Eishockey Forum - Zum Thema Fans...

Zum Thema Fans... Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 04.03.09 - 16:09:18

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
wahre worte...du hättest es nicht besser ausdrücken können
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.03.09 - 16:13:08

dermike ist im Moment nicht auf sonice.itdermike
SIM an dermike schickenE-Mail an dermike schicken

Fan von: HC Pustertal
ALso mir kommts vor, bei uns in Bruneck wird schon viel zu lang der selbe "Schinken" heruntergesungen.. Ich galub es bräuchte mal ein bisschen frischen Wind..
Aber warum wird das hier eigentlich mit Fans der anderen Vereine disskutiert?
Das geht die doch nichts an...

Würde mal ein Fantreffen vorschlagen, für nach der Saison...
hätte da schon ein paar ideen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.03.09 - 16:17:57

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
vor allem geht es darum, dass man uns lässt wie wir sind (will ja jeder, auch im leben).

... und wie im normalen leben wenn man mit anderen Menschen koexistieren muss, braucht man auch in einem Forum ein wenig Benehmen. Glaubst Du / glaubt ihr eigentlich, dass sich Fans anderer Mannschaft nie zurueckhalten muessen wenn sie ins Forum posten?
Mi. 04.03.09 - 16:38:18

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@arloki

Wieso wird dies jetzt wieder auf die "Der-Typ-hasst-einfach-nur-den-HCP-also-scheissen-wir-auf-seine-Meinung"-Schiene gelegt??? Ich habe nur meine Meinung bezüglich euer "Wir-sind-die-Besten"-Aussagen gemacht und wenn Tschurtschi einmal über 10 Plus-Votings bekommt, dann will das etwas heissen!!!
Mi. 04.03.09 - 16:42:41

@sid82

Wie wäre es wenn du dich einfach einmal aus Threads heraushalten würdest zu denen du nichts zu sagen hast??
Mi. 04.03.09 - 16:54:31

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von arloki:
Finde eigtl nicht, dass die Pusterer sich selbst zu viel loben; jedenfalls lese ich "beste Fans" nicht öfter als "Kathedrale", "Rekordmeister" oder Namen von Spielern, die irgendwann mal hier gespielt haben.
Natürlich beschönigt man die eigenen Sachen immer und das sollte jemand, der einen altes Stadion zur Kathedrale erklärt eigentlich am Besten wissen! Smilie

Entschuldige Arloki wenn ich mich hier jetzt einmische aber die Welle (Baujahr 1993) mit einem alten Stadion zu vergleichen ist schon ein wenig anmassend...

ich kann Dir sagen das ich mir in eurem Rienzstadion seit dem fernen 1970 (heute renoviert und auf Solararena umgetauft) nicht nur die Fuesse abgefroren habe...wenn Du willst erzaehl ich Dir mal wie es ausgesehen hat...

das war schon eher eine Zumutung in solch einem "Loch" zu spielen bei -15 Grad.....

wen Du wuesstest wie diese "Arena" einmal war dann wuerden Dir die Worte fehlen....

das man sich dann in der "Welle" wohlfuehlen kann oder nicht ist ein anderes Thema...
Mi. 04.03.09 - 17:01:02

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

@Tschurtschi

das was der herr werte admin gesagt hat, scheint dir wohl schnuppe zu sein...ich bin der gleichen ansicht wie der puschtra, ganz einfach mann und deswegen habe ich seinen post unterstreichen wollen
Mi. 04.03.09 - 17:04:04

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@Tschurtschi

"Wir" scheissen auf gar keine Meinung, aber was deine Beziehung zum Puschtra Eishockey angeht bist du einfach wie benebelt von einem Hass, den ich nicht verstehe. Zitier mir einen Satz in diesem Threat in dem ein Puschtra User gesagt hat" Wir sind die Besten"! Der Erste, der diesen Satz vom Stapel gelassen hat, warst du selbst!
Du hasts ja schon soweit gebracht, dass sich einige hier schlecht fühlen, wenn sie Stolz auf unsere Fans sind. Man kann über vieles diskutieren, nicht aber über Tatsachen; und es ist eine Tatsache, dass in Zahlen gemessen die Wölfe-Fans bei Weitem die Nr. 1 sind, genauso wie es der HC Bozen bei den Meistertiteln ist.
Mi. 04.03.09 - 17:43:34

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Beste Fans hin, beste Fans her...
Fakt ist leider meistens, dass großes Schweigen herrscht, sobald eine Mannschaft im Rückstand ist. Ein guter Fan heißt für mich nicht nur, dass er aus voller Kehle singt, wenn ein Tor fällt bzw. wenn die eigene Mannschaft in Führung ist! Ein wahrer Fan unterstützt seine Mannschaft doch gerade wenn schwierige Zeiten anstehen und lässt sie hochleben wenn es Erfolg gibt. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich an meine Zeiten, als "eingefleischter Fan" zurück denke, dann war das zumindest so. Das mag aber auch damit zu tun haben, dass meine damalige Mannschaft nicht sonderlich erfolgreich war, bzw. wir schon froh waren, wenn wir mal "nur" knapp verloren haben oder die Jungs auf dem Eis tollen Wiederstand gegen die meist haushohen Favoriten geleistet haben... Smilie
In Bruneck finde ich es toll, dass das ganze Stadion mitmacht! Super! Hoffe, dass wir das auf dem Ritten auch noch so hinbekommen! Smilie
Wer auch immer sagt, dass sich irgend eine Fangemeinde als die Besten lobt, dem kann ich nur wiedersprechen. Jeder vertritt hier, wie wir (fast) alle, seine recht parteiische Meinung. Klar werden gewisse Ansichten häufiger geteilt, da mehr gleichgesinnte Fans im Forum vertreten sind!
Die ROP-Fans sollten nur aufhören immer gleich zu schimpfen! Ist euch mal aufgefallen, dass es wenn z.B. Ritten ein Spiel verliert, einfach mal kein neues Forum-Thema gibt bzw. man nicht lange darüber grübelt und sich ärgert, sondern nach vorne blickt!? Naja, wäre ja nur mal so eine (potenziell Nerven-schonende) Idee! Smilie
Mi. 04.03.09 - 18:24:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

FAZIT:
hier hat eigentlich keiner geschimpft, ausser solchen die das ganze einen feuchten ... angeht.

kaum mache ich einen treath auf über das fanverhalten und versuche etwas positiv zu sein, kommen 3 bozner posts dazwischen und schon ist der puff los. und das nicht zum ersten mal heuer (schorschi lässt grüssen).

das chaos und der streit existiert eigentlich gar nicht, jeder lässt den anderen in "keit", bis 2,3 schlaumeier mit parolen die streitigkeiten heraufbeschwören.

denke das sollte der sonice-gemeinde mal a bissl zu denken geben.
Mi. 04.03.09 - 19:04:38

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Gianpaolo
Original von Gianpaolo:
... und wie im normalen leben wenn man mit anderen Menschen koexistieren muss, braucht man auch in einem Forum ein wenig Benehmen. Glaubst Du / glaubt ihr eigentlich, dass sich Fans anderer Mannschaft nie zurueckhalten muessen wenn sie ins Forum posten?

Wenn ich deinen Satz richtig interpretiere, heisst das also dass nur Puschtra kein richtiges "Benehmen" haben...
na dann, gute Nacht!!!
Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 19:04:57 von kriocha editiert!
Mi. 04.03.09 - 19:09:31

[Zitat]
Original von Patza:
das chaos und der streit existiert eigentlich gar nicht, jeder lässt den anderen in "keit", bis 2,3 schlaumeier mit parolen die streitigkeiten heraufbeschwören.

Das war kein Streit und auch kein Chaos sondern meine Meinung zum Thema Fans (und die Plusvotings zeigen mir, dass ich damit nicht alleine stehe), aber war ja klar das du Andersdenkende wieder als Schlaumeier bezeichnest!! Deine Propagandamaschine funktioniert eben nur wenn sich kein Andersdenkender in deine Postings einmischt Smilie aber bitte, Ihr seit auch auf Sonice die Besten und ich freue mich noch auf die Diskussionen in den nächsten Tagen!!! Smilie Smilie
Mi. 04.03.09 - 19:35:14

Arctic ist im Moment nicht auf sonice.itArctic
SIM an Arctic schickenE-Mail an Arctic schicken

Wie überall gibts in Bruneck viele Schönwetterfans, und auch viele die nur hingehn weils Trend ist...wie überall gibts aber auch viele die in guten wie in schlechten Zeiten hingehn und dann gibts noch den harten Kern der versucht die Stimmung zu machen. Das haben sie in den letzten beiden Jahren hervorragend gemacht und den Kreis der Mitschreier und Mitmacher stetig erweitert..so dass wir jetzt eine Stimmung haben wie schon lange nicht mehr oder noch nie, tolle Eishockeyfeste feiern konnten und manchmal sogar das ganze Stadion mitmacht...

DARÜBER freuen wir uns und da soll dem Fanclub auch der Stolz darauf gegönnt sein, dass sie etwas geschafft haben was momentan in der Liga nirgendwo anders so ist!
Dass es in schlechteren Zeiten bzw. Momenten dann wieder ganz schnell still werden kann rund um den harten Kern, das ist ganz klar, und ich glaub auch sonstwo nicht anders.. Gestern war am anfang halt noch der ganze Puschtra Block mit Begeisterung dabei, nach dem 2:0 hat der Fanclub noch tapfer probiert einige Schlachtrufe zu starten, nach dem 3:0 wars noch 1 reihe die versucht hat zu schreien und spätestens nach dem 4:0 war dann allen vor Staunen und Entsetzten die lust vergangen.. GANZ NORMAL wie ich finde! In 20 Jahren Eishockey-Fan hab ich jedenfalls noch keine Auswärtsfans erlebt die ihre Mannschaft nach 5:0 Rückstand, und noch wichtiger, nach so einer lustlosen Leistung noch frenetisch angefeuert hätten oder sich über unbedeutende Anschlusstreffer großartig gefreut hätten...

die ganze Aufregung also nur, weil die HCP-Fans, sowohl von Puschtra als auch anderer Seite zu den "Besten der Liga" hochstilisiert wurden, und jetzt halt der Moment gekommen ist wo man ihnen mal richtig die Meinung geigen kann.. Die meisten Fans sind aber weit davon entfernt sich als DIE Überfans zu betrachten! Ich jedenfalls, und jene die noch wissen wie ruhig und still Hockeyschauen in Bruneck noch vor einigen Jahren war, freuen sich einfach darüber dass wir a) das Stadion fast immer voll haben, und b) bei einigen Spielen (ja genau:wenns läuft) eine einmalige Gänsehautatmosphäre zu Stande bringen, dies momentan nirgendwo woanders in der Liga gibt. Darüber freu ich mich, und nicht ob wir jetzt die Besten der Liga sind oder ob wir richtige Fans sind oder nicht. Das geht mir genauso auf den Sack wie einigen Nicht-Pusterern hier, komisch ist nur dassman das Beste-Fans-Gerede mindestens genauso oft aus dem anderen Lager hört wie aus dem unseren...

Wir sind Puschtra Fans wenn wir bei einem Sieg das Stadion zum Kochen bringen, und wir sind Puschtra Fans wenn das Spiel zum "plärren" ist und wir keine Lust mehr zum Singen haben. Punkt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Smilie
Mi. 04.03.09 - 19:35:48

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

stimmt, positive stimmung zu verbreiten ist "propaganda". dai dai, lewis, mir kommt gleich das schaudern...

ich habe vor 2 monaten einen "ode an das positive denken" - treath eröffnet. der wurde entweder von nicht-pusterern zerschrieben, oder eben von den eigenen meckerern als "schönrederei" angekanzelt.

FAZIT: wir sind mit 9 (neun!!!!) punkten vorsprung ins halbfinale eingezogen, vorzeitig und ich denke die positiv-denker haben recht behalten-

jetzt schreibe ich dass uns das maul gestopft wurde und ich zuversichtlich bin, dass wir am donnerstag wieder in "alter stärke" stimmung mache, und dass nicht jeder gleich das trikot in die rienz werfen wird - und dann heissts "propaganda".

ich nenne das einfach das herz auf den tisch legen.

ich bin mir sicher dass es ganz viele fans in bruneck genauso sehen, denn man wird es morgen abend wieder "hören". denn die stimmung macht nicht irgendeine propaganda oder 3 sonice-hanslan, sondern das publikum mit seinen gefühlen.

trotz dieses schelchten auftakts für team und fans lasse ich mir die freude und den genuss eines halbfinals, für as wir lange gearbeitet haben, nicht verderben, ganz einfach
Smilie
Mi. 04.03.09 - 19:45:22

@Patza

Schau dir bitte die Posts an und überleg mal ob du hier mit Lewis schreibst! Und sonst bitte deinen Kollegen Lexl um hilfe, der analysiert dir genau die Posts und wird dir bestätigen dass du nicht mit dem schreibst was du meinst!

Soviel ich weiss hast du gleich wie Lewis Sonice den Rücken gewandt, oder? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 04.03.09 - 19:49:40 von Tschurtschi editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken