Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 09.06.10 - 15:27:06

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@dezwo

So und du willst mir sagen, dass du sehr viel nachgedacht hast bevor die diese beiden schwachsinnigen Posts geschrieben hast?? Na servus... Smilie
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 15:43:21

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
ja du ja auch nicht! ich wollte dir nur auf der gleichen ebene begegnen!
Smilie

weisst du,wenn man was behauptet, wie du das gemacht hast, dann sollte das schon ungefähr der wahrheit entsprechen!
weil ansonsten ist das, was du als die ultimative wahrheit darstellst, einfach nur eine persönliche meinung! und die nicht mal gut recherchiert! im klartext bevor ich was behaupte sollte ich möglichst viel fakten kennen! Smilie

grüsse
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 15:57:05

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von gerry:
Mannik das hat ein Journalist geschrieben, einer!!

Herrgott, das ist Fussball und nicht Krieg.

Das ist auch nur ein Beispiel eines!

Mit der zweiten Aussage hast du sicherlich recht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 16:19:31

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@Taylor

du schreibst hier soviel Käse, dass mir fast übel wird...

1) Wir haben hier alle nur gesagt, dass die Deutschen im Fußball arrogant sind! kleiner Unterschied...

2) Warum lässt du persönliche Erfahrungen mit den Deutschen nicht gelten? was soll dann gelten bei dir???? etwa Vorurteile, und irgendwelche Dinge die man vom Schwager des Freundes der Schwester hört?!?

3) Wenn du "Itaker" schreibst, bist du auch schon auf der Ebene der Vorurteile angelangt

4) Wie mannik schon sagt, gibt es die diversesten Gründe, dass Italiener im Durchschnitt länger zuhause wohnen, was absolut nicht verwerflich ist und auch viele gute Seiten hat

5) Kein Mensch hat gesagt, dass die Deutschen Nazis sind, wo hast du das her? Eher ist das Gegenteil der Fall, seit dem Weltkrieg haben die Deutschen immer noch ein schlechtes Gewissen...

@cream

ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten, parole sante die du da schreibst. Da ich seit 2 Jahren in einer Bank arbeite, die von Italienern übernommen wurde, weiß ich nur zu gut wovon ich rede wenns um Vorurteile gegenüber des anderen Volkes geht.
Was ich bei dir noch hinzufügen möchte, dass besonders die Ossis besonders einen an der Waffel haben ;-) leider auch verständlich bei dem was sie bis vor 20 Jahren durchgemacht haben...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 16:31:36

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

mal ganz was anderes...meine prognosen, ab KO-phase:

1/8 final
Mexiko-griechenland
england-deutschland
holland-paraguay
brasilien-schweiz
argentinien-frankreich
serbien-usa
italien-kamerun
spanien-elfenbeinküste

Viertelfinale
mexikoo-deutschland
holland-brasilien
argentinien-serbien
italien-spanien

semifinal
deutschland-holland
serbien-spanien

final
holland-spanien

p.s.: bei der wm heuer in deutschland habe ich ab dem viertelfinale alle spiele richtig getippt, wohlgemerkt auch den weltmeister, das soll jetzt nix heißen..;)
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 16:38:39

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

@MrJohn

tut mir leid jonny mit banker, oder eben leuten, die in einer bank arbeiten, möchte ich mich aus aktuellem anlass nicht unterhalten, schon gar nicht streiten
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 17:23:51

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
Etwas was mir in diese Thread auffällt ist wie so oft eines: So toll eine Fußball-WM und andere große Sportveranstaltungen einerseits sein mögen... Jedes Mal steigert sich das Nationaldenken der meisten "Fans" ins Unermessliche, und das ist einfach nur traurig und schade.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 18:47:24

User ist invisiblegerry

@dezwo

Ich muss mich bestimmt nicht von einem Quacksalber wie dir belehren lassen, denn was habe ich denn so explizit behauptet und wenn ich eine Meinung habe, dann darf ich diese wohl auch ohne deine Zustimmung vertreten.

Was sollte ich denn recherchieren? "Warum sind die deutschen so böse mit den italienern"? Du kanntest zufällig einen Artikel der zugegeben recht heftig ist, aber recht viel mehr ist von dir auch nicht gekommen. Also wo sind deine Fakten, etwa dieser eine Artikel? Smilie Boh ey du hast es echt drauf.
Mi. 09.06.10 - 18:55:50

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von MrJohn:
ich kann dir in allen Punkten nur beipflichten, parole sante die du da schreibst. Da ich seit 2 Jahren in einer Bank arbeite, die von Italienern übernommen wurde, weiß ich nur zu gut wovon ich rede wenns um Vorurteile gegenüber des anderen Volkes geht.
Was ich bei dir noch hinzufügen möchte, dass besonders die Ossis besonders einen an der Waffel haben ;-) leider auch verständlich bei dem was sie bis vor 20 Jahren durchgemacht haben...

Zu dieser Aussage gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, ich frage mich nur wie man von sich so voreingenommen sein kann. Sind denn die deinen keine Vorurteile oder Klischees? Gibt es eigentlich jemanden im deutschsprachigem Raum der in deinen Augen in Ordnung ist?

Kein wunder, dass wir da draussen überall den Ruf haben arrogante Besserwisser zu sein...
Mi. 09.06.10 - 19:18:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@gerry

Gerry, es heißt entweder "man ist voreingenommen" oder "von sich eingenommen". Das eine hat mit dem anderen aber nichts zu tun... Ich denke nicht, dass Mr. John voreingenommen ist wenn er von seinen Erfahrungen spricht. Ich bin schon etwas älter als er und war vor ihm in Deutschland, aber offensichtlich hat sich in der Zwischenzeit nicht viel geändert. Aber wir sind wahrscheinlich zufällig zwei Ausnahmen. Hast du dir die Kommentare im Vorspann zum Video angehört, das von Arloki gepostet wurde? Sind aber wahscheinlich auch nur Ausnahmen, so wie die Bildberichte nur Ausnahmen waren. Stöbere mal wahllos in Internetforen zum Thema, ich denke, dir geht dann ein Licht auf.
Wohlgemerkt: es geht nicht um alle, wohl aber um eine weit verbreitete Einstellung.

Übrigens, wir Südtiroler genießen nicht den Ruf arrogante Besserwisser zu sein, sondern gelten als "geldgeile Bergvögel" (O-Ton aus Österreich) Smilie
Aber lassen wir doch den Quatsch. Es geht um Sport.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 19:58:13

@Taylor

Smilie Smilie Smilie muahaha

du gefällst mir immer besser, sachlich und unvoreingenommen, kompetent und sogar witzig!

jetzt bin ich sogar schon ein böser Banker, fast schon ein Aussätziger Smilie uuuuuuuuuuuuuh

zu deiner Info: ich bin in der Software-Sparte tätig, keine Spur von Banker...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 20:01:53

danke mannik, du sprichst mir aus der Seele. Zumindest einer, der mich versteht.

Ich will hier ja nicht auf irgend jemanden einhacken, und schon gar nicht irgendwelche Vorurteile zum Besten geben. Ich spreche, so wie mannik, und im Unterschied zu dir, gerry, AUS ERFAHRUNG. Anscheinend musstest du dir noch nie ein Spaghetti-/Pizzafresser anhören, wurdest nie abschätzig als Italiener bezeichnet, musstest dir nie die Lieblingsthemen Mafia, Betonschuhe oder Schwalben (jene im Fußball) anhören... Vielleicht würdest DU dann weniger voreingenommen sein...
Do. 10.06.10 - 13:11:49

so, um die Gemüter wieder etwas zu beruhigen und schön langsam wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, hier eine Umfrage auf www.corriere.it welche die sympathischste und welches die unsympathischste Mannschaft dieser WM ist...

Am sympathischsten:

1) Brasilien 11 %
2) Italien 9,7 %
3) Kamerun 8,9 %
...
21) Deutschland 1,3 %

Am unsympathischsten:

1) Frankreich 51,7 % (!)
2) Italien 15,4 %
3) Spanien 5,4 %
...
8) Deutschland 3,1 %

Zum jetzigen Zeitpunkt haben ca. 16.000 User gewählt.
Quelle: corriere

Alles in allem teilweise doch recht überraschende Ergebnisse...
Do. 10.06.10 - 15:38:18

mali ist im Moment nicht auf sonice.itmali
SIM an mali schickenE-Mail an mali schicken

Praktisch gehen den Italienern die Deutschen am A... vorbei, sei es im positiven als auch negativen Sinne...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.06.10 - 16:19:07

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Alles in allem teilweise doch recht überraschende Ergebnisse...

Was findest Du denn so überraschend?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken