Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.06.10 - 00:19:32

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@arloki

Ihr redet immer von Fakten, doch welche FAKTEN hast du denn gebracht?? Ich lass mir halt net von jedem springinger wie dir eine Meinung aufdrängen... Und, was, wenn nicht provozieren, sollte denn dein Post von heute bringen?? Smilie Smilie

Nun 4:0, das ist schon mal nicht schlecht für den Anfang, mal sehen was morgen so geht...
Dieser Beitrag wurde am 14.06.10 - 00:20:48 von gerry editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 00:34:44

User ist invisiblegerry

@mannik

Ach mannik, du verlierst dich in Selbstdarstellung, was soll ich sagen, deine Besserwisserei nervt mich inzwischen...Ciao Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 07:21:23

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

Zum schämen das eine Fußballnation wie Deutschland eine Nationalmanschaft
aus 11 Nationen zusammenstellen muß.
Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 08:33:51

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Taylor:
franzen und itaker soll abwertend klingen...? Smilie

Itaker geht ursprünglich auf den 2. WK zurück wo e für Ita-lienischer Ka-merad stand (wobei das finale -a später zu –er mutierte). In den 1960er und 70er Jahren wurde der Begriff zur abwertenden Bezeichnung der Italiener, besonders im Zuge der steigenden Migration.

Das Wort Franzen hat schon bei Goethe einen negativen Beigeschmack. Es taucht beispielsweise im „Faust“ auf wo es heißt „Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzen leiden, aber ihre Weine trinkt er gern.“ (wobei mir – zur Freude der Schüler - erlaubt sei darauf hinzuweisen, dass Goethe hier einen grammatikalischen Bock geschossen hat). „Franz“ und „Franzmann“ gingen genauso wie Itaker in den Jargon der deutschen Landser ein.

Das hilft dir vielleicht einzusehen, dass deine Wortwahl einer Korrektur bedarf, denn sie ist vom Ursprung her stark mit dem Geist des Nationalsozialismus behaftet.

Zum Spiel selbst: alle Achtung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 08:39:09

@gerry

Selbstdarstellung? Es geht ja nicht um mich sondern um die Arroganz eines Teils einer ganzen Volksgruppe. Emblematisch einige Bonmots von Béla Rethy gestern... (lies mal bei Gerhard Hauptmann - selbst Deutscher - nach).
Wenn dich meine Besserwisserei nervt, dann habe ich meinen Zweck erfüllt. Als im Gesundheitsbereich Tätiger bist du ja ganz in der Nähe wo es dafür Kuren gibt. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.06.10 - 08:41:36 von mannik editiert!
Mo. 14.06.10 - 08:44:18

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Silver

Ich glaube, im Sport darf man sich Heutzutage über nichts mehr wundern
oder skandalisieren, siehe bei der Stammanschaft von Inter ( ITALIEN -
MEISTER ????) KEIN EINZIGER ITALIENER !!!!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 08:45:24

triafer ist im Moment nicht auf sonice.ittriafer
SIM an triafer schickenE-Mail an triafer schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Silver

und wos tuat inter nit amol uan italiener ders dort drspielt von unfong un....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 08:54:28

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich habe gestern das Promidinner auf VOX in voller Länge genossen! Was haben die Deutschen eigentlich gemacht????? Smilie
Mo. 14.06.10 - 08:58:34

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
@gerry

muss mal mit der ras reden, seit es internet bis in die hintersten entlegenen kaffs gibt, kommt nur mehr käse raus! Smilie

lieber schlaubischlumpf gerry! kann meinen teil zur deutschen arroganz selber jeden tag überprüfen und feststellen!
aber deiner ansicht nach ist das nur ein hirngespinst von uns! na dann würd ich dir mal raten eine kurze umfrage in den schweizer haushalten durchzuführen! was meinst du welche antwort du erhältst?
aber die spinnen ja die eidgenossen! Smilie

und übrigens: gratulation der deutschen mannschaft für den auftaktsieg!

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 09:08:22

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von mannik:
Wenn dich meine Besserwisserei nervt, dann habe ich meinen Zweck erfüllt. Als im Gesundheitsbereich Tätiger bist du ja ganz in der Nähe wo es dafür Kuren gibt. Smilie

Wenn das einzige was du mit deinem Handeln bezwecken willst darin besteht jemand anderen zu nerven, dann hast du aber arge probleme. Dein Niveau ist ja noch tiefer als ich gedacht habe... Smilie

Wünsch dir trotzdem noch eine schöne WM, ich hoffe du überlebst sie, denn wenn deine ärgsten Widersacher weiterhin so gut spielen... Smilie Smilie Smilie
Mo. 14.06.10 - 09:10:09

User ist invisiblegerry

@Lexl

Die haben doch gar nicht gespielt!! Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.06.10 - 09:10:25 von gerry editiert!
Mo. 14.06.10 - 09:11:02

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@triafer

Gebe Dir vollkommen Recht,aber bei Inter spricht man von einer privaten Mannschaft wo ein Präsident die Spieler bezahlt.
Ich glaube in Deutschland gibt es genug gute Deutsche Spieler die es sich verdienen würden für Deutschland spielen zu dürfen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 09:27:32

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

die "rein" deutschen in der gestrigen startelf:
Neuer
lahm
friedrich
mertesacker
badstuber
schweinsteiger
müller

özil (wurde schon erläutert), khedira, podolski, klose sind halt nur deutsche
deutschland ist eben ein multikultiland, möchte nicht wissen, weiviele australier oder australianer nicht "reinrassig" sind..!? (pardon den ausdruck muss ich ja fast in den mund nehmen) und ehrlich gesagt ist es mir auch scheißegal, wer wo wann geboren ist, fakt ist, dass sie für jene nation spielbrechtigt sind bzw. sich dafür entschieden haben und damit hat sichs
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 09:40:10

[Zitat]
Original von gerry:
Wenn das einzige was du mit deinem Handeln bezwecken willst darin besteht jemand anderen zu nerven, dann hast du aber arge probleme. Dein Niveau ist ja noch tiefer als ich gedacht habe... Smilie

Auf Beleidigungen gehe ich grundsätzlich nicht ein. Besonders wenn sie an die Stelle von Argumenten treten...
Über unser geistiges Niveau können wir gerne einen IQ-Test entscheiden lassen Smilie

Die WM wird mich aber nicht nerven, wenn du das meinst, denn jede Mannschaft bekommt, mit Ausnahmen, was sie sich verdient. Sollten die Italiener rausfliegen, kein Drama. Dann hat es eben nicht gereicht. Hauptsache der Grund dafür sind nicht südkoreanische Verhältnisse.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 09:47:59

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Taylor:
die "rein" deutschen in der gestrigen startelf:
Neuer
lahm
friedrich
mertesacker
badstuber
schweinsteiger
müller

Achtung!!!

Lahm, Müller, Badstuber und Schweinsteiger sind keine DEUTSCHEN!!!

Das sind Bayern!

Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken