Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 30.12.08 - 10:25:01

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von store:
@hx

Trotzdem lasse ich dir deine Meinung, möchte dir aber noch sagen, dass es ganz u gar nicht gerechtfertigt ist so über andere Stadien zu sprechen u sie so in den Dreck zu ziehen, NUR weil sie DIR!!!! nicht gefallen!

Das Ärgerlichste in den meisten Stadien (hauptsächlich für die Spieler) ist die schlechte Beleuchtung. In diesem Bereich ist die Eiswelle - bei allen Nachteilen - eine löbliche Ausnahme.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 11:23:07

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von hx:
das hat weder mit hochnäsig noch mit großkotzig zu tun.

Ach ja???

[Zitat]
Original von hx:
...und es hat was ganz besonderes wenn sich ein spiel mit dem hcb ankündigt:
die leute vom lande sind schon eine woche davor total aus dem häuschen, es geht um nichts anderes als um das spiel gegen den hcb, jeder redet von der "bevorstehenden schlacht" und alle freuen, ja sie freuen sich ungemein, sind schon aufgeregt und aufgekratzt wie kleine kinder, und das nur wegen eines spiels gegen den hcb. "kenny und die starken männern" sind am tag der schlacht thema nr. 1 in den dörfern.

[Zitat]
Original von hx:
und manchmal, dürfen die "tamauken" sogar die punkte behalten. wenn wir in die alten rostbuden nicht mehr wiederkommen wollen, dann nehmen wir eben die fetten punkte wieder mit. ... in unser wohnzimmer (anm.: kathedrale des eishockeys)! hehehehehehe

Un du erzählst mir wirklich diese
geistigen Ergüsse deinerseits hätten nichts mit Großkotzigkeit und Hochnäsigkeit zu tun?
Ein Bisschen Realitätssinn würde oft nichts schaden, denn der HCB und seine alte Eiswelle sind nicht so wichtig wie du es dir in deinen Träumen vorstellst und deine Posts sind so ziemlich das Großkotzigste was ich hier seit langer Zeit lesen musste... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 30.12.08 - 11:42:37

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
liebe puschtrafans!
ich hcb-fan entschuldige mich hiermit offiziell für die geistig, niveaulosen ergüsse des hx, der meiner meinung nach überhaupt nicht würdig ist, sich als eishockeyfan zu sehen, geschweige denn als hcb-fan, das da was der von sich gibt ist unterste schublade, einfach nur von oben herab, schnöslig, ein mann mit hochgestecktem kragen und zuviel aftershave
Di. 30.12.08 - 12:13:41

store ist im Moment nicht auf sonice.itstore
SIM an store schickenE-Mail an store schicken

Fan von: Rittner Buam
@sid82

Willst wohl Pluspunkte sammeln, hä! Smilie Smilie Smilie
Smilie

SCHERZ! Frohes neues Jahr!
Di. 30.12.08 - 12:19:43

User ist invisiblecheechoo
SIM an cheechoo schickenE-Mail an cheechoo schicken

@mannik

da hast du recht, in vielen stadien ist es eindeutig zu dunkel..
eigentlich in fast allen!
außnahmen sind in diesem fall bozen, aber auch ritten und asiago.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.08 - 12:21:41 von cheechoo editiert!
Di. 30.12.08 - 12:35:23

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@sid82

Smilie Smilie Smilie

und dass von einen Bozner Fan. Ich denke beim Spiel gegen Fassa müssen wir mal ein Bierchen trinken wir zwei! Würde mich freuen!
Di. 30.12.08 - 13:11:23

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

@sid82

Lass es sein, wir habens uns ja deinetwegen auch nie entschuldigt! Smilie
Di. 30.12.08 - 14:00:00

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

[Zitat]
Original von hx:
dann schüttel mal fest deine birne! damit die ganze dummheit herausfällt.

Lieber hx!
Zuerst einmal vielen Dank für diese nette Zeile! Gott sei Dank fühle ich mich nicht beleidigt! Smilie
Es scheint ja deine Art zu sein als Fan der super-über-drüber-Traummannschaft das Recht in Anspruch zu nehmen darüber urteilen zu können, dass die Zuschauer nur deshalb in Scharen in die Stadien strömen da hier ja der große HCB spielt!

Tatsache ist, dass in der Eiswelle nicht gerade die Hölle los ist. Wenn in Bozen schon kein Euphorie ausbricht, wenn die Mannschaft an der Tabellenspitze steht, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie es ausschaut, wenn man in der EBEL (vermutlich aufgrund fehlender Großsponsoren) im Mittelfeld oder Tabellenkeller herumdümpelt!
Außer man "schämt" sich in Bozen, wenn man "nur" bei Spielen gegen Ritten, Pustertal, .... usw. ins Stadion gehen muss. Vielleicht ist man ja besseres gewohnt!

Natürlich ist festzuhalten dass der HCB einen großen Anteil am vorhandenen Interesse (vor allem in Südtirol) an diesem Sport hat!! Tatsache ist aber, dass das Einzugsgebiet für die EBEL, vor allem im Bezug auf große Sponsoren, mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist!
Di. 30.12.08 - 14:16:35

kreator ist im Moment nicht auf sonice.itkreator
SIM an kreator schickenE-Mail an kreator schicken

[Zitat]
Tatsache ist, dass in der Eiswelle nicht gerade die Hölle los ist. Wenn in Bozen schon kein Euphorie ausbricht, wenn die Mannschaft an der Tabellenspitze steht, dann möchte ich lieber nicht wissen, wie es ausschaut, wenn man in der EBEL (vermutlich aufgrund fehlender Großsponsoren) im Mittelfeld oder Tabellenkeller herumdümpelt!

Natürlich ist festzuhalten dass der HCB einen großen Anteil am vorhandenen Interesse (vor allem in Südtirol) an diesem Sport hat!! Tatsache ist aber, dass das Einzugsgebiet für die EBEL, vor allem im Bezug auf große Sponsoren, mit höchster Wahrscheinlichkeit einfach zu gering ist!

So sehe ich es auch! Genau mein Gedankengang! Denn wenn, und so sehe ich es, nicht die nötige finanzielle Unterstützung von der Sponsoren vorhanden ist/sein sollte, dann muss eine zusätzliche Einnahmequelle (eine starke zusätzliche Einnahmequelle) durch die Ticketeinnahmen gegeben sein. Denn sonst kann man es sich nicht leisten die Mannschaft durch weitere starke Spieler zu erweitern bzw. diese im Bedarfsfall zu verstärken.

Soll keine Kritik an den Träumen aus der Landesmitte sein (wer wünscht sich nicht "seine" Mannschaft in der EBEL zu sehen), sondern nur meine Sichtweise.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.08 - 14:17:38 von kreator editiert!
Di. 30.12.08 - 14:31:37

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Lieber hx!

Gehe davon aus, daß Du ganz einfach provozieren willst. Du schmeisst Dinge in den Raum ohne dann auf Antworten Stellung zu nehmen......
Vielmehr scheint mir dass Du zu einer normalen, objektiven Diskussion einfach zuwenig drauf hast! .......schade!
Di. 30.12.08 - 16:57:10

sid82 ist im Moment nicht auf sonice.itsid82
SIM an sid82 schickenE-Mail an sid82 schicken

Fan von: HC Bozen
diese bewertungen sind mir ehrlich gesagt scheiß egal...das ist meine ehrliche meinung...und mister x wieso soll ich es sein lassen, ich bekomme doch zumindest ein wenig zuspruch...und nenn mir nur ein beispiel wofür du (ihr) dich für mich hättest entschuldigen müssen...
frohes neues an alle echten, würdigen eishockeyfans
Di. 30.12.08 - 21:19:36

george best ist im Moment nicht auf sonice.itgeorge best
SIM an george best schickenE-Mail an george best schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Das Ärgerlichste in den meisten Stadien (hauptsächlich für die Spieler) ist die schlechte Beleuchtung. In diesem Bereich ist die Eiswelle - bei allen Nachteilen - eine löbliche Ausnahme.

mannik,da kann ich dir mehr als nur Recht geben,zu den schlimmsten und dunkelsten "Orten" gehört leider auch die Arena von Klobenstein dazu Smilie gut finde ich die "Solararena" Smilie in Bruneck und logisch die Eiswelle in Bozen,jetzt auf Südtirol bezogen.

Di. 30.12.08 - 21:26:51

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
@george best

hat wahrscheinlich mit der Uhrzeit zu tun! Der SV Moritzing spielt auch meistens um 22.30 Uhr und da ist es auch in der Eiswelle dunkel....
So. 01.02.09 - 17:34:34

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Habe mir soeben den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen: sehr interessant.

Der HC Bozen wird von den österreichischen Hockeyfans (e.g.: www.eishockeyforum.com) sehr oft als "Wunschkandidat" #1 für eine etwaige Erweiterung der EBEL, auf insgesamt 12 Vereine, bezeichnet. Falls sich der HC Bozen tatsächlich dazu entschließen sollte der EBEL beizutreten stellt sich allerdings immer noch die Frage welcher der 12. Verein sein sollte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die EBEL eine ungerade Anzahl an Vereinen anstrebt. Mit Zagreb hat man m.E. nicht allzu viel Freude. Ein 8. österreichischer ist mWn ebenso wenig in Sicht wie ein 3. slowenischer Verein.

Hätte ein paar Fragen:

1) Gibt es momentan überhaupt Interesse seitens des HCB und seiner Fans in der EBEL mitzuspielen?

2) Hat jemand eventuell eine Ahnung wie hoch das Budget des HC Bozen heuer ist? EUR 1 Mio., EUR 1,5 Mio., EUR 2 Mio.?

3) Gibt es eures Erachtens einen zweiten Verein in der Serie A1, der Interesse hätte in der EBEL mitzuspielen und wenn ja, wie hoch ist dessen Budget in etwa?

Vielen Dank und rot-weiße Grüße aus Klagenfurt!
Dieser Beitrag wurde am 01.02.09 - 17:38:42 von KönigAllerClubs editiert!
So. 01.02.09 - 18:07:23

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

Servus nach Klagenfurt! Smilie

Zu 1) Wenn du den Thread gelesen hast, wirst du ja gemerkt haben, dass viele Bozner die EBEL als Perspektive dafür sehen, in Bozen wieder mehr Zuschauer und Eishockeyfieber zu haben. Interesse besteht also auf alle Fälle!

Zu 2) Da kann dir Mister X sicher genaueres sagen, aber es wird wohl um die 1- 1,3 Mio sein..

Zu 3) Momentan glaub ich nicht, dass es für einen anderen Verein realistisch wäre bzw. überhaupt konkret darüber nachgedacht wird. Sollte aber Bozen gehen, wird das Interesse der anderen Vereine natürlich auch größer werden, da damit die Serie A sehr an Qualität und Niveau verlieren würde...

PS: Gratuliere zum Gewinn des Grunddurchgangs und zum heurigen Kader! Bin mittlerweile selbst schon ein kleiner KAC-Fan geworden... Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken