Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.06.10 - 10:12:11

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

der wor guat... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von rz1979 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.06.10 - 10:23:35

User ist invisiblerz1979
SIM an rz1979 schickenE-Mail an rz1979 schicken

Fan von: AHC Vinschgau
höchst peinlicher Kindergartenthread! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 13:18:01

Tony ist im Moment nicht auf sonice.itTony
SIM an Tony schickenE-Mail an Tony schicken

Fan von: Rittnerbuam
werfe mal eine frage in die runde. wann ist für euch ein spieler für eine nationale anerkannt. richtigen nachnahmen? dort geboren? in der jugend auch schon für dieser nation gespielt?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 13:43:16

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Tony

Das ist ein heikles Thema mit zwei Seiten, die rechtliche und die "gefühlte". Rein rechtlich zählt allein die Staatsbürgerschaft. Vielfach reicht das bei manchen nicht aus. Persönlich würde ich sagen sicher NICHT ausschlaggebend: Hautfarbe, Herkunft, Hintergrund. Auch ob er in der Jugend schon für das betreffende Land gespielt hat würde ich nicht als besonders wichtig erachten. Ich würde nur zählen lassen, ob er sich für das Land und das Trikot das er trägt den A... aufreißt. In dieser Hinsicht ist beispielsweise Cacau ein besserer Deutscher als mancher andere "echte". Mit dem absichtlichen Einbürgern kann ich schon weniger anfangen...

Die Diskussionen, ob Klose, Podolsky, Trochowsky, Camoranesi, Amauri und Co. in der jeweiligen Nationalmannschaft was zu suchen haben erachte ich daher als völligen Schwachsinn. Besonders wo es um Personen geht, die schon in 2. und 3. Generation in einem Land leben (wie Özil).
Hier ist doch nur ausschlaggebend - wie bei Özil - dass sie super Fußball spielen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.06.10 - 13:58:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
wie immer: in südtirol wird es in keinem forum oder in fast keiner bar eine fussball-diskussion geben, die nicht ins übliche abdriftet.

und gleich wie der suppogoalie immer "mair raus" fordert, fordere ich somit "fussball raus (von sonice)!" Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 14.06.10 - 15:17:00

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von mannik:
Der Smiley war eher weil sl offensichtlich Schwierigkeiten mit dem Verständnis der Aussage von Silver hatte. In dem Sinn, dass "Alle" im Deutschen nicht immer "Alle gleichzeitig" heißt und die Aussage von Silver daher sprachlich absolut korrekt ist. Deformazione professionale wie man so schön sagt... Smilie

Jetzt bin ich aber froh dass ich "alle" richtig erklärt bekommen habe, habe da schon meine Schwierigkeiten!!! Smilie Smilie Smilie
Auf blöde Fragen-Feststellungen folgen meistens blöde Antworten! Das brauchst du jetzt niemanden näher erläutern, soweit haben das sicher alle verstanden, auch jene die vielleicht nicht so sprachlich perfekte Posts erstellen........... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.06.10 - 15:39:58

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@Patza: YEAAAAAHHHHH Rebellion!!! ;-) Smilie Smilie
Mo. 14.06.10 - 15:50:52

@sl71

Verzeihung für den Schlips auf den ich getreten bin. Die Erklärung war nicht für bestimmt sondern für Gerry.
Mo. 14.06.10 - 22:23:36

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
falls jemand von euch heute das Spiel auf RTL gesehen hat (ich war leider gezwungen) dann wisst ihr jetzt vielleicht, was mannik, cream und ich gemeint haben... von wegen Deutsche und Italiener... dieser Kommentator -> Smilie Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 08:10:00

[Zitat]
Original von MrJohn:
... dieser Kommentator -> Smilie Smilie Smilie Smilie

Zum Beispiel?

Im ORF hingegen war man sehr objektiv muss ich sagen. Sowohl der Kommentator als auch Prohaska im Studio haben das Spiel sehr gut analysiert und auf den Punkt gebracht.
Dieser Beitrag wurde am 15.06.10 - 08:11:11 von mannik editiert!
Di. 15.06.10 - 08:58:17

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Zum Beispiel?

da wurde keine Gelegenheit ausgelassen, das Spiel der Italiener mit dem ach so tollen Spiel der Deutschen zu vergleichen, die ja so intergalaktisch gespielt haben, wo hingegen die Italiener nichts als Amateure sind. Genüsslich wurde pausenlos darauf hingewiesen, dass ein Weltmeister wohl nicht so spielen kann, bei jedem Fehler hieß es "2006 wäre ihm das nicht passiert", usw... Bei einem Wechsel Italiens dann der Höhepunkt: "... (laberlaber) ... in dieser so schwierigen Stunde für den italienischen Fußball..." Nicht zu vergessen, dass man sich auch schamlos aller Vorurteile bediente, das Fallenlassen sowie das unverzügliche Handaufhalten um eine evtl. Abseitsposition anzuzeigen, usw...

Klar, Italien hat eine bescheidene Leistung gezeigt. Aber der gute Mann hat wohl komplett vergessen, dass der Gegner Italiens um Welten besser organisiert war in der Abwehr, als der Gegner der Deutschen!! Gegen diesen australischen Schweizer Käse (noch dazu zu 10t) hätte sich wohl keine Mannschaft dieser WM sonderlich schwer getan...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 15.06.10 - 09:39:53

DANILO ist im Moment auf sonice.itDANILO
SIM an DANILO schickenE-Mail an DANILO schicken

Fan von: WSV Sterzing
Die Aussagen gestern bei RTL haben mich gestern auf die Palme gebracht! Smilie Da hat man Italien ja ganz schön runtergemacht und die deutschen ja schon fast zum Weltmeister erkoren. Aber bitte mal langsam wie kann man Paraguay mit Australien vergleichen? Man vergisst wohl dass Paraguay in der Qualifikation unter anderem gegen Argentinnien und gegen Brasilien gwonnen hat. Und gegen wen musste Australien antreten in der Qualifikation? Glaube nicht das Deutschland gegen Paraguay so leichtes Spiel hätte. Meiner Meinung nach was es kein schlechter Auftritt der Italiener wie in den letzten Jahren typisches erstes Spiel für Italien. Die besten in meinen Augen waren gestern Cannavaro und Pepe. Und Italien wird sich sicher steigern die sind nicht so schlecht wie gestern geredet wurde.
Und Klinsi hat glaube ich ein anderes Spiel angeschaut. Gilardino war schon ausgewechselt und er dachte der war noch drinnen mit einer Aussage!
Hätte mir eigentlich von den Leuten bei RTL mehr obejektivität und Fachlikeit erwartet!
Di. 15.06.10 - 09:48:40

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Ich bin mir sicher, dass dieses 1:1 die mannschaft enorm stimulieren wird! sozusagen war für mich klar, würde die italienische mannschaft den ausgleich gestern schaffen, dann machts wahrscheinlich in einigen köpfen der mannschaft wieder klick! wäre das spiel verloren gegangen, dann wärs wohl zu ende gewesen, nicht rein mathematisch, sondern in den köpfen! wer den italienischen fussball kennt weiss auch wieso!
Di. 15.06.10 - 09:57:57

Silver ist im Moment nicht auf sonice.itSilver
SIM an Silver schickenE-Mail an Silver schicken

@MrJohn

Genau,nicht zu vergessen das Paraguay gegen Brasilien und Argentinien gewonnen hat.
Di. 15.06.10 - 09:58:26

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

@MrJohn

vorweg Jonny italien hat nicht eine bescheidene leistung, sondern eine besch... leistung geboten, das is nunmal so...paraguay hat sehrwohl eine gute, defensive leistung geboten...allerdings wo war sie denn bzw. der tormann als der ausgleich fiel? und italien hatte jetzt nicht noch die superchancen... australien hat sehr stark und offensiv begonnen, hätte auch durchaus 1-0 in führung gehen können, zu 10t haben sie ja erst in der 2t hälfte gespielt, die deutschen hätten ja bereits in der 1. halbzeit schon 4-0 führen müssen..was den kommentatorenbericht betrifft, kann ich nix dazu sagen, habe orf geschaut (sehr objektiv, anmerkung: prohaska wird niemals so reden wie die RTLer über die italiener, hatte er doch bei inter gespielt), was RTL, wie du schreibst, sich da leistet, finde selbst ich nicht gut, da nagt gewiss noch die niederlage von 06, aber was soll man denn schon von einem solchen sender erwarten, der formate wie dsds, bauer sucht ziege, usw. herausbringt...
mein fazit: deutschland hatte nen super abend, wo aber auch alles perfekt lief, dieser sieg sollte dennoch nicht überbewertet werden, gegen die serben, die bereits mit dem rücken zur wand stehen, weht ein anderer wind...italien muss sich gewaltig steigern , ich persönlich zweifle allerdings ob eine steigerung, die dann auch für hohe ziele reicht, möglich sein wird, ich sehe nicht sehr viel potenzial in dieser mannschaft, hat lippi doch auf viele leistungsträger verzichtet, aus welchen gründen auch immer
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken