Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Mi. 07.07.10 - 23:21:12

Taylor ist im Moment nicht auf sonice.itTaylor
SIM an Taylor schickenE-Mail an Taylor schicken

ich wollte eigentlich meinen tipp vom 09.06. auf seite 5 anbringen...
mein finaltipp damals...naja wie gesagt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 07.07.10 - 23:30:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Das Lieblingslied in Spanien lautet zurzeit:

"Nach Hause, nach Hause, Nach Hause gehn wir nicht, bis dass der Tag anbricht..."

Übrigens, manch deutscher Fan ha schon den Doping-Vorwurf gegenüber Spanien vorgebracht...
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 10:46:13

verdammt schwacher, niveauloser post mannik, ist man von dir nicht gewohnt...
wo hast du das mit den dopingvorwürfen her?
finde es schon irgendwie ulkig, wie plötzlich die spieler aus der deutschen nationalmannchaft bzw. aus der achso so schwachen bundeliga heiß umworben werden...ich hoffe, dass jenen spieler bzw. deren agenten und vereine kühlen kopf bewahren und sie nicht ziehen lassen...
khedira angebot von real madrid... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 11:16:27

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!

Smilie Smilie
Post editiert am 08.07.10 - 13:28:46 von piloly
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 13:09:08

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Taylor

Das war reine Provokation Taylor...
Ich hätte nämlich wetten können, dass man es als D-Fan nicht erträgt, wenn man auf die Schippe genommen wird, aber selbst andauernd andere "aneiert". Und genauso war`s! Experiment gelungen.
Deine Provokationen (9.6.-13.6.-15.6.-25.6.-28.6.)sind niveauvoll, die der anderen nicht. Sollte schon zu denken geben oder? Aber genau auf das wollte ich hinaus.

Das mit den Doping-Vorwürfen kommt aus dem Forum von Spiegel-Online. Und zwar mehrmals. Und heute kam auch noch der Vorwurf dazu, das der spanische Schiedsrichter im Spiele gegen Argentinien Müller ganz gezielt die gelbe Karte gegeben hätte....

Von den Spielern habe ich übrigens nichts gesagt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 13:56:40

User ist invisibleLexl

Gewaltiges WM-Bilderrätsel zu diesem Thema.... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.07.10 - 13:56:53 von Lexl editiert!
Do. 08.07.10 - 15:14:40

wow manni, welch mühe und für was...?
übrigens ohne dem schiedsrichter (war der spanier, wusste ich gar nicht) etwas zu unterstellen, die gelbe karte für müller war ein witz...will jetzt aber auch nicht behaupten, dass es mit ihm gestern besser gelaufen wäre
Do. 08.07.10 - 15:25:49

User ist invisibleLexl

Sorry Leute....mal eine Zusammenfassung von mir...

Deutschland hat eine tolle WM gespielt....bis zum Halbfinale....da wurde man von einer anderen Dimension Fussball in Grund und Boden gespielt.

Und das ist auch gut so, denn Überheblichkeit wird meist bestraft und Nationen wie Deutschland, Italien, Frankreich und zuletzt auch Argentinien und Brasilien neigen ganz stark zu dieser Überheblichkeit....und sie wurden allesamt in irgendeiner Weise abgewatscht.

Ich bin deshalb froh, dass das WM-Finale Spanien gg. Holland heisst, denn in Spanien tut es der Wirtschaft gut und Holland soll endlich mal für seine gute Jugendarbeit belohnt werden.

Punkt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 15:41:20

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

hast im großen und ganzen recht lexl, nur das spiel gegen ghana musst du wegzählen...
und wie ein WM-titelgewinn der heimischen wirtschaft in spanien helfen soll, ist mir schleierhaft. bitte klär mich auf...
und mannik hat nicht so unrecht. de D-fans haben hier und überhaupt sehr viel gespottelt, jetzt müssen sie die schmäh auf retour halt auch ertragen.
verdient hätte es sich deutschland schon, die WM zu gewinnen, aber keine sorge, die sind in 2 jahren dort, wo spanien jetzt ist. da sind die deutschen spieler dann im besten alter und werden zweifellos die EM gewinnen und die nächste WM auch.
Dieser Beitrag wurde am 08.07.10 - 15:42:15 von gekko editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 15:55:26

User ist invisibleLexl

@gekko

Die alte Volkswirtschaftslehre sagt uns, dass sportliche Erfolge die internationaler Anerkennung steigern und dadurch einen Beitrag zum wirtschaftlichen Aufschwung in einem Land leisten..

Eine kleine Abendlektüre hinsichtlich der Auswirkungen von König Fussball auf die Wirtschaft für dich auf den Seite 3-5....

www.roelfspartner.de/de/ra/informationspool/files/rp_report_0306_end.pdf

Smilie
Do. 08.07.10 - 15:57:14

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

alles klar, merci... wusste das echt nicht...
zumindest italien fällt da aus dem rahmen...
und griechenland auch... ;-)
Do. 08.07.10 - 16:03:16

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

ich diskutiere beim fussball normalerweise nicht mit, muss aber, herr lexl, zu bedenken geben, dass genau auch spanien diese überheblichkeit jahrzehntelang richtiggehend "zelebriert" hat und bis 2008 immer zu den favoriten zählte und nie recht weit kam.

ich denke nicht dass deutschland überhelblich war, immerhin hat jöw mit trochowski die "ängstlichere" (= defensive) variante gewählt und schweinsteiger nicht im hurra-stil weiterspielen liess (bzw. er konnte es auch nicht im halbfinale).

deshalb möchte ich schon mal einen unterschied feststellen: auf die deutschen wird viel geschimpft wegen ihrer eigenheiten. manchmal zurecht, meist sind es klischees.
denn genauso wie der österreichische schifahrer nicht zwingend so sein muss, wie ihre orf-reporter ist auch der deutsche fussballer nicht gleich mit einem nörgelnden urlauber oder gar der bild-zeitung gleichzustellen.

oder was würden wir südtiroler sagen, wenn uns die italiener ausschliesslich über knödel, tirolerhut und kühe definieren, oder die deutschen nur über pizza und mafia? eben.

um beim fussball zu bleiben: ich bin D-fan, zeit meines lebens. und mir macht die nationalelf bei den grossen turnieren seit 8 jahren meist wieder grossen spass. von überheblichkeit, auf die fussballer bezogen, ist kaum was zu merken, denn "selbstvertrauen" ist nicht gleich überheblichkeit. und wie gesagt, was einzelne medien oder fans dabei sagen, hat mit den fussballern selbst kaum was zu tun.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 16:03:59

User ist invisibleLexl

Wir wollen ja auch einmal ein Bildungsforum sein... Smilie
Do. 08.07.10 - 16:09:19

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von gekko:
verdient hätte es sich deutschland schon, die WM zu gewinnen, aber keine sorge, die sind in 2 jahren dort, wo spanien jetzt ist. da sind die deutschen spieler dann im besten alter und werden zweifellos die EM gewinnen und die nächste WM auch.

"zweifellos" würde ich jetzt mal nicht sagen, man weiß ja nie. und nicht vergessen, die nächste WM findet in Brasilien statt, da ist der Sieger fast schon vorprogrammiert (ein zweiter Uruguay wie 1950 wird es wohl kaum geben). Aber wer weiß, sag niemals nie!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 08.07.10 - 16:14:30

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Patza:
oder was würden wir südtiroler sagen, wenn uns die italiener ausschliesslich über knödel, tirolerhut und kühe definieren, oder die deutschen nur über pizza und mafia? eben.

Genau das tun sie (die Deutschen) aber! Muss ich fast jeden Tag aufs neue miterleben... Pizza, Pasta, Mafia. Und wenns um Fußball geht: Gelfrisuren, Schwalben und protestieren.

Und versuch jetzt nicht, mich vom Gegenteil zu überzeugen ;-)
Aber das Thema hatten wir ja schon...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken