Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 20.11.08 - 14:25:28

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von dezwo:
@arloki

das ist deine meinung, lass uns dann auch unsere!

und träumen wird man immer noch dürfen!

Wie oft hat man sowas schon einen Pusterer zu einem Bozner sagen hören? Smilie Aber egal, hab meins dazu gesagt und überlass euch jetzt wieder euch selbst... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 20.11.08 - 14:25:43 von arloki editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.11.08 - 16:17:46

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

@durdin_10

mir ist aufgefallen, dass ein Post von dir in gutem Deutsch geschrieben ist und das letzte Post hier z.B. in sauschlechtem Deutsch...bist du ein dichtender Legastheniker?

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 20.11.08 - 17:07:43

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

Vielleicht loggen sich 2 Personen unter den selben Namen ein ?? Smilie Smilie Smilie Smilie
Do. 20.11.08 - 17:19:22

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ja sag ich ja....Beavis & Butthead!

Smilie
Do. 20.11.08 - 17:28:40

lottobald ist im Moment nicht auf sonice.itlottobald
SIM an lottobald schickenE-Mail an lottobald schicken

[Zitat]
Original von Lexl:
Also....

- durdin_10 = lewis
- sid82 = game

Smilie

schtàtze mehr durdin_10 = george best
Do. 20.11.08 - 17:48:22

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@lottobald

ich glaube arloki = patza und lexl = gianpaolo, oder piloly hat einen bug oder wie das heisst hier auf sonice und es meldet einfach unter falschen namen an
Do. 20.11.08 - 18:34:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen

Wir koennten ja Wetten veranstalten wer was ist und dann an betandwin weitergeben..... Smilie Smilie
Smilie
Do. 20.11.08 - 19:09:45

noelliam ist im Moment nicht auf sonice.itnoelliam
SIM an noelliam schickenE-Mail an noelliam schicken

Also ich finde die Überlegung, dass Bozen in die Ebel geht gar nicht mal so abwegig. Man muss leider der Wahrheit ins Auge blicken, dass eine wirklich gute italienische Liga (in nächster Zeit) nicht wirklich realistisch ist. In der EBEL besteht eine recht gute Struktur und es wird auch gut und mit Weitsicht (heißt es zumindest) gearbeitet. Weiters wird Bozen ja schon seit Jahren mit der EBEL in Verbindung gebracht und wäre sehr willkommen. Ob Bozen das Zeug dazu hätte mitzuspielen, finde ich in diesem Zusammenhang nicht so relevant, weil wie man am Beispiel Alba Volan sieht braucht alles seine Zeit und das würde von Vereinsseite sicher bedacht werden. Und Sponsoren würden sich auch finden. Natürlich könnte man finanziell nicht mit den Liga- Größen mithalten... Ist meiner Ansicht aber auch eine Sache die wachsen würde.
Das Problem wäre meiner Ansicht, ob sich die Zuschauer für die EBEL begeistern könnten. Um die Eiswelle voll zu bekommen müsste man auch andere Eishockeyfans in Sütirol ansprechen und ob diese dann in Scharen zum Erzrivalen pilgern, sei dahingestellt. Und das wäre auch das große Problem für die verbliebenen Serie- A Vereine, weil wenn der größte Publikumsmagnet abhanden kommt, dann gibt es auch bei denen Probleme (Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Spieler gehen nach Bozen...)
Eine Chance würde ich auch für die einheimischen Cracks sehen, die sich in einer qualitativ hochwertigeren Liga beweisen könnten und sich so auch leichter ins internationale Rampenlicht spielen könnten.

Fazit:
Für Bozen wäre die EBEL eine gute Sache, aber für die restlichen Vereine wäre es schlecht, weil die Serie A abgewertet würde.
Fr. 21.11.08 - 08:24:44

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@noelliam

danke noelliam!! Smilie da scheint es doch noch objektive fans aus dem pustertal zu geben!! Smilie
Mo. 29.12.08 - 13:59:58

Gianpaolo ist im Moment auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Für die Anmeldung für die Saison 09/10 der EBEL ist es angeblich schon zu spät.
Mo. 29.12.08 - 14:09:29

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

[Zitat]
Original von noelliam:
Und das wäre auch das große Problem für die verbliebenen Serie- A Vereine, weil wenn der größte Publikumsmagnet abhanden kommt, dann gibt es auch bei denen Probleme (Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Spieler gehen nach Bozen...)

Wenn Bozen als der "größte Publikumsmagnet" genannt wird kann ich nur den Kopf schütteln! Wie viele Bozner fahren zu den Auswärtsspielen bzw. wieviele Bozner verirren sich in die Eiswelle?? Smilie
Mo. 29.12.08 - 14:30:26

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

@ figliuzzi

aber jedes spiel hcp-bozen oder ritten-bozen ist ausverkauft! wenn dann statt bozen plötzlich valpellice oder sterzing in der a1 spielen würde, dann würde das für einige vereine einbußen bedeuten!
Mo. 29.12.08 - 14:36:29

hx ist im Moment nicht auf sonice.ithx
SIM an hx schickenE-Mail an hx schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Wenn Bozen als der "größte Publikumsmagnet" genannt wird kann ich nur den Kopf schütteln! Wie viele Bozner fahren zu den Auswärtsspielen bzw. wieviele Bozner verirren sich in die Eiswelle?? Smilie

dann schüttel mal fest deine birne! damit die ganze dummheit herausfällt.

wenn der hcb antanzt, dann sind die "waldkapelle" am ritten und die "eiserne rostlaube" in bruneck 6x im jahr ausverkauft. und die "anderen" können meistens einen saison - zuschauerrekord melden.

der hcb ist "der publikumsmagnet" schlechthin der serie a1.
ohne dem hcb würden die zuschauerzahlen bei den meisten vereinen noch mikriger ausschauen.

ps:
die "ställe" der anderen sind leider alles andere als einladend, deswegen bleiben wir lieber zuhause.
dafür freut es uns immer wieder um so mehr, wenn der besuch von auswärts in der angenehmen "kathedrale des eishockeys" so zahlreich ist.

Mo. 29.12.08 - 14:50:19

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
@hx

na, jetzt komm schon!
Was soll das?
Pustertal hat sicher den höchsten Zuschauschnitt von ganz Südtirol und das nicht weil sie bei den Bozen-Spielen die Halle voll haben!! Auch bei "Nicht-Derby-Spielen" kommen dort fast 2000 Leute ins Stadion wobei bei einen Spiel BZ-Fassa z.B. gerade mal 1000 Leute anzutreffen sind.
Wir sprechen hier nicht unbedingt von der Ästetik der Hallen sondern "nur" von den Zuschauerzahlen... das Ausschauen ist Geschmacksache!

Und es ist sicherlich wahr, dass, sollte BZ irgendwann EBEL spielen, dann werden so einige Rittner, Pusterer, oder auch Überetscher nicht mehr ihren "Dorfverein" anschauen gehen, sondern eben in die Eiswelle in Bozen.
Mo. 29.12.08 - 15:00:08

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@hx

Ich war gestern Live dabei bei der Folge "Kenny zieht durch Alaska" und ich kann dir sagen bei -18 Grad freut man sich schon sehr auf unsere Eiswelle.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken