|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.02.11 - 09:35:54 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Eine härtere Strafe, denn wenn das zum Präzedenzfall wird, dann gute Nacht. Dann können die Mannschaften in wichtigen Phasen der Meisterschaft immer auf die Taktik zurückgreifen: Wir hatten heute ein mießes erstes Drittel gepsielt? Es steht 5:0? Wir können das Resultat eh nicht mehr auf den Kopf stellen? Ach, dann sparen wir uns die Kräfte für`s nächste Spiel. Komm, lasst uns in der Kabine bleiben, denn draußen ist es uns "zu gefährlich". Wie gesagt, vielleicht geht die Strafe gegen Sterzing in Ordnung, aber wie Meran jetzt aus dem Dreck (um nicht Sch...e zu schreiben) gezogen worden ist, ist einfach falsch. Eine Mentalität, welche dem Sport nur schadet. Aber was verlangt man schon von solchen Leuten (Sportgericht, u.s.w.). Wer keine Eier hat, der kann sie auch nicht heraus tun bzw. WER SCHEISSE SÄHT, WIRD SCHEISSE ERNTEN!! Armes italienisches Eishockey! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von donpantalon wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 22.02.11 - 09:39:11 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
sorry, habe gerade gesehen, dass sich da einige Rechtschreibfehler eingschlichen haben! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 09:49:50 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@pyranhas
Grandissimo!!!!!!!! |
||||||||
Di. 22.02.11 - 09:53:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Du irrst dich. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 09:58:46 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@Ryan
Endlich einer der die ganze Sache verstanden hat. Und noch etwas: Ansoldi hat die "diffida" wegen die 10 min auf dem Eis bekommen , sicher nicht wegen etwas waehrend er auf der Strafbank sass |
||||||||
Di. 22.02.11 - 10:00:11 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Steve
Du kannst gern weiterhin glauben, dass die Spielverweigerung mit den "Krawallen" auf der Spielerbank zusammenhängt |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 10:04:10 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@mannik
Na, wer soll sich dann um die Anwesenheit der Ordnungskraefte kuemmern ? Der Barkeeper oder der Mann von Schlittschuhverleih ? |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 10:09:06 Gates Registriert seit: August 2008 Posts: 116 Fan von: HC Meran |
@ropitaly
Krawalle bei der Strafbank hat es sicher gegeben, die Leute die im Stadion waren haben sie sicher eine Meinung gemacht. Warst du auch Im Stadion am Freitag ? |
||||||||
Di. 22.02.11 - 10:13:08 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
@mannik
Vielleicht kannst du mich dann ja berichtigen anstatt nur darauf hinzuweisen das ich mich irre... Zum Urteil; Wichtig ist es immer dem Verband die Schuld zu geben. Die Clubvorstände untereinander sind aufgrund der herrschenden Vetternwirtschaft, der Zerstrittenheit untereinander, der Selbstgefälligkeit und des Neids selber an der Misere der Ligen schuld. Nicht der Verband ist verantwortlich wenn sich Clubs nie auf eine geringere Ausländeranzahl einigen, nicht der Verband ist Schuld wenn die Spielkalender so idiotisch sind (Clubs untereinander wollen alle ihre eigenen Spieltage und Spielzeiten, siehe Fassa um 20.45, Bozen um 20.00 Uhr, Asiago um 20.30 Uhr etc etc.), nicht der Verband ist Schuld wenn sich Clubpräsidenten gegenseitig Schuldzuweisungen über Medien übermitteln lassen und kein Club mit dem anderen zusammenarbeitet sondern alle gegeneinander arbeiten. Die Schuld für jeglichen Misstand bekommen entweder die Schiedsrichter (hier hat der Verband definitiv nachholbedarf) oder eben der Verband. Das der Fall ein Präzedenzfall wird, ist kaum vorstellbar, keine Mannschaft wird ohne richtigen Grund lieber aufs Spielen verzichten. In diesem Fall, wie auch das Urteil bestätigt war wohl ein annehmbarer Grund dahinter, alles weitere sind reine Spekulationen die nur zum weiteren unrespektvollen Umgang mit Schiedsrichtern, Verband und anderen Clubs beitragen und für das gesamte Eishockey nicht förderlich sind. Das man in Sterzing nicht gut auf die Meraner zu sprechen ist, ist seit Anfang der Saison bekannt, in Sterzing kursiert wohl das Gerücht (vielleicht auch zu recht) das Meran verhindert hat das man in der Serie A mitspielt. Rein die sofortige (sinnlose) Stellungnahme zum Spiel auf der Sterzinger Webseite, mit klaren Rufen nach einer harten Bestrafung und mit klarer Darstellung wie sehr Meran dem Eishockey schadet, lässt darauf schliessen das man in Sterzing noch "eine Rechnung" offen hat mit den Meranern und deren Machern. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 10:21:29 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@ropitaly
Wo steht denn geschrieben, daß ich das glaube?? Wieder mal eine hohle Aussage von Dir... Wenn Du schon nicht die "palle" hast, die vermeintlich wahren Gründe hier zu offenzulegen, kannst Du mir ja gerne eine SIM schreiben... Gruß Steve Y. |
||||||||
Di. 22.02.11 - 10:36:20 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Das stimmt nicht, denn der Verein selbst hat absolut keinen Einfluss auf die Stärke der Einsatztruppe, das entscheidet ganz allein der zuständige Leiter der Carabinieri-Station. Als Beispiel: Vor dem Spiel gegen Mailand hatte man explizit eine verstärkte Mannschaft angefordert, aber die Carabinieri haben trotzdem nur die üblichen vier Mann geschickt. @Gates @Steve Wie mannik und auch ich schon geschrieben haben: nehmen wir mal an, dass nicht alles koscher war, was auf oder nebenb der Strafbank passiert ist. Dann muss der Sportrichter aber den Verein deswegen bestrafen und nicht wegen "mancata predisposizione di misure idonee a garantire il corretto svolgimento della gara e la sicurezza ai giocatori", denn das stimmt nicht. Auch hundert Carabinieri können nicht in die Strafbank hinein und den Strafbankwärter festnehmen, weil er Ansoldi was auch immer geheißen hat. Das ist purer Blödsinn und Augenauswischerei. Wenn der Sportrichter beim WSV Sterzing eine Schuld erkennt, dann soll er diese auch gefälligst klar aussprechen und nicht mit Wischiwaschi-Begründungen ein pseudo-salomonisches Urteil aus dem Hut zaubern, nur damit nicht Meran (Entschuldigung: Chizzali) allein als Sündenbock dasteht. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 10:48:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Dass Meran dagegen war, Sterzing aufsteigen zu lassen, ist kein Gerücht, da der HC Meran Junior die Stellungnahme in der "Dolomiten" mit unterzeichnet hat. Das bedeutet nicht, dass Meran allein den Aufstieg verhindert hat, aber Meran war definitiv daran beteiligt. Ich kann mich auch irren, aber ich glaube nicht, dass es darum geht, eine wie auch immer geartete Rechnung zu begleichen, sondern wirklich darum, dass ein solcher Vorfall der Glaubwürdigkeit des Eishockeysports schadet. Ich bin deshalb dieser Meinung, da solche Skandale nicht zuletzt auch auf den WSV Sterzing zurückfallen, wenn man auf Sponsorensuche geht, und deshalb wurde meiner Meinung nach diese Aktion auch so scharf verurteilt. |
||||||||
Di. 22.02.11 - 10:49:57 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Die Kritiker des Urteils sind deshalb Kritiker weil sie sich eben so eine Entscheidung erwartet hatten. Wie hätte das Urteil aussehen können: Zunächst handelt es sich beim Meraner Verhalten ganz klar um "Illecito sportivo." Art. 9 des Regolamento di Giustizia besagt unter Punkt 4: Commette illecito sportivo chiunque compie o CONSENTE CHE ALTRI COMPIANO con qualsiasi mezzo, atti idonei a alterare lo svolgimento o il risultato di una gara... In diesem Fall müssten die Verantwortlichen (Trainer + Mannschaftsleiter, also beide die den Schiedsrichterbericht unterschreiben) laut Punkt 5 mind. 6 Monate gesperrt oder sogar ausgeschlossen werden (radiazione). Sie sind laut Punkt 6 für das Verhalten ihrer Spieler verantwortlich. Nachdem nicht feststellbar ist ob der Trainer/Verantwortliche die Mannschaft wirklich zum Weitermachen aufforderten würde ich sagen 6 Monate, ABER nicht zwischen März und August sondern ab Meisterschaftsbeginn, alles andere wäre Augenauswischerei!! Im Fall von Chizzali muss ich leider sagen: Entfernung von der U18 Nationalmannschaft. Die Strafe für Meran: nachdem die Höchststrafe 5.165 Euro beträgt ist 1.000 Euro angesichts der Schwere des Vergehens (illecito sportivo) etwas niedrig ausgefallen. Bedenkt man, dass kürzlich eine U13 Mannschaft zu 200 Euro verdonnert wurde, weil sie nicht mehr angetreten ist, erscheint das Verhältnis lächerlich... Richtig ist der Sieg am grünen Tisch. Strafe Sterzing. Die Anwendung von Art. 17 - Punkt B der Vorfälle die den Verein betreffen ist absurd, denn es wurden weder Spieler noch Offizielle in Gefahr gebracht. Es war doch eher so dass Spieler durch ihre Reaktion für die Unruhe gesorgt haben. Die Ordnungskräfte waren offensichtlich anwesend, daher besteht keine Begründung zur Bestrafung. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 10:55:30 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Gates
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ging um GENÜGEND Ordnungskräfte. Ein Verein beantragt vor Beginn der Meisterschaft die Ordnungskräfte, die dann entscheiden wie viel Mann hoch das Kontigent sein wird (abhängig auch vom Gegner und von den zu erwartenden heißen Szenen). Es ist also nicht der Verein, der sagt: "Schick mir mal heute 4 Carabinieri, oder machen wie 5, dann haben wir einen mehr". |
||||||||
Di. 22.02.11 - 10:56:30 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Gates
Ja die Krawalle hat es gegeben, habe ich ja nie abgestritten und vielleicht ist es auch zu schweren Beleidigungen und von mir aus auch Spuckattacken gekommen aber dies war meiner Meinung sicher nicht der Grund wieso sich einige Spieler geweigert haben weiter zu spielen und wieso es scheinbar schon vorher zu Meinungsverschiedenheiten gekommen ist |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol