|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 02.02.09 - 13:52:40 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
das habe ich schon verstanden...
ABER: bei pustertal waren es trotz der schlechten leistungen nicht weniger zuschauer im durchschnitt als in den letzten jahren... aber wir kommen vom thema ab... Dieser Beitrag wurde am 02.02.09 - 13:53:17 von Harry09 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.02.09 - 14:10:27 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
....und verliert die serie a1 ihr letztes zugpferd an die ebel, dann prognostizieren die experten ( "adetti al lavoro" ) für die nächste saison sogar einen zusammenschluss mit den a2-vereinen und wir haben wieder eine grossliga wie vor einigen jahren.
man kann es sehen wie man will, aber die derzeitige serie a1 steht und fällt, nach dem schmerzhaften abgang von meran und mailand, mit dem hcb, der bis dato in der fremde immer noch publikumsmagnet nr.1 ist und südtirolweit polarisiert, wie kein anderer verein! Dieser Beitrag wurde am 02.02.09 - 14:13:16 von hx editiert! |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 14:10:30 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
@KönigAllerClubs
Hatte kürzlich ein längeres Gespräch mit einem Vorstandsmitglied des HC Bozen. Für ihn persönlich ist die EBEL zwar selbst ein in den nächsten Jahren zu erreichendes Ziel, im Moment lasst dies aber die Finanzlage nicht zu. Um in der EBEL mitzuspielen bräuchte es eine Aufstockung des Budgets um mind. 1 Million Euro, d.h. es geht dabei um eine Summe die in Italien nur schwer aufzutreiben ist, auch wenn die EBEl eine sicher attraktivere Liga für Sponsoren wäre. Glaube nicht, dass Knoll etwas mit dem Verband zu tun hat. |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 15:17:47 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
Umgekehrt glaube ich gerne daß die EBEL-Macher am HCB interessiert wären! Auch in der EBEL wird es langsam Zeit was Neues zu präsentieren um die Leute bei Laune zu halten....
Kann mir vorstellen, daß besonders Salzburg (Mateschitz) gewisse Sicherheiten und Zusagen diesbezüglich von den Machern verlangt, ....wohlwissend daß die DEL finanzkräftigen Klubs sicher nicht die Türe zuhaut! |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 15:43:23 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] .....und weil der hcb bei unseren nachbarn immer noch, besonders von den "alpenliga zeiten" her, einen ausgezeichneten ruf genießt. |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 15:50:05 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
[Zitat] Super. Danke für die Informationen. Mit der EUR 1 Million dürftest Du ziemlich gut liegen...denke auch, daß man das Budget um ca. diese Summe aufstocken müßte. @hx Absolut richtig. Wäre, wir oben bereits erwähnt, für viele der Wunschkandidat #1. Schließlich würde es dann ja auch wieder ein Tiroler Derby geben: Innsbruck vs. Bozen! |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 16:17:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@hx
Noch vor den Alpenligazeiten gab es packende Duelle mit ausverkauften Haeusern im frueheren Pokal der Landesmeister (heute Championsleague) und im Alpenpokal in den 70er und 80er Jahren zwischen den beiden Rekordmeistern....damals spielten beim KAC noch Sepp Puschnig, Dieter Kalt Sen., Felfernig u.v.a. - das waren noch richtige Kaempfe wo es auch viel um`s Prestige ging..... |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 16:45:38 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
mann sollte diese ebel-geschichte jetzt aber ruhen lassen und erst wieder beim alljährlichen sommerloch eröffnen. denn es warten ja noch unglaublich spannendende spieltage und gewaltige play-off spiele in der "kathedrale des eishockeys" auf uns. ......auch muss ich zugeben: das verstummende geraunze "der besten plärrer der liga" tat in den letzten tagen sehr,sehr gut! aber nach einer woche misse ich es schon ein bischen.hehehehe |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 20:30:38 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Nimm Dir doch bitte - wenigstens ab und zu - die Lebensweisheit Reden ist Silber, Schweigen ist Gold zu Herzen. Viele werden es Dir danken. The Marmot |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 21:19:02 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] und das könnte auch mit oder ohne Bozen schon nächstes bzw. 2010/11 passieren;das wäre sportlich der Niedergang des Eishockeys in Italien bzw. für die Nationalmannschaft,aber es könnte durch die finanziellen Probleme einiger Vereine eben so sein so oder so,Bozen muß in nächster Zeit in die Ebel Dieser Beitrag wurde am 02.02.09 - 21:20:07 von george best editiert! |
||||||||
Di. 03.02.09 - 11:04:07 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] hx...wenn die anzahl der negativ-ratings die anzahl der posts überschreitet, dann sollte das auch für dich ein zeichen sein, dass es zeit ist.... |
||||||||
Di. 03.02.09 - 11:08:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@george best
Ich habe aus vertrauenswuerdigem Munde gehoert das Bozen seit nunmehr 4 Jahren offiziell von der EBELliga eingeladen wird daran teilzunehmen...bis jetzt ist die Sache an finanziellen Problemen gescheitert (leicht verstaendlich)und auch an dem Veto bzw. Beschwerden oder Bitten (wie man es sieht) der anderen Vereine.... Tatasache ist das in Bozen hinter vorgehaltener Hand gemunkelt wird das der Verein baldigst in der EBEL spielen wird...um einen Verein wie Bozen in der EBEL zu haben gibt es sogar Sponsoren die wirtschaftlich ein grosses Interesse haben damit sowas passiert und finanziell eingreifen wuerden...auch die oesterreichischen Vereine sind alle positiv eingestellt denn einen HCB in der EBEL zu haben bedeutet volles Haus, (natuerlich dementsprechend verstaerkt) Klassiker wie KAC-HCB oder INNSBRUCK - HCB oder die frueheren Alenpokal-ligaklassiker wie Laibach und Jesenice bzw. Villach-Graz-Wien....wie gesagt es waere eine grosser Verlust fuer die ital. Serie A und deren Vereine da das Interesse ohne Bozen natuerlich nicht mehr das gleiche sein wuerde....es wird zwar immer viel hergezogen ueber den verhassten und doch beneideten Rekordmeister aus der Talferstadt und wenn er nicht mehr waere ergaebe das ein grosses finanzielles Loch in vielen ital. Vereinskassen... man denke nur mal an die Weichnachts-Neujahrszeit wo der HCB, wie ein Zirkus, ueberall gastiert damit alle anderen Vereine am Verdienstkuchen (sprich volle Haeuser) teilnehmen koennen..(und das alle Jahre wieder)... in Bozen kannst Du ueber die Weihnachts-Neujahrsfeiertage getrost 2 Wochen in Urlaub gehen denn Spiele gibt es da in der Welle sowieso keine!!! (hoechstens eines).... also wie gesagt es gibt viele Gruende fuer einen Abgang von Bozen in die EBEL und auch das sollten die anderen Vereine beruecksichtigen bzw. darueber nachdenken... denn nachher ist es meistens zu spaet und wird missverstanden.... |
||||||||
Di. 03.02.09 - 11:25:39 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
was um gottes willen sollten denn die anderen vereine "unternehmen" um bozen von diesem schritt abzuhalten?
ich denke die instrumente gibt es nicht. bozen hat meistens schon selbst gewusst und gemacht wovon der hcb überzeugt war - sehe deshalb jetzt keinen grund. (bitte kommt mir jetzt nicht mit der mailand und bologna-geschichte, denn diese ist relativ utopisch weiterhin, im gegenteil ich denke auch pontebba wird den bach runter gehen). nach 11 seiten posts zu diesem thema kommen wir halt auf den anfang zurück, wo ich geschrieben habe, dass es weder alleghe noch bruneck entscheiden was bozen macht in den nächsten jahren, sondern der gute dieter knoll wird alle fakten nebeneinanderlegen. - habe ich die struktur für die EBEL? meine antwort: BEDINGT, weil in sachen organisation und geschäftsstelle zulegen muss = mehrkosten und ehrenamt adé - habe ich die spieler für die EBEL? meine antwort: BEDINGT, weil nicht sicher ist, ob sich dorigatti, ramoser & co. für die mehrstrapazen in der EBEL begeistern lassen. - ergo: habe ich eine spieler-basis, die das stadion füllen soll? meine antwort: BEZWEIFLE ich, denn es scheint nur ein 70er-jahre-traum zu sein dass HCB-linz oder HCB-KAC den "pubblico bolzanino" zurückbringt, wenn sie schon gegen mailand nicht mehr gekommen sind zuletzt. - werden sponsoren wegfallen bzw. dazukommen? meine antwort: muss knoll dann bewerten - und ich kann mir kaum vorstellen, dass eine "umschichtung" der geldgeber passieren müsste - und das ist in zeiten wie diesen, sehr schwer (wenn wir von ca. 800.000 "mehr" reden, das er braucht) fazit: viel traum und wunschgedanke - schwer realisierbar. was pontebba betrifft: alles schall und rauch, pontebba hat nicht mal 10 % der gesamtresourcen vom HCB, dai dai... fazit: unser freund vom KAC hat die diskussion nochmal angeschoben (im positiven sinne - grüsse an die rotjacken), die sachlage hat sich nicht geändert - ein indiz dafür ist dass die einladung zum "tanz" schon seit 4 jahren nicht erwidert wird vom HCB - das dürfte alles sagen. für alle die den teufel an die wand malen: auch dem knoll dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass die italienischen vereine langsam gelernt haben "zusammenzuhalten", ich denke die wirtschaftskrise wird alle zwingen, noch enger zusammenzurücken, was auch sein gutes hat. und wenn jemand nicht mehr kann (pontebba) oder will (z.b. bozen), dann kann man sich auch nicht auf den kopf stellen und tischtennis anstatt hockey spielen, oder? grüsse von mir wiedermal www.patza.it |
||||||||
Di. 03.02.09 - 11:34:44 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Wer garantiert´s für ein volles Haus? Wenn´s bis jetzt als Tabellenführer fast nie geklappt hat, weshalb soll es eine solche Liga garantieren das das Haus gut gebucht ist? Bestimmt erhofft man es sich, aber die Garantie liegt bestimmt in den Wolken geschrieben. Was würde passieren wenn man nach äthlichen Spielen in der EBEL an der letzten possition liegt, ich denke da würde es sich nicht viel ändern. Bin aber possitiv Eingestellt das Bozen sich auf ein solches Abenteuer eingeht, wenigsten ein Verein der sich einsetzt damit es dem italienischen Stellenwert im Hockey besser geht. | ||||||||
Di. 03.02.09 - 11:40:33 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
lieber lexl, leider habe ich keine horde von primaten als lobby, so wie du sie has und die dir dazu noch bei jedem lauwarmen furz mit dem weissen taschentuch "hinterherwachtelt". @ patza selten, aber wenn, dann mit einem ordentlichen "rundumschlag". |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol