|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 19.11.08 - 18:40:26 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Das frage ich mich auch | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 19.11.08 - 18:46:59 scena Registriert seit: September 2003 Posts: 397 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] also eine Mannschaft, die schon einmal die Alpenliga und das SixNations gewonnen hat wird sich in einer EBEL nie als Bauernmannschaft fühlen - das nur nebenbei gesagt. Ich glaube der HCB könnte in der EBEL vom Spielerpotential schon heuer im Mittelfeld mitspielen. Natürlich kommt man mit einer solchen Mannschaft nicht ins Halbfinale der EBEL. Das muss aber auch nicht sein. Wenn aber die Teilnahme an der EBEL dem italienischen Eishockey ein BISSCHEN internationale Präsenz gibt (per la serie: "siamo ancora vivi") dann kann ich dieses Projekt nur gutheißen. Die Zuschuerfrage stellt sich natürlich. Kann das Management in der EBEL mehr Zuschauer an den Verein binden als in der Serie A oder müssen kostenintensive pustrer Superfans angemietet werden, die die gegnerischen Fans mit Pucks bewerfen (Ich weiß ich reite auf dem Thema rum, aber ich muss schon sagen es hat mich SEHR gewunder wie weit die Eishockeyeuphorie gehen kann...)? Ich glaube ich bin deshalb so angetan von der EBEL weil ich mir insgeheim die Alpenliga zurückwünsche, aber so einfach kann man die Paar Schuhe auch nicht vergleichen... Jedenfalls würde ich mir wünschen, dass wenn es die Konditionen ermöglichen, der HCB den Schritt wagt! Take Care Scena |
||||||||
Mi. 19.11.08 - 18:49:03 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] UNSER hirngespinst? und ich dachte du wärst hcp-fan! aber das mit dem "das beste fürs italienische eishockey" habe ich ehrlichgesagt auch nicht verstanden! meinst du, weil dann auch mal andere mannschaften, solche vom lande, die bauernliga gewinnen könnten? |
||||||||
Mi. 19.11.08 - 19:46:51 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gute Idee! Aber glaubst Du wirklich, dass wir käuflich sind bzw. wären? [Zitat] Wenigstens siehst Du`s ein, dass Du immer wieder auf das gleiche, längst und x-mal durchgekaute Thema zurückkommst. Natürlich darf das nicht passieren, aber Du tust ja so, als ob mindestens die Hälfte der Zuschauer im Rienzstadion gewalttätig wären und sich nicht zu benehmen wüssten. Der Puck wurde von einem einzigen Idioten - und die gibt`s nun mal überall - geworfen, also bitte ... The Marmot Dieser Beitrag wurde am 19.11.08 - 19:48:10 von The Marmot editiert! |
||||||||
Mi. 19.11.08 - 19:56:38 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Tja,man brauch nicht allzulange in die Vergangenheit schauen als doch die lieben Mele immer vorbildlich mit anderen Fans umgegenangen sind. Lassen wirs lieber,aber das musste ich noch los werden... |
||||||||
Do. 20.11.08 - 10:44:55 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Also....
- durdin_10 = lewis - sid82 = game und die machen sich einen Spaß! Oder? Sonst gibt`s das ja nicht oder? |
||||||||
Do. 20.11.08 - 10:50:24 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
@hockeyhöifa
das musste jetzt ja wieder mal kommen...eh schon gewundert warum nicht früher...tztztz! $ |
||||||||
Do. 20.11.08 - 11:00:53 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
sogar piloly hat bestätigt, das ich sid82 bin und sonst niemand, was durdin noch ist, ist mir schnuppe...versteh nicht wie manche hier denken... |
||||||||
Do. 20.11.08 - 11:07:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Nein weil das Komische ist, dass du HCB-Fan bist und gegen den HCB schreibts und Durdin_10 ist Pustertal-Fan und schreibt für den HCB....das klingt ganz nach Beavis & Butthead... | ||||||||
Do. 20.11.08 - 11:15:35 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
sid82 schreibt nicht gegen den hcb, er ist nur anderer ansichten | ||||||||
Do. 20.11.08 - 12:10:31 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
@thedollar
Finde es schon richtig, dass man die Bozner dran erinnert, dass sie die letzten sein sollten, die wegen Fanausschreitungen (wenn das Werfen eines Pucks überhaupt in diese Kategorie fällt) mit dem Finger auf andere zeigen! [Zitat] Sogar die Klagenfurter werden als Bauern bezeichnet, und die sind Rekordmeister. Das hat nix mit der Bozner Geschichte sondern der Herkunft zu tun. Ich find sowas zwar kindisch, würde es aber einigen Bozner Großkotzen durchaus wünschen mal in Wien einzulaufen und einmal selbst als Bauern tituliert zu werden... [Zitat] Hast du mal nachgeschaut wer im Mittelfeld der EBEL spielt? Als kleine Hilfe: 1.HK Acroni Jesenice 2.Klagenfurter AC 3.Vienna Capitals 4.Black Wings Linz 5.Red Bull Salzburg 6.Villacher SV 7.Alba Volan 8.Graz 99ers 9.Innsbrucker Haie 10.Olimpija Ljubljana Aber egal, ich lass euch eure Luftschlösser bauen mit irgendwelchen italienischen Sponsoren die mit dem HCB groß in Ungarn, Slovenien und Österreich einsteigen wollen und mit einer Bozner Mannschaft, die jetzt schon die EBEL aufmischen würde. Dai dai... |
||||||||
Do. 20.11.08 - 12:21:12 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
du wirst es nicht glauben, aber ich hab erst jetzt bemerkt, dass sergei sich als puschtra-fan ausgibt, mannmann...dann is ja alles klar...ich jednfalls bin hcb-fan mit zugegeben puschtra sympathien, da verwurzelt, ich hab halt nur andre ansichten, wie schon der wolf im schafspelz schrieb |
||||||||
Do. 20.11.08 - 12:21:55 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
schaf im wolfspelz..sorry | ||||||||
Do. 20.11.08 - 13:20:16 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
@arloki
das ist deine meinung, lass uns dann auch unsere! und träumen wird man immer noch dürfen! weißt ja,emotionen wie ein obergscheider geschrieben hat! |
||||||||
Do. 20.11.08 - 14:23:34 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] du glaubst also bozen würde in der EBEL an letzer setelle stehen mit ungefähr 5 glücklich eingefahrenen punkten oder wie?? ich verstehe dich nicht ganz, da du ja wie ich glaube irgendwo gelesen öfters spiele in österreich anschaust nicht?? das niveau dort ist meiner meinung nach nicht so hoch wie du es darstellst, dass problem daran liegt einfach dass du falsch vergleichst natürlich ist ein spiel villach - graz interessanter und scheint besser zu sein als wie bozen - fassa, da der niveau unterschied der beiden österreichischen mannschaften kaum vorhanden ist im vergleich zum italienischen spiel hast du dir einmal spiele bozen - mailand oder voriges jahr das finale bozen - ritten angesehen? das waen hochklassige spiele und bozen mit diesem kader (einzig würde ich noch die 2 ausländischen verteidiger austauschen und einen helfer holen oder so...) wird in österreich sicher nicht zur lachnummer werden grösstes problem dürfte die konstanz sein, da dort jedes spiel zu spielen ist im gegensatz zur italienischen liga und man würde das erste jahr sicher auch lehrgeld zahlen (so wie alba volan im letzen jahr), aber dennoch hätte bozen zu 80-90% einen kader für die EBEL (und wieder damit man mich auch versteht: keineswegs um meister zu werden, aber es wäre wichtig dabei zu sein!!), das problem liegt derzeit "nur" beim geld, aber es wird sich in nächster zeit wieder viel ändern in bozen, wir sind wieder halbwegs auf dem richtigen weg |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol