Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Fr. 25.06.10 - 19:42:05

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Gewiss, Italien hat sehr viel Nachholbedarf in sehr vielen Bereichen im Sport (besonders in der Sportkultur!) aber auch England hat gravierende Probleme, aber da ist natürlich alles super... Man bringt ja nicht mal einen Torhüter hervor, der internationales Niveau hat...

Sag mal hast du eigentlich alles gelesen was ich geschrieben habe? Mit ganz Europa meinte ich auch ganz Europa und da gehoert England und Deutschland, Frankreich und Italien etc. auch dazu...

Ich kann nicht helfen, wenn in Italien der Fussball solchen politischen Einfluss hat, aber das war auch nicht das was ich hervorheben wollte...
Dieser Beitrag wurde am 25.06.10 - 19:42:55 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 19:43:21

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
@Tommy

hm, mit dem mittleren Absatz hast du sicher recht. Aber ich lasse es nicht gelten, dass die Spieler Italiens schlechter waren als die der Gruppengegner. Wenn man betrachtet, wie Italien diese 5 Tore bekommen hat, wird einem übel. Solche Tore bekommt keine Schülermannschaft! Es kann hier nicht um technische Fähigkeiten gehen, sondern nur um Motivation, gepaart mit schlechter körperlicher Verfassung.

Und das mit dem Nachwuchs lasse ich so auch nicht gelten! Es gibt massenweise Nachwuchstalente! Dass diesen nicht vertraut wird, ist eine andere Geschichte... Aber es ist klar, dass nicht jede Nation immer ein Talent a là Messi oder C.Ronaldo haben kann...

(Ich will aber hier nicht die Italiener verteidigen koste es was es wolle... Sie sind verdient ausgeschieden!)
Dieser Beitrag wurde am 25.06.10 - 19:44:15 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 19:47:05

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von MrJohn:
@Tommy

hm, mit dem mittleren Absatz hast du sicher recht. Aber ich lasse es nicht gelten, dass die Spieler Italiens schlechter waren als die der Gruppengegner. Wenn man betrachtet, wie Italien diese 5 Tore bekommen hat, wird einem übel. Solche Tore bekommt keine Schülermannschaft! Es kann hier nicht um technische Fähigkeiten gehen, sondern nur um Motivation, gepaart mit schlechter körperlicher Verfassung.

Oder ganz einfach damit, dass bestimmte Spieler ihren Zenit weit ueberschritten haben und am Ende ihrer Karriere sind...Juve hat Cannavaro nicht umsonst in die "Wueste" geschickt...

Talente hat Italien auch, aber die werden nicht mitgenommen, auch deshalb weil sie bei ihren Stammvereinen die Bank hueten und nicht auf dem Spielfeld Erfahrung sammeln...Z.b. ein Davide Santon bei der Inter...
Fr. 25.06.10 - 20:15:07

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
@Tommy
Und das mit dem Nachwuchs lasse ich so auch nicht gelten! Es gibt massenweise Nachwuchstalente! Dass diesen nicht vertraut wird, ist eine andere Geschichte... Aber es ist klar, dass nicht jede Nation immer ein Talent a là Messi oder C.Ronaldo haben kann...

Aber wo sind diese dann?! Talente sind vorhanden, ja, aber haben diese sich schon auf höchstem internationalen Niveau bewiesen? Nein! Und solange das nicht geschieht ist man auch nicht bereit eine tragende Rolle bei einer WM zu spielen! Man muss diese jetzt ans Team heranführen, in Kauf nehmen, dass es höchstwahrscheinlich auch bei der Euro 2012 nichts zu gewinnen geben wird und ein langfristiges Konzept aufbauen!

Hier kann man in meinen Augen durchaus Deutschland als Beispiel heranziehen, das Team besteht zum Großteil aus jungen Talenten! Bei dieser WM wird man aufgrund dessen nicht um den Titel mitspielen, aber für 2012 und 2014 wird diese Erfahrung elementar sein! Aus dem derzeitigen Team fallen wohl nur Ballack, Klose, Friedrich weg, der Rest wird bei diesen Großveranstaltungen noch spielen, reifer und besser sein. Zudem gibt es eine Vielzahl an Talenten noch im Hintergrund! Hier wurde vor ca. 10 Jahren ein Jugendprojekt gestartet und man erntet jetzt erste Früchte, in Italien ist von einem solchen weit und breit nichts zu sehen!
Sa. 26.06.10 - 15:28:08

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

die Achtelfinale stehen..es wird sicher sehr eng und spannend
aber die 2 topp spiele sind sicher England-Deutschland und Spanien-Portugal
spanien hats gerade noch geschafft,Portugal muss endlich mal beweisen das sie gute nerven haben,bzw C.Ronaldo muas mal was zeigen,wird ja gewaltig überschätzt Smilie
england na ja das war bis jetzt eine Zitterpartei..mal schauen was hinter den grossen tönen steckt dxie rooney so von sich gegeben hat Smilie aber asuch deutschland war bis jezt na ja so mittelmässig..
alle teams haben noch beachtlich viel Potential nach oben.
Mo. 28.06.10 - 11:59:18

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

mir gefällt wie auch die englische presse hart ins gericht mit der mannschaft und auch mit trainer capello geht...klar sprechen sie das nicht gegebene tor an, und das auch völlig zurecht, aber sie weisen darauf hin, dass das spiel nicht vom schiedsrichter, sondern spielerisch entschieden worden ist, was auch den tatsachen entspricht...im gegensatz zu capello, der das spiel seiner jungs noch schön redete und die niederlage mehr oder minder den schiedsrichter zu lasten kommen ließ, capello ist doch italiener nicht...!?;)
andersrum gestern abend als mexiko die ersten 20 min dominiert und dann ein weltenweites abseitstor hinnehmen muss, zusätzlich dann ein krasser abwehrfehler, und argentinien führte eigentlich ohne richtig was getan zu haben mit 2-0...da hätte es wirklich anders kommen können, wer weiss vl. wäre mexiko ja die sensation gelungen..
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 28.06.10 - 13:23:17

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
Zitat Capello: "Ich glaube, dass wir nach dem 1:2 gut gespielt haben. Es hätte 2:2 stehen müssen. Was danach passiert, war enttäuschend aufgrund der Fehler." nach diesem Satz folgt noch ein großes Lob für Deutschland. Wüsste nicht, was daran so schöngeredet sein soll...
Mit einem besseren Schiedsrichtergespann steht`s nicht 2:2, sondern möglicherweise sogar 3:2 wenn Rooney allein auf den deutschen Goalie zuläuft. In jedem Fall schaut das Spiel komplett anders aus und es tun sich keine so großen Lücken für die deutschen Tore 3 und 4 auf!

Ich verlange ja nicht viel, aber nach 2 massiven Felentscheidungen, die auf jedem Fall zum Ausgleich und vielleicht zur Führung geführt hätten, sollte man zumindest zugeben können, dass einem auch die Schiedsrichter ein wenig (!) geholfen haben. Und was der Geburtsort des englischen Trainers mit der WM zu tun hat, weisst wohl nur du allein Taylor...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.06.10 - 13:31:51

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Taylor:
...capello ist doch italiener nicht...!?;)

Abgesehen von der Tatsache, dass Deutschland wirklich clever gespielt hat, drei Feststellungen
1. Deutschland hatte genau mit dem Konzept Erfolg, das die deutschen Medien bis zum Sonntag 16.00 h besonders von den Italienern angeprangert haben: hinten dicht und dann gute Konter
2. Der falsche Abseitspfiff gegen Rooney und das nicht gegebene Tor hatten sehr wohl Einfluss auf das Spielgeschehen, aber diese Dynamik versteht nur wer selbst Sport treibt
3. Ich gehe ob deines Posts davon aus, dass du Ostfriese bist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 28.06.10 - 13:55:22

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von mannik:
3. Ich gehe ob deines Posts davon aus, dass du Ostfriese bist...

Ostfriesinn... Smilie Smilie Smilie
Mo. 28.06.10 - 17:39:43

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
naja arloki und mannik haben eh das meiste gesagt.

ich frage mich bzw. dich Taylor nur, wo genau der Unterschied war den du gesehen hast in den beiden Spielen: bei Mexiko hat der Schiedsrichterfehler die Mexikaner und somit das Spiel beeinflusst, bei England hingegen nicht?!? Smilie hä???

Fakt ist, das "Tor" Englands kam in deren besten Phase, und mit dem 2:2 wäre in der 2. Halbzeit ein ganz anderer Wind gegangen. Ich möchte zu gern wissen, wie die recht junge und unerfahrene deutsche Mannschaft auf das 2:2 (oder gar 2:3) reagiert hätte nach einer 2:0-Führung! Die deutschen Kombinationen waren natürlich recht schön, aber England war offen wie seinerzeit Polen (um die englischen Kriegsanspielungen zu verwenden) und wenn nur mehr 1 Engländer hinter der Mittellinie steht ist es klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis es wieder "klingelt"...

Trotz allem war aber Deutschland cleverer und frischer, und hat sich den Sieg letztendlich verdient. Die Engländer büßen extrem für die Schwäche ihrer Torhüter und Verteidigung...
Mo. 28.06.10 - 18:22:23

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von MrJohn:
Die Engländer büßen extrem für die Schwäche ihrer Torhüter und Verteidigung...

Ja leider fehlt es bei den Engländern immer irgendwo, die Defensivleistung gegen Deutschland war wirklich unwürdig für eine solche Mannschaft. Ich traue mich mal zu sagen, dass die Sache mit einem Rio Ferdinand anders ausgesehen hätte. Aber hätte, wäre, wenn, Deutschland ist weiter und das auch nicht unverdient. Ich glaube aber nicht, dass sie Argentinien schlagen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.06.10 - 19:59:51

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

tut mir leid leute ich bleibe bei meiner einstellung bzw. meinung...klar ihr als itakerfans müsst ja irgendwie den frust abbauen, und da kommt so ein spiel mit deutscher beteiligung und mit all diesen ereignissen ganz gelegen..hätte wenn und aber, solange die fifa auf stur schaltet wird es immer wieder leider solche felentscheidungen geben...ich könnte ja z.b. auch erwähnen, dass die deutschen in der ersten halben stunde ja 4-0 hätten führen können (müssen), dann wäre der drops gelutscht gewesen, nehme ich aber zurück... all diese (sinnlosen) diskussionen um die männer in gelb und deren entscheidungen und konsequenzen fürs spiel führen im nachhinein zu nichts...fakt ist,die deutschen haben verdient gewonnen vl. auch in dieser höhe (zitat "sun" glaube ich:" es hätteauch 7-2 ausgehen können) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wir gegen die gauchos sehr gute chancen haben
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 28.06.10 - 20:24:55

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
schlllllllllllllllllllllllannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddd :-) VIERTELFINALE Samstag um 16:00 Uhr gegen Argentinien.. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 28.06.10 - 20:34:59

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

sportbild.bild.de/SPORT/fussball-wm-2010/2010/06/27/stimmen-zum-spiel/fabio-capello-deutschland-hat-eine-grosse-mannschaft.html

www.calciomercatonews.com/ultime-notizie/2010/06/28/mondiali-2010-clamoroso-hiddink-ozil-ha-il-passaporto-falso/

Falsch = falso

Smilie Smilie Smilie Smilie
Mo. 28.06.10 - 20:43:08

User ist invisiblegerry

Du hast schon verstanden, dass die italienische internetseite da was falsch verstanden, bzw. falsch übersetzt hat?!?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken