|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 22.02.11 - 11:57:10 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Allein diese Feststellung bestätigt manniks Einschätzung, dass jeder Versuch, Dir die Zusammenhänge zu erklären, absolut sinnlos ist... Wenn es nämlich mein Privatgrund ist, dann ist erstens der Stadtpolizist nicht einmal zuständig, und zweitens kann ich niemals dafür verantwortlich sein, dass das Auto dort hingestellt wird oder nicht, denn ich habe darauf keinen Einfluss. Ich muss lediglich selber schauen, dass ich das Auto dort wegbekomme. Offensichtlich scheint Dir die Bedeutung des Begriffs verantwortlich nicht ganz geläufig zu sein... Trotzdem will ich es noch ein letztes Mal versuchen: Wenn es sich während eines Eishockeyspiels schon nciht um ein öffentliches Gebäude handelt, warum muss dann der Verein die Carabinieri rufen, die zur Einhaltung der öffentlichen Ordnung sorgen sollen? Warum muss das Rauchverbot, welches für öffentliche Gebäude gilt, auch während eines Eishockeyspiels beachtet werden? Warum müssen die Bestimmungen über die Barrierefreiheit, welche für öffentliche Gebäude gelten, auch während eines Eishockeyspiels eingehalten werden? Was Deine Argumentation zum Spielabbruch betrifft, ebenfalls noch ein allerletzter Versuch: Es geht nicht darum, ob die Entscheidung des HCM begründet war oder nicht, es geht AUSSCHLIEßLICH darum, wem es zusteht, eine Einschätzung über die Regelkonformität auszusprechen. Anders formuliert: Wenn Deine Überlegung richtig wäre und die Umstände tatsächlich kein regelkonformes Weiterspielen zugelassen hätten, dann hätte der HCM ohne Wenn und Aber weiterspielen und DANACH auf Grundlage der regelwidrigen Umstände rekurrieren müssen. Dann nämlich hätte der HC Meran das bereits verlorene Spiel noch mit 5:0 am grünen Tisch gewinnen können. Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 12:03:10 von vippo editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:03:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Mann oh Mann, ich sagte schon, du sollst nichts mehr schreiben, denn du kennst dich nicht aus.
Das Stadion ist gerade während eines Spiels zu dem jeder Zutritt hat (das wirst du wohl nicht leugnen, oder?)ein öffentliches Gebäude. Deshalb heißt es auch öffentliche Veranstaltung! Wieso bräuchte es sonst eine Genehmigung seitens des Landes, wieso sollten sonst die Vorschriften der Landesüberwachungskommission eingehalten werden und wieso sollten sonst Polizeikräfte anwesend sein??? NUR die Ordnungskräfte sind für die Sicherheit verantwortlich, denn NUR sie können im Notfall eingreifen. Als Privatperson darst du das nicht (darst ja keine andere Privatperson anfassen, sondern musst im Notfall einen Ordnungshüter zu Hilfe rufen) Dass das Sportgericht über die Schiedsrichter urteilt glaubst wohl nur du. Weil du eben keine Ahnung hast. Wenn du mal Zeit hast erkläre ich dir genau, wie die Urteile des Sportrichters zustande kommen, das würde hier den Rahmen sprengen und langweilen. Aber es ist nicht so wie du glaubst. Nachträgliche Spielsuspendierungen ohne Vermerk? Du tickst wirklich nicht richtig. Ohne "Vermerk" oder Eingabe weiß der Sportrichter ja nicht mal Bescheid! Zeugenaussagen und wahrheitskonforme Aussagen? Es ist eben das Problem des Urteils, dass es offensichtlich nicht so war, sonst hätte es ein anderes Urteil gegeben. Nimm nur den Passus her wonach der Trainer aufgefordert hätte nicht mehr zu spielen. gerade von Meraner Seite kommt eine gegenteilige Aussage. Was ist wohl der Schluss deiner Meinung nach? Wieso soll das Urteil Rekurse verhindern? Ich sage, Mann, nicht schreiben wenn du dich nicht auskennst. Ein Rekurs ist IMMMMMMMMER zulässig. Die Frage ist ob er Sinn macht, aber das Recht kann dir keiner nehmen. Aber um das zu verstehen, müsste man das ganze System erst mal verstehen, nicht wahr? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:09:54 Mounonen76 Registriert seit: Juli 2010 Posts: 342 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wessen wahrheitskonforme Aussagen? Der WSV Sterzing wurde dazu nicht befragt? Also nochmals, WESSEN WHARHEITSKONFORME AUSSAGEN? Wer wurde als Zeuge befragt? |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:10:24 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ryan!!!!! Bitte aufhören!!! DU-HAST-KEINE-AHNUNG! Weder was die Sportgerichtsbarkeit anbelangt noch - offensichtlich - was das Rechtswesen als solches anbelangt. Ich werde hier nicht alle User langweilen weil du offensichtlich das ZGB, das StGB und die jeweiligen Prozessordnungen vorgelesen haben willst. Nur so viel: die Sportgerichtsbarkeit ist NICHT zuständig wo es um Fälle geht die vom Regolamento di Giustizia nicht behandelt werden. Beispielsweise Körperverletzung. Wer glaubst du ist hier zuständig wenn nicht die ordentliche Gerichtsbehörde? Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 12:16:08 von mannik editiert! |
||||||||
Di. 22.02.11 - 12:22:45 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Steve, wenn der Hcm Junior nicht Stellung nimmt und dabei seine Sicht der Dinge schildert, dann ist es in meinen Augen auch ein stillschweigendes schuldeingeständnis und dann sind sie mit diesen Strafen wirklich sehr gut bedient. Ich sage jetzt zu diesem Thema aber mit Sicherheit gar nix mehr solange man nix vom HCM Junior hört, denn das sind alles nur "chiacchiere" und mehr auch nicht...Bin entäuscht, dass man zwar in der Öffentlichkeit sehr freizügig dazu geäussert hat aber immer noch keine Zeit gehabt hat dies niederzuschreiben. Und ehrlichgesagt glaube ich auch gar nicht, dass dies noch passiert...In diesem Sinne, hoffen wir dass in der hiesigen Eishockeybewegung endlich Besinnung einkehrt und dass es faire Playoffs werden. | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:30:02 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@mannik
Mannik, du könntest doch einfach aufhören, so frei nach dem Sprichwort "Der klügere gibt nach". Sonst könnte man ja fast den Eindruck bekommen du willst immer recht und das letzte Wort haben |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:37:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Ich bin der Meinung ein Forum sollte auch informativ sein. Daher kann der eine oder andere beim Lesen vielleicht auch etwas lernen (ich selbst auch). Jeden Tag dazuzulernen macht das Leben erst so richtig spannend. Daher werde ich sicher nicht müde Unwahrheiten zu entkräften. Das hat nichts mit Recht haben zu tun sondern damit einfach einen Beitrag leisten zu wollen, dass durch bessere Information auch bestimmte Gehässigkeiten ausbleiben.
Bei seiner Meinung kann jeder bleiben, aber wie gesagt, Fakten wiegen einfach mehr. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:39:47 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Ich werde versuchen nochmal alles zu erklären da ihr einiges missversteht:
vippo: Ich meinte ja genau das was du selber beantwortest, nämlich das du selber dafür verantwortlich bist ob das Auto dort weggeschaffen wird oder nicht. Das Parken selber kannst du nicht beeinflussen, jedoch kann auch die Polizei nicht eingreifen und jemanden daran hindern dort zu parken wenn du nicht die Polizei rufst. D.h. auf einen unbeaufsichtigten Privatgrund kann ich parken solange der Besitzer nicht die Polizei verständigt. Die Polizei hat keine Befugnisse ohne Hinweis des Grundbesitzers das Auto zu entfernen. Die Gesetze wie Rauchverbot oder anderes haben nichts mit der Sicherheitsgewährleistung während eines Spiels zu tun. Beispiel Freibad: auch dort muss du dich an die Gesetze halten, z.b. dürfen Frauen (leider) nicht "oben ohne" rumlaufen. Für die Einhaltung dieser Vorschrift ist aber der Freibadbetreiber verantwortlich und nicht die Carabinieri. d.h. ein Badegast muss die Betreiber darauf hinweisen. Wird vom Betreiber nichts unternommen schalten sich die Carabinieri ein und können aufgrund des unterlassenen Eingreifen auch den Freibadbetreiber belangen, da er sich nicht dafür eingesetzt hat das in seinem Freibad die Gesetze eingehalten werden. Genauso verhält es sich auch mit einem Eisstadion. Wenn der Abbruch durch die Meraner Mannschaft aufgrund von Sicherheitsmängel provoziert wurde, dann ist es wohl verständlich das die Meraner das Spiel nicht zu Ende spielen und dann Rekurs einrreichen, was meines Errachtens zu noch idiotischeren Fällen führt. (Da entscheidet dann das Sportgericht sogar über den Ausgang des Spiels, was ja wohl noch weit aus ungerechter ist). mannik: Du vergisst zu unterscheiden was Teil des Spiels und Teil der Veranstaltung ist. Alles was zum Spiel gehört (Sicherheit, Durchführbarkeit), alles was das Spiel direkt betrifft, obliegt dem Heimverein. D.h. wenn keine Sicherheit auf der Strafbank der Spieler gewährleistet ist, Spielerbank, wenn sonstige Mängel da sind (Beleuchtung, Torverankerung usw.) dann ist das die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen das dies gewährleistet ist. Wenn sich zwei Zuschauer auf der Tribüne verprügeln wollen dann ist das nicht Teil des Spiels und obliegt nur indirekt dem Verein da die Stadionsecurity, die die Carabinieri verständigen muss. Schon mal was von Videobeweisen gehört? Der Schiedsrichter kann eine Tätlichkeit übersehen und der Sportrichter kann nachträglich aufgrund von Videobeweisen ein Urteil sprechen trotz mangelnden Hinweises auf dem Spielberichtsbogen. (Wurde vor einiger Zeit geändert das Reglement, da es nach dem Fall Loro einiges an Aufruhr gab da aufgrund des mangelnden Vermerk auf dem Spielberichtsbogen, der Videobeweis nicht zulässig war...dh. man hat das Urteil damals gesprochen folgend dem Spielberichtsbogen) Da man dies damals als idiotisch betrachtete hat man das Reglement so geändert das Schiedsrichterentscheidungen sehr wohl widerlegt bzw. sehr wohl über die Schiedsrichter geurteilt werden kann. Rekurse sind immer zulässig, wenn du meine Post liest dann erkennst du das ich meinte das milde Urteil wird Rekurse verhindern weil beide Seiten mit dem Urteil gut leben können. Anstatt mir andauernd meine Unkenntnis aufzeigen zu wollen solltest du genau und langsam lesen und meine Posts richtig interpretieren. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 12:43:39 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Gerry, du hast Recht! | ||||||||
Di. 22.02.11 - 12:45:49 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Wenn jemand einen kompletten Blödsinn verzapft, dann ist es die Pflicht derjenigen, die es besser wissen, diesen richtig zu stellen. Sonst bleibt diese Falschinformation kommentarlos stehen und wird womöglich noch als richtig weiterverbreitet. Da der Mensch mit Verstand gesegnet ist, ist er auch dazu angehalten, diesen gefälligst zu gebrauchen, auch wenn`s oft schwierig ist. Oder, um es mit einem meiner Lieblingszitate von G.B. Shaw auszudrücken: "Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen." |
||||||||
Di. 22.02.11 - 12:46:07 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@mannik
Und schon wieder hast du das letzte Wort |
||||||||
Di. 22.02.11 - 12:50:05 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.509 Fan von: WSV Sterzing |
@Ryan
Es ist ganz offensichtlich zwecklos, deshalb werde auch ich mich einfach an gerrys Rat halten. Alles andere wäre nichts als eine Qual für uns selbst und die anderen User... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 22.02.11 - 13:02:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@ropitaly
Ich habe versucht mein Post als vorletztes ins Netz zu stellen, aber piloly hat gesagt das geht nicht! |
||||||||
Di. 22.02.11 - 13:15:37 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
Der KP hat es in der heutigen Ausgabe der Dolomiten auf den Punkt gebracht!
Bravo. Nach den letzten Vorfällen in Sterzing, Ritten oder Eppan und nach den mehr als lächerlichen Urteilen (fragwürdig kann man die nicht ja mehr bezeichnen), brauchen wir uns in ein paar Jahren wohl nicht mehr wundern, wenn Spielverweigerungen zum Tagesgeschäft geworden sind. Intanto bestraft wird es ja eh kaum. Dann könnte sogar die Preispolitik à la "Nur für das 1. Drittel gültige Eintrittskarte, 1.+2. Drittelkarte, Komplettes Spiel-Karte" noch ein interessantes Thema werden... Traurig, traurig, traurig wo z.Z. do obgeat. |
||||||||
Di. 22.02.11 - 13:20:51 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Jedenfalls um zum Ende zukommen,Meran bzw ihr Trainer Robert Chizzali als Verantwortlicher,haben einen großen Fehler gemacht nach 2.Dritteln nicht mehr auf das Eis zurückzukehren (sollte dies jetzt Mode werden,ja dann Mahlzeit)Chizzali hatte noch "großes Schwein" das es ´nur zu dieser milden Strafe kam,hätte bis zu einer Strafe von 1 Jahr gehen können,bzw hätt er seine noch junge Karriere als U18 Nationaltrainer vergessen können.
Gewisse Herren (Funktionäre)der Sterzinger sollte sich besser unter Kontrolle haben und haben hinter der Strafbank sich nicht wie "Eingeborene" aufzuführen.Es ist wirklich nicht alles Gold was bei den Broncos glänzt,habe schon öfters von unschönen Vorkommnissen gehört,wo Spielerfrauen,von alten,italienischen Ex-Ferrovieri auf üblichste beleidigt wurden und leider mußten die Tribüne oberhalb der Strafbänke wechseln,nur um in Ruhe das Spiel zuschauen,nur mal so zur Info der "feinen Gesellschaft" in Sterzing.Aber man sollte nicht alle in einen Topf werfen. Jedenfalls ist die Strafe für Meran zu milde ausgefallen Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 13:27:38 von ropitaly editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol