Eishockey Forum - Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior

Playoff-Viertelfinale: WSV Sterzing - HC Meran Junior Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 23.02.11 - 14:10:28

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Wieso sollte man in Meran nicht auf die Heimtribüne kommen? Jeder kann in Meran dort sitzen/stehen wo er möchte, ausser natürlich die Kurven die mir unverständlicherweise geschlossen bleiben, was ich als sehr nachteilhaft betrachte...

Das müsste mir der HCM-Junior sowieso mal erklären wieso man in Meran:

- die Kurven geschlossen hält?
- warum man wenn der HCM-Junior spielt nur auf der Gasttribüne oder eben in der nur von aussen zugänglichen Bar was zu trinken bekommt?(wenn Bozen gegen Pustertal in Meran gespielt haben, war sowohl die Kurve als auch die Bar intern zugänglich)

Kurve geschlossen, keine zugängliche Bar während des Spiels, Zugang zur Bar nur von aussen...und sich dann beklagen das man sich mehr Publikum und Unterstützung erwarten würde...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.11 - 14:14:47 von Ryan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 14:19:24

mannik ist im Moment auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Ryan

Die Devise ist wahrscheinlich: Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Bier verdienen (frei nach der Bibel, Genesis) Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.02.11 - 14:19:41 von mannik editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 14:31:26

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

Fan von: WSV Sterzing
I frei mi schun aufs Spiel heinte. Hoffentlich werds a spannendes, faires und actionreiches Spiel...i wuensch ins und in die Spieler an schien Obnd!!!
Gooooooooooooo BRONCOS gooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 14:40:12

Gates ist im Moment nicht auf sonice.itGates
SIM an Gates schickenE-Mail an Gates schicken

Fan von: HC Meran
@Ryan

Welche Tribune aufgemacht werden entscheidet in Meran die Polizei.

Wenn wenig Leute erwartet sidn dann wird nur die Tribune auf der Seite der Strasse aufegmacht, mit mehr Leute auch die gegenueber, und wenn viele Leute erwartet werden dann werden auch die Kurven aufgemacht.

PS. Wenn viele Mailaender kommen dann bekommen die (damit nichts passieren kann) eine Kurve fuer sich alleine
Mi. 23.02.11 - 14:41:04

Mounonen76 ist im Moment nicht auf sonice.itMounonen76
SIM an Mounonen76 schickenE-Mail an Mounonen76 schicken

@Ryan

Weil beim ersten Spiel Meran vs. Sterzing, wollte ich und zwei Kollegen ins durch die erste Tür ins Stadion und der Türsteher hat uns gesagt, dass wir auf die andere Seite gehen müßen, eben auf die Gästetribüne. Und wenns mich nicht teusche, hängen am Zaun auch Schilder die darauf hinweisen, wo wer sitzt.
Ist auch, kein Problem, ich fühlte mich desshalb nicht diskriminiert. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.02.11 - 14:43:57 von Mounonen76 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 14:47:21

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

@Ryan

Kurz und bündig und hoffentlich für dich verständlich:
1) Das Eistadion gehört nicht dem HCM-Junior. Getränke und Verköstigung sind das Exklusivrecht des Barpächters (auch innerhalb des Stadions und während jeglicher Veranstaltung). Dieses Recht wird ihm im Pachvertrag zugesichert und an diesem kann, und ich sage bewußt leider, nicht gerüttelt werden. Was die Tür zum Barbereich betrifft, so sei es dem HCM-Junior gestattet diesen zu zu lassen, damit nicht jeder über die Bar kostenlosen Zutritt zur Haupttribüne hat.
2)Curva öffnen oder nicht... es ist immer das geleiche Dilemma. Eine Curva öffenen heißt weitere Leute zu finden die Mithelfen, da die Freiwilligen in Meran gezählt sind und mit den beiden anderen Zugängen bereits alle Hände voll zu tun haben. Es klingt zwar einfach, aber Ryan du kannst ja gerne den Anfang machen und bei jedem Spiel am Eingang kostenlos stehen und Zettel abreisen. Weiterer Punkt der zu klären wäre ist jener mit der Polizei. In Meran entscheidet die Polizei was aufgemacht werden kann und was nicht. Wer sich erinnert wurde beim Spiel gegen Mailand die Curva für die Gäste aus Sicherheitsgründen geöffnet.
Mi. 23.02.11 - 14:52:54

@Mounonen76

Dann hattet ihr aber wahrscheinlich Sterzinger Trikots an oder habt euch klar als Sterzinger erkenntlich gemacht...

Das die Polizei das entscheidet ob die Kurven geschlossen bleiben ist irgendwie komisch da der neuerdings von mir befragte Polizeibeamte gemeint hat...das die Kurve geschlossen bleibt hängt nicht von ihm ab das entscheidet der Verein...ist im Grunde ja egal wer es entscheidet.

Ich find es ziemlich unangenehm wenn man für 10 Euro letzlich nicht mal das Spiel der Länge nach schauen kann und einem der übliche Platz verwehrt wird...
Mi. 23.02.11 - 14:58:23

@face1975

Ich stelle mich ab nächster Saison gerne zur Verfügung am Meraner Kurveneingang die Zettel abzureissen...wenn ich dafür Gratis reinkomme und mir die Spiele sobald alle Fans drin bzw. draussen sind von der Kurve aus ansehen kann. ;)

Ausserdem meinte ich die Theke in der Kurve...dort hat man bis vor einigen Jahren ja auch während der Spiele was zu trinken bekommen. Die Eingangstür zur Bar kann ja dann geschlossen bleiben. Ich finde es nur irgendwie eigenartig das Meran das einzige Eisstadion hat indem man während des Spiels keine Getränke bekommt ohne das Stadion zu verlassen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 15:14:53

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
Ausserdem meinte ich die Theke in der Kurve...dort hat man bis vor einigen Jahren ja auch während der Spiele was zu trinken bekommen.

Das muss mir auch noch einer erklären:
Beim vorletzten Spiel in Meran wollte mein Kolleg - ich durfte ja nicht / einer muss schließlich auch mit dem Auto fahren - ein Bier bestellen, dann hieß es, dass während des Spiels kein Bier aufgeschenkt werden darf. Dann hat er sich halt mit einem Mineralwasser ohne Stopsel zufrieden gegeben.
Aber in der Drittelpause wurde dann wieder kräftig Bier aufgeschenkt Smilie Smilie Smilie Smilie ?!

Was hat das welchen Sinn Smilie Smilie ??? Greift das Alkoholausschankverbot während der Pause nicht?
Mi. 23.02.11 - 15:25:58

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@joes

Da muß Du wohl bei der Quästur nachfragen.
Was glaubst Du, wie gern wir Meraner ein "lecker Bierchen" auch WÄHREND des Spiels zischen würden??

In Bruneck z.B. bekommt man eine Art selbstgemachtes Tablett, damit ja nichts von dem guten Zeugs verschüttet, während man auf die Tribüne geht! Smilie

Die Quästur entscheidet halt überall anders, was ich auch nicht gut finde. Warum z.B. dürfen bei Euch keine Trommeln verwendet werden?

Gruß

Steve Y.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 23.02.11 - 15:37:11

@joes

Keine Ahnung, ich weiss das es in Meran so ist, in Bozen kann man während des Spiels sein Bier trinken und ich denke auch sonst überall...das mit den Plastikflaschen ohne Stopsel ist leider Gesetz in Italien, da man geschlossene Flaschen als Wurfgeschoss verwenden könnte.

Aber man muss sich mal vorstellen: wer auf der meraner Haupttribüne (Kurve bleibt ja geschlossen) ein Spiel ansieht muss sich 2h-2h30 min damit abfinden nix zu trinken zu bekommen, es sei denn er verlässt das Stadion und begibt sich in die Bar die er nur über den Ausseneingang erreichen kann.

Gäste, bzw. Zuschauer der Gästetribüne hingegen kommen zumindest in den Genuss am Stand etwas zu trinken zu bekommen...
Dieser Beitrag wurde am 23.02.11 - 15:38:24 von Ryan editiert!
Mi. 23.02.11 - 15:44:22

face1975 ist im Moment nicht auf sonice.itface1975
Foto von face1975 ansehenSIM an face1975 schickenE-Mail an face1975 schicken

@Ryan

Genau diese "Eckbar" gehört ebenfalls zum Pachtvertrag der Bar Arena. Über die Öffnung dieser Bar entscheidet alleinig der Pächter der Bar Arena. Der HCM-Junior hat versucht diese Bar heuer zu übernehmen. Meranarena hat aber die Anfrage aufgrund besagten Pachtvertrags leider nicht gutgeheißen.
Mi. 23.02.11 - 16:29:42

Josy ist im Moment nicht auf sonice.itJosy
SIM an Josy schickenE-Mail an Josy schicken

@Ryan

falls die Bedinung aufgelegt ist und auch dann immer mit der Ruhe!!! Smilie
Mi. 23.02.11 - 16:30:27

tom22 ist im Moment nicht auf sonice.ittom22
SIM an tom22 schickenE-Mail an tom22 schicken

[Zitat]
Original von Ryan:
@joes

...das mit den Plastikflaschen ohne Stopsel ist leider Gesetz in Italien, da man geschlossene Flaschen als Wurfgeschoss verwenden könnte.

@ Ryan

und geöffnete Flaschen wo nur der Stopsel fehlt, sind als Wurfgeschoss völlig untauglich, oder??????? Smilie
Mi. 23.02.11 - 16:36:36

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

@Ryan

Ja das "ohne Stopsel"-Gesetz ist mir bekannt, aber wie tom22 bereits richtigerweise daraufhingewiesen hat, ändert das kaum was, denn auch eine volle offene Flasche würde die ausreichenden paar Meter fliegen.

Womöglich hat man Angst, dass auch die vollen Bierbecher als Wurfgeschosse verwendet werden könnten und daher gibt es nur Bier während der Pause. Smilie Anders kann ich mir es nicht erklären.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken