|
|||||||||
|
|||||||||
So. 01.02.09 - 18:26:21 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
Das Budget beim HCB liegt zwischen 1,4 und 1,7 MIO Euro | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 01.02.09 - 18:50:37 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
[Zitat] Danke vielmals - freut mich. Es ist allerdings noch ein weiter Weg bis zum Ziel: 29. Meistertitel zum 100. Geburtstag des KAC. Wenn du einmal eine Karte für den KAC brauchen solltest, melde dich bei mir. Aber bitte rechtzeitig, da die Play-off-Spiele mit Sicherheit sehr schnell ausverkauft sein dürften. @Tschurtschi Aha danke...dachte ich mir. Alba Volán und HK Jesenice haben angeblich ca. 1,5 bis 2,0 Mio., der VSV und Olimpija Ljubljana ca. 2,0 bis 2,5 Mio., die weiteren Mannschaften ca. 2,5 - 3,5 Mio. Salzburg weit mehr. Dies sind aber nur die kolportierten Budgets... m.E. wäre es toll den HC Bozen in der EBEL zu sehen. Vom Budget her sollte es doch möglich sein noch ein wenig aufzustocken, oder? Was meint ihr? Zu klären wären natürlich ebenfalls die Modalitäten bezügl. italienischem Meistertitel - dies ist v.a. für die Champions Hockey League wichtig: In Österreich ist die beste österreichische Mannschaft der EBEL automatisch österreichischer Staatsmeister. In Ungarn spielt Alba Volán mWn nach Beendigung der EBEL automatisch im Finale um den ungarischen Titel. In Slowenien steigen der HK Jesenice und Olimpija Ljubljana im Play-off-Halbfinale der slowenischen Meisterschaft ein. Welche Variante könntet ihr euch für die Serie A1 vorstellen? |
||||||||
So. 01.02.09 - 21:24:24 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
Als zweite Mannschaft soll angeblich Pontebba daran interessiert sein mitzuspielen. Deren Sponsor Pasut soll das angeblich unbedingt wollen. Glaube aber das bozen von einer Teilnahme abstand genommen hat... | ||||||||
Mo. 02.02.09 - 07:57:01 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
@gerry
Tja, Pontebba...die Eishalle faßt gerade einmal 2.000 Leut`, außerdem sind die Aquile FVG sportlich gesehen eher nicht so reizvoll. Außerdem ist der Pasut beim VSV doch ausgestiegen und sponsert Pontebba auch nicht mehr, oder? siehe: www.aquile-fvg.it |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 08:27:59 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
das stimmt, Pasut ist ausgestiegen.
Dafür will aber Generali tiefer in den Sack greifen und es wird sogar gemunkelt, dass der ganze Verein nach Udine (samt neues Stadion usw.) umziehen könnte. Ob aber Generali nach dieser sportlich schlechten Saison und der allgemeinen finanziellen Situation Lust hat diesen Schritt zu wagen, würde ich mal stark bezweifeln. |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 09:30:01 KönigAllerClubs Registriert seit: Januar 2009 Posts: 27 |
[Zitat]Aha! Sehr interessant, das wußte ich nicht - danke für die Information! Udine wäre m.E. dann schon eine andere Geschichte und auf jeden Fall überlegenswert. Aber nachdem man dort offensichtlich eine neue Halle benötigen würde, gehe ich davon aus, dass diese Idee erst in 2-3 Jahren überhaupt konkret wird (v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass die Halle gegenwärtig wohl noch nicht gebaut wird). Schade. Hätte noch eine Frage: Hat Dr. Dieter Knoll etwas mit dem italienischen Verband bzw. mit der italienischen Liga zu tun? |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 10:09:02 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] generali wird sicher nicht aufstocken, zumindest in pontebba nicht, in udine ist das interesse an eishockey minimal und auch die region wird für 2009/10 drastisch das budget kürzen. ...und wenn man die sponsorleiste anschaut, dann sind mehr als die hälfte nur lieferanten...... an die ebel ist für pontebba gar nicht zu denken, da ist für die saison 09/10 sogar die a2 eher realität als die a1. und ein totaler rückzug aus dem eishockey ist auch nicht auszuschließen. die große eishockey-euphorie ist in p. schon lange vorbei. auch die ambitionen ........ |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 10:30:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] und es werden immer weniger teams in der a1 ... :-( |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 10:36:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] das war ja auch vorauszusehen da alle Teams auf hohen Ross mit Ambitionen reiten wollen obwohl sie nicht die finanziellen Mittel dazu haben.... mache mal nur 2 Namen dazu...Cortina + Pontebba und auch in Asiago sieht es nicht gerade gut aus... |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 12:03:41 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Und auch weil kein Team Interesse zeigt eine Klasse hoeher zu spielen.... man dominiert lieber jahrelang die A2 (wie Meran vor einigen Jahren oder Valpellice jetzt). |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 12:15:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] eine Klasse hoeher zu steigen heisst eben auch das Budget hoeher anzusetzen....und wer gibt Dir das Geld wenn nicht ein grosser Sponsor dahinter ist?? ich glaube das Valpellice naechstes Jahr den Aufstieg wagt wenn sie es auch auf dem Feld schaffen..denke heuer sind sie wirklich die staerkste Mannschaft in der A2) |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 12:22:08 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@cream
Die Frage ist aber wie hoeher das Budget angesetzt werden muss, denn Meran und Valpellice haben schon mal in der A2 Mannschaften gehabt die sicher nicht so viel billiger als ein A1-Team waren. Dass Valpellice den Aufstieg wirklich wagt bin ich nicht so sicher, denn jetzt haben sie ein volles Stadion und wenn man in der A1 ganz unten mitspielt kann sich das schnell aendern (siehe Pustertal heuer). |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 12:50:30 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] was hat sich bei pustertal heuer geändert? wir haben heuer einen schnitt von ca. 2000 Zuschauern ... also? Dieser Beitrag wurde am 02.02.09 - 12:50:55 von Harry09 editiert! |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 13:32:50 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Gianpaolo meinte sicherlich,wenn man ein paarmal verliert (wie eben bei ROP auch passiert,bzw. schlecht spielt)dann kommen anstatt der 2.000-2.500 nur mehr 1.400 (was eben auch passiert ist) weiters kann man Valpe schon mit Rop vergleichen (euphoriemäßig) |
||||||||
Mo. 02.02.09 - 13:40:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@george best
Ja so habe ich es gemeint, wenn Valpe in der A1 nur mehr den letzten oder den vorletzten Tabellenplatz belegt und eine lange Serie von herben Heimniederlagen heinnehmen muss dann sind sicher viele Zuschauer ganz schnell weg. Und da der Vorstand noch nie Erfahrung in der hoechsten Spielklasse sammeln konnte dann werden sie sich gut ueberlegen ob fuer Valpe es nicht zu riskant waere. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol