|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.11.08 - 14:25:28 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Wie oft hat man sowas schon einen Pusterer zu einem Bozner sagen hören? Aber egal, hab meins dazu gesagt und überlass euch jetzt wieder euch selbst... Dieser Beitrag wurde am 20.11.08 - 14:25:43 von arloki editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.11.08 - 16:17:46 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@durdin_10
mir ist aufgefallen, dass ein Post von dir in gutem Deutsch geschrieben ist und das letzte Post hier z.B. in sauschlechtem Deutsch...bist du ein dichtender Legastheniker? |
||||||||
Do. 20.11.08 - 17:07:43 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Vielleicht loggen sich 2 Personen unter den selben Namen ein ?? | ||||||||
Do. 20.11.08 - 17:19:22 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Ja sag ich ja....Beavis & Butthead!
|
||||||||
Do. 20.11.08 - 17:28:40 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] schtàtze mehr durdin_10 = george best |
||||||||
Do. 20.11.08 - 17:48:22 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@lottobald
ich glaube arloki = patza und lexl = gianpaolo, oder piloly hat einen bug oder wie das heisst hier auf sonice und es meldet einfach unter falschen namen an |
||||||||
Do. 20.11.08 - 18:34:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Wir koennten ja Wetten veranstalten wer was ist und dann an betandwin weitergeben..... |
||||||||
Do. 20.11.08 - 19:09:45 noelliam Registriert seit: November 2008 Posts: 38 Fan von: HC Pustertal |
Also ich finde die Überlegung, dass Bozen in die Ebel geht gar nicht mal so abwegig. Man muss leider der Wahrheit ins Auge blicken, dass eine wirklich gute italienische Liga (in nächster Zeit) nicht wirklich realistisch ist. In der EBEL besteht eine recht gute Struktur und es wird auch gut und mit Weitsicht (heißt es zumindest) gearbeitet. Weiters wird Bozen ja schon seit Jahren mit der EBEL in Verbindung gebracht und wäre sehr willkommen. Ob Bozen das Zeug dazu hätte mitzuspielen, finde ich in diesem Zusammenhang nicht so relevant, weil wie man am Beispiel Alba Volan sieht braucht alles seine Zeit und das würde von Vereinsseite sicher bedacht werden. Und Sponsoren würden sich auch finden. Natürlich könnte man finanziell nicht mit den Liga- Größen mithalten... Ist meiner Ansicht aber auch eine Sache die wachsen würde. Das Problem wäre meiner Ansicht, ob sich die Zuschauer für die EBEL begeistern könnten. Um die Eiswelle voll zu bekommen müsste man auch andere Eishockeyfans in Sütirol ansprechen und ob diese dann in Scharen zum Erzrivalen pilgern, sei dahingestellt. Und das wäre auch das große Problem für die verbliebenen Serie- A Vereine, weil wenn der größte Publikumsmagnet abhanden kommt, dann gibt es auch bei denen Probleme (Zuschauereinnahmen, Sponsoren, Spieler gehen nach Bozen...) Eine Chance würde ich auch für die einheimischen Cracks sehen, die sich in einer qualitativ hochwertigeren Liga beweisen könnten und sich so auch leichter ins internationale Rampenlicht spielen könnten. Fazit: Für Bozen wäre die EBEL eine gute Sache, aber für die restlichen Vereine wäre es schlecht, weil die Serie A abgewertet würde. |
||||||||
Fr. 21.11.08 - 08:24:44 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@noelliam
danke noelliam!! da scheint es doch noch objektive fans aus dem pustertal zu geben!! |
||||||||
Mo. 29.12.08 - 13:59:58 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
Für die Anmeldung für die Saison 09/10 der EBEL ist es angeblich schon zu spät. | ||||||||
Mo. 29.12.08 - 14:09:29 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] |
||||||||
Mo. 29.12.08 - 14:30:26 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ figliuzzi
aber jedes spiel hcp-bozen oder ritten-bozen ist ausverkauft! wenn dann statt bozen plötzlich valpellice oder sterzing in der a1 spielen würde, dann würde das für einige vereine einbußen bedeuten! |
||||||||
Mo. 29.12.08 - 14:36:29 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] dann schüttel mal fest deine birne! damit die ganze dummheit herausfällt. wenn der hcb antanzt, dann sind die "waldkapelle" am ritten und die "eiserne rostlaube" in bruneck 6x im jahr ausverkauft. und die "anderen" können meistens einen saison - zuschauerrekord melden. der hcb ist "der publikumsmagnet" schlechthin der serie a1. ohne dem hcb würden die zuschauerzahlen bei den meisten vereinen noch mikriger ausschauen. ps: die "ställe" der anderen sind leider alles andere als einladend, deswegen bleiben wir lieber zuhause. dafür freut es uns immer wieder um so mehr, wenn der besuch von auswärts in der angenehmen "kathedrale des eishockeys" so zahlreich ist. |
||||||||
Mo. 29.12.08 - 14:50:19 store Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 441 Fan von: Rittner Buam |
@hx
na, jetzt komm schon! Was soll das? Pustertal hat sicher den höchsten Zuschauschnitt von ganz Südtirol und das nicht weil sie bei den Bozen-Spielen die Halle voll haben!! Auch bei "Nicht-Derby-Spielen" kommen dort fast 2000 Leute ins Stadion wobei bei einen Spiel BZ-Fassa z.B. gerade mal 1000 Leute anzutreffen sind. Wir sprechen hier nicht unbedingt von der Ästetik der Hallen sondern "nur" von den Zuschauerzahlen... das Ausschauen ist Geschmacksache! Und es ist sicherlich wahr, dass, sollte BZ irgendwann EBEL spielen, dann werden so einige Rittner, Pusterer, oder auch Überetscher nicht mehr ihren "Dorfverein" anschauen gehen, sondern eben in die Eiswelle in Bozen. |
||||||||
Mo. 29.12.08 - 15:00:08 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@hx
Ich war gestern Live dabei bei der Folge "Kenny zieht durch Alaska" und ich kann dir sagen bei -18 Grad freut man sich schon sehr auf unsere Eiswelle. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol