Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.02.11 - 13:35:57

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Muß dem Platter Kurt ein großes Kompliment zu seinen heutigen Artikel machen.Anstatt sich auf die "schönschte Eishockeyzeit" zu freuen und sie zu genießen,auch bei einen Smilie nach dem Spiel,geht es bei uns auf wie wenn "Balkankrieg" herrschen würde.Ja spinnen wir total,nehmt euch mal ein Beispiel an Deutschland,wo zwischen den Traditionsvereinen wie Bad Tölz,Garmisch,Miesbach,Füssen,Rosenheim usw eine jahrzehntelange Rivalität herrscht,auch weil sie Traditionsvereine sind und schon seit über 60 Jahren bestehen,auf dem Eis wird es wie immer hart zugehen,aber anschließend wird zusammen ein Bier getrunken und über das Spiel diskutiert,aber was hier abgeht ,mamma mia Smilie Smilie

Wie der Kurt schon sagte,es ist am Ende nur Sport
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 13:39:22 von george best editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 13:37:32

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von ropitaly:
Chizzali hatte noch "großes Schwein" das es ´nur zu dieser milden Strafe kam,hätte bis zu einer Strafe von 1 Jahr gehen können,bzw hätt er seine noch junge Karriere als U18 Nationaltrainer vergessen können.

vielleicht ist das ja genau der grund dass das urteil so milde ausfiel.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:11:08

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

@vippo

Wenn jemand den kompletten Blödsinn den ich verzapfe mit Argumenten widerlegen kann dann seh ich gerne davon ab weiteren Blödsinn zu verzapfen.

Wenn jedoch lediglich darauf hingewiesen wird das ich mangels eines Gehirns nur Unwahrheiten verbreite ohne jeglicher Widerlegung und Gegendarstellung dann zeugt das von Seiten der Kritiker auch nicht von Klugheit bzw. Intelligenz. Ich lasse mich gerne berrichtigen bzw. belehren, leider können die meisten Menschen heutzutage allerdings nur gross Tönen ohne faktive Gegenargumente aufzubringen.

Wie auch immer, die Diskussion ist zu mühselig und ist, da das Urteil ohnehin gefällt wurde und es anscheinend keine Rekurse gibt auch beiderseits angenommen, ohnehin hinfällig und betrifft ja auch nicht mehr das eigentlich Thema.

In diesem Sinne wird die Rivalität zwischen Sterzing und Meran bleiben und eventuell auch noch grösser werden, was uns hoffentlich weitere gute Spiele in der nächsten Saison bringt (diese Saison betrachte ich sowieso als abgeschlossen da der Sterzinger Sieg in dieser Playoff-Serie nie in Frage stand).

Meraner haben kein Problem dazu zu stehen das es ein unsportliches Verhalten und fehlerhaftes Verhalten von Seiten der Mannschaft war nicht mehr anzutreten, und Sterzinger sollten soviel Klasse zeigen die Mitschuld einzusehen und mit den Unkenrufen nach härteren Bestrafungen aufhören.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:23:38

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
@vippo

Wenn jemand den kompletten Blödsinn den ich verzapfe mit Argumenten widerlegen kann dann seh ich gerne davon ab weiteren Blödsinn zu verzapfen.

Ich lasse mich gerne berrichtigen..

Hat "Jemand" schon versucht, aber du wolltest es nicht wahr haben. Du akzeptierst offensichtlich nur was genau in deinen Kram passt... da fällt mir ein... Silvio sei tu?

Apropos1: berichtigen mit einem r.

Apropos2: wenn du dich selbst zitierst, dann bitte richtig. Du hattest geschrieben dass dieses Urteil "Rekurse verhindert" und nicht dass das milde Urteil von Rekursen Abstand nehmen lässt. Was sowieso nur für einen der beiden Beteiligten gelten würde. Also nicht von "besser lesen" und "interpretieren" schreiben.
Allein damit wäre schon der Beweis erbracht. Wir nehmen also gerne dein Angebot an von weiteren Posts Abstand zu nehmen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:46:53

@mannik

Ich akzeptiere faktive Gegenargumente die meine Meinung widerlegen, andere persönliche Meinungen die ohne faktive Argumente dargestellt werden können nicht als Gegenargumente akzeptiert werden da dadurch nur persönliche Meinung gegen persönliche Meinung steht.

Apropos1: Danke!

Apropos2: Das mit den Rekursen war meinerseits schlecht formuliert. Wie oben gesagt meinte ich das durch die Milde des Urteils Rekurse wohl nicht eingerreicht werden. "Verhindert" war das falsche Wort das zur Missinterpretation geführt hat.

Kleinen Hinweis für Dich: lass persönliches aussen vor da Bemerkungen wie "du hosch jo kuan ohnung" oder "Silvio sei tu?" für eine zivilisierte argumentative Diskussion nicht förderlich sind. Forums dienen zur Diskussion und zum Meinungsausstausch, ohne meine, deiner Meinung nach, komplett falschen Ansichten hätten wir keine so interessante Diskussion geführt. (Über die italienische Rechtslage bzw. über die Gesetze zu diskutieren ist ohnehin schwierig das selbst Rechtsexperten immer zu unterschiedlichen Ansichten und Interpretationen kommen).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:52:35

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
@vippo

Wenn jedoch lediglich darauf hingewiesen wird das ich mangels eines Gehirns nur Unwahrheiten verbreite ohne jeglicher Widerlegung und Gegendarstellung dann zeugt das von Seiten der Kritiker auch nicht von Klugheit bzw. Intelligenz. Ich lasse mich gerne berrichtigen bzw. belehren, leider können die meisten Menschen heutzutage allerdings nur gross Tönen ohne faktive Gegenargumente aufzubringen.

Ja, verflixt nochmal, was sollen wir denn noch an Gegenbeweisen anführen? Die Diskussion mit Dir läuft ungefähr so ab:

Ryan: "Der Himmel ist grün."
mannik: "Nein, Ryan, der himmel ist blau."
Ryan: "Das kann nicht sein, der Sportrichter hat gesagt, dass grün die Farbe der Hoffnung ist, deshalb ist der Himmel grün."
vippo: "Ja, aber mannik weiß, was blau und was grün ist, und er hat recht, wenn er sagt, dass der Himmel blau ist."
Ryan: "Wenn Du ein blaues Auto hast, dann sagst Du doch auch nicht, dass es falsch parkt, oder?"
vippo: "Das hat doch damit nix zu tun!"
Ryan: "Hat es doch!"
mannik: "Nein, schau, Du siehst doch, dass der Wald eine völlig andere Farbe hat als der Himmel, oder? Und Fichten sind nun mal grün, deshalb kann der Himmel nicht auch grün sein..."
Ryan: "Der Wald ist im Winter braungrau."
vippo: "mannik hat aber von Fichten geschrieben."
Ryan: "Es gibt sicher auch graubraune Fichten."
mannik: "Fichten zählen zu den immergrünen Pflanzen, weil sie immer grün sind."
Ryan: "Auf Privatgrund können Fichten jede Farbe haben, die sie wollen!"
mannik: "Sieh bitte in einem Biologiebuch nach!"
Ryan: "Biologiebücher müssen die Verantwortung für die Farben der Fichten übernehmen!"

Wir haben in jedem Post Fakten angeführt, wenn Du es vorziehst, diese zu ignorieren, sei es Dir unbenommen, aber lass` uns und andere damit bitte in Ruhe!

Cicero aus dem Gedächtnis frei übersetzt: "Jedem Menschen kann ein Fehler passieren, doch niemand wenn nicht die Dummen verharrt im Unrecht!"
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 14:53:54 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:54:45

@Ryan

Ich schick dir eine SIM. Für den Rest wird`s sonst langweilig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 14:57:53

@vippo

Ich schmeiß mich weg Smilie Smilie Smilie
Du solltest Drehbuchautor für Monthy Pyton werden!

Weil du Cicero zitierst, der Lateiner sprach auch davon dass "Errare humanum, perseverare diabolicum est".
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 14:58:09 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 15:05:58

User ist invisiblevippo

@mannik

Danke für die Blumen. Smilie

Eine Frage von Techniker an Philologe: ist das Originalzitat nicht so etwas wie "Hominis errare est, nullius nisi insipientis in errore perseverare"?
Di. 22.02.11 - 15:06:48

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@mannik

Na dai volle geil Smilie Smilie Smilie fehlt noch der Lexl Smilie
Di. 22.02.11 - 15:09:44

@vippo

Deine angeführten Fakten sind mir wohl entfallen, ich kann leider keine angeführten Fakten in deinen letzten 5 posts finden. Du widersprichst lediglich meiner Meinung mit deiner persönlichen Meinung und gehst davon aus das wenn mannik das sagt das ja dann wohl richtig sein muss.

Gegenargumentieren heisst nicht widersprechen sondern Fakten aus verlässlichen Quellen anzubringen. Ich habe keine verlässliche Quelle deinerseits bekommen...während meine angeführten Fakten bzw. meine Meinung durch das Urteil des Sportgerichts bestätigt worden sind. Wahrscheinlich hat auch das Sportgericht unrecht und nur die Herren vippo und mannik haben mit ihrer Einschätzung und mit ihrer Argumentation wie denn das Urteil ausfallen hätte sollen recht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von mannik wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 15:15:27

[Zitat]
Original von vippo:
Eine Frage von Techniker an Philologe: ist das Originalzitat nicht so etwas wie "Hominis errare est, nullius nisi insipientis in errore perseverare"?

"Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare" ist von Marcus Tullius Cicero, "Errare humanum perseverare diabolicum" ist eine Vereinfachung von Senecas "Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum".

Nachdem Seneca älter ist hat Cicero wahrscheinlich kopiert!!!

Guttenberg ist also nicht der einzige der des Plagiats überführt wurde. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 22.02.11 - 15:15:52

henrik40 ist im Moment nicht auf sonice.ithenrik40
SIM an henrik40 schickenE-Mail an henrik40 schicken

Fan von: Rittner Buam
@vippo

Selten so gelacht hier Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 15:16:02 von henrik40 editiert!
Di. 22.02.11 - 15:30:17

User ist invisiblevippo

@Ryan

Ach, und Du selbst brauchst wohl außer deinen völlig verdrehten Analogieschlüssen keine Fakten zu nennen, oder?

Wir versuchen Dir seit nunmehr drei Seiten klar zu machen, dass:

1. Es nicht im Ermessen eines Trainers oder Spielers liegt, ein Spiel abzubrechen.

2. Dass NUR und AUSSCHLIEßLICH ein Schiedsrichter ein Spiel abbrechen darf, wenn objektive Gründe vorliegen.

3. Dass eine Mannschaft, die von sich aus ein Spiel abbricht, mit Konsequenzen zu rechnen hat, egal, ob sich im Nachhinein der Abbruch als begründet darstellt.

4. Dass es -wenn der Abbruch begründet gewesen wäre- für den HCM ohnehin intelligenter gewesen wäre, das Spiel zu Ende zu spielen und danach auf dem Rekursweg mit 5:0 zu gewinnen.

5. Dass eine Wertung mit 5:0 für den HCM so nicht mehr möglich war, und der HCM sich somit selbst ins Knie geschossen hätte.

6. Dass somit die angeblich mangelnde Sicherheit nur eine fadenscheinige Ausrede für den Spielabbruch ist, weil sich nur ein Irrer so verhalten hätte, wenn dies der tatsächliche Grund gewesen wäre.

7. Dass ein Verein zwar verpflichtet ist, dafür zu Sorgen, dass Ordnungskräfte vor Ort sind.

8. Dass der Verein aber nicht verantwortlich dafür ist, was die Ordnungskräfte tun oder nicht tun.

9. Dass das Urteil falsch ist, da es sich auf die mancata predisposizione di misure idonee a garantire [...] la sicurezza ai giocatori bezieht, und dies kompletter Schwachsinn ist, da sie wenn schon beschimpft, nicht aber angegriffen worden sind.

10. Dass das Urteil demnach wenn schon gegen die betreffenden Funktionäre des WSV gerichtet werden müsste.

Entweder Du willst es nicht verstehen oder es ist Dir ganz einfach nicht gegeben, es zu verstehen. Da beides nicht gerade eine Zierde für Dich ist und wir in jedem der beiden Fälle auf keinen grünen Zweig mehr kommen, geb` ich`s hiermit endgültig auf...
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 15:31:46 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 15:49:27

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

@ ryan

ich wollte den Berlusconi-Vergleich auch schon anstreben, mannik kam mir zuvor. Und dabei geht es nicht um persönliches, oder ob Du es machst wie Berlusconi oder nicht, denn man könnte das ganze auch mit vielen anderen Politikern vergleichen.
Es geht im Grundsatz nur darum, dass sich Eure Diskussion so anhört, wie einige bei "anno zero" auf der Rai. Dort geht es gleich zu und schlußendlich waren es lt. Silvio dann die Kommunisten. Wer war es bei uns? Angefangen hat die Geschichte mit Ansoldi - also einem der Meraner Mannschaft - und aufgehört hat es mit der Meraner Mannschaft. HM?
Dass wir auch im Geschehen mitgemischt haben und uns die Finger schmutzig gemacht haben, steht außer Frage und wir haben in meinen Augen auch eine gerechte Strafe dafür bekommen.
Was nicht gerecht war, ist die Strafe gegen Meran. Und je mehr Du versuchst mit irgendwelchen Begründungen dieses viel zu milde Urteil zu bestätigen, desto weniger glaubwürdig wirst Du.
Meran hat große Scheiße gebaut, welche nicht nur mit dem Fehlverhalten von einigen Sterzingern zu entschuldigen ist, sondern großteils auf dem eigenen Mist gewachsen ist (och Gott, hoffentlich werde ich nicht verwarnt! sorry für meine Aussprache). Daran gibt es recht wenig zu rütteln.

Mir gefallen die Spiele gegen Meran immer sehr gut und umso mehr schmerzt es, über solche Dinge überhaupt Diskussionen führen zu müssen. Ich hoffe, das dieser Vorfall die Meraner Hockeywelt etwas wachrüttelt und nicht kabineninterner Streit zu solchen Vorfällen führt. Denn, wenn es wirklich die "fehlende" Sicherheit gewesen wäre, welche dazu geführt hat, dann geh mal in andere Stadien Hockey schauen und Du wirst sehen, dass die Fehler, welche von Sterzinger Seite gemacht wurden, noch gaaaaaaaaaaar nnnixxxxxxxxxx sind.

In diesem Sinne: gute Nacht! (Schneckerl)
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken