|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:24:30 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] im Kreis dreht sich das italienische Eishockey seit 10 Jahren, es wäre so langsam angebracht etwas neues zu versuchen. Hierzulande weiss kein Mensch was ab der nächsten Saison passiert, welche Mannschaften sich wo oder ob sie sich überhaupt in eine Liga einschreiben, die Regeln werden unter der Saison neu erfasst wie es einem passt, die Liga ist bis Jänner stinklangweilig, da die Punkte eh gedrittelt werden, die Spiele sind stinklangweilig, da der Nieauunterschied zwischen den besten 3 und den Rest enorm ist usw. (seht es endlich mal aus den Augen von Fans anderer Vereine, klar das ihr in eurem toll Haus eine Freude habt bei Bier, vollem Haus und Eishockey!!) [Zitat] blödere Bespiele wie Köln in die NHL fallen dir wohl nicht mehr ein? natürlich kann man noch nicht sagen was es der slowenischen oder ungarischen Liga bringen wird, aber immerhin haben dort Spieler eine Chance zu spielen die sie vorher nicht hatten, weil eben weniger Ausländer sind und weil eben die besten die Chance bekommen in einem professionelleren Umfeld bei Jesenice und Laibach oder Alba Volan in der EBEL zu spielen und ich denke alles in allem ist das positiv zu betrachten. Aber wie ich schon immer geschrieben habe, es geht nicht nur allein mit dem Abgang von Bozen in die EBEL sondern es muss auch hierzulande ein Umdenken stattfinden und das funktioniert meinerseits eben nur mit einem ersten Rückschritt und dann einen geschlossenen Aufbau [Zitat] Wieso sollte es an Boden verlieren wenn die besten Spieler die Chance haben zusammen in einer Mannschaft zu spielen (soll beim Mannchaftssport ja auch von Vorteil sein dann für die Nationale) und in der eigenen Liga junge Spieler oder Spieler die sonst warscheinlich in der A2 spielen müssten eine Chance bekommen, also längerfristig sieht dies für mich schon positiv aber natürlich muss an vielem gearbeitet werden |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:28:34 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Z.B. weil so jeder Jugendspieler gleich den Sprung in die Serie A schafft, sich sofort am Ziel sieht und sich nicht mehr voll reinhängt... |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:37:07 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@Gianpaolo
Das hat aber wohl eher mit dem Charakter eines Spielers zu tun, als mit der Zusammensetzung der Liga. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:38:58 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
[Zitat] Richtig! Denn genau dieser Modus war einer der Gründe für das Scheitern der Alpenliga. In Österreich haben sich die meisten Eishockeyfans nämlich folgendes gedacht: "Warum soll ich von September bis Jänner eine Alpenliga anschauen gehen, in der Vereine wie Asiago, Bruneck, Varese, Alleghe, etc. spielen (die fast niemand in Österreich kennt), wenn der österr. Meistertitel eh erst ab Jänner ausgespielt wird." Kurz gesagt: Zumindest der österreichische Meistertitel muss im Rahmen der EBEL ausgespielt werden, sonst geht keiner hin. Außerdem sollte sehr wohl darauf geachtet werden welche ausländischen Vereine aufgenommen bzw. gefragt werden. Bozen ist aufgrund der Tradition, der Erfolge und v.a. der Größe her sehr interessant und viele österr. Fans finden die Fantasie der Aufnahme äußerst spannend. Bei einer Partie KAC vs. HCB/HC Südtirol gehen mit Sicherheit gleich viele Personen zusehen wie bei einer Partie KAC vs. Linz z.B. Bei Vereinen wir Alba Volan, Cortina, Ritten, Alleghe, etc. schaut die Geschichte schon wieder anders aus...bei allem Respekt diesen Vereinen gegenüber. Dieser Beitrag wurde am 04.02.09 - 14:39:24 von KönigAllerClubs editiert! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:39:31 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] ..stimmt doch kein bisschen! entschuldige, aber ich glaube du bist dir bei diesem thema deiner meinung einfach zu sicher. ich behaupte auch nicht, dass diese komplett falsch ist (sind durchaus akzeptable ansätze dabei)! aber du solltest auch lernen die meinungen der anderen genau anzuhören und zu akzeptieren und nicht alle 20 minuten mit neuen (im grunde immer gleichbleibenden) argumenten diese unter den tisch schreiben zu wollen! wie schon geschrieben wurde...das thema dreht sich seit einigen tagen im kreis! und wenn es dir schon so sehr um die gesamtqualität des italienischen eishockey geht, und nicht um einen einzelnen verein, dann hat das ganze thema mit serie a auch nicht mehr viel zu tun! außer halt die kleinigkeit, dass die vereine wie ritten, hcp oder mailand "nur" mehr ausbildungsstätte für die kommenden ebel-stars sein sollten. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:40:57 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Und kein Mensch im Pustertal z.B. will seine besten Spieler an Bozen abgeben, so schauts aus (auch ich nicht!)!! Auch Puschtra oder Rittner lieben ihren Verein!!!! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:41:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
tschurtschi: tut mir leid, aber wenn du das ganze so stinklangweilig findest, dann dürften dich auch andere ligen und andere sportarten nicht weiters begeistern, denn auch dort besteht die saison nicht ausschliesslich aus playoff. und bitte schliess von dir und deinem verein nicht auf andere, ok? PS: wird wohl zeit dass die spiele wieder losgehen. PS2: einige der vielzitierten änderungen könnten schon bald eintreten. aber auch dann werden viele wieder sumpern, so ist das nunmal im südtiroler sport, denn ausser olympia-gold ist eh alles nur stinklangweilig das selbe kann man über die italiener sagen, wenn es NICHT um ihren idi....äh calcio geht |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 15:02:02 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ich akzeptiere schon die Meinung Anderer, nur kommt es mir halt so vor als gehe hier die Angst um, dass dadurch kein pusterer Spieler mehr beim HCP spielen würde, was kompletter Blödsinn ist, denn es würden dadurch eher mehr pusterer Spieler zum Einsatz kommen, denn in der Vergangenheit hatten ihr auch schon mal einige mehr in euren Reihen. Aber scheinbar lieber einen 5. Platz mit Italos und Spielern aus anderen südtiroler Dörfern als ein 6. Platz mit euren Einheimischen (aber wir kommen wieder vom Thema ab und das wollen wir ja nicht ) [Zitat] Du siehst das einfach zu negativ in meinen Augen, also HCB in die EBEL mit den besten Spielern (und davon kommen eh nur noch 2-3 in Frage und die spielen nicht mal bei den Südtiroler Vereinen), die restliche Liga wird mit Gröden, Valpellice und im zweiten Jahr vielleicht Mailand oder/und von mir aus auch Eppan oder Meran aufgerüstet und man spielt einmal nur mit 3 Ausländer (die aber sollten Kracher sein) und von mir aus ab den Playoffs mit zusätzlich einer Verstärkungen. Was soll daran bitte negativ sein, ausser dass man für 2-3 Jahre einmal einen verhältnismässig kleinen Rückschritt macht, in dem sich viele Vereine finanziell erholen und auch verstärkt lokale Jugendspieler einsetzen können????? |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 15:06:54 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@Patza
OK!! (toll wie man mit dir diskutieren kann ) |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 15:08:52 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Seien wir mal ehrlich Kriocha, da brauchst Du dir wirklich keine Sorgen machen |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 15:11:01 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@Tschurtschi
nein, die angst, dass alle puschtra spieler in bozen in der ebel spielen würden habe ich nicht! und ich bin auch lieber 6. mit alles puschtra, als 5. mit alles italos! ich weiß nicht wie du darauf kommst mir (und anderen landsmännern) das zu unterstellen.. die diskussion ist ganz eine andere! und nur weil darüber längst alles gesagt wurde muss das thema jetzt nicht aufs pustertal (oder woanders) gelenkt werden! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 16:07:51 Adduono10 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 178 Fan von: HC Pustertal |
es werd glabe echt Zeit dass di Spiele wido startn... | ||||||||
Mi. 04.02.09 - 17:01:12 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
User verwarnt
1. Verwarnung für User hx [Zitat] Original von hx: Verstoß gegen Regel 3.3 |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 17:32:39 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@gianpaolo
wird angenommen! habe sie verdient! verstehe nur den späten zeitpunkt nicht. vielleicht eine politische entscheidung, die hinter der protestierenden kulisse entstanden ist? |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 23:07:16 piloly (Administrator) Registriert seit: Mai 2000 Posts: 3.329 Fan von: AHC Vinschgau |
Nein ist es nicht. Es dauert nur manchmal lange bis die Mehrheit der Moderatoren die Stimme abgegeben hat. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol