Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.02.11 - 16:58:39

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von mannik:
Der Idealfall für die Sportgerichtsbarkeit wäre natürlich abzuwarten was morgen passiert. Wenn Sterzing gewinnt ist Meran draußen und der Sportrichter kann Trainer und/oder Verantwortlichen ohen Probleme 3 Monate sperren (über die Sommerzeit). Dann ist keiner beleidigt. Smilie

Ja, aber es wäre wirklich nur der Idealfall für die Sportgerichtsbarkeit, da könnten sie sich wieder einmal fein aus der Affäre ziehen, ohne Strafen folgen zu lassen.
Ich würde Patza Recht geben: wenn die Lage in der Meraner Kabine wirklich so war, dass einige Spieler nicht mehr wollten, dann sollten diese die Härte der Konsequenzen spüren und nicht die gesamte Mannschaft.

Aber wie ich das Ganze so einschätze, wirst Du - Mannik - Recht haben und am Ende "ist keiner beleidigt".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 17:09:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von gekko:
[...]
ums nochmal klar zu sagen:
vorstand pro weiterspielen,
mannschaft contra weiterspielen. [...]

[Zitat] Original von ropitaly:
[...] Mannschaft steht hier wohl für die "alte Garde" um Kapitän Ansoldi [...]

Wenn diese zwei Aussagen in dieser Form stimmen, dann würde das die Geschichte mit den Spielern ohne Schoner auf dem Teer und dem Gemunkel um Streitereien in der Kabine erklären.

Der Vize-Präsident hat schon am Freitag unseren Verantwortlichen anscheinend zu verstehen gegeben, dass die Entscheidung vom Trainer und der Mannschaft getroffen wurde.

Sollte die Entscheidung wirklich von den Spielern und/oder dem Trainer ausgegangen sein, dann finde ich es noch einmal um eine Ecke unverständlicher, da sich so etwas unweigerlich auf ihren eigenen Ruf niederschlägt.

Außerdem würde ich als Vorstand dann mal vorsichtig in der Kabine nachfragen, wer denn in meinem Verein eigentlich befugt ist, solche Entscheidungen zu treffen und daraus meine Konsequenzen ziehen... umso unverständlicher, dass der Vorstand mit einer Stellungnahme noch immer zuwartet! Vielleicht will man auch das (hoffentlich) letzte Spiel am Mittwoch vorbeigehen lassen, um danach mit der Stahlbürste zu kehren, anstatt jetzt mit dem Waschlappen drüberzufahren...

Boh, da verstehe noch einer, was Sache ist... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 17:13:13

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

ganz genau, und deshalb meinte ich, dass es vom verein ein fehler war, für spiel 3 die "meuterer" nicht zu suspendieren. lieber ein paar von der u19 spielen lassen und mit erhobenem kopf verlieren, anstatt dass die übeltäter ohne konsequenzen weiterspielen dürfen.
mit einem "solange die lage nicht geklärt ist, werden die involvierten spieler vom verein suspendiert" hätte der vorstand wahrscheinlich noch gute figur gemacht. wie gesagt, das sind jetzt hypothesen...
Mo. 21.02.11 - 17:58:12

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Zum Vorfall in Sterzing: meines Errachtens reagiert der Vorstand des HCM Junior genau richtig und lässt alles klären bevor man unüberlegte unnütze Stellungnahmen auf eine Webseite stellt. Nachdem die Situationen genau geklärt sind wird sich sowohl der Vorstand als auch vermutlich der Kapitän Max Ansoldi äussern. (Ansoldi tat dies ja auch nach der Verletzung von Zelger nach ihrer Ausseinandersetzung).

Zu Ansoldi selber:

Bevor man den Kapitän so stark kritisiert sollte man berücksichtigen:
1.) er war Anfang der Saison verletzt (Knieverletzung wenn ich mich recht erinnere), wurde anfangs in der Verteidigung eingesetzt und hat es, aufgrund des idiotischen Spielkalenders schwer gehabt in Form zu kommen aufgrund vieler längerer Meisterschaftspausen und keinen Spielrythmus mit Spielen alle 2-4 Tage gefunden. Das er weiterhin seiner Bestform hinterherläuft ist ersichtlich, ob das nun mangels Einsatzwillen oder einfach nur Trainingsrückstand bzw. fehlende Spielpraxis ist sei dahingestellt.

2.) wie sehr er seine Mitspieler motiviert bzw. mitpusht kann wohl niemand der nicht direkt in der Umkleidekabine anwesend ist beurteilen. Vielleicht ist es nicht seine Art auf dem Eis zu motivieren sondern spricht mit der Mannschaft hinter geschlossenen Türen.

3.) Trotz das er in oben erwähnten Zeitlupentempo herumläuft ist er immer noch einer wenn nicht der schnellste Meraner Spieler neben Belcastro.

4.) Die Scheibe tief spielen hätte der zum Teil sehr ungeordneten meraner Hintermannschaft heuer einige Male einen schnellen Gegenkonter mit Tor erspart. Scheibe tief spielen ist eine sichere Methode geordnet anzugreifen und dem Gegner wenig Spielraum für Konter zu lassen. Normalerweise ein auf Sicherheit basierendes Spielsystem das vorallem für junge, unerfahrene Mannschaften hilfreich sein kann und häufig gespielt wird. Wenn jemand bevorzugt die blaue Linie mit dem Puck zu überqueren dann sollten nicht 3 Stürmer tief laufen bzw. der Puckführende sollte einen schnellen guten Pass spielen können. Genau da hat es heuer gemangelt, der puckführende hat den Puck meistens verloren, der Pass kam nicht an bzw. alle 3 Stürmer standen tief und die Mannschaft war hinten offen und verletzlich für Konter.

Ausserdem noch einen Kommentar zu den lächerlichen Buhrufen von so vielen Fans nach regulären Checks: nur weil der Schiedsrichter eine Strafe ausspricht heisst das nicht das der Check irregulär war. Die Strafe "unkorrekter Körperangriff" wird in Italien überstrapaziert vermutlich weil Fussball als Vorbild hergenommen wird. Leider wird dadurch für viele ausländische Spieler das Spielen in unseren Meisterschaften lästig da sie teilweise ihre Stärke im körperlichen Spiel haben, diese Stärke aber nicht ausspielen können weil sie sonst nur auf der Strafbank sitzen. In diesen Bereich haben die Schiedsrichter grossen Nachholbedarf. (Bisher sprechen sie die Strafen nach dem Motto: "Je lauter es knallt und je lauter die Zuschauer schreien desdo höher die Strafe" aus)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:26:18

pattt ist im Moment nicht auf sonice.itpattt
SIM an pattt schickenE-Mail an pattt schicken

Das Urteil ist da
Mo. 21.02.11 - 19:32:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@pattt

Wow... da wurde man noch seeeeeehr gut bedient ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:42:46

User ist invisibleguufie
guufie hat SIM deaktiviertE-Mail an guufie schicken

Der WSV muas a die 1/2 zohln..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.11 - 19:49:34 von guufie editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:46:23

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

@juu16

Bar und deren Bedienung..... Smilie Smilie Smilie Smilie de orme Haut wor total ueberfordert!!!
Im letzten Drittel hots leimer Bier geben....haetten de Kinder de mitworen epper sell trinken gsollt??? Es hot total nix mehr geben
Es naechste Mol nemmen mir ins an Speck und an Tee mit...wie wars mit am Picknick im Stadion Smilie Smilie
Spass beiseite:
zum Spiel...hon mi wahnsinnig gfreit, dass mir gewungen hobn und wor volle schien, dass so viele Sterzinger angereist sein. So mocht Hockey schaugn Spass!!! I glab a fuer die Spieler...
Mir hobn verdient gewonnen und i hoff, dass mir am Mittwoch a wieder a guets und vor allem a faires Spiel segn....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:49:45

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Fan von: HC Meran
Mannmannmann, da sind nochmal alle gut davon gekommen!

Ich würd´ vorschlagen: Als Lehrgeld abhaken und zusehen, daß solche Dinge nicht mehr vorkommen!

Gruß Smilie

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 19:50:07

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

kannt mir des jemand in por kurze sätze af deutsch übersetzn..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:51:20

clif ist im Moment nicht auf sonice.itclif
SIM an clif schickenE-Mail an clif schicken

Fan von: HC Meran
das sind schlechte nachrichten für sterzing: chizzali ist gesperrt..... dann wird wohl nedved die zügel in die hand nehmen Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von guufie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 19:53:40

User ist invisibleguufie
guufie hat SIM deaktiviertE-Mail an guufie schicken

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.11 - 20:02:28 von guufie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 19:59:37

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Steve

Aber im Grunde ist das passiert was ich befürchtete: eine Entscheidung, die auch wieder nur auf Vermutungen basiert und im Grunde ins Lehrbuch als erneutes Beispiel eingehen wird wie man solche Angelegenheiten nicht anpacken soll. Hier geht es um Sportgerichtsbarkeit und nicht um Diplomatie.
Die Strafe gegen Sterzing ist lächerlich, weil wenn die Ordnungskräfte anwesend waren, dann wäre es deren Aufgabe gewesen für Ruhe zu sorgen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 20:05:01

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
@ blauweiß

den schmorrn vosteah sogor i Smilie bin et guat in ital...
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 20:26:23

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

wennis richtig verstea 1000€ strofe für meran?!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken