|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 09.03.09 - 12:03:13 kloanofan Registriert seit: Januar 2006 Posts: 458 Fan von: HC Pustertal |
@dezwo
Und cream, wenn die Rittner "Sitz du Sau, du Drecksau" singen ist dies in Ordnung? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 09.03.09 - 12:03:17 iCO Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
Denke ich auch ( Thread schliessen)....ich selber muss mich manchmal schämen wenn ich mir gewisse Element ansehe in den eigenen Reihen.
Alte knacker die lauthals fluchen und schreien, anstänckern und 2 reihen vorher sitzt eine Mutter mit zwei 5-6 Jährigen Buben im Hockey Trikot. Ein bischen mehr respekt und auch einen Sinn für benehmen soltle man schon haben. Auf die Ultras gehe ich nicht viel ein...da macht jeder seinen "Müll", egal welcher Verein. Hauptsache es kommt nicht zu Ausschreitungen und der "normale" Fan kommt auf seinen Sport genuss... Dieser Beitrag wurde am 09.03.09 - 12:04:10 von iCO editiert! |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 12:05:10 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
Ein wahres Wort, du sprichst mir aus der Seele! | ||||||||
Mo. 09.03.09 - 12:06:31 iCO Registriert seit: Januar 2007 Posts: 134 Fan von: HC Bozen |
Oftmals habe ich leider das Gefühl die verfolgen das Spiel garnicht..... | ||||||||
Mo. 09.03.09 - 12:42:09 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@arloki
Ich war eben gerade kuerzlich im Rienzstadion und habe diese Entwicklung als nicht positiv angesehen... warum muss denn der Gegner bei Bestrafung auch noch erniedrigt werden?? ich persoenlich finde dies eine Beleidigung und hauptsaechlich fuer unsere "einheimischen" Spieler die jedes Wort verstehen... ich kann Dir einen Vorfall erzaehlen als ich noch in Bozen die Musik auflegte (und Mannik glaube ich kann es bestaetigen, als damaliger HCB-Manager)... Beim Finale 2000 Bozen - Asiago als Bozen als Sieger feststand und Asiago recht nervoes und provozierend auf dem Eis zu Werke ging legte ich das Lied von den Rokes "Bisogna saper perdere" auf.......war igendwie ironisch gemeint.. ein HCB-Funktionaer hat mir sofort verboten dieses Lied aufzulegen und zwar wegen Beleidigung des Gegners... also siehst Du es gibt unterschiedliche Meinungen und Verhalten ueber wie man beleidigen kann... |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 13:14:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.573 |
[Zitat] Yep |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 13:55:48 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Mannik du Spielverderber | ||||||||
Mo. 09.03.09 - 14:24:06 Marti Registriert seit: November 2008 Posts: 771 Fan von: HC Pustertal |
Vielleicht ist es wirklich an der Zeit diesen Thread zu schliessen. Viele von uns Puschtra haben sich am Samstag geschämt und haben sich auch für das Verhalten einiger aus unseren Reihen entschuldigt, wobei sich wohl eher die Übeltäter entschuldigen müssten. Na ja, wird wohl hier nicht passieren.
Es waren wirklich nur einige, die Scheisse gemacht haben und ich hoffe, dass die anderen Fans schon wissen, dass die meisten Puschtra Fans sich von solchen Aktionen distanzieren. |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 14:34:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] wir wissen das der Grossteil eben nicht so ist und deshalb waere es an der Zeit einen Schwamm darueber zu legen denn schliesslich ist alles dazu gesagt worden... Hoffe nur das in der Zukunft solche Episoden fern von uns bleiben und wir nicht mehr darueber diskutieren muessen.. |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 14:37:56 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Man sagt ja, wer Lärm macht, macht sich bemerkbar, so ist es leider und die ganzen anderen Fans, die ehrlich sind hinter der Mannschaft stehen, Niederlagen eingestehen und die Leistungen der Gegner anerkennen gehen unter. | ||||||||
Mo. 09.03.09 - 14:58:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.828 Fan von: HC Pustertal |
bevor der treath geschlossen wird, möchte ich allen ans herz legen dass es nachgewiesen ist, dass spruchbänder und die grössten beleidigungen von höchsten 6-8 personen ausging.
bei ca. 800 bruneckern kann man schon etwas relativieren und als "kleinen prozentsatz" ansehen. wie schon vorhin gesagt, nach den ersten umfragen teilt keiner der fanklub-mitarbeiter die position auf dieses fan-niveau zu sinken zu wollen. ich denke damit dürfte diese position klar sein, vor allem weil cream ja sagt "man soll nicht über einen kamm scheren" - ich formuliere dies mit "man sollte hier nur von GANZ WENIGEN einzelnen sprechen". patza bzgl. "geister die ich rief": im verhältnis bewege ich mich mit meinen "geistern" auf recht gutem weg: ausnahmen nur auf sonice und einzelne auswüchse im stadion. |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 15:37:28 Real Fan Registriert seit: November 2008 Posts: 297 Fan von: Rittner Buam |
Ich glaube, es gibt in jedem Fanclub "schwarze Schafe", die sich hier sowieso nie entschuldigen würden. Es haben sich hier einige für das schlechte Benehmen am Samstag entschuldigt, und zwar diejenigen, die keine Entschuldigung nötig hatten. Ich hatte jedenfalls riesenspaß mit den "hängengebliebenen" Pusterer-Fans (bis ins Morgengrauen...) und ich freue mich schon auf das Spiel morgen.
PS. ich hoffe, dass sich dieser Fan auch auf Sonice bewegt und diese Message an die richtige Stelle kommt: Es nützt nichts, ein Rittner-Fanclub-Mitglied nach dem Spiel zu beschimpfen mit den Worten: "Wo ist die Überraschung für die Frauen, die versprochen wurde? Ihr könnt nichts als große Sprüche klopfen und dann ist nichts dahinter (...)" - lieber das nächste Mal nicht das Stadion gleich nach der Schlusssirene frustriert verlassen und den Frust an Unschuldigen auslassen,sondern abwarten. Und übrigens hatte diese Aktion nichts mit dem Fanclubzu tun, sondern ging vom Verein aus. |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 15:44:23 dermike Registriert seit: November 2008 Posts: 24 Fan von: HC Pustertal |
Also ich muss sagen dass die Spruchbänder ein wenig falsch verstanden werden/wurden. Niveau hin oder her.. Auch ich muss sagen dass es zum Schluss schon zimlich gegen die Rittner ging aber na gut alle besoffen du kriegst eine auf die Mütze, im Sport sind halt Emotionen drinnen. Am Donnerstag hört man von einer Hand voll Rittner wie schlecht man eigentlich ist und sich selbst "die besten Fans" nennt. Ich weiß nicht ob die Rittner die Spruchbänder richtig interpretieren, es war nichts gegen den Verein sondern die Spruchbänder waren gegen die Fans gerrichtet, wenn sie uns schon in Sachen Fankultur belehren wollen dann müssen sie sich auf eine Reaktion gefasst machen! Und in Sachen Fankultur seit ihr einfach Bauern!! Denn wenn mann ca. 20 Fahnen mit einem Sponsor drauf schwenkt ist das einfach nur traurig. Werden hier einige nicht verstehen aber na gut jedem das seine. Vielleicht wissen ja ein paar Rittner noch was wir uns beim Bierstand in Bruneck so alles anhören mussten... aber OHNE UNS!! Dieser Beitrag wurde am 09.03.09 - 15:51:03 von dermike editiert! |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 15:58:38 Real Fan Registriert seit: November 2008 Posts: 297 Fan von: Rittner Buam |
als Bauer bezeichnet zu werden stört mich nicht einmal (ihr bezeichnet euch ja selbst als "Erdäpfl"- eurer inoffiziellen Hymne zufolge... und schneidet euch mit dieser Aussage ein bisschen in euren eigenen Finger) aber ich glaube es ist mittelalterliches Gerede (wir leben im 21.Jhd) wenn ihr uns auffordert niederzuknien. Ihr seid woll die Könige, denen man in Ehrfurcht gegenüberzutreten hat?! Ich glaube nicht, dass auf diesem Spruchband viel hätte hineininterpretiert werden können?!?! Ich finde solche Aktionen lächerlich. Dieser Beitrag wurde am 09.03.09 - 15:59:34 von Real Fan editiert! |
||||||||
Mo. 09.03.09 - 16:04:49 Suppogoalie Registriert seit: Februar 2003 Posts: 615 Fan von: HC Pustertal Junior |
nur zur Info fan an HSV-Fan: "Kniet nieder ihr Bauern" kimp eigentlich fa do Bundesliga und geat hauptsächlich gegen die FC Bayern-Fans, de ondra Fangruppen oanfoch la "DIE BAUERN" hoassn... also ols holb so schlimm... bzw. net so ernst gimoant. Dieser Beitrag wurde am 09.03.09 - 16:06:39 von Suppogoalie editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Zum Thema Fans...
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol