Eishockey Forum - Zum Thema Fans...

Zum Thema Fans... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.03.09 - 13:23:59

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden, bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden - das haben die immer schon gemacht

Die Ärzte

Liebe, Puschtra, wir sollten uns nicht zu sehr wegen der negativen Kritiken aufregen. Wir selber wissen doch am Besten, wie wir sind, was wir leisten und in den letzten Jahren geleistet haben. Aber wir wissen auch, dass nicht alles Gold ist was glänzt, auch nicht bei uns Fans, wir kennen unsere "Schwächen".
ABER, das was wir in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben, sowohl mengenmäßig (Zuschauerschnitt von 2.000 Besuchern), als auch stimmungsmäßig – und ich spreche jetzt nicht nur vom Fanclub, sondern von allen Zuschauern bzw. Anhängern im Stadion – muss uns erst einmal jemand nachmachen. Und zudem, ohne wirklich große Erfolge der Mannschaft bejubeln zu können.

The Marmot
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.03.09 - 13:46:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.03.09 - 14:12:30

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Bezüglich der "besten Fans der Liga" hatte ich immer schon meine Zweifel! Sobald die "Erfolge" da sind(sprich gute Spiele und natürlich Siege) ist es natürlich leicht, die Mannschaft anzufeuern und für Stimmung zu sorgen. Liegt man aber nach kurzer Zeit gleich 5 zu 0 hinten, dann verkompliziert sich die ganze Sache schon gewaltig! Wer sich bei diesem Spielstand noch so richtig amüsiert (von Pusterer Seite) muss seeeehr tief ins Glas geschaut haben.

Ein genereller Kommentar noch: Ich würde sagen wir haben nicht die "besten Fans der Liga" sondern die "besten Zuschauer der Liga". Der richtige Fan-Block (also der Bereich, in welchem die schönen Lieder aus den Kehlen sprudeln) dürfte auf dem Ritten oder anderso nicht viel kleiner sein als in Bruneck - nur ist das Potential jener welche in gewissen Spielsituationen (Tore, Fehlentscheidungen, usw.) lautstarke Präsenz zeigen in Bruneck einfach um ein vielfaches höher, als in anderen Stadien!
Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 14:13:12 von figliuzzi editiert!
Mi. 04.03.09 - 14:22:28

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

@ropitaly

Meinen Post kannst du gerne generell verstehen und nicht nur auf das letzte Spiel bezogen. "Chi non salta gibt es nicht nur für Bozen wenn du das mit "unserer Mannschaft" meinst, Herr ropitaly oder soll ich bzgermany sagen? Smilie
Mi. 04.03.09 - 14:24:55

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von The Marmot:
Liebe, Puschtra, wir sollten uns nicht zu sehr wegen der negativen Kritiken aufregen. Wir selber wissen doch am Besten, wie wir sind, was wir leisten und in den letzten Jahren geleistet haben.

Das ist sehr gut wenn ihr das wisst, aber mich ärgert nicht diese Feststellung (wenigstens diese Freude will ich euch lassen) sondern das tägliche überhebliche herumgehacke auf andere Fangruppen!! Das aber der Rittner Fanclub mit (ich schätze) 30-40 Leuten nach der Coppa Italia NIEDERLAGE gegen Bozen beim Spielerausgang (neben der Eisbar voller Bozner Fans) auf die Mannschaft wartete um sie mit Schlachtgesängen zu verabschieden, während ihr euch stinkefingerzeigend leise aus der Palaonda verabschiedet jedesmals sagt hier niemand?? das die Bozner Fans bei den Auswärtsspielen euch 3 Drittel lang in Grund und Boden singen, egal wie das Spiel steht und auch bei einer hohen Niederlage noch lachend eine Pizzaessen gehen höre ich von euch auch nicht??? Mal abgesehen von Fangruppen in Mailand (auch jetzt noch fahren 60-70 Fans zu den Auswärtsspielen) oder gar der Serie C Mannschaft von Pergine (dort sangen im Serie C Halbfinale 50 Ultras 3 Drittel lang durch und feierten anschliessend mit der geschlagenen Mannschaft auf dem Eis und in der Kabine)...Ihr habt tolles geleistet in den letzten Jahren, dass streiten niemand ab, doch das ganze Jahr durch so zu tun als gebe es ohne euch kein Eishockey, keine Fankultur oder gar keine Stimmung in Italiens Eishockeystadien hängt den meisten einfach zum Hals heraus und denke mal man sah deshalb gestern nicht nur auf dem Ritten lachende Gesichter als der HCP im ersten Drittel schon mit 5-0 hinten lag

Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 14:25:52 von Tschurtschi editiert!
Mi. 04.03.09 - 14:26:58

[Zitat]
Original von figliuzzi:
Ich würde sagen wir haben nicht die "besten Fans der Liga" sondern die "besten Zuschauer der Liga". Der richtige Fan-Block (also der Bereich, in welchem die schönen Lieder aus den Kehlen sprudeln) dürfte auf dem Ritten oder anderso nicht viel kleiner sein als in Bruneck

Smilie Smilie Smilie genau auf so einen Satz habe ich gewartet!! DANKE Smilie Smilie hoffe, der ist verständlich für alle!!
Mi. 04.03.09 - 14:38:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

herr tschurtschi, weisst du eigentlich wie wenig es uns interessiert was pergine in der C oder ritten in der coppa nach dem spiel macht?????? Smilie

genau innerhalb weniger posts ist es losgegangen damit, wer die schöneren lieder hat, wer die tollsten pizzas ist, wer die treueren seelen hat - ALLES KÄSE!

thema verfehlt.

PS hast wohl von den obermaisern zuviel auf den deckel gekriegt, dass du hier jetzt weiter-eiern musst Smilie Smilie

ich für meinen teil respektiere die kleinen fangruppen noch viel mehr als alle anderen, denn das waren WIR brunecker auch lange. die haben es noch viel schwerer als alle anderen, wenn im resltichen stadion niemand den A.... hochkriegt. denke deshalb wird es ausser ein paar schlacht-gesängen gegeneinander richtig nett zugehen in dieser noch langen halbfinalserie.

also nochmal: jeder ist zufrieden wenn er der pusterer fangemeinde mal das "maul stopfen" kann, ist klar. das ist gestern eindrucksvoll gelungen. nicht mehr und nicht weniger.
aber umso grösser und lauter wird es wenns mal umgekehrt ist und eine grössere menge bozner oder rittner aus der solaranlage "gejagt" wird. auch kein problem oder?
Mi. 04.03.09 - 14:47:54

[Zitat]
Original von Patza:
herr tschurtschi, weisst du eigentlich wie wenig es uns interessiert was pergine in der C oder ritten in der coppa nach dem spiel macht?????? Smilie

Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du auch nicht wieder Stellungnehmen, denn dein in Schutznehmen jeglicher Pusterer Ausagen oder Taten geht mir auch schon lange auf dem Geist. Deine Arbeit im Pustertal schätze ich sehr, doch besser du bleibst dabei als jedesmal hier auf teufel komm raus alles schön zu reden was gelb-schwarze Unterhosen trägt!! Halt dich einfach raus wenns dich nicht interessiert!!

[Zitat]
Original von Patza:
ALLES KÄSE!

thema verfehlt.

Es ist immer alles Käse und Thema verfehlt wenn man etwas gegen deine grosse Liebe den HCP schreibt!! Dein Glück dass du mittlerweile genügend Jünger um dich geschart hast die dir auch noch alles glauben was du verzapfst!!

[Zitat]
Original von Patza:
ich für meinen teil respektiere die kleinen fangruppen noch viel mehr als alle anderen, denn das waren WIR brunecker auch lange. die haben es noch viel schwerer als alle anderen, wenn im resltichen stadion niemand den A.... hochkriegt. denke deshalb wird es ausser ein paar schlacht-gesängen gegeneinander richtig nett zugehen in dieser noch langen halbfinalserie.

Ja geniesst diese Woche Freundschaft noch und dann ist hoffentlich Ruhe bis August!!! Vielleicht ist der Rittner DJ auch diesmal so nett und legt in der eigenen Arena eure Hymne auf und dann könnt ihr alle zusammen singen und dann würden auch die Rittner Fans endlich einmal zu den besten Fans der Liga gehören dürfen!!!

Mi. 04.03.09 - 15:03:15

sl71 ist im Moment nicht auf sonice.itsl71
SIM an sl71 schickenE-Mail an sl71 schicken

Da deine Mannschaft ja in Eppan beheimatet ist, wirst du ja nie mit uns Puschtra in Kontakt kommen, ausser du WILLST es anscheinend. Und warum- weil es geil ist!!Deswegen psssssssst......
Mi. 04.03.09 - 15:11:13

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

@Tschurtschi

Bleib doch bei Eppan und lass die HCP Fans in Bruneck....das sind verschiedene Ligen, also warum regst du dich so auf! Hast du nichts anderes zu tun? Smilie
Mi. 04.03.09 - 15:22:08

@sl71

[Zitat]
Original von venom:
Bleib doch bei Eppan und lass die HCP Fans in Bruneck....das sind verschiedene Ligen, also warum regst du dich so auf! Hast du nichts anderes zu tun? Smilie

Habe jetzt nicht verstanden was diese bedeutungslosen Kommentare mit meinem Post und mit dem Thema hier zu tun haben?? Überträgt dieses stimmgewaltige Potenzial hier vom Sonice-Forum zu euren Auswärtsspielen, dann bräuchte es diese Diskussion nicht!! Verschiedene Ligen spielen heuer auch der HCB und Ritten Sport im Gegensatz zu eurem Verein und dennoch lässt man euch mitreden
Mi. 04.03.09 - 15:31:47

venom ist im Moment nicht auf sonice.itvenom
SIM an venom schickenE-Mail an venom schicken

@Tschurtschi

Dass wir "mitreden DÜRFEN" ist allerdings eine sehr große Ehre...vielen Dank, dass du uns diese Ehre zuteil werden lässt! Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 04.03.09 - 15:49:57

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
War schon ein paar mal (auch heuer) bei euch in Bruneck zuschauen. Bin gekommen unter anderem weil mir bei euch die Stimmung so gut gefällt! Mich erinnert dies an Sterzing an die guten alten Zeiten als sie noch Serie A spielten...! Denke ein Grossteil kommt wegen der guten Stimmung und der derzeitig vorherrschenden Euphoriewelle. Aber wie würde es aussehen wenn ihr Serie A2 spielen würdet.

Kann mich noch erinnern als Sterzing Serie B spielte und das im unteren Mittelfeld (vor ca 15 Jahre) Da waren vielleicht 40 Zuschauer (Platzwart inbegriffen) im Stadion.

Für mich wahren Fans sind die, die auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen.
Mi. 04.03.09 - 16:00:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von gargamel:
Denke ein Grossteil kommt wegen der guten Stimmung und der derzeitig vorherrschenden Euphoriewelle. Aber wie würde es aussehen wenn ihr Serie A2 spielen würdet.

Sollten wir ganz oben mitspielen, so würde ich auf 500-600 Zuschauer, sollten wir weiter unten mitspielen, auf 200 Zuschauer tippen.

[Zitat]
Original von gargamel:
Kann mich noch erinnern als Sterzing Serie B spielte und das im unteren Mittelfeld (vor ca 15 Jahre) Da waren vielleicht 40 Zuschauer (Platzwart inbegriffen) im Stadion.
Für mich wahren Fans sind die, die auch in schlechten Zeiten zum Verein stehen.

Verstehe aber nicht ganz, was Du uns damit sagen willst. Finde es ganz natürlich, dass es einen Riesenunterschied zwischen Serie A1 und Serie A2 gibt, vor allem dann, wenn das Publikum A1-verwöhnt ist. Ich bin der Meinung, dass kein einziger HCP-Zuschauer ein schlechtes Gewissen haben müsste, wenn er "nur" A1-Spiele anschauen geht.

The Marmot

Mi. 04.03.09 - 16:05:35

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Finde eigtl nicht, dass die Pusterer sich selbst zu viel loben; jedenfalls lese ich "beste Fans" nicht öfter als "Kathedrale", "Rekordmeister" oder Namen von Spielern, die irgendwann mal hier gespielt haben.
Natürlich beschönigt man die eigenen Sachen immer und das sollte jemand, der einen altes Stadion zur Kathedrale erklärt eigentlich am Besten wissen! Smilie
Tschurtschi, man merkt einfach, dass du bezüglich Pustertal einen Hass in dir hast, den ich einfach nicht verstehe. Du maulst und schimpfst und versuchst unterschwellig zu beleidigen, nur weil ein paar Pusterer sich über ihr Fan-dasein freuen.
Lass uns doch so sein wie wir sind; lass uns die Freude über den besten Besucherschnitt nicht nur im eigenen Stadion und die Freude darüber, dass wir das ganze Jahr über erleben, wofürs in Bozen die Playoff-Finalspiele braucht; lass uns still und traurig sein wenn wir auf den Deckel kriegen und jubeln wenn wir auch nur einen kleinen Erfolg feiern. Lass uns einfach in Ruhe und ich bin mir sicher dir und den anderen HCB-Fans wird auch niemand mehr auf die Eier gehen wenn ihr euch im kleinen Kreise über Meistertitel und vergangene Zeiten freut... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 16:07:30 von arloki editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken