Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.02.11 - 18:06:03

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Mounonen76:
Stofner, mag oft ein wenig übertreiben mit seinen Ausssagen aber rassistsche Beleidigungen bringt er nicht.

Stofner war es nicht Smilie die Aussage von den rassistischen Sätzen auf der Strafbank,kam von Meraner Spielern welche das "Vergnügen" hatten auf der Sterzinger Strafbank Platz zunehmen,wenn es von Fans auf den Rängen kommt ist es auch nicht schön,aber Leute was im Verein eingebunden sind bzw eine Funktion haben sollten sich schon zurückhalten bitteschön Smilie
Kann schon mal passieren das während der 2 Stunden Eishockey der Puls höher schlägt und man Sachen macht,welche anschließend peinlich sind Smilie nicht nur von Spielern Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 18:07:53 von ropitaly editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:08:49

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@luschtiger

Ach der der so grosse Folgen befürchtet malt auch viel schwarz...meinst du nicht? Also keine persönlichen Angriffe bitte und immer ruhig bleiben. Das Urteil ist gefällt, akzeptiert und bald archiviert, bei unseren konsequenten Sportgerichten würd ich mir keine Sorgen machen das solche Urteile Präzedenzfälle werden da ja bei jedem Urteil mit verschiedenen Ermessen geurteilt wird.

Ist das Forum ein Privatclub oder wird hier nicht gern diskutiert oder warum will man kontroverse Meinungen nicht gepostet sehen? (Wurde ja schon einige Male aufgefordert nicht mehr zu posten???)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:08:57

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@ Ryan

Ok, dakannst du recht haben. Das ist aber darauf zurück zu führen, dass nie gleich gepfiffen wird, einmal genügt ein "Tatschele" um 2 min. zu bekommen und manchmal wird ein "versuchter Todschlag" nicht gepfiffen. Die Spieler wissen einfach nicht mehr wie sie Spielen sollen oder wie sie sich einstellen sollen. Das geht aber nicht nur uns so, oder?
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 18:09:59 von Mounonen76 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von GG987 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:13:07

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Fan von: HC Bozen
A bissele longsom mit den thread, iaz hop`s mor jo schun in Lexl sein "Gewaltige Cartelloni" Thread ùberholt!!!
Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:14:53

@ropitaly

Von wem kam diese Aussage jetzt , vom Meraner Spieler, dem Publikum oder vom Türsteher?
Vom Publikum, kann durchaus sein, Idioten gibt es überall. Und vom Türsteher glaube ich erst recht nicht, bitte frag Ricci, der kennt ihn sehr gut.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:16:37

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@cream

Naja, ich will jetzt nicht vollends off-topic driften, aber der gute "Carminator" war da für seine Verhältnisse handzahm wie ein Miezekätzchen, dank einem gewissen Herrn Claude Boivin in unseren Reihen... oder hat da Vani schon wieder bei Asiago gespielt? Boivin war in der Alpeliga-Saison in Sterzing, und das war dann glaube ich doch 98/99...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Mounonen76 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:17:16

@GG987

Sorry Lexl Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:19:34

@ Mounonen76:

Ganz deiner Meinung. Ich hab ja gesagt in Sachen Strafen nach Checks haben die Schiedsrichter am meisten Nachholbedarf da es keine konsequente Linie gibt.

Ich persönlich bin da wohl anderen Meinung als viele in den Stadien da Checks ja wohl das beste am Eishockey sind und bin immer wieder verwundert über die Unkenntnis von so vielen Fans die nach Strafen rufen.

Es ist einfach lächerlich wenn "unkorrekter Körperangriff" als Strafe ausgesprochen wird obwohl der Check sauber war, und nur weil der Zusammenstoss hart und spektakulär aussah bzw. weil der Gecheckte liegen bleibt werden 2 min gegeben und das Publikum siehts dann meistens auch noch gleich wie der Schiedsrichter.

Ich persönlich applaudiere nach harten Checks, selbst wenn ein Spieler meiner eigenen Mannschaft gecheckt wird...das ist Eishockey und leider hat man seit einigen Jahren sowohl in der IIHF als auch in der NHL einiges dagegen unternommen und dann wundert man sich wieso Eishockey nicht mehr so "interessant" ist wie früher.

Vielleicht weil die Teppen mittlerweile alles "zerpfeifen" und die Spiele ausschliesslich im PP entschieden werden und absolut kein Spielfluss mehr aufkommt zwischen den Unterbrechungen für Strafen.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 18:21:09 von Ryan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:34:17

Ich gebe dir Recht, ein harter aber sauberer und korrekter Check ist wirklich was feines. Das Publikum ist es nicht gewohnt harte Checks zu sehen die nicht gepfiffen werden, desshalb wird immer protestiert.

Ich verstehe nicht was der Sinn sein soll das Checken zu verbieten. Harte aber saubere Check würden das Hockey von versteckte, unfaire, gefährliche und manchmal auch böswillige Fouls (Stockschlag, Stockstiche usw.) säubern. Weil sich einer ein solches Foul zweimal überlegt wenn er weiß, dass er mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit eine verpasst bekommt. Das Selbe gilt von mir aus auch für die Fights (1 gegen 1), die helfen der Show und machen aber auch das Hockey um einiges sicherer. Klingt doof is aber so.
Di. 22.02.11 - 18:35:02

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Für mich definiert sich ein interessanter und spannender Sport anders, als über rohe Gewalt. Schnelle Spielzüge mit vielen Torchancen, hervorgerufen durch intelligente Zuspiele sind mir lieber als dass sich die Spieler um den Verstand checken. Wenn ich so was sehen will ändere isch die Sportart (Wrestling?)

Weiters verstehe ich nicht was dies mit dem Verständnis des Sports an sich zu tun hat?
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 18:36:21 von Sitting Bully editiert!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Mounonen76 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:37:49

@vippo

Vor Claude Boivin hatte sogar eine Vani Respekt oder war es sogar ein bisschen Schiss? Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:42:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

@Sitting Bully

Möchte hier nicht noch eine weitere off-topic-Diskussion lostreten, aber harte und faire Checks gehören zum Eishockey dazu wie das Putten zum Golfen. Ohne Härte wäre Eishockey nicht das, was wir lieben. Ohne hier jemanden beleidigen zu wollen, hast Du mal ein Frauen-Eishockeyspiel gesehen, wo völlig ohne Körperkontakt gespielt wird? (Bitte nicht schlagen, ich will damit nur sagen, dass auch im Fraueneishockey endlich der Körperkontakt eingeführt werden muss, da es so einfach auf Dauer fad wird!)

Aber das ist eine ganz andere Diskussion, hier sollte es eigentlich um das PO-Viertelfinale Sterzing-Meran gehen und nicht darum, wie Eishockey gespielt und gepfiffen werden sollte.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 18:42:53

@Sitting Bully

Ach, übertreibs nicht so. wir haben nicht geschrieben, dass sich die Spieler abschlachten sollen. Hockey ist nun mal ein sehr körperbetonter Sport und das Checke gehört einfach dazu. Wenn die Spieler dies von kleinauf lernen, dann passieren weniger Unfälle in den höheren Ligen, weil sie wissen wie man einsteckt und vorallem wie man austeil, dass es nicht gefählich wird. und die Taktik und Technik (Spielzüge) würden auch nicht beeinträchtigt.
Posting von Sitting Bully wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 18:44:47

Sitting Bully ist im Moment nicht auf sonice.itSitting Bully
SIM an Sitting Bully schickenE-Mail an Sitting Bully schicken

Salz in Suppe Diskussion und völlig Off-Topic, habs mir gedacht aber dann trotzdem gepostet...
Di. 22.02.11 - 18:48:21

@Sitting Bully

Die Kombination aus beiden macht Eishockey so speziell. Allein die Tatsache das Eishockey eines der wenigen Sportarten ist bei der eben der körperliche Angriff erlaubt bzw. das ein kleiner Boxkampf tolleriert wird machen Eishockey einzigartig.

Schnelle Spielzüge, Torchancen und intelligente Zuspiele sind auch toll sind aber nicht die Essenz des Eishockey die es zu was besonderen machen. Die Kombination aus beiden macht Eishockey so schön.

Die besten Spiele waren bzw. sind meines Erachtens immer die in denen eine Mannschaft technisches Passspiel zeigt und die Gegenmannschaft mit körperlichem harten Spiel dagegenhält. (Früher waren es die Europa gegen USA/Canada - Spiele).

Ein körperlich hart geführtes Spiel in dem meine Mannschaft die Gegner andauernd in die Banden checkt kann mich auch über eine Niederlage vertrösten. Die Genugtuung den Gegner gecheckt zu haben machts erträglich.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken