|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 09.06.10 - 11:32:59 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@gerry
Sie widersprechen sich nicht, wenn du wirklich richtig gelesen hast. Rausreden, lieber Gerry brauche ich mich wirklich nicht, denn erstens überlege ich mir - im Unterschied zu anderen - was ich schreibe BEVOR ich schreibe und zweitens ist die Aussage, sie seien nicht die Besten meine Meinung. Ich erachte mich als berufen über Arroganz zu sprechen, da ich 2 Jahre in der BRD gelebt und gearbeitet habe. Die Bild nehmen die Deutschen nicht wahr???? Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Das Output des Springer Verlags ist mit einer Auflage von über 3 Mio und über 11 Mio Lesern die meistgelesene Zeitung in Deutschland. Sie erreicht fast 18% der Deutschen. Und da behauptest du sie wird nicht wahrgenommen? Du bist aber ein Genie der Medienwelt! Nur ein Beispiel aus dem Online-Format des "Spiegel" (Und komm mir jetzt nicht mit "Satire", der Spiegel musste sich entschuldigen und den Artikel einstampfen): "Eingeölt und angeschmiert" von Achim Achilles “Durch einen umstrittenen Elfmeter in der Nachspielzeit hat Italien den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Wie der Strafstoß zustande kam, erinnert stark an erschöpfte Strandfußballer an der Adria. Doch nur bis zum Halbfinale kann diese Schlawiner-Taktik gutgehen. Der italienische Mann, nennen wir in Luigi Forello, ist eine parasitäre Lebensform. Er ist nicht in der Lage, ohne fremde Hilfe zu überleben. Irgendwo saugt er sich immer fest. Und dann lässt er sich fallen. Gern auch auf dem Fußballplatz. Luigi Forello ist fortgesetzt damit beschäftigt, seine Hilflosigkeit zu zeigen. Das fängt schon beim Namen an. Wer nicht Luigi heißt, hört auf “Andrea” oder “Luca”. Luigis vorrangiges Lebensziel ist das Vermeiden von Anstrengung. Liebstes Wirtstier ist “La Mama”, seine großbrüstige Erzeugerin, die ihm seine halbseidenen Socken wäscht und jeden Tag Nudeln kocht, mit dick Soße drauf. Wenn er ungefähr 30 Jahre alt ist, wechselt der italienische Mann die Köchin. Er heiratet, um sich fortzupflanzen. Die Folgen sind grausam. Eine ehemals strahlend schöne Italienerin verwandelt sich binnen weniger Monate in eine breithüftige Küchenmaschine - eine neue Mama. Das ist ihm aber egal, denn Luigi ist mit der Teilnahme an einem Autokorso beschäftigt, sofern sein klappriger Fiat es bis dahin schafft. Zum Essen ist er aber wieder da. Beim Sport ist unser Luigi besonders tückisch, wie man jedes Jahr millionenfach an den Stränden der Adria beobachten kann. Er braucht Stunden, um seinen schmächtigen Körper und das Haupthaar einzuölen, seinen Rücken von Fellresten zu befreien und sein wenig spektakuläres Gemächt in eine viel zu enge Badehose zu stopfen. Dann stolziert er stundenlang umher, um schließlich maximal fünf Minuten beim Strandfußball mitzumachen. Er springt wie ein Wahnsinniger umher, imitiert brüllend Gesten, die er im Fernsehen gesehen hat, trifft den Ball höchst selten, die Knochen der anderen dafür umso härter. Weil er schnell erschöpft ist, genügt ihm die leiseste Berührung eines Gegners, um melodramatisch zu Boden zu gehen. Noch im Stürzen wirft er einen Blick ringsum, ob im Publikum genügend Menschen sind, insbesondere Frauen, die ihn bemitleiden und wieder aufpäppeln. Schmachtende Blicke deutscher Urlauberinnen sind die Lebensgrundlage des italienischen Mannes. Insofern geschah gestern nicht Ungewöhnliches. Fabio Grosso fiel im Strafraum und grinste noch im Fallen. Der nicht minder ölige Francesco Totti verwandelte dann den Elfmeter gegen Australien. Danach lutschte er am Daumen. Das ist normal bei italienischen Männern. Es war wie immer. Am Freitag werden die kickenden Holzfäller aus der Ukraine eingeölt und angeschmiert. So schlawinern sich die Italiener mal wieder bis ins Halbfinale. Dann, liebe Luigis, ist allerdings Feierabend. Wir haben da noch ein paar Rechnungen vom letzten Italien-Urlaub offen.” |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 11:43:51 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
sorry leute ich find den artikel einfach genial...natürlich ist er mit ein schuss zuviel härte, beleidigung, geschrieben worden, aber er widerspiuegelt im großen und ganzen den charakzer bzw. typ des italienischen mannes ...
was die reinen fakten angeht, also der elfer gegen australien in der 95. min?, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren |
||||||||
3 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 11:47:23 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Deswegen sind solche Artikel gefährlich! Weil es immer wieder Leute gibt, die das auch ernst nehmen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 11:54:56 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ja, super Argument. Gehörst du etwa auch zu den Rauchern, die den Nichtrauchern an den Kopf werfen, sie mögen doch einfach zuhause bleiben, wenn ihnen der Rauch in einem öffentlichen Lokal nicht passt? Niemand zwingt mich, irgendwas zu machen. Ich bin trotzdem hier, weil es in Deutschland auch 100.000 Dinge gibt, die hier besser sind, und mich teilweise richtig faszinieren. Aber in gewissen Dingen, eben z.B. Fußball, ist die beste Beschreibung nun mal ARROGANZ. Welches Land sonst rühmt sich, Amateure wie etwa Liechtenstein o.Ä. zweistellig zu besiegen??? In welchem Land wird so ein "Gemetzel" schon im Vorhinein angekündigt bzw. gefordert? Ein weiterer Punkt, den ich den Deutschen ankreide. Sowas hat nichts mit Sportlichkeit oder Respekt vor dem Gegner zu tun! Dass die Bild keine Beachtung findet, kannst du deiner Oma erzählen, aber mannik hat hier schon genug Fakten aufgelistet. Und der Spiegel-Artikel kommentiert sich von selbst, das ist weder ironisch noch sarkastisch, sondern einfach nur komplett daneben und peinlich. Eine pure Auflistung von Vorurteilen. Ähnlich grottenschlecht wie z.B. der Film "Maria ihm schmeckts nicht"... Dieser Beitrag wurde am 09.06.10 - 11:55:51 von MrJohn editiert! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 12:01:25 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Genauso wie alle Deutschen das Haar oben kurz und hinten lang, einen Bierbauch haben, Sandalen mit weißen Socken tragen und Nazis sind? Wird wohl auch kaum einer annehmen. Der Artikel wurde im Zusammenhang mit dem Spiel Deutschland - Italien geschrieben. Was hat das dann damit zu tun? Nichts. Es ging nur darum den Gegner (und nicht mal als Sportler, denn da hätte man wenig gefunden) mit Gemeinplätzen niederzumachen. Das ist Arroganz hoch 10. So etwas fandest du in keinem italienischen Blatt, das ist der große Unterschied. Nicht umsonst hat ihn die Redaktion, nach einer Entschuldigung, herausgenommen. Es hagelte sogar geharrnischten Protest von deutscher Seite! @Arloki Du hast in zwei Worten den Nagel auf den Kopf getroffen. Aus diesem Grunde sollte man solche Ergüsse nicht verharmlosen. Um aus einem Song von Cher zu zitieren: "Words are like weapons". |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 12:04:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@mannik
Bin wie immer voellig einer Meinung mit Mannik......super Stellungnahme.....das mit der Bild ist wohl den meisten nicht entgangen, egal was sie schreibt und wer sie liest.... wer sich im deutschen Kultur + Manienkreis ein wenig auskennt der weiss wie es wirklich um die Meinung der Deutschen gegenueber Italien und den Italienern steht..... das sagt euch jemand der eine Norddeutsche als Mutter und eine Hamburgerin als Lebensgefaehrtin hatte und Deutschland aus diesem Grunde bestens kennt in allen Facetten..... ich persoenlich mag den Deustchen im Allegemeinen gerade aus diesem Grunde nicht (zwielichtig und doppelzuengig) ausser ein paar Ausnahmen und zwar die Norddeutschen und jene aus dem Ruhrgebiet.... der Rest.......Schwamm darueber (Ausnahmen gibt es zum Glueck immer)aber hoert einmal eine Deutschen zu wenn er ueber Italiener redet und umgekehrt....dann habt ihr bald die Wahrheit zur Hand.... ich persoenlich habe mir meine eigene Meinung gebildet und die ist nicht gerade von Vorteil wenn man sich diesen Artikel auch durchliest... das Ende der Geschicht??? gegen die Schlawiner schafften es die Deutschen wieder einmal nicht!! ...trotz aller ihrer Tugenden....welche ich aber auch beim besten Willen nicht mehr erkenne!! |
||||||||
Mi. 09.06.10 - 12:10:05 Leon Registriert seit: Juli 2008 Posts: 243 Fan von: HC Pustertal |
... schrecklicher Artikel.... normalerweise schätze ich den Spiegel ... Dieser Beitrag wurde am 09.06.10 - 12:11:21 von Leon editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 12:42:35 Taylor Registriert seit: Mai 2010 Posts: 224 |
dieser ganze tread bewegt sich schon längst nicht mehr auf sporrtlicher ebene, sondern wie so oft eben auf politischer bzw. menschlicher bzw. sozialer..
ich persönlich bin klar bekennender deutschlandfan, und die deutschen, also das deutsche volk, als arrogant zu bezeichnen finde ich weithergeholt, die argumente, die hier von manchen aufgelistet werden, sprich dieser ominöse artikel (solche artikel gibt es nur in deutschen medien oder wie?), persönliche erfahrungen eben in deutschland, und und lasse ich persönlich nicht gelten...was die "vorurteile", die eben in diesem spiegelartikel gegen den itaker geschrieben worden sind, betrifft, treffen manche sehr wohl zu, hotel mama ist eindeutig das beste beispiel (ist nebenbei statistisch bewiesen), natürlich gibt es auch "vorurteile" gegen den deutschen (bierbauch, sandalen,..), die auch zum teil stimmen, aber wenn ich dann das N-Wort lese, dann meine lieben herren geht jegliche objektivität verloren mohlzeit |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 13:07:55 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Nur mal so aus Jux:
Für "Scheiss Italiener" spuckt google 10.500 Ergebnisse aus, Für "Tedeschi di merda" sinds 1.670 Ergebnisse... Liegt sicher daran, dass so viele Italiener kein Internet haben... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 13:18:55 mali Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 361 Fan von: HC Bozen |
Naja, hätte vor 4 Jahren Deutschland gegen Italien in Italien gewonnen wäre das Google-Ergebnis vielleicht umgekehrt... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 13:34:46 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@arloki
Naja, daran wirds nicht liegen: "Scheiss Deutsche" 48.300 Ergebnisse "Italiani di merda" 627.000 Ergebnisse Nur so zum Vergleich |
||||||||
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 13:53:18 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
um Vergleiche zu erstellen einfach googlefight einfach die Suchwörter eingeben.. |
||||||||
Posting von henrik40 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 14:08:59 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
@Suppogoalie
Googlefight scheint aber andere Ergebnisse zu liefern Keine ahnung woran das liegt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 09.06.10 - 14:11:58 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Hier war aber nicht von den Grönländern oder den Tonga-Insulanern die Rede. Bezüglich N-Wort: ich schrieb ja, dass das jeder mit Hausverstand nicht bemühen würde. Der Verfasser des Artikels hat da sehr wohl ganz tief in die unterste Schublade gegriffen. Wohlgemerkt als Einstimmung auf eine Fußballspiel. Hier besteht ein großer Unterschied in der medialen Aufarbeitung in Deutschland und anderswo. Was deine Einschätzung bez. des Wahrheitsgehaltes der Vorurteile anbelangt muss ich nur lachen. Ein Vorurteil ist eben ein solches weil es nicht zutrifft. Da ist auch der Hinweis auf Hotel Mamma kein Argument. Dafür sind vollkommen andere soziologische Gründe ausschlaggebend und nicht die unfähigkeit auf eigenen Beinen zu stehen. Bezüglich Arroganz im Tagesgeschäft kann ich dir zahlreiche persönliche Erfahrungen aufzählen, die ich beruflich jeden Tag mache und die ich seitens italienischer Kunden nie und nimmer wahrnehme. |
||||||||
Mi. 09.06.10 - 15:24:12 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
[Zitat] Mannik das hat ein Journalist geschrieben, einer!! Du schreibst selbst, dass es kritik von der eigenen Seite hagelte. Wie kannst du dann auf sowas alle in einen Topf werfen. Auf italienischer Seite rennt man halt mit einem Sarg mit der Aufschrift "Germania" zum Siegesplatz. Davon spricht natürlich keiner hier. Man könnte auch noch einige andere Beispiele aufzählen, doch das macht wenig Sinn. Denn recht hat hier keiner. Ich denke beide Seiten schenken sich nichts. Erinnere dich nur an die Nazi Äusserung von Berlusconi... Ich wiederum kann dir zahlreiche persönliche Erfahrungen aufzählen, die ich beruflich jeden Tag mache, die schlimmer sind als arroganz. Und eben solche spirenzchen nehme ich von Seiten der deutschen nicht wahr. Eine davon, und die kam hier auch nicht selten zum Vorschein, ist sich immer als Opfer zu sehen und sich selbst Leid zu tun... Herrgott, das ist Fussball und nicht Krieg. Ich hoffe, dass sowohl Deutschland als auch Italien sobald als möglich ausscheiden, dann kann man zumindest den Rest der Wm in Ruhe schauen... Dieser Beitrag wurde am 09.06.10 - 15:28:54 von gerry editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol