Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.06.10 - 22:14:41

Leon ist im Moment nicht auf sonice.itLeon
SIM an Leon schickenE-Mail an Leon schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat] Argentinien wird Weltmeister.

Italien wird mit einer müden und konzeptlosen Truppe eine große Enttäuschung werden.

So, nach dem enttäuschenden Ausscheiden der Azzurri bin ich auf meine 2. Prophezeiung gespannt....
Dieser Beitrag wurde am 24.06.10 - 22:14:58 von Leon editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 25.06.10 - 00:09:36

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn dddddddddddddddddddddd .... sorry...
Post editiert am 25.06.10 - 00:53:05 von piloly
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 00:54:48

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@claudiovipi

jo der Rest vo der Welt genau! Ober ohne Italien Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 10:34:09

claudiovipi ist im Moment nicht auf sonice.itclaudiovipi
SIM an claudiovipi schickenE-Mail an claudiovipi schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von ValGardena87:
@claudiovipi

jo der Rest vo der Welt genau! Ober ohne Italien Smilie

Deutschlad hot jo koan italiener (gott sei donk)... De hobn jo lei polen, serben, turken, ghanesi usw usw..... deswegn Rest der Welt!
Sein jo fost mehr olen drein als deitschn!!
hahahahahahahahahaha
Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.06.10 - 10:34:38 von claudiovipi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 10:36:00

@Taylor

Mein Mexico hot ah die ochtelfinale gschofft! Smilie
Fr. 25.06.10 - 13:47:34

ValGardena87 ist im Moment nicht auf sonice.itValGardena87
SIM an ValGardena87 schickenE-Mail an ValGardena87 schicken

Fan von: HC Gherdëina
@claudiovipi

Also dass Serben in der Deutschen Nationalmannschaft spielen wäre mir neu Smilie Und Türken und Ghanesen? naja türkische, ghanesische Abstammung ok... Aber alle in Deutschland geboren und seit mehreren Generationen schon dort wohnhaft. Aber wie auch immer nach so herben Niederlagen muss man eben seiner Enttäuschung irgendwie Herr werden. Ob das ewige rumgehacke von wegen die Deutschen können nichts und sind alles nur Ausländer was bringt?
Wenn Deutschland schon ein riesiges Ausländerproblem hat wieso sollten sie dann auch nicht genau diese Menschen für sie spielen lassen. Sport verbindet und somit hat das sicherlich auch Auswirkung auf das Zusammenleben der verschiedenen Volkergruppen in Deutschland während der WM.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 14:50:25

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Fan von: HC Eppan
@claudiovipi

Die fratelli haben argentinier und einen halbdeutschen.in zukunft wird auch die schwarze inter perle einlaufen.und weitere werden folgen.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 14:53:13

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

"In der Nationalmannschaft können nicht die Luxusmigranten des Sports spielen, sondern nur lächerliche Italiener mit wenig Kraft in den Beinen, denen Millionen gezahlt werden. Diese Blamage ist die logische Konsequenz einer verheerenden Sportpolitik, die keine jungen italienischen Talente fördert. Ein Beweis ist, dass ein Klub die Champions League, die Meisterschaft und den Pokal gewonnen hat, in dem nicht einmal der Trainer Italiener ist." (Der italienische Minister Roberto Calderoli)

Soviel zum Thema "Rest der Welt Deutschand..."

Irdendwie hat ganz Europa dasselbe Problem, mit Ausnahme von Spanien und die können sich bei Barca bedanken...Schade, dass man das Ausmaß der Problematik erst bei einer WM so richtig sieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 25.06.10 - 15:10:35

Smilie Ariba Mexico!
Fr. 25.06.10 - 16:41:38

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

na ja so wirklich Ruhmreich gespielt hat von den Europäischen Favoriten noch niemand ausnahme Holland,England zitterte sich so weiter das selbe gilt für Deutschland,Spanien steht noch ein heisser tanz bevor...Frankreich ohne Worte Smilie
aber was sich Italien in der schwächsten Gruppe leistete war schlicht und einfach lächerlich..anders lassen sich diese beschämemden Auftritte nicht erklären....mit Null siege ausscheiden gegen solche unglaublichen Grossmächte wie Neuseeland,Paraguay und Slowakei Smilie.ein Spiel kann ja daneben gehen aber gleich 3!!!
ansonsten hat gerry sicher nicht unrecht das man in europa zu wenig auf eigene spiler setzt und vermehrt spieler von anderen Kontinenten einsetzt..warum das so ist..ist sicher eine andere Geschichte und auch nicht so schnell zu erklären....
Dieser Beitrag wurde am 25.06.10 - 16:42:27 von bartilein editiert!
Fr. 25.06.10 - 18:28:14

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von gerry:
"In der Nationalmannschaft können nicht die Luxusmigranten des Sports spielen, sondern nur lächerliche Italiener mit wenig Kraft in den Beinen, denen Millionen gezahlt werden. Diese Blamage ist die logische Konsequenz einer verheerenden Sportpolitik, die keine jungen italienischen Talente fördert. Ein Beweis ist, dass ein Klub die Champions League, die Meisterschaft und den Pokal gewonnen hat, in dem nicht einmal der Trainer Italiener ist." (Der italienische Minister Roberto Calderoli)

Immer schön vorsichtig mit solchen Zitaten, Calderoli ist von der Lega Nord, die ja gerade zu euphorisch das Ausscheiden Italiens feiert... Als Italien 2006 Weltmeistern wurde, gab es in Italien natürlich kein einziges Problem im Fußball, alles wurde richtig gemacht, jeder war ein Held, und da hat niemand irgendwas gesagt, sondern sich schön brav auf den "carro dei vincitori" gesetzt und den Sieg zur eigenen Selbstverherrlichung genutzt.
Gewiss, Italien hat sehr viel Nachholbedarf in sehr vielen Bereichen im Sport (besonders in der Sportkultur!) aber auch England hat gravierende Probleme, aber da ist natürlich alles super... Man bringt ja nicht mal einen Torhüter hervor, der internationales Niveau hat...

Ich bleibe der Meinung (wie schon in den ersten Posts dieses Threads behauptet), dass das Problem bei Italien hauptsächlich psychologischer Art war. Die ital. Spieler sind nun mal so "kurz" nach einem WM-Titel nicht motivierbar, siehe die katastrophale EM und die noch schlimmere WM (vom Confederations Cup ganz zu schweigen). Es werden Jahre vergehen und Generationen kommen und gehen, bis Italien wieder ernsthaft mitspielen kann. Ist nun mal so. War schon immer so.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.10 - 18:30:20 von MrJohn editiert!
Fr. 25.06.10 - 19:07:05

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
@claudiovipi

Die fratelli haben argentinier und einen halbdeutschen.

Wer ist denn der Halbdeutscher?
Fr. 25.06.10 - 19:11:19

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Gianpaolo

Montolivo
Fr. 25.06.10 - 19:21:30

User ist invisibleTommy
SIM an Tommy schickenE-Mail an Tommy schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Ich bleibe bei der Meinung (wie schon in den ersten Posts dieses Threads behauptet), dass das Problem bei Italien hauptsächlich psychologischer Art war. Die ital. Spieler sind nun mal so "kurz" nach einem WM-Titel nicht motivierbar, siehe die katastrophale EM und die noch schlimmere WM (vom Confederations Cup ganz zu schweigen). Es werden Jahre vergehen und Generationen kommen und gehen, bis Italien wieder ernsthaft mitspielen kann. Ist nun mal so. War schon immer so.

Würde dir hier klar widersprechen! Ein psychologisches Problem aufgrund der fehlenden Motivation, bei einer WM?! Lächerlich! Zudem sind die Hälfte der Spieler am Erfolg im Jahr 2006 nicht beteiligt gewesen!

Was ich ausmache im italienischen Team ist mangelnde Qualität gepaart mit mangelnder internationaler Erfahrung! Die Stützen des Teams sind über ihren Zenit hinaus und können auf dem internationalen Topniveau nicht mehr mithalten. Den Nachrückern fehlt es noch an Klasse und Erfahrung, kein Wunder wenn sie mit ihren Teams kaum internationl spielen bzw. dort meistens früh die Segel streichen!

Im italienischen Team muss ein Umbruch her und dieser wird nicht allzuleicht werden, denn wirklich gute Nachwuchstalente sind Mangelware. Eine nächste goldene Generation ist derzeit bei weitem nicht in Sicht und das mag zu denken geben. Es wurden viele Fehler in der Jugendarbeit gemacht und diese wird man nicht in ein oder zwei Jahren beheben, dafür braucht es Zeit! Man muss nur z.B. vergleichen wie viele 20-jährige Toptalente es bei anderen Nationen gibt und wie viele in Italien!
Fr. 25.06.10 - 19:39:37

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

@MrJohn

Ich bleibe der Meinung (wie schon in den ersten Posts dieses Threads behauptet), dass das Problem bei Italien hauptsächlich psychologischer Art war. Die ital. Spieler sind nun mal so "kurz" nach einem WM-Titel nicht motivierbar, siehe die katastrophale EM und die noch schlimmere WM (vom Confederations Cup ganz zu schweigen). Es werden Jahre vergehen und Generationen kommen und gehen, bis Italien wieder ernsthaft mitspielen kann. Ist nun mal so. War schon immer so.

wenn eine wm, eine fußball-wm, das wichtigste sportereignis im fußball und auch in der welt, egal wie oft und wann das letzte mal gewonnen worden, kein grund zur motivation ist, dann ...
ich gebe deinem post jonny keineswegs unrecht, er entspricht ja auch irgendwie der realität...ich finde diese unerklärliche einstellung der italienischen kicker und (teilweise italienischen tifosi) unterste schublade und einfach nur unfair gegenüber der gesamten fußballwelt...warum ich auch die italienischen tifosi erwähne:...nach dem schlechten abschneiden bei der euro 08, haben viele meiner kollegen (eben italy-fans), noch lautstark geprahlt "hey wir sind doch immer noch weltmeister", was ja auch damals stimmen mochte, aber versteht ihr worauf ich hinaus will...?
auch wenn spieler wie cassano, totti, der eingebildete mario, dem team nicht beiwohnen konnten, hatte italien immerhin noch eine schlagfertige truppe, die jetzt nicht unbedingt als titelfavorit galt, aber um gotteswillen eine solche eiergruppe mit lockerheit überstehen hätte sollen...ich glaub ich habe noch nie eine nationalmannschaft (ich red jetzt von den "top"nationen) so schlecht spielen sehen, wie gestern die itaker die ersten 75 minuten...und ich sag das jetzt nicht durch die deutschlandfanbrille...wieso lippi zum schluss den märtyrer spielen muss, weiss ich auch nicht, die schuld liegt meines erachtens eindeutig bei den spielern!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken