Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu

Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.02.09 - 11:40:42

stefan251977 ist im Moment nicht auf sonice.itstefan251977
SIM an stefan251977 schickenE-Mail an stefan251977 schicken

Lassen wir mal die Bozner träumen, die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.02.09 - 11:45:13

Tschurtschi ist im Moment nicht auf sonice.itTschurtschi
SIM an Tschurtschi schickenE-Mail an Tschurtschi schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Patza:
für alle die den teufel an die wand malen: auch dem knoll dürfte nicht verborgen geblieben sein, dass die italienischen vereine langsam gelernt haben "zusammenzuhalten", ich denke die wirtschaftskrise wird alle zwingen, noch enger zusammenzurücken, was auch sein gutes hat.

Die italienischen Vereine rücken nicht näher zusammen, sondern wenns so weiter geht verschwindet so langsam ein Verein nach dem anderen von der A1 Bildfläche

Deswegen wäre die wohl einzig vernünftige Lösung eine Mannschaft wie Bozen mit den besten einheimischen Spielern (+ ordentliche Ausländer) in die EBEL zu schicken und die restlichen Vereine sollen eine A1 mit einigen A2 Vereinen und nur 2-3 Ausländer spielen

Denke so könnte sich unser Eishockey in einigen Jahren ein wenig erholten und vielleicht wieder halbwegs an anderen europäischen Nationen anschliessen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.02.09 - 11:50:06

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

[Zitat]
Original von hx:
@Lexl

lieber lexl,

leider habe ich keine horde von primaten als lobby, so wie du sie has und die dir dazu noch bei jedem lauwarmen furz mit dem weissen taschentuch "hinterherwachtelt".

Tja lieber hexer, nachdem ich auch lexl`s Seite unterstützt habe, fühl ich mich als seiner lobby zugehörig - ich glaube aber nicht dass ich zu den von Dir gemeinten "Primaten" zähle. Ich denke da wäre doch mal eine angemessene Entschuldigung von Dir fällig (an die lobby der primaten).

Dieser Beitrag wurde am 03.02.09 - 11:50:32 von GH editiert!
Di. 03.02.09 - 11:52:16

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
@hx

ich tippe mal,dass auch dein arbeitgeber zu den primaten gehören, die mich unterstützen!

Smilie
Di. 03.02.09 - 11:55:03

arloki ist im Moment nicht auf sonice.itarloki
SIM an arloki schickenE-Mail an arloki schicken

@hx

Verstehst du überhaupt was von Eishockey? Denn zugunsten von sinnentleerten Beleidigungen und Provokationen redest du selten vom Eishockey auf dem Platz... Smilie
Di. 03.02.09 - 11:56:04

[Zitat]
Original von GH:
Tja lieber hexer, nachdem ich auch lexl`s Seite unterstützt habe, fühl ich mich als seiner lobby zugehörig - ich glaube aber nicht dass ich zu den von Dir gemeinten "Primaten" zähle. Ich denke da wäre doch mal eine angemessene Entschuldigung von Dir fällig (an die lobby der primaten).

Die Primaten (Primates) oder Herrentiere sind eine zu der Überordnung der Euarchontoglires gehörige Ordnung innerhalb der Unterklasse der höheren Säugetiere. Ihre Erforschung ist Gegenstand der Primatologie. Der Ausdruck Affen wird bisweilen für diese Ordnung verwendet, ist aber missverständlich, da die (Eigentlichen) Affen nur eine Untergruppe darstellen. Primaten werden in die beiden Unterordnungen der Feuchtnasenaffen (Strepsirrhini) und Trockennasenaffen (Haplorhini) eingeteilt, wobei letztere auch die Menschenaffen (Hominidae) inklusive des Menschen (Homo sapiens) mit einschließen .
Quelle: Wikipedia

Smilie Smilie Smilie
Di. 03.02.09 - 11:58:21

GH ist im Moment nicht auf sonice.itGH
SIM an GH schickenE-Mail an GH (info@fgs.bz.it) schicken

@Tschurtschi

War mir bewusst - deswegen auch der Ausdruck "von Dir gemeinten Primaten" Smilie
Di. 03.02.09 - 12:02:18

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

[Zitat]
Original von Patza:

- habe ich die struktur für die EBEL?
meine antwort: BEDINGT, weil in sachen organisation und geschäftsstelle zulegen muss = mehrkosten und ehrenamt adé

- habe ich die spieler für die EBEL?
meine antwort: BEDINGT, weil nicht sicher ist, ob sich dorigatti, ramoser & co. für die mehrstrapazen in der EBEL begeistern lassen.

In Sachen Organisation ist Bozen den anderen voraus, ihr anderen Vereine wollt dies nur nicht sehen und mit ehrenamtlichen Helfern ist da auch nichts, jeder wird bezahlt, sogar die zwei Frauen die täglich waschen und die Socken stopfen.

Bozen hat, bzw. bekäme die Spieler für die Ebel, man könnte beispielsweise einen Helfer zurückholen und andere starke Einheimische!

Di. 03.02.09 - 12:18:58

schaf-im-wolfspelz ist im Moment nicht auf sonice.itschaf-im-wolfspelz
SIM an schaf-im-wolfspelz schickenE-Mail an schaf-im-wolfspelz schicken

[Zitat]
Original von Mister X:
Bozen hat, bzw. bekäme die Spieler für die Ebel, man könnte beispielsweise einen Helfer zurückholen und andere starke Einheimische!

ich bin schon der meinung, dass es für viele spieler eine schöne herausforderung wäre.
allerdings bin ich auch überzeugt, dass viele spieler sich die strapazen nicht antun möchten (dies wurde eh schon oben erwähnt) und deshalb aus dem muster fallen.
was den aktuellen kader betrifft, so bin ich mir relativ sicher, dass nur die wenigsten in der ebel mithalten könnten, bzw. nur gerademal mittelmaß wären (das werden wir dann ja sehen, wenn ein egger neben einem ignatjevs auf dem eis steht).
sooo viele einheimische laufen ja nicht rum sonst, wir wissen alle, dass bozen eh schon den großteil der besten einheimischen hat.
auch einen helfer müsste man erst überzeugen, dass er nach bozen kommt! in der schweiz gefällt es ihm ja sehr gut und auch finanziell könnte bozen es schwer toppen. (außer man erhöht das gesamtbudget um noch mehr als 1 mio)

..aber ob diese budgeterhöhung in der momentanen zeit überhaupt möglich ist!?
Di. 03.02.09 - 14:18:42

KönigAllerClubs ist im Moment nicht auf sonice.itKönigAllerClubs
SIM an KönigAllerClubs schickenE-Mail an KönigAllerClubs schicken

Vielen Dank für eure Einschätzungen zu diesem Thema. Aufgrund der zahlreichen Antworten bin ich wieder ein bisserl g`scheider geworden, was die Situation in Bozen und in "Eishockey-Italien" generell betrifft. Keinesfalls wollte ich ein leidiges Thema wieder aufwärmen oder für Unruhe sorgen.

Der konkrete Anlass für meine Registrierung und meine Beiträge ist die Information, daß die EBEL den HC Bozen angeblich noch einmal kontaktieren will und den HCB einladen möchte in der kommenden Saison in der EBEL mitzuspielen. Nachdem der Spielplan ja erst nach Beendigung der A- & B-Wm fertig gestellt werden kann, könnte eine etwaige Nennung des HCB wohl noch bis Anfang/Mitte Mai erfolgen.

Meine persönliche Einschätzung: Gerade in einer Zeit in der die nationalstaatlichen Grenzen immer mehr an Bedeutung verlieren, ist die EBEL eine gute Möglichkeit für die Spitzenvereine in Österreich, Slowenien, Ungarn, Italien und ev. auch Kroatien an einer Meisterschaft auf hohem Niveau teilzunehmen. Denn all diese Staaten scheinen mir ein gemeinsames Problem zu haben: Es gibt zu wenige Ballungszentren mit Eishckey-Background um langfristig eine eigenständige, nationalstaatliche Liga mit 10 oder mehr Vereinen auf die Beine zu stellen. Warum also nicht die besten Vereine aus ebendiesen Ländern unter einem gemeinsamen Dach (=EBEL) vereinen?
Di. 03.02.09 - 14:28:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
- ergo: habe ich eine spieler-basis, die das stadion füllen soll?
meine antwort: BEZWEIFLE ich, denn es scheint nur ein 70er-jahre-traum zu sein dass HCB-linz oder HCB-KAC den "pubblico bolzanino" zurückbringt, wenn sie schon gegen mailand nicht mehr gekommen sind zuletzt.

Was koennte dann Deiner Meinung nach den "pubblico bolzanino" zurückbringen?
Di. 03.02.09 - 14:30:04

[Zitat]
Original von schaf-im-wolfspelz:
was den aktuellen kader betrifft, so bin ich mir relativ sicher, dass nur die wenigsten in der ebel mithalten könnten, bzw. nur gerademal mittelmaß wären (das werden wir dann ja sehen, wenn ein egger neben einem ignatjevs auf dem eis steht).

Nehmen wir einmal Villach als Beispiel und die sind ja gerade 4. in der EBEL

denke bei den Goalies gibt es keinen Unterschied zwischen Prohaska/Wieser und Hakkinen/Bernard, von der Villacher Verteidiung sind auf dem Papier meiner Meinung nach eigentlich nur Danny Scoville (immerhin NHL und AHL Erfahrung) sowie Michael Stewart (sicher einer der erfahrensten Spieler der Liga) besser als Spieler hierzulande. Sollte Bozen mit einem Verteidigungsquintett á la Borgatello, Egger, Helfer, F.Ramoser, Ceresa sowie 3 sehr guten ausländischen Verteidigern an den Start gehen wäre diese Abwehr locker EBEL tauglich. Im Sturm sieht es bei den EBEL Vereinen schon weitaus besser aus als bei uns, aber auch da würde ich den Sturm von Bozen keineswegs als so viel schlechter ansehen, vorallem da in den Vereinen die Ausländer den Ton angeben und von denen müsste man halt absolute Kracher holen (und da sind wir eben wieder beim Thema Geld)
Aber das wichtigste in so einem Unterfangen ist wie Du schon richtig sagtest die Motivation der Spieler und ein sehr sehr guter Trainer, den der Verein in Ruhe arbeiten lässt (denke genau da könnte in Bozen das Problem sein)

Di. 03.02.09 - 14:31:20

[Zitat]
Original von Mister X:
In Sachen Organisation ist Bozen den anderen voraus, ihr anderen Vereine wollt dies nur nicht sehen und mit ehrenamtlichen Helfern ist da auch nichts, jeder wird bezahlt,

Und wieviele Hauptberufliche sind ueberhaupt dabei?

Di. 03.02.09 - 14:32:32

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und wieviele Hauptberufliche sind ueberhaupt dabei?

Wieviele Hauptberufliche arbeiten in Jesenice, Laibach, bei Alba Volan oder in Insbruck???

Di. 03.02.09 - 14:37:58

@Tschurtschi

Alle jene Leute die fuer Kommunikation, Organisation, Marketing, Kontakte mit der Presse, usw. verantwortlich sind, sind bei den EBEL-Teams Hauptberufliche.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken