|
|||||||||
|
|||||||||
So. 20.02.11 - 12:50:29 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
Hier verpasst man wirklich etwas, wenn man mal knappe zwölf Stunden nicht reinschaut...
Also, der Reihe nach: @Gianpaolo Du weißt selber, dass Platter sich nach dem Spiel am Telefon mit den Funktionären beider Mannschaften unterhält und versucht, so ein Bild des Vorgefallenen zu bekommen. Dies ist auch in diesem Fall so gewesen, deshalb würde ich die Dolomiten hier nicht unbedingt als Quell der Weisheit betrachten. @gerry Logisch gilt das, was ich im Ägerter-Thread geschrieben habe auch für unsere Offiziellen, Ich weiß aber immer noch nicht genau, was vorgefallen ist, anscheinend im Gegensatz zu Dir mit Deinem unermesslichen Schatz an absolut objektiven und unbestechlichen Augenzeugen und Berichterstattern. Aus diesem Grund habe ich bewusst keine Schilderung der Vorfälle abgegeben, weil ich halt auch nur Bruchstücke selber gesehen habe und mir den Rest aus teilweise widersprüchlichen Schilderungen zusammenreimen muss. Außerdem macht es Dich nicht gerade sympathisch, wenn Du in Deinen Posts permanent implizierst, dass Du praktisch der einzige bist, der hier direkte und gute Kontakte zur Vereinsführung hat, und dass Du natürlich alleine genauestens über die Vorfälle Bescheid weißt, obwohl Du selbst so wie`s aussieht nicht einmal selbst im Stadion warst (übrigens: uns dann in diesem Zusammenhang als "Tastaturhelden" zu bezeichnen, finde ich schon ein wenig vermessen...). In weiterer Folge entnehme ich Deinen Posts, dass wir "normalen Sterblichen" ja eigentlich gar nicht wissen können, was überhaupt vorgefallen ist, wenn wir`s nicht selber gesehen haben. Hast Du schon mal daran gedacht, dass hier im Forum eventuell auch Leute posten könnten, die sehr enge Kontakte zu Mitgliedern des Vorstands haben? Dass hier Leute posten könnten, die selbst im Vorstand sind? Dass hier Leute posten könnten, die selbst beteiligt waren? Dass z.B. babbo vielleicht selbst gesehen hat, dass Meraner Spieler ohne Schlittschuhschoner auf dem Asphalt hinter dem Stadion herumgestanden sind, wie mir auch berichtet wurde? Offensichtlich nicht, denn Du kennst ja Leute, "die näher am geschehen waren, wie du es jemals sein kannst"... Diese Einstellung zeugt doch unzweifelhaft von einer gewissen Arroganz, findest Du nicht? Zurück zum eigentlichen Thema: 1. Auch wenn wir (außer Dir natürlich...) nicht genau wissen, was tatsächlich passiert ist, es war sicher nicht so schlimm, dass die Schiedrichter das Spiel abbrechen hätten müssen. 2. Egal warum, so lange die körperliche Unversehrtheit der Spieler und der Zuschauer gewährleistet ist, gibt es keinen Beweggrund, der ein solch unsportliches Verhalten wie es das Nichterscheinen auf dem Spielfeld darstellt, rechtfertigen könnte. (sollte es Dir entgangen sein, es handelt sich hier um die selbe Argumentation wie im Ägerter-Thread: beim Wie und Warum kann man differenzieren, unterm Strich ist es unsportlich bis zum Geht-nicht-mehr!) 3. Es wird auch von mehreren Sterzingern eingeräumt, dass nicht alles perfekt ist, was bei uns passiert, allerdings musst sogar Du einräumen, dass solche Dinge leider nicht nur hier passieren. Somit und unter Berücksichtigung des -gefühlsmäßig mehrheitlichen- Konsenses zu Punkt 2. läuft all das, was Du hier gebetsmühlenartig als Rechtfertigungen vorbringst, komplett ins Leere. 4. Außerdem führst Du als Rechtfertigung von der angeblich katastrophalen Schiedsrichterleistung über die Beschimpfungen durch Zuschauer bis hin zur Strafbank-Episode in wirrem Durcheinander so ziemlich alles an, es fehlt eigentlich nur noch der Weltschmerz. Du hast aber trotz Deines anscheinend unanfechtbaren und vollkommenen Informationsstandes noch nie die mehrfach gestellte Frage beantwortet, was denn nun wirklich der Auslöser war. 5. Du hast nur in einem einzigen Post (hab nicht nachkontrolliert, verzeih, wenn`s nicht stimmt...) zur Entscheidung, nicht aufs Eis zurückzukehren, an sich Stellung bezogen und diese sogar als "mutig" bezeichnet. Du bist aber in keiner Weise auf die Diskussion eingegangen, was diese katastrophale Entscheidung für das Eishockey bedeutet und welche Vorbildwirkung so eine wahrlich beschämende Aktion für die Jugendspieler hat! Tust Du das eigentlich im Auftrag Eures Vorstandes, zu dem Du ja offensichtlich beste Kontakte pflegst? 6. Ihr Meraner schreibt ständig davon, dass wir die Fanbrille abnehmen sollen, aber im Gegenzug erhebt ihr selbst für Eure Beobachtungen den Anspruch auf Objektivität. Dazu möchte ich von Glasersfeld zitieren, der lt. Wikipedia (sorry, musste aber nachschauen ob das Zitat wirklich von von Glasersfeld stammt...) für kurze Zeit sogar bei Euch in Meran gelebt hat: "Alle Wahrnehmung und jede Erkenntnis ist subjektiv"! Man muss diese Einschätzung nicht unbedingt bedenkenlos teilen, aber darüber nachdenken könnte man allemal, oder? An dieser Stelle kurz ein Kommentar zur Schiedsrichterleistung: ich habe sie zwar nicht als perfekt, aber doch als eine der besseren in der heurigen Saison empfunden. Meran hat sich mit den ständigen Provokationen und dem Versuch, besonders hart zu spielen, dumm angestellt und bei Sterzing wurde ein paar Mal ein Auge zugedrückt, das stimmt. Aber "unzählige Fehlentscheidungen" oder dass gar "sehr einseitig und kleinlich" gegen die Meraner gepfiffen worden wäre, wie Du schreibst, habe ich nicht gesehen, tut mir leid. Und zum Schluss noch ein persönlicher Kommentar zu Deinen Posts: Nur damit, uns Sterzinger hier als hirn- und bildungslose Halbwilde hinzustellen, tust Du Dir und Deiner Regierung keinen Gefallen, lass Dir das gesagt sein! In diesem Sinne: auf ein schönes und hoffentlich faires Spiel heute Abend! Dieser Beitrag wurde am 20.02.11 - 12:50:57 von vippo editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.02.11 - 12:58:55 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
P.S.: sorry für das ellenlange Post, aber ich musste mir den Ärger aus den Fingern schreiben... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 13:51:17 Eigentor Bar Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 350 Fan von: WSV Sterzing |
vippo brauchsch a nuke Tastatur,hat uene übrig.Steat gonz gross HELD drauf,gibts mit der Supermaus im Paket.Und wer bis um 5e bestellt krieg no a Fanbrille dazu.Und zum Gerry,WAS WAR DER GRUND nicht mehr aufs Eis zurück zu kommen?Bin nicht der Einzige der schon mehrmals gefragt hat und noch nicht mal ansatzweise eine Antwort darauf bekommen hat.Ausser Mut hast Du nicht viel anzugeben?Zitat keine Ahnung von wem."Mut ist wie ein Regenschirm,wenn man ihn am dringendsten braucht,fehlt er einem" Dieser Beitrag wurde am 20.02.11 - 13:52:59 von Eigentor Bar editiert! |
||||||||
So. 20.02.11 - 13:57:14 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Es stand dort die Aussage eines Meraner Funktionärs in *Anführungszeichen*, was im Journalismus ja das wörtliche Zitieren bedeutet. |
||||||||
Posting von Eigentor Bar wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.02.11 - 14:02:19 Eigentor Bar Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 350 Fan von: WSV Sterzing |
@Eigentor Bar
Ach ja hab vergessen,bei Bestellungen bitte angeben ob die Brille zum aufsetzen oder zum draufsetzen gebraucht word!Danke |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.02.11 - 14:04:47 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Gianpaolo Ops, sorry, habe mich angesichts der Fülle an Posts dazu hinreißen lassen, Dein Kommentar etwas leichtfertig zu überfliegen... ich hatte "dass es nicht so passiert IST" gelesen und dachte, Du würdest Dich auf eine Schilderung der Ereignisse beziehen... Durch genaueres Nachlesen habe nun auch ich verstanden, was Du meinst... Entschuldige bitte! |
||||||||
So. 20.02.11 - 14:50:37 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@vippo
Gut vippo, ich gebe zu dass ich hier auch teilweise falsch argumentiert und somit arrogant rübergekommen sein kann. Gleiches gilt aber für euch. Ihr habt von anfang an nur das nicht betreten des eises verurteilt, ohne dabei zu Hinterfragen warum denn das passiert ist. Du gibst auch selbst zu, dass du es bis jetzt noch nicht genau weisst. Ich stelle mal eine Gegenfrage: Glaubst du, die Spieler und der Trainer wussten nicht, dass sie durch ihr Tun einen erheblichen Imageschaden erleiden und mit heftigen Strafen zu rechnen haben? Glaubst du nicht, dass sie sich in der 2. Drittelpause nicht gut überlegt haben, wie und ob sie ihr Verhalten rechtfertigen können. Das alles und eben die Gewissheit das all jene Leute des Teams, die auch mitverantwortlich für diese Entscheidung waren haben mich veranlasst für sie Partei zu ergreiffen und mich hinter sie zu stellen. Und mal ganz ehrlich, findest du es nicht auch ein wenig arrogant und v.a. oberflächlich einfach eine Aktion zu verurteilen ohne die hintergründe zu kennen?? Es stimmt die komplette Wahrheit werde ich nicht kennen, du oder ihr aber auch nicht. Was ich nicht verstehen kann, ist dass der HCM Junior bis dato noch keine Stellungnahme zu den vorkommnissen abgegeben hat. Aber was ich von der Führung halte, habe ich schon öfter gesagt. Aber dafür kann die Mannschaft nix. [Zitat] Hast Du schon mal daran gedacht, dass hier im Forum eventuell auch Leute posten könnten, die sehr enge Kontakte zu Mitgliedern des Vorstands haben? Dass hier Leute posten könnten, die selbst im Vorstand sind? Ja vippo ich habe daran Gedacht und zwar jedesmal, wenn hier User wie mannik oder ropitaly gepostet haben, welche mit Sicherheit nicht selbst in Sterzing waren aber dennoch auch kräftig mitgemischt haben. Nur waren die halt eurer Meinung, und deshalb war diese für euch auch besser erträglich. ich hab hier keine Lust rumzustreiten, wichtig ist nur, dass die Wahrheit herauskommt und sie v.a. nicht verdreht wird. Um anderes geht es mir auch gar nicht. [Zitat] Und zum Schluss noch ein persönlicher Kommentar zu Deinen Posts: Nur damit, uns Sterzinger hier als hirn- und bildungslose Halbwilde hinzustellen, tust Du Dir und Deiner Regierung keinen Gefallen, lass Dir das gesagt sein! Gut vippo, vielleicht habe ich wirklich alle Sterzinger in einen Topf geworfen, und das ist falsch, dafür entschuldige ich mich auch, ABER, schon nach dem Mailandspiel, wo ich auch nicht da war, haben mich einige Spieler verschiedener Mannschaften darauf aufmerksam gemacht, dass man des öfteren einen "klachel" hängen hat wenn man zur Bank fährt. ICH persönlich, habe sowas nicht oft gesehen in Stadien und diejenigen die das machen sind für mich genau das, nämlich hirn- und bildungslose Halbwilde, denen der Verein das Handwerk legen muss. Das ist meine Meinung und die werd ich wohl noch haben dürfen. Und wenn ich den letzten Teil deines Posts als Drohung verstehen soll, dann weiss ich nicht wieso du über das Niveau von Posts redest... In diesem Sinne, auf ein faires Spiel heut abend... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 15:21:51 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Was ich hier noch bescheuerter finde, als ein Spiel nicht zu Ende zu spielen ist die Tatsache, dass weder der Verein Meran imstande ist zu diesen Vorfällen eine Stellungnahme abzugeben (vorallem um die eigenen Fans über diese Aktion aufzuklären) noch der Verband! Kann mir nicht vorstellen, dass man in einem anderen Land ein weiteres Playoffspiel machen würde ohne die Vorfälle zu untersuchen und eine Erklärung abzugeben (mit oder ohne Konsequenzen für die Beteiligten), man geht einfach zur Tagesordnung über und tut so als wäre nichts geschehen | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 15:27:04 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Da gebe ich dir zu 100% Recht, dies müsste Aufgabe des Vereins sein solche beschämenden Aktionen zu unterbinden und die betroffenen Personen auch mal aus dem Stadion zu verbannen ABER seien wir ehrlich, du glaubst doch selbst nicht dass dies der Grund für die Spielverweigerung war?? Denn dann frage ich dich nochmal: Wäre Meran auch nicht aufs Spielfeld zurückgekehrt wenn man 5-0 geführt hätte?? Und wie schon gesagt, wenn schon nicht der Verein, dann könnte wenigstens Kapitän Ansoldi soviel Anstand besitzen und diese Aktion erklären und nicht heute einfach so zur Tagesordnung übergehen, denn was ist dann am Dienstag? Fährt man da gar nicht nach Sterzing?? |
||||||||
Posting von ropitaly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.02.11 - 15:30:57 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Muss man sich heute eigentlich pro gespielter Drittel eine Karte kaufen in Meran | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von juu16 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 20.02.11 - 15:36:33 juu16 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 252 Fan von: WSV Sterzing |
@ropitaly
Am Dienstag sicher nicht:-) Das Spiel ist am Mittwoch... Aber die Bar ist offen glaube ich. Dieser Beitrag wurde am 20.02.11 - 15:38:01 von juu16 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 15:42:42 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Was gesagt haben sie ja und ich weiss nicht warum Anso nix dazu sagt, da gebe ich dir auch recht...
ropitaly ich habe niemals gesagt, dass es in Ordnung ist, das war mit Sicherheit ein Riesenfehler und Meran müsste eigentlich dafür auch bestraft werden. Mit Sicherheit. Das es ein scheiss Ding war, das wissen einige Betroffene glaube ich jetzt auch, ändern können sie es nicht mehr. Aber das ganze drumherum sollte nicht in Vergessenheit geraten, egal ob es nun der Auslöser, der Grund oder die Ausrede für den Meraner "Lapsus" war. |
||||||||
So. 20.02.11 - 16:01:17 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
@frana
@Gerry Ich frage mich aber jetzt was wirklich wahr ist: 1. am Anfang hat irgendjemand mit rassistischen Ausdrücken Ansoldi beleidigt, dann war es auf einmal der Zuständige der Strafbank und jetzt war es sogar Stofner, der vielleicht manchmal vieles sagen kann aber ganz sicher nicht solche Aussagen trifft. Wer wird der nächst? 2. am Anfang hieß es, dass jemand vom Publikum Ansoldi bespuckt haben soll ( Ansoldi wollte anscheinend den Übeltäter dem Schiedsrichter zeigen), dann, als klar wird, dass dies nicht stimmen kann, weil er zuerst vom Plexi geschützt war und nach seiner Aktion nur ein Meraner, die sich dort versammelt haben, diese abscheuliche Tat (das mein ich ernst) verübt haben kann, heißt es auf einmal es war der Mann der neben dem Fotograf auf dem Podest stand. 3. zuerst heißt es, dass Ansoldi das Plexi zerschlagen hat, weil er sich vor einen Unbekannten, der sich in den offiziellen Bereich geschmuggelt haben soll, der ständig gegen die Scheibe geschlagen hat, verteidigen wollte. (Wäre aber eine komische Verteidigungstaktik, eine Scheibe zerschlagen die mich vor einen Aggressor schützen soll) Dann heißt es auf einmal er habe die Scheibe Zerschlagen weil Stofner ihn mit rassistischen Attacken provoziert haben soll. Was stimmt hier überhaupt? Wisst ihr schon alle (ich meine die Meraner) dieselbe Wahrheit? Meine Vermutung verstärkt sich immer mehr, dass eure Aussagen/Beschuldigungen nur eine Suche nach einer Ausreden sind. Dieser Beitrag wurde am 20.02.11 - 16:04:25 von Mounonen76 editiert! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 16:22:16 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Ich denke, wir warten einfach mal auf die meraner Stellungnahme ab, sofern die kommt, und dann sehen wir ihren offiziellen Standpunkt, denn alles andere bleiben es eh nur "gschichtlen". Schade, dass sie es noch nicht "geschafft" haben, und ugleich auch verwunderlich, wie ropitaly schon geschrieben hat. Sie könnten eigentlich diese Geschichte sehr schnell beenden... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 20.02.11 - 16:30:07 falco500 Registriert seit: Januar 2011 Posts: 788 |
Amol eppes ondersch,wia spot sein denn heit olle Spiele, um 18:30 oder um 20:30?
Danke und a guets Spiel in olle Monnschoften,hoffentlich mit wieniger Streitigkeiten |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol