Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 19.11.08 - 18:40:26

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Das frage ich mich auch
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.08 - 18:46:59

scena ist im Moment nicht auf sonice.itscena
SIM an scena schickenE-Mail an scena schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von arloki:
Im Gegenteil, würde mich freuen wenn Bozen in die EBEL einsteigen würde. Es würden einige große Mannschaften nach Südtirol kommen und die Bozner wären endlich in einer Liga, wo SIE die Bauern sind; würde euch nur gut tun...

also eine Mannschaft, die schon einmal die Alpenliga und das SixNations gewonnen hat wird sich in einer EBEL nie als Bauernmannschaft fühlen - das nur nebenbei gesagt.

Ich glaube der HCB könnte in der EBEL vom Spielerpotential schon heuer im Mittelfeld mitspielen. Natürlich kommt man mit einer solchen Mannschaft nicht ins Halbfinale der EBEL. Das muss aber auch nicht sein.

Wenn aber die Teilnahme an der EBEL dem italienischen Eishockey ein BISSCHEN internationale Präsenz gibt (per la serie: "siamo ancora vivi") dann kann ich dieses Projekt nur gutheißen.

Die Zuschuerfrage stellt sich natürlich. Kann das Management in der EBEL mehr Zuschauer an den Verein binden
als in der Serie A oder müssen kostenintensive pustrer Superfans angemietet werden, die die gegnerischen Fans mit Pucks bewerfen (Ich weiß ich reite auf dem Thema rum, aber ich muss schon sagen es hat mich SEHR gewunder wie weit die Eishockeyeuphorie gehen kann...)?

Ich glaube ich bin deshalb so angetan von der EBEL weil ich mir insgeheim die Alpenliga zurückwünsche, aber so einfach kann man die Paar Schuhe auch nicht vergleichen...

Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass wenn es die Konditionen ermöglichen, der HCB den Schritt wagt!

Take Care

Scena

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.08 - 18:49:03

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Durdin_10:
und nicht unser hirngespinst ist...

UNSER hirngespinst? und ich dachte du wärst hcp-fan! Smilie Smilie
aber das mit dem "das beste fürs italienische eishockey" habe ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden! Smilie
meinst du, weil dann auch mal andere mannschaften, solche vom lande, die bauernliga gewinnen könnten? Smilie
Mi. 19.11.08 - 19:46:51

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

[Zitat]
Original von scena:
Kann das Management in der EBEL mehr Zuschauer an den Verein binden als in der Serie A oder müssen kostenintensive pustrer Superfans angemietet werden,

Gute Idee! Aber glaubst Du wirklich, dass wir käuflich sind bzw. wären? Smilie
[Zitat]
Original von scena:
die die gegnerischen Fans mit Pucks bewerfen (Ich weiß ich reite auf dem Thema rum, aber ich muss schon sagen es hat mich SEHR gewunder wie weit die Eishockeyeuphorie gehen kann...)?

Wenigstens siehst Du`s ein, dass Du immer wieder auf das gleiche, längst und x-mal durchgekaute Thema zurückkommst. Natürlich darf das nicht passieren, aber Du tust ja so, als ob mindestens die Hälfte der Zuschauer im Rienzstadion gewalttätig wären und sich nicht zu benehmen wüssten. Der Puck wurde von einem einzigen Idioten - und die gibt`s nun mal überall - geworfen, also bitte ...

The Marmot

Dieser Beitrag wurde am 19.11.08 - 19:48:10 von The Marmot editiert!
Mi. 19.11.08 - 19:56:38

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von scena:

die die gegnerischen Fans mit Pucks bewerfen (Ich weiß ich reite auf dem Thema rum, aber ich muss schon sagen es hat mich SEHR gewunder wie weit die Eishockeyeuphorie gehen kann...)?

Tja,man brauch nicht allzulange in die Vergangenheit schauen als doch die lieben Mele immer vorbildlich mit anderen Fans umgegenangen sind. Smilie Lassen wirs lieber,aber das musste ich noch los werden...
Do. 20.11.08 - 10:44:55

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Also....

- durdin_10 = lewis
- sid82 = game

und die machen sich einen Spaß!

Oder?

Sonst gibt`s das ja nicht oder?

Smilie
Do. 20.11.08 - 10:50:24

thedollar ist im Moment nicht auf sonice.itthedollar
SIM an thedollar schickenE-Mail an thedollar schicken

@hockeyhöifa

das musste jetzt ja wieder mal kommen...eh schon gewundert warum nicht früher...tztztz! Smilie

$
Do. 20.11.08 - 11:00:53

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

@Lexl

sogar piloly hat bestätigt, das ich sid82 bin und sonst niemand, was durdin noch ist, ist mir schnuppe...versteh nicht wie manche hier denken...
Do. 20.11.08 - 11:07:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Nein weil das Komische ist, dass du HCB-Fan bist und gegen den HCB schreibts und Durdin_10 ist Pustertal-Fan und schreibt für den HCB....das klingt ganz nach Beavis & Butthead... Smilie
Do. 20.11.08 - 11:15:35

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

sid82 schreibt nicht gegen den hcb, er ist nur anderer ansichten Smilie
Do. 20.11.08 - 12:10:31

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@thedollar

Finde es schon richtig, dass man die Bozner dran erinnert, dass sie die letzten sein sollten, die wegen Fanausschreitungen (wenn das Werfen eines Pucks überhaupt in diese Kategorie fällt) mit dem Finger auf andere zeigen!

[Zitat]
Original von scena:
also eine Mannschaft, die schon einmal die Alpenliga und das SixNations gewonnen hat wird sich in einer EBEL nie als Bauernmannschaft fühlen - das nur nebenbei gesagt.

Sogar die Klagenfurter werden als Bauern bezeichnet, und die sind Rekordmeister. Das hat nix mit der Bozner Geschichte sondern der Herkunft zu tun. Ich find sowas zwar kindisch, würde es aber einigen Bozner Großkotzen durchaus wünschen mal in Wien einzulaufen und einmal selbst als Bauern tituliert zu werden...

[Zitat]
Original von scena:
Ich glaube der HCB könnte in der EBEL vom Spielerpotential schon heuer im Mittelfeld mitspielen. Natürlich kommt man mit einer solchen Mannschaft nicht ins Halbfinale der EBEL. Das muss aber auch nicht sein.

Hast du mal nachgeschaut wer im Mittelfeld der EBEL spielt?
Als kleine Hilfe:

1.HK Acroni Jesenice
2.Klagenfurter AC
3.Vienna Capitals
4.Black Wings Linz
5.Red Bull Salzburg
6.Villacher SV
7.Alba Volan
8.Graz 99ers
9.Innsbrucker Haie
10.Olimpija Ljubljana

Aber egal, ich lass euch eure Luftschlösser bauen mit irgendwelchen italienischen Sponsoren die mit dem HCB groß in Ungarn, Slovenien und Österreich einsteigen wollen und mit einer Bozner Mannschaft, die jetzt schon die EBEL aufmischen würde. Dai dai... Smilie
Do. 20.11.08 - 12:21:12

@Lexl

du wirst es nicht glauben, aber ich hab erst jetzt bemerkt, dass sergei sich als puschtra-fan ausgibt, mannmann...dann is ja alles klar...ich jednfalls bin hcb-fan mit zugegeben puschtra sympathien, da verwurzelt, ich hab halt nur andre ansichten, wie schon der wolf im schafspelz schrieb
Do. 20.11.08 - 12:21:55

schaf im wolfspelz..sorry
Do. 20.11.08 - 13:20:16

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

@arloki

das ist deine meinung, lass uns dann auch unsere!

und träumen wird man immer noch dürfen! weißt ja,emotionen wie ein obergscheider geschrieben hat! Smilie
Do. 20.11.08 - 14:23:34

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von arloki:

Hast du mal nachgeschaut wer im Mittelfeld der EBEL spielt?
Als kleine Hilfe:

1.HK Acroni Jesenice
2.Klagenfurter AC
3.Vienna Capitals
4.Black Wings Linz
5.Red Bull Salzburg
6.Villacher SV
7.Alba Volan
8.Graz 99ers
9.Innsbrucker Haie
10.Olimpija Ljubljana

Aber egal, ich lass euch eure Luftschlösser bauen mit irgendwelchen italienischen Sponsoren die mit dem HCB groß in Ungarn, Slovenien und Österreich einsteigen wollen und mit einer Bozner Mannschaft, die jetzt schon die EBEL aufmischen würde. Dai dai... Smilie

du glaubst also bozen würde in der EBEL an letzer setelle stehen mit ungefähr 5 glücklich eingefahrenen punkten oder wie?? ich verstehe dich nicht ganz, da du ja wie ich glaube irgendwo gelesen öfters spiele in österreich anschaust nicht?? das niveau dort ist meiner meinung nach nicht so hoch wie du es darstellst, dass problem daran liegt einfach dass du falsch vergleichst

natürlich ist ein spiel villach - graz interessanter und scheint besser zu sein als wie bozen - fassa, da der niveau unterschied der beiden österreichischen mannschaften kaum vorhanden ist im vergleich zum italienischen spiel

hast du dir einmal spiele bozen - mailand oder voriges jahr das finale bozen - ritten angesehen? das waen hochklassige spiele und bozen mit diesem kader (einzig würde ich noch die 2 ausländischen verteidiger austauschen und einen helfer holen oder so...) wird in österreich sicher nicht zur lachnummer werden

grösstes problem dürfte die konstanz sein, da dort jedes spiel zu spielen ist im gegensatz zur italienischen liga und man würde das erste jahr sicher auch lehrgeld zahlen (so wie alba volan im letzen jahr), aber dennoch hätte bozen zu 80-90% einen kader für die EBEL (und wieder damit man mich auch versteht: keineswegs um meister zu werden, aber es wäre wichtig dabei zu sein!!), das problem liegt derzeit "nur" beim geld, aber es wird sich in nächster zeit wieder viel ändern in bozen, wir sind wieder halbwegs auf dem richtigen weg

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken