Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 10.06.10 - 18:21:38

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@Gianpaolo

gleich mehrere Dinge, und zwar, dass Brasilien beliebter ist als das eigene Land; dass Italien auf Platz 2 der Unbeliebtheitsskala steht; und nicht zuletzt, dass Frankreich die absolute Mehrheit bei der Antipathie erhält Smilie (ok, Domenech ist mir wirklich auch extrem unsympathisch, aber trotzdem wundert es mich)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.06.10 - 18:59:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Gianpaolo

das die Italiener gleichzeitig bei den eigenen Landsleuten immer an zweiter Stelle liegen......also entweder sehr sympathisch oder sehr unsympathisch..... Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 10.06.10 - 19:13:44

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@MrJohn

Bin davon ganz und gar nicht überrascht

Platzierung von Italien: hat nur mit der Unsymphatie gegen Lippi zu tun.

Brasilien sehr beliebt: es ist die Nationalmannschaft die seit jeher den besten Fussball spielt

Frankreich mit der absolute Mehrheit bei der Antipathie: nach Euro 2000 und vor allem nach dem Finale 2006 keine Überraschung, noch dazu mögen die Italiener generell die Franzosen nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 10.06.10 - 22:51:24

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@Gianpaolo

was die Franzosen betrifft gebe ich dir ja recht, aber das mit Brasilien kann nun wirklich nicht dein Ernst sein?!!? Was war dann bei den Weltmeisterschaften 2006, 1990, 1986, 1978, 1974, 1954 und 1930? Da haben sie ganz sicher nicht den besten Fußball gespielt... Bei den restlichen gebe ich dir größtenteils Recht, auch weil sie bei den meisten im Finale waren :-)

Ich glaube aber, dass das Voting anders zu interpretieren ist, und zwar, dass die ganzen Interisti im Land eher Brasilien wählen als Italien, deswegen auch Kamerun soweit vorne. Meine Vermutung...
Dieser Beitrag wurde am 10.06.10 - 22:52:21 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.06.10 - 12:44:38

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

dass die franzen unangefochten an der spitze stehen, ist keine verwunderung, mit der hand henrys haben sie dieses ergebnis nur noch mehr unterstützt, dass die itaker im eigenen land 2mal an 2. stelle stehen, ist schon komisch, deutet auf eine sehr zwiespältige fanmeinung hin, lippi und seine einberufungen sind gewiss auch ein grund, vl. auch die spielweise...
wenn ich abstimmen müsste:
unsympathisch: klar italien, tut mir leid, so is es mal, dann die farnzen und die von der insel
sympatisch: brasilien, spanien, weil sie einfach den offensivsten, schönsten fußball darbieten, ohne jetzt arrogant zu wirken
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 11.06.10 - 14:49:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

das mit der Antipathie gegen Lippi und Italien hat auch damit zu tun weil er nicht Spieler wie Cassano, Balotelli und Del Piero mitgenommen hat....
So. 13.06.10 - 15:24:49

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@gerry

Tut mir leid Gerry, muss nochmal auf das Thema wie die Deutschen die Italiener darstellen zurückkommen, ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen.
Hast du gestern den Bericht auf ARD gesehen? Es ging darum dass in Deutschland Kinder die Fußballmannschaften Deutschland, Brasilien, Italien, Frankreich usw. darstellen sollten. Jeder Mannschaft wurde etwas Typisches für das Land für das sie stehen aufgetragen. Rate mal welchen Auftrag die Kinder hattten, die Italien darstellten: Sie sollten die Schwalbenkönige spielen (Original-Ton!).
Zu einem Zeitpunkt an dem Deutschland und Italien gar nicht aufeinander treffen und obwohl sie bei dieser WM auch nicht aufeinander treffen werden.
Jeder weitere Kommentar überflüssig.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.06.10 - 15:52:21

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Freu mich schon auf den Kommentar von Taylor, die uns wieder einmal mit so niveauvollen Worten wie "Franzen" und "Itaker" erklären wird, dass diese Ansichtsweise halt einfach der Wahrheit entspricht... Smilie

Go Australia!!! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 13.06.10 - 19:37:02

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@mannik

Ja mannik, hab ich gesehen, wurde von mir aber anders wahrgenommen, das sind i.m.A. Klischee´s, die sich von den italienern auch erarbeitet wurden, so wie von den deutschen die sandaletten mit den weissen Socken.

Habe heute im Auto die Radioübertragung von Ghana-Serbien gehört und obwohl die deutschen gar nicht spielten wurde auch auf ihnen rumgehackt, z.B. "internationale Deutschland" usw. Nur ein kleines detail am rande, Özil ist in Deutschland geboren und aufgewachsen, seine Familie lebt in der dritten Generation in Deutschland und er kann wohl kein wort türkisch...Dabei hat Italien mit Camoranesi, Amauri und später sicherlich Balotelli selbst genügend nicht rein italienische spieler.

Aber ich dachte wir lassen das...Mannik wenn du mit mir über das diskutieren willst, gerne, aber bitte über sim oder bei einem Bier...Denn mich stören die Kommentare hier, die rein zur Provokation dienen, so wie in etwa der von arloki und seinen Geisteskameraden gino, thom usw...

@arloki

jetzt wieder provozieren und dann sich wieder aufregen sobald was zurückkommt, typisch einfach. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 13.06.10 - 19:45:34

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@piloly

Ich glaube es ist gescheider wenn der Thread geschlossen wird.
So. 13.06.10 - 21:28:07

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Forza ITALIA ! Smilie
So. 13.06.10 - 21:38:43

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von gerry:
@mannik

Ja mannik, hab ich gesehen, wurde von mir aber anders wahrgenommen, das sind i.m.A. Klischee´s, die sich von den italienern auch erarbeitet wurden, so wie von den deutschen die sandaletten mit den weissen Socken.

Wie willst du den Begriff "Schwalbenkönige" anders wahrnehmen? Als Exkurs in die Ornithologie? Komm Gerry, nimm die Scheuklappen ab. Es ist nun mal so, dass die Deutschen sich weltweit den Ruf erarbeitet haben so ziemlich alles was nicht deutsch ist von oben herab zu behandeln. Sie tun auch nichts dagegen.
Wobei, Schwalben werden mittlerweile von den Deutschen genial vorexerziert. Özil docet...
Der Unterschied zum Klischee der weißen Socken ist der, dass damit kein betrügerisches Verhalten unterstellt wird. Das ist der himmelweite Unterschied. Genau um das geht es nämlich. In deutschen Klischees wird kaum das Schrullige sondern das kriminelle herausgestellt: Die Polen sind durchwegs Diebe, die Italiener Betrüger, die Russen Halsabschneider usw.
Sportlich zeigen sie sich aber gerade von ihrer Schokoladenseite, Respekt.
Dieser Beitrag wurde am 13.06.10 - 21:41:15 von mannik editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 13.06.10 - 21:47:56

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gerry:
Denn mich stören die Kommentare hier, die rein zur Provokation dienen, so wie in etwa der von arloki und seinen Geisteskameraden gino, thom usw...

@arloki

jetzt wieder provozieren und dann sich wieder aufregen sobald was zurückkommt, typisch einfach. Smilie

Ich lass mal beiseite, dass für dich natürlich nur Leute provozieren, die eine andere Meinung als du vertreten! Smilie
Das einzige, worüber ich mich aufrege ist, wenn Leute sich mangels Fakten in Klischees verlieren müssen bzw. dann auch noch abwertende Bezeichnungen für Menschen anderer Nationen verwenden! Aber ich erwarte mir nicht, dass du das verstehst... Smilie
So. 13.06.10 - 22:44:04

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

franzen und itaker soll abwertend klingen...? Smilie
super einstand der deutschen, spieler des spiels für mich thomas müller!
morgen seit ihr dann...alles gute naja vl. für paraguay Smilie
gutnacht
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 13.06.10 - 23:56:12

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@Thom

Bravo Thom deine Gehirnwindungen geben mindestens Restsubstanz zum besten... Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 13.06.10 - 23:56:28 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken