Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 05.02.09 - 18:38:25

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von dezwo:
was spricht denn eigentlich gegen die reduzierung der ausländer in der serie a für nächste jahr (inklusive reduzierung der italos) und der neuaufnahme neuer clubs in der höchsten liga?

Diese Zusammenlegung von Serie A1 und A2 hatten wir doch schon mal (mit glaube 2 Ausländern!)!

Meine Meinung: das wäre der absolute Horror und der endgültige Todesstoss für das italienische Eishockey!!

Wir brauchen eine A1 mit mindestens 8 Mannschaften und 5-7 Ausländern...

... und wenn ich an die Finanzkrise denke, graut mich jetzt schon bei den Aussichten für die nächste Saison!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.02.09 - 18:43:30

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Tschurtschi

Ich bezog mich nur auf den Jugendsektor, aber bis wir Vorstände haben die nicht bis morgen denken können wird es wohl nur ein Gedanke bleiben
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 05.02.09 - 18:43:50

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
ja was dann?

wenn das bozen abwandert keine lösung ist und diese reduktion nicht dann erklärt mir was?

da kann ich um so mehr verstehen, dass bozen abwandern will!!!

naja zusammenlegung wärs ja nicht, es wäre die aufstockung mit 2 oder 3 mannschaften, die meiner meinung aufgrund ihrer jugendarbeit (siehe sterzing) nachrücken könnten!

eine liga mit weniger als 10 mannschaften macht mit der zeit kein sinn mehr, keine entwicklungsmöglichkeiten!

und wenn alle mannschaften der heurigen serie a sich die ausländer reduzieren lassen, sagen wir auf 5, die neuen allerdings 2 mehr einsetzen können? wäre das was?

es braucht eine lösung!
Do. 05.02.09 - 18:47:02

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
und wenn alle mannschaften der heurigen serie a sich die ausländer reduzieren lassen, sagen wir auf 5, die neuen allerdings 2 mehr einsetzen können? wäre das was?

Whatever... Wer sind dann die 2 * 8 = 16 Einheimischen die dann nachrücken?
Do. 05.02.09 - 18:49:58

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@kriocha

8 Mannschaften haben wir ja schon....wir braeuchten deren mindestens 10 und womoeglich aus Ballungszentren wie Turin oder Varese, ich waere auch fuer Valpellice....das Interesse rund um`s Eishockey waere sicherlich wieder hoeher..aber mir kommt vor wir, User, bewegen und im Kreis und kommen schlussendlich immer wieder auf das gleiche Thema zurueck...junge Spieler gaebe es auch nur muss man sie halt auch zahlen wenn sie irgendwo anders hingehen denn bei ihren Heimatvereinen spielen sie ja sowieso nur fast ehrenamtlich (oder auch nicht??)....

Do. 05.02.09 - 18:50:19

ja und was is dein vorschlag?
Do. 05.02.09 - 18:55:54

[Zitat]
Original von cream:
junge Spieler gaebe es auch nur muss man sie halt auch zahlen wenn sie irgendwo anders hingehen denn bei ihren Heimatvereinen spielen sie ja sowieso nur fast ehrenamtlich (oder auch nicht??)....

... und ihr Heimatverein muss noch dazu damit einverstanden sein, denn Eppan, Bozen und Ceresa ist nur Ausnahme.
Do. 05.02.09 - 18:59:13

@dezwo
Will man mehr als 8 Teams in die A1 haben, dann heisst meine Lösung jeder A2-Sieger der gewisse Voraussetzungen erfüllt (Budget, Stadion, usw.) *muss* aufzusteigen.
Do. 05.02.09 - 19:04:13

ja und ich meine man müsste noch einen 2ten dazu nehmen, um auf 10 mannschaften zu kommen!
valpellice hat das stadion und könnte vielleicht das budget bereitstellen! und sterzing arbeitet meiner meinung nach überzeugend im jugendbereich, es wäre an der zeit den jungen in der serie a eine neue perspektive zu geben!

und ich denke, so wie die lage jetzt ausschaut, wird wohl eine reduzierung der ausländer kommen!
Do. 05.02.09 - 19:10:10

sid ist im Moment nicht auf sonice.itsid
SIM an sid schickenE-Mail an sid schicken

Fan von: HC Gherdëina
@dezwo

Es ist wie der Hund der am eigenen Schwanz nagt. Momentan macht sich die A1-A2 von selbst kaputt. Es gibt viel zu wenig Einheimische Spieler: richtig! Aber warum? Darüber müssen wir uns Gedanken machen und nicht über den Ersatz (Ausländer). Es heisst zurückstecken (Finanzkriese hat damit gar nichts zu tun) und von Grund auf (Jugend) sich neue Ziele setzen.
Do. 05.02.09 - 19:28:58

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von sid:
@dezwo

Es ist wie der Hund der am eigenen Schwanz nagt. Momentan macht sich die A1-A2 von selbst kaputt. Es gibt viel zu wenig Einheimische Spieler: richtig! Aber warum? Darüber müssen wir uns Gedanken machen und nicht über den Ersatz (Ausländer). Es heisst zurückstecken (Finanzkriese hat damit gar nichts zu tun) und von Grund auf (Jugend) sich neue Ziele setzen.

Smilie Smilie ganz recht! und wenn ich mir die heurigen Kader ansehe, dann würde es in keiner Mannschaft gross auffallen wenn man 2 Ausländer streichen würde (zB. bei Bozen Schaafsma/Durdin, auf dem Ritten Astashenko/Smith, im Pustertal Tallari/Bernakevich usw.)...deswegen verstehe ich nicht wieso hier unbedingt eine Liga mit soviele Ausländern gefordert wird
Do. 05.02.09 - 19:30:41

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

... und ihr Heimatverein muss noch dazu damit einverstanden sein, denn Eppan, Bozen und Ceresa ist nur Ausnahme.

Dieses Problem sollte schleunigst vom Verband geregelt werden und lieber hier ein paar Tausender zahlen als wieder Unsummen für die Italos ausgeben die nichts taugen

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Will man mehr als 8 Teams in die A1 haben, dann heisst meine Lösung jeder A2-Sieger der gewisse Voraussetzungen erfüllt (Budget, Stadion, usw.) *muss* aufzusteigen.

Welcher A2 Verein kann mit einer A1 wie sie jetzt besteht mithalten?? Genau auch für solche Lösungen müssen die Ausländer reduziert werden meine ich

[Zitat]
Original von dezwo:
und ich denke, so wie die lage jetzt ausschaut, wird wohl eine reduzierung der ausländer kommen!

Denke ich auch, denn ich glaube kaum, dass sich Asiago, Cortina und auch Pontebba nochmals so eine A1 leisten werden, denn aus deren Richtung hört mal allerhand
Dieser Beitrag wurde am 05.02.09 - 19:35:26 von Tschurtschi editiert!
Do. 05.02.09 - 21:36:21

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
Ihr weicht vom Thema ab. Thema ist: Bozen und die EBEL
Do. 05.02.09 - 22:03:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
piloly sagt es eh, aber jetzt ist der "punkt" erreicht:

wichtig für das italienische eishockey ist, einige dinge zu verbessern und nicht ein team nach österreich zu schicken.

dann stelle ich schnell mal eine grundsatzfrage:
jeder will dass es mehr teams in der serie A gibt.

fragestellung zu möglichen problemaktien:
(die orte und anzahl sind reine hypothesen, aber durchaus annehmbar)

- valpe, milano, pontebba, varese "kommen" nur wenn es mehr ausländerpositionen gibt, weil sie sonst kaum ein konkurrenzfähiges team auf die beine stellen kann.

- gröden, sterzing und eppan "kommen" nur, wenn es höchstens 5 ausländer gibt

- asiago, cortina "bleibt" nur, wenn es italos wie sand am mehr geben darf.

weitere problematik:

- der fan erwartet sich viele teams, niveau, starke ausländer in den nächsten jahren

- der verein braucht "zum überleben bzw mitspielen" nicht ZU VIELE teams und sparmassnahmen (warum haben wir schon erörtert)

ich versuche jetzt gar nicht die antworten zu finden, das würde eine doktorarbeit nicht schaffen, dennoch müsste es wohl jetzt dem letzten hier bei dieser diskussion klar sein, dass sich das ganze nicht mit 1,2 radikalkuren in die eine oder andere richtung lösen lässt.

fakt ist, dass es nix bringt jetzt 5 schritte rückwärts zu gehen, es bringt auch nix von einer EBEL-tauglichkeit zu träumen, es bringt auch nix alle italos zu verteufeln, bringt aber auch nix weiterhin mit bis zu 10 transferkartenspielern.

ich bin mir sicher dass im gegensatz zu vergangenen schweren situationen eine halbwegs gute lösung gefunden wird. dabei bitte ich alle einfach nicht alles immer so schwarz-zu-sehen...oder habt ihr alle puschtra erdäpfel gegessen in den letzten monaten Smilie Smilie
Fr. 06.02.09 - 01:20:06

User ist invisiblegerry
SIM an gerry schickenE-Mail an gerry schicken

Ich glaube in diesem tread wird eh umsonst philosophiert, da ich fest daran glaube dass Knoll die EBEL nur als Druckmittel benutzt um hier so manche von seinen Wünschen durchzusetzen. Knoll weiss doch wie wichtig der HCB für die Meisterschaft ist... Smilie Smilie

Teils gebe ich dir recht Patza, genau da liegt auch der Hund begraben. Eine Aufstockung der Liga ist nur bedingt möglich, da die Vereine einfach zu unterschiedliche Ressourcen haben. der eine hat Spieler, aber kein Geld, der andere das Geld aber keine Spieler!

Wenn man einen Neuanfang macht dann bitte einen Vernünftigen, mit einem Mehrjahresplan und mit einem ordentlichen Konzept,d.h. z.B. ein schweizer Modell mit wenigen, dafür aber starken Ausländern von denen unsere Jungen profitieren können. Dazu gehört naturlich auch ein Trainer der die Gewissheit hat im darauffolgenden Jahr auch noch hinter der Bande stehen zu dürfen, denn nur diese werden versuchen die Jungen in die erste Mannschaft einzubauen.(wieso sollte er dies sonst tun???)

Dazu braucht es aber auch geduldige Fans, die nicht gleich nach ein paar verlorenen Spielen amoklaufen,trotzdem ins Stadion kommen, auch solche Fachexperten wie unser Tschurtschi der ja anscheinend feinere Eishockeykunst gewohnt ist...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken