Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.02.11 - 12:10:51

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

weil do iatz lei afn tschomby umerkockt weart,gonz sauber wor die aktion fin rene in freitig a net.. Ober a bisl provoziern keart jo a zi die playoff spiele drzua.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 12:15:21

juu16 ist im Moment nicht auf sonice.itjuu16
SIM an juu16 schickenE-Mail an juu16 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@mannik
Ist das Spiel nicht am Mittwoch?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 14:21:27

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@juu16

Ja klar, bin nur schon einen Tag voraus. Ich habe mit dem Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm" etwas übertrieben... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 14:42:06

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

dass sterzing heuer einfach eine nummer zu groß ist, wussten glaub ich, alle.
zu den vorfällen in sterzing möcht ich nur 2 sachen sagen:
a) find ich es richtig, dass der vorstand des hcmj mit einer stellungnahme wartet, bis die sachlage eindeutig geklärt ist
b)scheinbar hat der vorstand die spieler bekniet, trotzdem weiterzuspielen
c) aus meiner sicht hat der vorstand einen fehler gemacht, und der war, bei spiel 3 ansoldi nicht suspendiert zu haben, solange die sachlage nicht geklärt und vom schiedsgericht ein urteil gesprochen wurde.
d) denn einen grund wird es schon geben, dass ansoldi ausgerastet ist. nur gibt es keine entschuldigung, DASS ansoldi ausrastet. als kapitän und spieler hat man sich einfach zu benehmen und zu beherrschen.
ansoldi hat die ganze saison durchgehen schlecht gespielt, wenig einsatz und wille gezeigt und nur mit blöden fouls auf sich aufmerksam gemacht.
er sollte zumindest das "C" von seinem trikot nehmen. ein kapitän muss vorbildcharakter haben und die mitspieler in "schwierigen" situationen mitziehen und aufpushen. beides hat er bis dato vermissen lassen.
am besten wär, er macht den platz frei für einen jungen motivierten spieler à la rizzi, palla oder schwienbacher. ich kann diese fade trampel nicht mehr sehen, wie er lustlos und im zeitlupentempo rumkschlendert und dem die gesamte saison nichts anderes einfällt, als den puck immer in die ecken runterzuknallen und dann richtung spielerbank abzudrehen.
soviel meine meinung.

ich hoffe, dass der verein trotz der vorfälle die kraft und die lust hat/findet, für nächstes jahr eine schlagkräftige mannschaft zusammenzustellen, auf dass wir meraner ordendlich spaß beim hockey haben. dass es möglich ist, hat spiel 2 gegen sterzing gezeigt. ich bin hoffnungsvoll.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 14:42:53

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von mannik:
Der Idealfall für die Sportgerichtsbarkeit wäre natürlich abzuwarten was morgen passiert. Wenn Sterzing gewinnt ist Meran draußen und der Sportrichter kann Trainer und/oder Verantwortlichen ohen Probleme 3 Monate sperren (über die Sommerzeit). Dann ist keiner beleidigt. Smilie

Genau so wird es auch kommen Smilie Smilie
Mo. 21.02.11 - 14:47:13

@gekko

Super Post endlich auch aus Meran!!!! Smilie
Mo. 21.02.11 - 15:01:32

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Für das Spiel Fassa gegen Asiago hat er schon Zeit gefunden...
Dieser Beitrag wurde am 21.02.11 - 15:01:50 von gerry editiert!
Mo. 21.02.11 - 15:41:47

babbo ist im Moment nicht auf sonice.itbabbo
SIM an babbo schickenE-Mail an babbo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von gekko:
a) find ich es richtig, dass der vorstand des hcmj mit einer stellungnahme wartet, bis die sachlage eindeutig geklärt ist

Meiner Meinung nach wäre genau das Gegenteil richtig.
Mann soll den Mut haben, jetzt über die eigenen Entscheidungen Stellung zu nehmen, und nicht auf ein Urteil zu warten, um dann die Sachlage so zu drehen, dass man die Opferrolle einnehmen kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 15:44:00

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

@gekko

ich habe mich gestern so geärgert wie schon lange nicht mehr.
sterzing ist zu stark für meran, aber was der trainer so alles anstellt ist nur zu wundern.
ein mair hat vor 10 spielen keine eiszeit mehr bekommen weil er einen bock nach dem anderen geschossen hat, als verteidiger.
jetzt spielt er im sturm, und ist da, nur damit die liene komplett ist.
gestern spielte er zuerst im sturm, dann in der verteidigung, und da ginnen 2 tore allein auf seine kappe. ein kofler und öster bekammen keine eiszeit. die 2 sind jung und um welten besser als mair, zudem können beide noch etwas lernen, was ich bei mair bezweifle.
solche spieler werden von auswärts gehohlt und die eigene jugend sitz auf der bank.
und mair ist nicht der eizige akteur den wir in meran nicht wieder sehen wollen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 15:56:10

der verein wird sicher aus der heurigen saison die lehren ziehen.
ich hätte auch gern öfter leute wie kofler oder öster gesehen. maier selbst kann nichts dafür, dass er rumgeschubst wird und mal da, mal da spielt. aber was zählt ist, dass maier zumindets einsatz zeigt und sich anstrengt. wenns nicht zu mehr reicht, dann ists eben so. aber sehr viel mehr ärgert mich, dass man sogar in den playoffs, und gerade im derby, noch leute auf dem eis sieht, die sich nicht anstrengen und nur mit halbem tempo und einzatz aufs eis gehen. das ist für mich unverständlich.

@ babbo:
gut, wir beide sind da nicht einer meinung...ist auch kein problem. ich versuch, dir meine ansicht zu erläutern.
scheinbar war der vorstand dagegen, nicht mehr aufs eis zu gehen.
und ich finde es besser, dass sich die lage erstmal beruhigt, und dann neutral (doppelt unterstrichen) und sachlich zum ereignis stellung bezogen wird, anstatt sofort in einer emotional aufgeheizten phase meinungen und streitereien zu verursachen, wobei noch nicht mal klar war, wa süberhaupt geschehen ist. die stellungnahme vom sterzinger vorstand z.b. war aus meiner sicht (niemand muss mir zustimmen) eigentlich an und für sich sinnlos, denn das geschehen wurde nicht erklärt und nicht aufgeklärt. dass der vorfall beschämend war, das haben alle (sterzinger spieler, zuschauer, meraner zuschauer, hockefans....) sowieso schon so gesehen. also war die mitteilung des sterzinger vorstands einfach ein paar bits und bites mehr auf ihrer website. genützt hats nix, und aufgeklärt auch nicht.
provoziert hat es nur seitenweise diskussionen und (leider) beleidigungen auf sonice.
so sig halt i`s...
Mo. 21.02.11 - 16:06:42

[Zitat]
Original von gekko:
scheinbar war der vorstand dagegen, nicht mehr aufs eis zu gehen.
und ich finde es besser, dass sich die lage erstmal beruhigt, und dann neutral (doppelt unterstrichen) und sachlich zum ereignis stellung bezogen wird, anstatt sofort in einer emotional aufgeheizten phase meinungen und streitereien zu verursachen, wobei noch nicht mal klar war, wa süberhaupt geschehen ist.

Wenn der Vorstand dagegen war, dass die Mannschaft das Spiel zu Ende spielt, dann sollte ihnen aber schon klar sein was überhaupt geschehen ist oder nicht? Zumindest wäre es interessant zu erfahren, was der Auslöser dieser (meiner Meinung nach) Kurzchlussreaktion war und dieser Auslöser muss ziemlich heftig gewesen sein sonst hätte man sich doch nicht für so eine drastische Maßnahme entschieden. Je länger man wartet, desto mehr hat man den Anschein, dass man diese Kurzschlussreaktion doch nicht zu rechtfertigen weiss und jetzt alles versucht um sich einigermaßen aus der Affäre zu ziehen (so sehe ich das als Aussenstehender)
Mo. 21.02.11 - 16:17:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
meiner info nach hat der vize-präsident von meran das team gebeten weiterzuspielen. berechtigt, denn die "figura di m...." müssen jetzt leute ausbaden, während die herren, die nicht mehr weiterspielen wollten auch noch ungeschoren davonkommen (zumindest auf sonice schimpft kaum jemand auf sie).

für meine verständnisse eine gelegenheit auf dem silbertablett, da ganz ganz viel geld zu sparen. und wenn mir ein spieler kommt, ihm stünde bei arbeitsverweigerung auch nur 1 euro gehalt zu, dann gibts als geschenk noch die drohung einer klage wegen schadensersatz (z.b. ein sponsor der sich wegen dem vorfall zurückzieht) als geschenk obendrauf.

so sehe ich das als ehrenamtlicher laufbursche, um das gehalt von spielern und die unterhaltung für ihre fans zusammenzukratzen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 16:40:40

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von ropitaly:
Wenn der Vorstand dagegen war, dass die Mannschaft das Spiel zu Ende spielt, dann sollte ihnen aber schon klar sein was überhaupt geschehen ist oder nicht?

Genau lesen hilft.
"Der Vorstand war dagegen, nicht weiterzuspielen..." Auch wenns eine doppelte Verneinung ist, sollte klar sein, was gemeint ist.
In diesem Sinne Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 16:50:34

@Volkovforever

richtig gelesen. hab mich unnötig kompliziert ausgedrückt.
ums nochmal klar zu sagen:
vorstand pro weiterspielen,
mannschaft contra weiterspielen.
in diesem sinne für ein friedliches zusammenleben und weiterhin viel spaß mit der schönsten sportart der welt.
Mo. 21.02.11 - 16:58:11

@gekko

Mannschaft steht hier wohl für die "alte Garde" um Kapitän Ansoldi Smilie, glaube nicht dass Oberdörfer, Mitterer oder einer der Ausländer auf so eine bescheuerte Idee kommen würden
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken