Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.11.08 - 13:04:53

rolfy ist im Moment nicht auf sonice.itrolfy
SIM an rolfy schickenE-Mail an rolfy schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von arloki:
Sicher gibt es die, die werden sichs aber 4x überlegen...

aber die überlegen sich auch schon hier bei uns,ob sie einen Eishockeyverein sponsern sollen,denn wenn mir ehrlch sind,was springt realistisch heraus,NIX, außer wie bei Bozen...Bernard Bau-Dr.Knoll,oder meint einer die Herren aus Holen,haben wirklich Interesse am Eishockey

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.08 - 14:11:02

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von arloki:
Spielerisch wird man doch etwas mehr tun müssen als nur 3 Spieler austauschen. Das fängt schon mal beim Trainer an und auch ein Corupe ist in der EBEL kein Spieler mehr, der zwangsläufig den Unterschied macht.
Und dass Sponsoren sich nicht darum reissen werden eine allerhöchstens mittelmäßige Mannschaft in der EBEL blind zu sponsern wundert mich nicht. Willkommen auf dem Boden der Tatsachen liebe Hauptstadt! Smilie

bitte lasst doch endlich dieses thema, es gibt genug leute die eine ahnung davon haben, sei es im wirtschaftlichen als auch im sportlichen bereich die bozen in der EBEL sehen würden und die EBEL selbst klopft seit jahren beim hcb an und möchte den verein an die liga binden...dass sich einiges noch ändern muss in bozen sei es mannschaft, organisation und budget sind wir uns alle einig...aber bozen ist nicht so weit davon entfernt wie ihr euch alle wünscht...

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.08 - 14:14:18

@sid82

schreib doch deine eigene meinung, damit wir sehen wieviel du von diesem thema verstehst anstatt dich hier als hcb auszugeben und bei jeder möglichkeit über den verein herzuziehen...
Mi. 19.11.08 - 14:30:18

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@arloki

Arloki entschuldige sehr, Du bist unverbesserlich!!...
musst wohl ein Manager oder Wirtschaftsexperte sein oder sowas in der Richtung.... Smilie
Smilie
Mi. 19.11.08 - 14:53:03

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Durdin_10:
aber bozen ist nicht so weit davon entfernt wie ihr euch alle wünscht...

Im Gegenteil, würde mich freuen wenn Bozen in die EBEL einsteigen würde. Es würden einige große Mannschaften nach Südtirol kommen und die Bozner wären endlich in einer Liga, wo SIE die Bauern sind; würde euch nur gut tun...

[Zitat]
Original von Durdin_10:
bitte lasst doch endlich dieses thema, es gibt genug leute die eine ahnung davon haben, sei es im wirtschaftlichen als auch im sportlichen bereich die bozen in der EBEL sehen würden

Schön wenn man immer wieder irgendwelche Namenlosen zitieren kann, die natürlich auch immer die Oberexperten sind! Smilie

@cream:
leider nein, ich übernehme nur die Aufgabe, die du meistens bei uns Pusterern innehast, nämlich die Stimme der Vernunft zu sein! Smilie Smilie
Mi. 19.11.08 - 15:20:16

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@sid82

Lieber sid82, ich baue keineswegs Luftschloesser, das Thema EBEL ist im Palaonda in der Fuehrungsetage eben praesent, diesen komplexen Diskurs hab keinesfalls ich gestern nach dem Spiel begonnen, sondern andere, die direkt mit der Angelegenheit zu tun haben. Es wird schwierig, man interressiert sich und arbeitet aber trotzdem am Projekt EBEL.

Ansonsten waere es mir egal, wenn du dich aus diesen Angelegenheiten raushalten wuerdest, es interessiert eh niemanden....

Arloki:
Deine Meinung ist mir stets willkommen, du solltest aber nicht alles so negativ im Bezug auf den HCB sehen, es scheint es spricht zum Teil der Neid!
Das Thema heisst, EBEL-und einige Gedanken, ich will deshalb eigentlich nur vermerken, dass diese Gedanken in Bozen effektiv umherschwirren!

Und noch was:
Lieber ein Bauer in der EBEL, als ein Niemand in der Bauernliga!
Dieser Beitrag wurde am 19.11.08 - 15:29:28 von Mister X editiert!
Mi. 19.11.08 - 15:47:58

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

herr sergei, herr mister xy, aus meinen kurzen, prägnanten Kommentaren kann man sehr wohl meine meinung dazu herauslesen...ich bin hcb fan mit leib und seele, d.h. noch lange nicht, dass ich mich mit dem gedanken der EBEL anfreunden muss, hier wird dies ja einem direkt aufgezwungen, ich bin für den erhalt und die vorantreibung der serie a, zurück zu den goldenen zeiten
Mi. 19.11.08 - 15:58:06

[Zitat]
Original von sid82:
zurück zu den goldenen zeiten

Von einem Zuruckkommen der "Goldenen Zeiten zu reden ist reine Utopie!
Spieler eines Kalibers, so wie sie beispielweise in Bozen waren, wie Vostrikov, Maslennikov, Manno, Nilsson, Zarrillo und viele mehr, werden niemehr in Italien spielen.
Das Geld ist nicht mehr vorhanden und die restlichen europaeischen Ligen haben sich in allen Belangen weiterentwickelt!

Man bedenke, dass Vostrikov un Maslennikov in ihrer ersten Saison in Bozen 30 Millionen Lire pro Kopf verdienten!!
Solche Spieler waeren heute unbezahlbar byw. kaemen in allen anderen Ligen der Welt unter um das vierfache das in Italien bezahlt wuerde!
Wir muessen uns damit abfinden, solche Spieler in Italien nicht mehr erleben zu koennen!
Mi. 19.11.08 - 16:09:09

dein posting mister xy sagt alles aus übers italienische eishockey, über die zukunft des italienischen eishockey...hoffnungsloser fall...es ist nicht lange her, da gabs die EBEL noch nicht, da war die ösi-liga direkt eine knechtliga mit gerade 5 mannschaften, und die haben es auch geschafft sich zu einer renomierten liga heraus zu kristallisieren, gut mit hilfe dreier zusätzlichen auslandsmannschaften, aber die guten spieler zieht es wieder dort hin...also warum sollte das nicht auch bei uns klappen, es kann nicht am scheiß geld scheitern
Mi. 19.11.08 - 16:21:45

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

[Zitat]
Original von sid82:
ich bin hcb fan mit leib und seele......

ich bin für den erhalt und die vorantreibung der serie a, zurück zu den goldenen zeiten

das erste habe ich befürchtet, lieber siddy, und beim zweiten willst du etwas erhalten bzw. vorantreiben was du nicht kennst.

......ich hätte da ein büchlein für dich, mit über 200 seiten und ca. 350 bildern...

Mi. 19.11.08 - 16:24:56

Wenn es scheitert, dann am Geld und der fehlenden Interesse in Italien! Es herrscht eben der Fussball!

Ein Vergleich:

Die Tiroler Wasserkraft AG sponsorisiert den HC Innsbruck mit sage und schreibe 1 Million Euro!
Solche Summen werden bei uns auch in Zukunft nie bezahlt werden!
Mi. 19.11.08 - 16:33:43

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Mister X:

Lieber ein Bauer in der EBEL, als ein Niemand in der Bauernliga!

Nett gesagt !! Die Bauernliga !

Mein Spruch ist und bleibt berühmt !!

Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

Und für sowas gab s ne Verwarnung !!
Mi. 19.11.08 - 16:39:19

@hx

das wird langsam langweilig, irgendwie wiederholst du dich immer wieder...
Mi. 19.11.08 - 16:42:13

fakt ist, dass die EBEL seit jahren mit bozen in kontakt steht und die anfrage in der EBEL mitzuspielen von denen kam und nicht unser hirngespinst ist...dass knoll und sein gefolgsleute geschäftsmänner sind und nicht blind ins verderben laufen werden ist auch klar...deshalb lassen wir und überraschen..bin mir ischer die zukunft liegt in der EBEL, egal ob als HCB oder HC Südtirol...und es wäre auch das beste für das italienische eishockey
Mi. 19.11.08 - 17:03:16

was soll daran "das beste für das italienische eishockey sein"? bitte eine objektive erklärung
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken