Eishockey Forum - Fussball-WM in Südafrika

Fussball-WM in Südafrika Forum>Out of topic
RegelnSuchenAntworten
Di. 08.06.10 - 21:57:58

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von mannik:
Ich bin immer der Meinung der Beste soll gewinnen.

Stopp!!! Jetzt wirds philosophisch, Mannik, ich muss hier vehement protestieren!

Diesen Spruch kenne ich normal eigentlich nur von Leuten, die von Sport keinen Plan haben... Das sowas von dir kommt, wundert mich schon sehr! Das Schöne, Essentielle, Aufregende im Sport ist ja gerade, dass nicht immer der Stärkere gewinnt, sondern der vermeintlich Schwächere oft über sich hinaus wächst und den Goliath schlägt. Wieviele solcher Sternstunden gab es schon, so genannte Favoritenschrecks die zum Publikumsliebling wurden?!!
und ganz nebenbei, wer ist der Beste? Nach welchen Kriterien wird dieser festgelegt? ;-)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 08.06.10 - 22:00:44

[Zitat]
Original von lirat:
Bei Weltmeisterschaften scheint sehr stark eine kuriose Tradition zu zählen, die sich wie ein roter Faden durch alle Veranstaltungen durchzieht und die besagt, daß außerhalb von Europa bisher NIE EINE EUROPÄISCHE MANNSCHAFT DEN TITEL HOLEN KONNTE

Eine weitere interessante Statistik:
Noch nie wurde ein Weltmeisterteam von einem Ausländer betreut.

Sieht also schlecht aus für England...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 08.06.10 - 22:04:27

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

" target="_blank" rel="nofollow" class="forumtext">link super diese wm!
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.06.10 - 22:32:55

@Spider10
@pit bull

ja ganz toll, Schlaubis!
hat das wirklich irgendjemand geglaubt dass sich die Tante auszieht?
Folgendes gibt es zu dieser Seite mit 3 Sekunden googlen zu finden:

"Statt WM-Fieber droht eine nackte Abzocke, im wahrsten Sinne. Rechtzeitig vor dem Beginn der Fussball-Weltmeisterschaft hat die United Payment Ltd. des Robert Kramer, geb. Fussan, weitere Abzockseiten ins Netz gestellt:

* nackte-wm2010.net
* sexy-fussball-wm2010.net
* meine-nackte-fussball-wm2010.net

Die Seiten sind noch ganz und wurden erst vor zwei Tagen, am 1. Juni 2010, registriert. Inzwischen werden aber alle möglichen Foren wieder per Spam mit den Links zu dieser Abzocke regelrecht überflutet. Auch auf das Videoportal Youtube hat der Gauner entsprechende videos zur Opfersuche hochgeladen. Da nennt sich Vivi dann schon mal Jana oder auch Kerstin, wie bei den ähnlichen Videos welche auf der Seite kerstin18.net zu sehen.

Den Opfern kann eigentlich nur geraten werden, die Ruhe zu bewahren. Lassen Sie sich nicht einschüchtern von den haltlosen Forderungen und Drohungen. Nehmen Sie sich die Tipps der Verbraucherzentralen zu Herzen und zahlen Sie nicht."

Quelle: guckst du hier
Dieser Beitrag wurde am 08.06.10 - 22:34:59 von MrJohn editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von knapp wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 08.06.10 - 22:36:38

knapp ist im Moment nicht auf sonice.itknapp
SIM an knapp schickenE-Mail an knapp schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von MrJohn:
Den Opfern kann eigentlich nur geraten werden, die Ruhe zu bewahren. Lassen Sie sich nicht einschüchtern von den haltlosen Forderungen und Drohungen. Nehmen Sie sich die Tipps der Verbraucherzentralen zu Herzen und zahlen Sie nicht."

Den Opfern kann eigentlich nur geraten werden, sich mit etwas Verstand durchs Netz zu bewegen anstatt alles anzuklicken, was verspricht sich auszuziehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 00:11:49

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

@mannik

Jetzt muss ich mich schon ein wenig über dich wundern. Dachte ich doch, Verallgemeinerungen gehören nicht zu deinem repertoire!

Was sollen die deutschen denn machen. Sollen sie ihre Mannschaft den schlechtreden und die Fans zum schweigen bringen nur weil sie mannik und seinen gleichgesinnten auf sonice nicht passen?? ALLE, ausser die ganz kleinen rechnen sich eine Chance aus die Wm gewinnen zu können. Und ALLE reden auch darüber. Selbst Portugal!

Der beste soll gewinnen?? Da hast du recht, das sind die deutschen mit Sicherheit nicht, aber du wirst mir jetzt nicht erzählen wollen, dass Itallien 2006 die beste Mannschaft war, oder? Smilie

Aber was solls, hier über Fussball zu diskutieren, das macht wohl einfach keinen Sinn.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 08:56:44

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

@MrJohn

da liegst du richtig,bis jezt wurde erst brasilien 2002 weltmeister die alle 7 spiele in den plus/minus 90 minuten gewonnen haben mit einem gesamttorverhältnis von 7:1 in den K.o spielen und 11:1 in der Vorrunde.
so was bezeichne ich als Hochverdient.
Deutschland und Italien brauchen sich da nix vorzuhalten,die hatte beide ihr nötiges Glück.. Smilie die einen 1990 bzw 2006...
So ein Turnier ist sicher schwierig und es spieln sicher viele sachen eine Rolle von denen wir nix mitkriegen,was intern bleibt.Die Vorrunde ist immer problematisch für alle,wo es ja auch hier und da durchaus grosse Überraschungen gab,die K.o spiele sind dann definintiv nichts für schwache nerven...die Spanier können das die lezten 40 jahre bestätigen..hatte immer topp teams und bis 2008 klappte einfach gar nichts..ähnlich Holland,England sicher Mannschaften die tlw klar unter Wert geschlagen wurden..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 09:17:30

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Mr. John
@gerry

Wenn ich schreibe "der Beste soll gewinnen", dann ist das purer Ausdruck sportlichen Geistes. Wobei - und das müsstes du eigentlich wissen Mr. John - der "Beste" nicht immer auf die Technik oder die Spielkultur bezogen ist. Der Beste ist der, der am Ende den Cup in die Höhe hält, weil er vielleicht mehr gekämpft hat, weil er im richtigen Moment das Quäntchen Glück hatte, weil er die beste Strategie gewählt hat. Tatsache ist, dass der "Beste" am Ende nicht immer derjenige mit den besten Voraussetzungen ist, das macht diese Turniere interessant, da hast du recht. Die Deutschen sind ja ein Paradebeispiel dafür. Aber ich habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Italien - und damit spreche ich Gerry an - war 2006 sicher auch nicht die beste Mannschaft mit den besten Voraussetzungen. Das Ergebnis kennen wir alle. Im richtigen Moment alles geben und clever sein, dann ist man eben der Beste auch wenn der Gegner besser spielt. Dass der technisch Beste nicht unbedingt der Beste, im Sinne der Sieger ist, dafür sind die Brasilianer ein Paradebeispiel.
Was zum Henker Gerry hat die Arroganz der Deutschen – die ich nicht erfunden habe – mit mir zu tun? Wenn du Fan der Deutschen bist nur zu, ich habe kein Problem damit. Du solltest versuchen es auch so zu halten wenn einer kein Fan der Deutschen ist. Wenn sie am Ende gewinnen sollten, dann haben sie sicher alles richtig gemacht, Hut ab. Das Problem, das ich mit ihnen habe ist – daher sprach ich allgemein – dass sie häufig vor Überheblichkeit, die sich quer durch alle Bereiche zieht, ihre Grenzen gar nicht mehr erkennen. Das ist Fakt, nicht nur meine Meinung. Ich glaube jeder hat noch dieses “Von-oben-herab” 2006 in Erinnerung. Das Problem fängt dort an, wo man vor lauter Selbstüberschätzung, die “Gegner” niedermacht. Das ist nicht unbedingt Sportkultur. Aber wenn es dich stört Gerry, dann werde ich deine “deutsche Seele” (Achtung Scherz!) mit meinen unqualifizierten Kommentaren nicht mehr ins Wanken bringen.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 09:42:24

[Zitat]
Original von mannik:
Was zum Henker Gerry hat die Arroganz der Deutschen – die ich nicht erfunden habe – mit mir zu tun? Wenn du Fan der Deutschen bist nur zu, ich habe kein Problem damit. Du solltest versuchen es auch so zu halten wenn einer kein Fan der Deutschen ist. Wenn sie am Ende gewinnen sollten, dann haben sie sicher alles richtig gemacht, Hut ab. Das Problem, das ich mit ihnen habe ist – daher sprach ich allgemein – dass sie häufig vor Überheblichkeit, die sich quer durch alle Bereiche zieht, ihre Grenzen gar nicht mehr erkennen. Das ist Fakt, nicht nur meine Meinung. Ich glaube jeder hat noch dieses “Von-oben-herab” 2006 in Erinnerung. Das Problem fängt dort an, wo man vor lauter Selbstüberschätzung, die “Gegner” niedermacht. Das ist nicht unbedingt Sportkultur. Aber wenn es dich stört Gerry, dann werde ich deine “deutsche Seele” (Achtung Scherz!) mit meinen unqualifizierten Kommentaren nicht mehr ins Wanken bringen.

Mannik, diesen Teil deines Posts würde ich am liebsten 3mal zitieren und mit 10 Plus bewerten! Du sprichst mir sowas von aus der Seele!! Übrigens kann man das ganze 1:1 auf den FC Bayern anwenden, das ganze habe ich in einem anderen Thread ja schon erklärt. Und da ich in München arbeite, werde ich fast täglich mit dieser Arroganz konfrontiert.
Und nicht mal zuhause in Südtirol hat man seine Ruhe: Der offizielle Spielerbus des DFB trägt die bescheidene Aufschrift: "Auf dem Weg zum 4. Stern" (auch wenn dieser Spruch wohl teilweise marketingtechnisch zustande gekommen ist) wenn das von Respekt und Sportkultur zeugen soll dann habe ich wohl was falsch verstanden...
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 10:51:23

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von mannik:
@gerry

Sollten es die Deutschen sein, ok. Ihr Problem ist nur: sie sind nicht die Besten...

Tatsache ist, dass der "Beste" am Ende nicht immer derjenige mit den besten Voraussetzungen ist, das macht diese Turniere interessant, da hast du recht. Die Deutschen sind ja ein Paradebeispiel dafür.

Wenn man es etwas pingelig sehen will, wiedersprechen sich die beiden Aussagen zwar, aber dennoch kompliment, du hast dich elegant rausgeredet. Was den Rest betrifft, ja ich bin Fan der deutschen und es ist mir im Grunde schnurzegal was andere darüber sagen. Nur hier Motivation und Marketing als arrogant darzustellen, das ist nicht korrekt und deshalb habe ich meinen Standpunkt wiedergegeben. Auch das sollte mir erlaubt sein.

Wenn ich mir hier einige Statements durchlese, so hat es den anschein als wenn ihr die Bezeichnung "Arroganz" sehr schnell hernehmt, ich sage es nochmal. Dass viele hier die deutschen nicht mögen ist klar. Deshalb alles was sie machen schlechtzureden und kein quäntchen Objektivität einfliessen zu lassen ist schon fast Naiv.

Ich möchte doch wissen, wann man sich 2006 herablassend über einen Gegner geäussert hat (und kommt mir nicht mit der Bild, denn die nehmen die meisten deutschen selbst nicht wahr). Man hat aus der Wm 2006 eine riesen Party gemacht. In Deutschland hat man es genutzt um die Stadien zu füllen, den Fussball auch für Familien Salonfähig zu machen. Was war daran bitte falsch??
Ich habe kein problem damit wenn jemand es nicht so haltet mit der deutschen 11, aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht in alles irgendwas negatives reininterpretieren. Das könnte ich bei allen anderen , besonders bei Italien, auch.

@Mr John

wer zum Kuckuck zwingt dich in Deutschland, besonders in München zu arbeiten? Wer zwingt dich, zur Sportanlage Rungg zu fahren und dir den Bus der deutschen anzusehen? Wer zwingt dich genau diese 2 Seiten in der Zeitung zu lesen wo was über die deutschen steht? Oder über die Bayern? Ich glaube wenn dir das sooo auf Nerven geht, dann liegt es v.a. an dir das zu ändern. Ich denke doch, dass jeder Herr darüber ist was er sich geben will und wo er "seine Ruhe" findet...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 11:13:15

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

gerry kannst dich noch an den SPIEGEL artikel erinnern!

nicht?

dann zuerst nachdenken, bevor man was schreibt!
Mi. 09.06.10 - 11:17:46

User ist invisiblegerry

[Zitat]
Original von dezwo:
dann zuerst nachdenken, bevor man was schreibt!

Das kann ich dir getrost zurückgeben. Es soll nämlich Menschen geben, die nicht unbedingt alles was DU gelesen hast auch gesehen haben. Du könntest mich mit einer Quelle darauf verweisen, anstatt hier arrogant , um bei euren Begriffen zu bleiben, sprüche zu klopfen.
Dieser Beitrag wurde am 09.06.10 - 11:18:40 von gerry editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 11:20:36

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

und ich dachte Arroganz gefällt dir!

na da habe ich mich aber getäuscht! Smilie

Smilie
Posting von Suppogoalie wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 09.06.10 - 11:23:37

Suppogoalie ist im Moment nicht auf sonice.itSuppogoalie
SIM an Suppogoalie schickenE-Mail an Suppogoalie schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
Die deutsche Kabine bei der WM

Dieser Beitrag wurde am 09.06.10 - 11:24:46 von Suppogoalie editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 09.06.10 - 11:32:16

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von gerry:
Dass viele hier die deutschen nicht mögen ist klar. Deshalb alles was sie machen schlechtzureden und kein quäntchen Objektivität einfliessen zu lassen ist schon fast Naiv.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken