|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.03.09 - 01:54:37 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
...werde mich kurz halten, denn der diskurs ist so alt wie die welt:
1. hatten wir heuer schon so manches mal dies zu hören gekriegt - lasst euch gesagt sein, dass es in jenen "schlimmen" fällen in BZ und ritten schon nach wenigen spielminuten ersichtlich war, wie "neben die potschen" (und oft auch lustlos) unsere spieler sind. wie schwer ist es dann in den 55 minuten dann noch friede,freude,wölfe-sause zu zelebrieren????? 2. der ritten sport ist ein erfolgsverwöhnter verein und fans (sage ich voller respekt und ohne ironie). probiert ihr erst mal 25 jahre kein halbfinale zu sehen und mehrmals im jahr 0:5 zurückzuliegen. dann möchte ich auch sehen, wer wie wo wieviel anfeuert. 3. dass man in so hoffnungsvoller erwartung zum spiel anreist und mit über 500 mann, und dann so ein drittel "serviert" kriegt: wem da nicht der atem wegbleibt und die schrei-spucke im bierbecher hängen bleibt, der hebe die hand. 4. am donnerstag beim heimspiel werden die 2000 in gewohnter stärke anfeuern und mitleiden, denn wir haben zwar das maul gestopft gekriegt (von den beiden teams sozusagen), denke aber nicht dass deshalb die eishockey-welt im pustertal zusammenbricht und jeder sein schwarz-gelbes shirt in die rienz wirft. 5. ist es wie im heimstadion auch: wenn nicht die 5-10 "radlführer" den karren ziehen stimmungstechnisch, dann ists immer schwer. gerade in solch schwierigen momenten sieht man dies schmerzlich. auch in den heimspielen und in anderen stadien dieser welt ist dies leider so. hier täte es ganz gut, wenn in schlechten momenten einer saison die ganze sch..... nicht von 5 personen von 2000 abhängt. 6. alle fans der gegnerischen vereine können ja nur froh sein. jeder sieht gerne wie bozen verliert - und jeder sieht mal gerne eine HCP-fangemeinde die mal richtig mit "puschtra wir hören nichts" - sprüchen beworfen werden kann. also, wider tierischen ernstes: wir sind nun mal teiflisch geschockt gewesen, werden aber sicher nicht narrisch wenn ein paar rittner nun ironisch nach dem "besten fanklub des landes" rufen. fakt ist, dass niemand so leidet wie wir wenns nicht läuft und dementsprechend können wir ein stadion in ein tollhaus verwandeln wenns läuft oder eben auswärts auch das gegenteil manifestieren. "puschtra zi sein" ist mir dann sowieso zuletzt lieber, auch wenn man manches mal tief luft holen muss! hoffe auf einen guten tifo am donnerstag (bin mir sicher) - und würde mich freuen, dass auch wir mal bei eine 5:0 - führung nach 20 minuten was schreien und dann schreiben können!!!! ups, doch nicht "kurz gehalten" |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.03.09 - 07:21:54 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
Wie mans macht,falsch ists ja sowieso immer. Applaudiert das ganze Stadion, sind die Pustra viel zu euphorisch (weil haben ja noch nie was erreicht), wird mal " chi non salta...." gesungen sind die Pustra unfair, ist es mal nicht laut weil eben Rückstand dann sind wir ja sowas von schlechte Fans......Ma cazzo, soll doch jeder das machen wozu er in Stimmung ist. Wenns im Pusterersektor mal still ist seid doch froh, dann hört ihr euch endlich selber mal! |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 08:05:05 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
Würde euch von Herzen wünschen ins Finale zu kommen damit Ihr seht und hört was in Bozen in ein Finale so abgeht und wie leise ihr wirklich seit!
Auf jedem Fall getroffener Post von Patza! |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 10:00:07 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Ich denke es steht ausser Frage daß die Pusterer, Rittner und Bozner wissen wie man Stimmung in die eigenen heiligen Hallen bekommt. Daß die Pusterer dabei jedoch die größten Kritiker der eigenen Mannschaft sind sieht man tagtäglich an den verschiedenen Posts. Was jedoch bei verschiedenen Vereinen (insbesondere auch bei uns in Eppan) leider Tatsache wurde ist daß die jungen Leute das Angebot Eishockey als Unterhaltung nicht mehr wahrnehmen. Waren die Tribüen vor 4-5 Jahren noch bei einem normalen Meisterschaftsderby gegen Kaltern rammelvoll so fanden heuer nicht einmal in den Playoffs genügend Leute den Weg zu den Spielen um die Tribünen ansatzweise zu füllen. Ich hoffe für den ganzen Eishockeysport in Italien daß sich dies schnellstens wieder ändert. |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 10:43:01 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Patza...perfekt geschrieben! | ||||||||
Mi. 04.03.09 - 10:59:36 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
@Lexl
....und das um diese Uhrzeit! |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:17:36 Ali23 Registriert seit: Februar 2004 Posts: 198 |
@Tschurtschi
sind wir mal ganz ehrlich: wären nicht 500 Pusterer hinauf gefahren wäre das Stadion leer gewesen.... oder??? und wiso kommst du jetzt mit den Boznern??? 90% Der Bozner "Fans" sind nur Erfolgfans.... sind sie im Finale ist die Eiswelle ausverkauft, spielen sie die Regular Season sind im Durchschnitt 400 Leute zuschauen..... |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:25:24 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Hört doch endlich auf mit diesen "Wir sind die Besten" Mittlerweile haben alle verstanden, dass die Pusterer Fans die Rettung der Zuschauerquoten in der A1 sind, dass ohne euch jedes Stadion leergefegt wäre und das bei euch so eine tolle Stimmung ist, dass es eine lausige Mannschaft irgendwie ins Halbfinale geschafft hat So langsam macht ihr euch lächerlich. Hatte nur einmal die Ehre euch heuer in der Solar Leitner Arena zu sehen (gg Bozen) und da war von der tollen Stimmung auch nur vor dem Spiel und bei den Pusterer Toren etwas zu hören (genauso wie es bei euch auch bei den Auswärtsspielen in Bozen und auf dem Ritten ist), deshalb hört endlich auf mit dem blöden Getue, denn wenn Bozner Fans zu 90% Erfolgfans sind, dann haben Pusterer Fans zu 90% gar keine Ahnung vom Eishockey und gehen nur der Modeerscheinung wegen zu den Spielen |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:31:17 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] gebe dir recht Ali, allerdings hast Du dabei vergessen das man bei 17 Titeln schon mal erfolgsverwoehnt sein kann und nicht mehr diesen Biss hat den die Pusterer Fans voellig verstaendlich an den Tag legen..in Bozen zaehlt eben schlussendlich nur das Play-Off.. Finde das Posting von Patza auch gut in dem er sich schuetzend vor seine Fans stellt.... allerdings wie immer himmelhochjauchzend und dann zu Tode betruebt...da muss wohl noch ein bisschen Psychotraining gemacht werden... aber wie gesagt auf zum "Naechsten".... |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:38:18 Fan 007 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 63 Fan von: Rittner Buam |
Oh, ich glaube da spricht der wahre Neid!
Die Pusterer sind absolut die besten Fans, auch bei den Rittner ist der Fanclub super, und macht gute Stimmung, doch der Rest der Rittner macht nicht mit, der Funke ist leider noch nicht übergesprungen. Hingegen in Bruneck machen alle im Stadion mit, find ich echt toll. Wir kritisieren zwar dass die Pusterer nach dem 4-0 nicht mehr zu hören waren, doch hätten nicht umgekehrt die Rittner bei so einer Führung enorm viel Stimmung machen müssen? (meine nicht den fleissigen Fanclub sondern den Rest) |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:38:48 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
...wusste gar nicht dass ich fans habe mein posting wurde zu 90 % richtig verstanden: vor allem geht es darum, dass man uns lässt wie wir sind (will ja jeder, auch im leben). |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 11:41:36 Fight4Right Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 90 |
@patza
du hast eindeutig recht, nach so einen spielstart, ist natürlich nicht nur die mannschaft enttäuscht... auf zum nächsten!!! ps. bezüglich kurz halten, mach dir nichts draus... es giebt viel viel schlimmere... vermisse (fast!?) schon die unendlich langen post vom "beschtn schorsch" (wo bist du?) |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 12:04:42 venom Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 182 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Augen auf, Ohren auf!!! |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 12:27:03 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich verstehe nicht, was in einem Play Off Spiel zwischen Ritten und Pustertal das " chi non salta...." zu suchen hat.... Oder man singt für unserer Mannschaft oder man schreit gegen die Gegner die auf den Feld sind.... lg GMP Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 12:27:17 von ropitaly editiert! |
||||||||
Mi. 04.03.09 - 12:27:42 Tie_Domi Registriert seit: Januar 2007 Posts: 151 Fan von: HC Pustertal |
Fakt ist dass wir uns selbst zuviel loben. Ich gebe jedem Recht, der sagt, dass die Stimmung in der LS Arena "nur" bei Siegen und Toren außnahmslos ist, recht. Manchmal fällts direkt auf, wenn niemand Stimmung macht oder schreit...naja umso mehr bekomme ich Gänsehaut wenn dann das ganze Stadion Kopf steht. Also auf ein spannendes und stimmungsvolles Spiel morgen Euer Tie |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zum Thema Fans...
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol