaftsambitionen in die Saison gestartet, hat teure und gute Ausländer verpflichtet und hat über die ganze Saison schwach gespielt und ist sang- und klanglos ausgeschieden im Viertelfinale...das nennst du gut arbeiten???? Die haben also besser gearbeitet als Meran??? Das ist mir irgendwie unverständlich... Meran hat das Projekt vor 3 Jahren gestartet...woher glaubst du sind denn Spieler wie Oberdörfer, Palla, Mitterer, Kofler, Rizzi, Turrin, Quagliato usw. gekommen? Sind das keine jungen Einheimischen für dich? Die wurden ja alle aufgebaut beim HCMJ und die haben jetzt 2 Jahre A2-Erfahrung...warum sollte man dann von neuen beginnen? Die Spieler wurden ja nicht eingekauft sondern sind aus dem Jugendbereich gekommen...warum sollten dann die 3 Jahre verloren sein? Und woher kommt denn das Gerede das in Meran alle überbezahlt sind? Hast du die Lohnstreifen der Spieler gesehen oder woher willst du das wissen? |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 10:44:17 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
Vorausgeschickt: Niemand kann in die Zukunft sehen!!! Aber ein paar Sachen kann ich dir versichern:
1. Der HCP will und vor allem muss nicht auf Druck Meister werden!!! Wie sonst ist es zu erklären, dass wir jedes Jahr, aber auch wirklich ein jedes Jahr einen kleinen Schritt nach vorne gemacht haben. Sei es von den Erfolgen und den Schlussplatzierungen her, als auch von der Kaderstärke. Und in diesem Sinne haben wir heuer mit der Finalteilnahme das eigentliche Saisonziel schon erreicht. 2. Die Altlasten (Steuerschulden) betreffen nicht den HCP sondern den Vorgängerverein EVB. 3. Ich kenne keine "größeren" Sponsoren, sondern viele, sehr viele kleine und mittlere Geldgeber und Gönner. Außer du meinst mit Großsponsor die Zuschauer ... 4. Der HCP steht in allen Belangen auf einem soliden Fundament. The Marmot |
||||||||
Mi. 23.03.11 - 11:26:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Das ist dir unverständlich weil für dich das Abschneiden in der Meisterschaft das einzige Kriterium ist um dein Urteil über die Arbeit eines Vereins abzugeben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 12:29:23 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@Gianpaolo
Nein ich versteh schon das man in anderen Richtungen auch gut arbeiten kann, aber zu sagen der HC Eppan hat letzte Saison gut gearbeitet erscheint mir doch recht zweifelhaft wenn die 1. Mannschaft komplett versagt hat...man kann ja sagen sie haben im Jugenbereich ganz gut gearbeitet, aber insgesamt gesehen war die Saison wohl eher zu vergessen und daher auch nicht als positiv zu bezeichnen. |
||||||||
Mi. 23.03.11 - 12:41:09 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] = "Ich versteh schon, dass der Himmel eigentlich nur blau sein kann." [Zitat] aber zu sagen der HC Eppan hat letzte Saison gut gearbeitet erscheint mir doch recht zweifelhaft wenn die 1. Mannschaft komplett versagt hat...man kann ja sagen sie haben im Jugenbereich ganz gut gearbeitet, aber insgesamt gesehen war die Saison wohl eher zu vergessen und daher auch nicht als positiv zu bezeichnen. = "Aber ich bin trotzdem der Meinung, er ist grün!" Du kannst nicht in einem Satz sagen, dass eine Saison positiv sein kann, wenn man "in andere Richtungen" gut arbeitet, und dann im selben Satz behaupten, die Saison ist negativ, weil die erste Mannschaft schlecht abgeschnitten hat! Da wird einem ja ganz mit Dir... P.S.: Um einen der Lieblingssätze eines meiner Studienfreunde zu zitieren: "Jojo, Du wersch schun Recht hobm, ooooober..." Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 12:42:11 von vippo editiert! |
||||||||
Mi. 23.03.11 - 13:20:14 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Ryan
Es gibt sehr viele Aspekten und Situationen die meiner Meinung nach niemals ausser Acht lassen sollte wenn es darum geht eine Saison zu beurteilen. 1. haben mehrere Spieler Fortschritte gemacht bzw. ist ihr sportlicher Wert für das Team gestiegen? 2. hat der Trainer ein Spielsystem gebracht die nur das Team perfekt beherrscht und auch in der nächsten Saison praktiziert werden kann? 3. hatte das Publikum im Stadion seinen Spass am Eishockey und wird auch in der nächsten Saison dabei sein? 4. wurden neue Sponsoren gefunden? 5. wurde der Verein wirtschaftlich konsolidiert? 6. haben die Leute die im Vorstand sitzen wichtige Erfahrungen gesammelt? Passen dort alle Zahnräder besser ineinander? Ein Eishockeyverein ist bei weitem mehr als 16 Spieler die auf der Bank sitzen und zuschauen wie weitere 6 einem Puck nachjagen und ein Trainer der sie dirigiert. Ob man in einer Playoffserie weiterkommt oder scheitert, hängt oft nur von Kleinigkeiten ab. Das soll keine Kritik sein, nur eine Überlegung wert. Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 13:25:45 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 14:47:53 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@ryan
lass gut sein bitte, es hat keinen sinn mit dir zu diskutieren wenn du nicht verstehen willst was andere posten...es versuchen dir dauernd andere user ihre sicht der dinge zu erklären und ich bin der meinung eigentlich schon so einleuchtend und leicht zu verstehen aber du findest immer einen noch bescheuerten weg dies zu wiederlegen wenn du der meinung bist der hcm junior hat in den letzen jahren gute arbeit geleistet, dann bitte, niemand will dir diese meinung streitig machen...aber dann akzeptier einfach eine andere meiung auch... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.03.11 - 14:53:07 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gates
Offensichtlich wohl nicht. Wobei - ich sage es nochmals - man die Ansätze und Ziele der beiden Vereine nicht vergleichen kann. Nebenbei: "einschleichen" und aufsteigen sind zwei paar Schuhe. Dieser Beitrag wurde am 23.03.11 - 14:56:08 von mannik editiert! |
||||||||
Mi. 23.03.11 - 18:30:39 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@game_misconduct
Ich versteh schon was andere posten aber deshalb muss ich noch nicht einverstanden damit sein. Der Grundsatz einer Diskussion ist es ja zu versuchen andere Meinungen zu widerlegen...wenn jeder die Meinung der anderen akzeptiert und Amen sagt dann entsteht vermutlich keine Diskussion... Ich hab nicht gesagt das der HCMJ gute arbeit geleistet hat aber ich seh nicht ein woher die Schlussfolgerung kommt das der HCMJ 3 Jahre verloren hat und ich akzeptiere nun mal keine Argumente dessen Basis reine Gerüchte sind (siehe überbezahlte Spieler usw.) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM Junior - Mannschaft 2011/12
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol