Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.02.11 - 22:04:15

BIRULA ist im Moment nicht auf sonice.itBIRULA
SIM an BIRULA schickenE-Mail an BIRULA schicken

Fan von: HC Pustertal
Wir behaupten alle Eishockeyfans und -freunde zu sein.
Das famose Spiel wird aufgrund der außergewöhnlichen Vorfälle uns allen (nicht nur in Sterzing und Meran) in Erinnerung bleiben. Was soll´s, die Serie geht weiter. So oder so im Herbst beginnt eine neue Saison und wir freuen und ärgern uns auf´s Neue.

Hier besteht aber die Gefahr, dass von den Anfeindungen und Beleidigungen etwas hängen bleibt.
Entweder ihr reist euch zusammen, sonst organisieren wir euch ein Friedenstreffen auf dem Jaufen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 22:22:53

luschtiger ist im Moment nicht auf sonice.itluschtiger
SIM an luschtiger schickenE-Mail an luschtiger schicken

Fan von: WSV Sterzing
also des isch woll der schlechteschte witz !!! i als wsv tat mir de 500 € fin feinen herrn ansoldi schian zrughoulon mit zinsen und zinseszins!!! hobns de mafioni vi meraner wieder amol drrichtn dass die scheibe fi alluane ausigflougn isch?? i glab der sportrichter hot geschtr Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie ...
schun dass die aufgobe von meran unsportlich wor... des isch lei mehr wahnsinn!!!
ober net umsischt schrien die leit gegn meran gearn come bolzano...
und lei 3 spiel fürn coach?? jahre warn besser ungibrocht giwesn...
und dr ansoldi als capitän mit direktn 10 min lei a ammenda uhne sperre???
obr wos solls... siamo in italia! und wenns dor groasse häuptling net besser mocht wisou die kluan "sportrichter"???
is sportgericht und meran kennen sich lei mehr schamen!!! Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 22:26:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von luschtiger:
und dr ansoldi als capitän mit direktn 10 min lei a ammenda uhne sperre???
obr wos solls... siamo in italia!

Da kennt sich wieder mal einer brutal gut mit dem Regelbuch aus Smilie
Dieser Beitrag wurde am 21.02.11 - 22:27:04 von Gianpaolo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von JeZZo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 22:27:56

JeZZo ist im Moment nicht auf sonice.itJeZZo
SIM an JeZZo schickenE-Mail an JeZZo schicken

Fan von: HC Neumarkt
Sell gibs schun mehrere! Smilie Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 22:37:44

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

Hoffe die ganzen "netten Komplimente" untereinander in den letzten Tagen waren Schuld von dem HIER
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 21.02.11 - 23:29:41

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Das ist wohl das lächerlichste Urteil seit Jahrzehnten im europäischen Eishockey. Aber die "Meraner Insider" wissen wenigsten, dass der Verein ganz andere Probleme hat sonst wäre es nie zu so einer Aktion gekommen...Mal schauen wie es nächste Saison aussieht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Posting von reigue3 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 23:46:49

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
@luschtiger

Ich würde an deiner stelle mal den nikename wechseln ,weil du bist in letzter zeit überhaupt nicht mehr lustig. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Eigentor Bar wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 21.02.11 - 23:56:09

User ist invisibleEigentor Bar
SIM an Eigentor Bar schickenE-Mail an Eigentor Bar (haraldvantsch@yahoo.de) schicken

Im Thread Kaltern-Neumarkt geats fost mehr auf wie do!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 00:20:16

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ropitaly

Na, da spricht ja mal wieder der "Mega-Insider". Smilie

Sei doch bitte, bitte, bitte, so gnädig, oh großer Allwissender, und teile mit uns Dein ach so fundiertes Wissen!?

Gruß

Steve Y.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 00:34:42

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@luschtiger

Tja, mein lieber luschtiger, vielleicht zeigt das Urteil des Sportrichters, daß die Sterzinger doch nicht so unschuldig sind, wie sie immer tun?
Muß ja doch was dran sein an den "Gerüchten" über das schlechte Benehmen einiger Eurer Funktionäre. Wie käme der Sportrichter sonst dazu, Euch die 500 € Strafe aufzubrummen...?

Aber stell Dir vor, in einem Punkt sind wir einer Meinung, nämlich daß die Aufgabe Merans unsportlich war. Man hätte diesen Protest etwas sportlicher gestalten können (da fielen mir einige Dinge ein).

Auch wenn Du das Urteil gar nicht "luschtig" findest, Du wirst Dich damit abfinden müssen. Versuch es mal mit Baldriantropfen, ich hab´gehör das hilft! Smilie

Gruß

Steve Y.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 08:52:10

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Also, ich muss sagen, ich halte dieses Urteil für einen schlechten Witz, und die Begründung für diese Meinung ist so ziemlich jene, die mannik angeführt hat. Im Einzelnen:

[Zitat] due giocatori della squadra H.C. Merano avevano un alterco con l’addetto alla panca puniti e con alcuni spettatori che sostavano dietro tale panca e che,

"Spettatori" waren das aber keine...

[Zitat] durante l’episodio, è stato infranto un vetro di protezione della panca puniti senza che sia stato possibile individuare il responsabile

Wie bitte??????????? Dafür gibt`s mindestens hundert Zeugen, die das wie der Unterfertigte ganz genau gesehen haben...

[Zitat] è stato l’allenatore a indurre la squadra H.C. Merano a non riprendere la partita.

Der böse böse Chizzali hat ganz allein entschieden, dass seine armen schwachen Spieler sich nicht allein wehren können und ihnen deshalb unter Androhung von drei Hieben mit Papas Gürtel auf den nackten Popo verboten, auf das Eis zurückzukehren. Die Spieler waren dermaßen eingeschüchtert, dass sie trotz der Schmach, die ihnen diese Entscheidung einbringen wird, es nicht wagen, sich der Anordnung ihres heißgeliebten Trainers zu widersetzen... und die Erde ist eine Scheibe und das ganze Universum dreht sich um sie herum...

[Zitat] La società è ritenuta direttamente responsabile della mancata predisposizione di misure idonee a garantire il corretto svolgimento della gara e la sicurezza ai giocatori, così come previsto dalle norme tecnico organizzative e, nel caso di specie, il mancato apprestamento di tali misure ha determinato gli incidenti che sono occorsi nei pressi della panca puniti che hanno visto coinvolto anche il pubblico.

Das ist fast noch der bessere Witz: "il mancato apprestamento di tali misure" würde heißen, dass keine Ordnungskräfte anwesend waren. Zum angeblichen Beitrag der Mitarbeiter und/oder Funktionäre des WSV Sterzing gibt es nur zwei Möglichkeiten:

1. Entweder bin ich als Sportrichter zum Schluss gekommen, diese Herrschaften haben zum Streit beigetragen oder diesen gar ausgelöst, dann wird es wohl eine Regel geben, gegen die sie verstoßen haben und ich schreibe das auch klipp und klar ins Urteil.

2. Oder ich bin der Ansicht, diese trifft keine Schuld und dann sollte das ebenso klar drinstehen.

@blauweiß
Ich will es Dir sinngemäß übersetzen:

"Naja, so ganz genau weiß ich jetzt immer noch nicht, was tatsächlich passiert ist und es ist aber auch zu blöd, dass ich hier eine Entscheidung treffen muss und nicht mit meinen Spezis in der Bar Scopa spielen kann. Verflixt nochmal, was machen wir da? Naja, machen wir`s so: ein Bisschen Schuld da, ein Bisschen Schuld da, weil ganz unschuldig werden sie schon nicht gewesen sein, zum Streiten brauchs schließlich immer zwei und mit einem Bisschen Wischiwaschiblablabla kommt eigentlich jeder gut weg. Eigentlich hätte ich mir schon lange den Übernamen Salomo verdient... wenn das nur mal jemand einsehen würde... Friedensnobelpreis wär` auch nicht schlecht... Undank ist der Welt Lohn!
Schwamm drüber, war ja eigentlich alles gar nicht so schlimm und bevor sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlt oder gar noch einen Rekurs einreicht... was das wieder an Arbeit bedeutet, bääääh.... Pierino soll mir jetzt aber einen Weißen auf den Budel stellen, weil ich komm` jetzt gleich. Bin eh schon viel zu spät..."

Schade für den Eishockeysport, aber mal ehrlich: wer hat sich ernsthaft ein klares Urteil erwartet? Leider kann man daran so schnell nichts ändern, hoffen wir morgen noch auf ein schönes Spiel und dass wir den Sack zumachen...
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 08:54:18 von vippo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 08:52:54

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Dieses Urteil ist wieder einmal typisch italienisches Eishockey. Ich finde die € 500 für Sterzing nicht einmal falsch. Wenn man Fehler gemacht hat, dann sind sie mit dieser Strafe zu Recht bestraft worden, denn die Fehler waren sicher nicht so groß, wie sie hier von einigen beschrieben wurden.

Aber die Strafen für Chizzali und den HC Meran Junior sind lächerlich. Wie bereits vor mir geschrieben wurde: das Urteil wurde so gefällt, dass es keine große Aufregung und vor allem Änderung geben kann.

Anstatt ein Example zu statuieren, wird wieder auf Friede-Freude-Eierkuchen gemacht.

Das ganze System ist faul und stinkt! Der Verband, das Sportgericht, alle müssen sich schämen und brauchen sich nicht wundern, wenn sie von Außen immer nur belächelt werden bzw. dass unser schöner Sport in unserem Land nie richtig wachsen kann. Wen wunderst? Wenn schon die oberen Etagen nicht im Stande sind, den ganzen Dreck endlich einmal aufzuräumen, werden es die Vereine von sich aus sicher nicht machen.

Aber wie ebenfalls schon hier geschrieben: es nützt nichts. Am Mittwoch hoffe ich persönlich - als Broncos Fan - dass es mit unserem Schützenfest so weiter geht und wir zumindest auf dem Eis wieder schönes Eishockey sehen.

Abgesehen von diesem Thema:

@ ryan: bin bei der Sache der Checks ganz Deiner Meinung! Wir haben - und ich möchte da unsere Mannschaft nicht ausschließen - einige Eiskunstläufer in den Mannschaften, nein Eiskunstläufer halten mehr aus, ich würde eher sagen: italienische Fußballer. Checks gehören zum Eishockey wie das Eis. Nur allein den Schiedsrichtern ist es zu "verdanken", dass wir keine schöne Checkkultur haben. Schade, denn dies würde das Spiel oft sehr stark ändern. Aber so lange es Schiris gibt, die nicht wissen was ein regulärer und was ein irregulärer Check ist, werden wir immer schön weiter vor uns her "triafn".
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 09:12:42

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Steve:
Muß ja doch was dran sein an den "Gerüchten" über das schlechte Benehmen einiger Eurer Funktionäre. Wie käme der Sportrichter sonst dazu, Euch die 500 € Strafe aufzubrummen...?

Das hat nichts mit "schlechtem Benehmen" der Funktionäre zu tun, sondern damit, dass dem Verein die Verantwortung zugeschoben wird nicht alles unternommen zu haben damit das Spiel ohne Beeinträchtigung für Spieler, Offizielle usw. ablaufen kann.
Das beruht auf der falschen Annahme, dass der Verein für die öffentliche Ordnung sorgt - dafür sind die Polizeikräfte zuständig, die ja "bestellt" werden müssen und beruht auf der - anscheinend falschen -Annahme, dass Publikum oder sonstige Personen zur Unruhe beigetragen haben.
Wie Vippo schon schrieb, das alles schmeckt nach Salomo. Aber salomonische Urteile sind nicht immer die besten.
Damit das alles nicht falsch verstanden wird: es geht mir hier weder um Pro-Sterzing oder Pro-Meran, sondern nur um das erneute Beispiel einer vollkommen überforderten Sportgerichtsbarkeit, sobald es um mehr geht als um einen Spieltag Sperre wegen Nasenbohrens.
Dieser Beitrag wurde am 22.02.11 - 09:14:21 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 09:22:24

User ist invisiblepyranhas
Foto von pyranhas ansehenSIM an pyranhas schickenE-Mail an pyranhas schicken

zum urteil

als Gott die Richter erschuf , versprach er an allen Ecken der Welt seien die Gesetzte für jeden gleich!

daraufhin machte er die Erde *rund*

Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 22.02.11 - 09:26:55

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Mich würde interessieren was die Kritiker des Urteils denn für Urteil erwartet bzw. für richtig befunden hätten.

Das sich Chizzali vor die Spieler stellt und die Schuld auf sich nimmt war vorhersehbar, das Ansoldi keine lange Sperre bekommt ebenfalls (ausrasten von Spielern kommt jährlich vor und teilweise Sachbeschädigungen auf Strafbänken ebenfalls), und die 500 €uro Strafe für Sterzing gehen auch in Ordnung.

Was die Sterzinger Fans anscheinend nicht verstehen: der Club ist verantwortlich für die Anwesenheit von genügend Sicherheitskräften; d.h. wenn die 2-4 Carabinieri die anwesend sind die Situation nicht unter Kontrolle bringen oder bringen können, dann ist es Aufgabe des Clubs bei der Quästur anzufragen mehr Sicherheitskräfte für das Spiel abzubeordnen. Der Club selber ist dafür verantwortlich und nicht die Sicherheitskräfte selbst.

d.h. auch wenn die Sicherheitskräfte anwesend sind und auf die Situation aufmerksam geworden sind, trifft den Club die Schuld wenn die Situation eskaliert.

zum Thema Checks:
Beispiel Chris Allen: bin ziemlich sicher dass er trotz seiner Behäbigkeit ein starker körperlicher Verteidiger wäre der in der A2 locker einer der besten und härtesten Checker sein könnte, jedoch vom körperlichen Spiel absieht da er sonst nur auf der Strafbank wäre. Die Schiedsrichter pfeifen nämlich automatisch Strafen wenn ein grosser Spieler einen kleinen jungen Spieler hart checkt.
Das Ergebnis: Chris Allen kann eine seiner Stärken nicht ausspielen, wirkt deshalb nicht sonderlich stark und wird am Ende als nicht geeignet für die A2 abgestempelt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken