|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 03.02.09 - 16:19:58 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] mit jungen Spielern und ein Ziel vor Augen meine ich nicht einen 19jährigen Bernard sondern die 12-16jährige Spieler die entweder das Eishockey aufgeben, weil es so gut wie keine Zukunftschancen gibt und man an jeder Universität oder Beruf besser aufgehoben wäre oder eben in der Serie C Freizeithockey spielen! Hätte man für die nächsten Jahre eine TopPROFIMannschaft in der EBEL und eine A1 mit sagen wir 10-12 mannschaft aber eben nur zB 3 TopAusländer, dann würden sicher viele Spieler davon profitieren. Als Fan ist es verständlicherweise einmal ein Rückschritt, aber ein gezielter und geschlossener Rückschritt ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit irgendwann wieder auf ein beachtliches Niveau zu kommen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.02.09 - 17:45:09 stefan251977 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 1.099 |
Welche jungen Spieler (mit außnahmen) heutzutage denkt an eine Zukunft (im Bezug Arbeit)im Eishockeybereich und das in Italien??? Hockey wird bei uns schon eher als eine Beschäftigung angesehen, ein Hobby. | ||||||||
Di. 03.02.09 - 17:50:58 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
@stefan251977
endlich einmal ein gscheider kommentar, der das unnötige, überzogene fachsimpeln der sg. "experten" zu diesem thema verstummen lassen sollte |
||||||||
Di. 03.02.09 - 17:53:21 rob Registriert seit: November 2008 Posts: 185 Fan von: HC Pustertal |
@Tschurtschi er mÜste aber seine kariere weiter im ausland erweitern und in italien get das nicht. Er ist sehr gut und kÖnnte noch pesser werden mit schulen und erfahrungen. Das ist sicher sein ziel. |
||||||||
Di. 03.02.09 - 17:56:34 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] GENAU DESHALB WÄRE ES JA ANGEBRACHT ETWAS ZU ÄNDERN!! von was rede ich die ganze Zeit hier?? so werden wir in einigen Jahren gegen China und Brasilien spielen und keine Sau wird mehr zu den Liga spielen gehen...glaubst du nicht auch, dass Österreich, Schweiz und Deutschland vor Jahren am selben Abgrund standen und die haben sich auch aus der Krise geschossen (natürlich weiss ich, dass man in Italien wohl nie so etwas wie die NLA oder die DEL auf die Beine stellen kann, aber ein bisschen besser geht sicher und meiner Meinung nach wäre eine Mannschaft in der EBEL und die Umkrämpelung der Liga ein erster wichtiger Schritt,aber da nicht nur Fans so denken wie Du sondern auch einige die im Hintergrund die Fäden ziehen wird wohl eh nix draus, da hier lieber jeder seinen Brei kocht auch wenn er noch so ungeniesbar wird) |
||||||||
Di. 03.02.09 - 18:00:40 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Wie Du auf einer Eishockeyseite gelandet bist fragen sich die sg. "Experten" auch schon lange, also lass es endlich sein DANKE!! |
||||||||
Di. 03.02.09 - 18:07:58 sid82 Registriert seit: Juni 2008 Posts: 645 Fan von: HC Bozen |
ganz einfach, weil eishockey mein lieblingssport ist, den ich wohl gemerkt auch selbst praktiziere, im gegensatz zu manch anderem der nur gscheid red und selbst nie eine eisfläche betreten hat...und es mein gutes recht ist hier meine freie meinung zu posten so wie deins auch | ||||||||
Di. 03.02.09 - 18:19:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sid82
Du kannst gerne Deine Meinung abgeben allerdings ohne andere zu beleidigen....bist nicht der einzige der Eishokey praktiziert oder praktiziert hat...also.. das gibt Dir eben kein Recht andere "niederzumachen" oder meinen das nur Du etwas von Eishockey verstehst weil du es praktizierst... ich hoffe das kann dir weiterhelfen in der Diskussion mit anderen, allerdings lassen mich deine 2 "Strafgurten" sehr daran zweifeln... |
||||||||
Di. 03.02.09 - 21:33:25 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] es denken viele daran,aber es sind leider momentan nur mehr Träumereien und ich denke es wird noch schlimmer kommen,deswegen spreche ich auch immer von den Jahren 1988-1996,wo auch einheimische Spieler soviel Geld verdienten in 6-7 Monaten wie andere dafür 4-5 Jahre arbeiten mußten und sie auch als Profi agierten,Spieler wie Comploi Georg,´Rassler Engl,Cibien Pierangelo,Topatigh Lucio,Zandegiacomo Luigi usw. hatten zur damaligen Zeit wirklich Superverträge; aber um auf den Punkt zu kommen,Bozen muß und wird in nächster Zeit in der EBEL mitspielen,mit einen längerfristigen Projekt,die besten Spieler sollen für Bozen spielen (als Profi und eben auch sozialversichert)und die Gehälter müßen pünktlich bezahlt werden würde schon ein Hc Bozen mit Spielern wie Egger,Borgatello,Ansoldi,Lutz,Helfer,Walcher,Bernard Anton,Tragust,Ceresa usw. in der Ebel sehen Dieser Beitrag wurde am 03.02.09 - 21:34:34 von george best editiert! |
||||||||
Di. 03.02.09 - 22:59:26 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
seit ihr wirklich sicher, dass die liga ebel allgemein dem italienischen eishockey mehr bringt, als eine zuverlässige einheimische liga?
um das besser auszudrücken, ist das niveau der ebel um so viel höher, um diese mehrausgaben zu rechtfertigen! und wo liegt der wirklich effektive nutzen für das italienische eishockey! wieviel einheimische würden beim hcb denn dann spielen? genug für eine ordentliche nationalmannschaft? und das niveau der einheimischen spieler trägt durch das unternehmen ebel früchte? von mir aus kann man von projekt ebel und verbesserung für das heimische hockey erst dann sprechen, sobald 2 oder 3 italienische vereine mitspielen! dann bekommt man eine gewisse "spielerdichte" auch an einheimischen! ansonsten sollten eher die heimischen spieler den schritt alleine wagen in eine bessere liga zu gelangen, und unter besser mein ich sicher nicht die ebel, sondern nla oder del oder in die states! ich glaube wir sind alle fasziniert was sich in österreich abspielt, das ganze rundherum ist echt wirklich professionell! aber diese fabelhafte eishockeywelt kam nicht von ungefähr, wurde eben jahrelang aufgebaut! das was in österreich geschehen ist, kann langsam langsam auch in italien entstehen, die ersten vorzeichen findet man jetzt schon vor! so genug jetzt grüße |
||||||||
Di. 03.02.09 - 23:16:43 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
@dezwo
Das ist bei weitem der vernünftigste Beitrag, den ich seit langem in diesem Thread gelesen habe. Stimme Deinen Überlegungen vollkommen zu, könnten glatt von mir stammen. Es macht sich aber deutlich besser, wenn solch rationale Denkweise ein HCB-Anhänger niederschreibt. Bravo dezwo!! Alles andere sind unerfüllbare Träume. Damit meine ich jetzt nicht, dass der HCB in der EBEL spielt - das kann vielleicht schon (recht bald) passieren. Aber dass das dem ital. Eishockey gut tut, es wieder an Ansehen gewinnt und die einheimischen Spieler dadurch gefördert werden (wieviele werden denn effektiv in der EBEL zum Einsatz kommen? Vier, maximal fünf, in der 4. Linie), glaubt doch wohl niemand im Ernst. The Marmot Dieser Beitrag wurde am 03.02.09 - 23:25:13 von The Marmot editiert! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 08:12:34 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Wieviele Einheimische spielen in Bruneck in den ersten beiden Linien und wieviele Einheimische kommen in den entscheidenden Phasen eines Spieles zum Einsatz?? Also ich denke mal dass bei einem HCB in der EBEL die besten Einheimischen sicher spielen werden und der eine oder andere hineinschnuppern wird und wenn man dazu die Liga aufstockt und die Ausländer reduziert kannst du mir doch nicht sagen, dass dies dem Eishockey in Italien nicht gut tut (rede jetzt von den Spielern und dem finanziellen und nicht ob es den Fans passt ein paar Jahre in einer noch schlechteren Liga Eintritt zu bezahlen)??? Findest Du es wirklich besser so weiterzumachen wie bisher??? |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 08:19:49 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Meiner Meinung nach haben sowohl die Befürworter als auch die Gegner mit ihren Argumenten nicht Unrecht. Eine Teilnahme des HCB an der EBEL ist, aus Bozner Sicht, sicher nicht darauf ausgerichtet dem italienischen Eishockey etwas Gutes zu tun, sondern in erster Linie darauf die eigene Situation (vom sportlichen Angebot und damit dem finanziellen Return her) zu verbessern. Missionarisches hat das Ganze also nichts an sich. Aber ob der HCB den Sprung finanziell verkraftet oder nicht ist allein seine Sache, da sollte kein Pusterer, kein Bozner und kein Rittner Fan dem Vorstand die Rechnung in der Tasche machen. Der HCB ist aus dem finanziellen Debakel der frühen 90er (als man mit den Devils und Varese konkurrieren wollte) schon (und noch) so gebrannt, dass man es sich schon gut überlegen wird. Allerdings sollte hier niemand die Struktur des HCB unterschätzen (kenne sie aus eigener Erfahrung). Allerdings würde die Teilnahme mit Sicherheit mittelfristig etwas bewegen, wenn nicht sogar eine Lawine lostreten und um das geht es. Es steht außer Zweifel, dass das EBEL-Umfeld viel professioneller ist als das der italienischen Liga. Wenn man nicht nach Niveau strebt, dann tritt man auf der Stelle und das kann doch wohl nicht Ziel der hiesigen Vereine sein, oder? Absurd finde ich Bemerkungen wie „welcher junge Spieler denkt heute an eine Zukunft im Eishockey“. Wenn sich das Umfeld nicht ändert und damit die Möglichkeiten, die einem talentierten Spieler im Eishockey geboten werden, dann ist es auch besser, wenn er nicht daran denkt, aber es geht eben darum, wie Tschurtschi schon schrieb, an der Situation was zu ändern! Bei vielen Post scheint es als ob hier alle den „Sofort-Effekt“ im Kopf haben. Das klappt genauso wenig, wie wenn man sagen würde „Wir lassen jetzt alle das Auto einen Tag stehen, dann haben wir das Problem Luftverschmutzung gelöst“. Bei der Entwicklung des Eishockey gilt das Konfuzius-Zitat ebenso: „Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt“. Ich würde dem noch hinzufügen: aber das Ziel erreicht man, wenn man gutes Schuhwerk und einen Kompass hat. Und vor allem, wenn keine Begleiter mit sind, die dauernd die Richtung in Frage stellen. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 08:29:27 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] es gibt momentan keine Spielerdichte,weil eben im Jugendbereich jahrelang zu viel geschlampt wurde und von gar nix bis wenig nachkommt;Anm. Bernard Anton spielte jahrelang in Rosenheim und nicht in Italien,Kostner Simon in Deutschland bzw. Finnland (+ sind diese 2 Spieler fast zu klein um eine Rolle in der ersten,zwieten Linie zu spielen;Spieler wie Rolly Ramoser hören in 2-3 Jahren mit dem Eishockey auf;Dorigatti kommt höchstens für die 4. Linie in Frage;wenn dann muß das Projekt Ebel schon in 1 bis 2 Jahren starten,sonst kann man es vergessen,denn der Bozner bzw. Südtiroler Zuschauer geht nie und nimmer in die Welle um mittelmäßige Italo gemischt mit Ausländern zu sehen Dieser Beitrag wurde am 04.02.09 - 08:30:51 von george best editiert! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 08:29:42 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
Man kann das drehen und wenden wie man will, in Italien ist das Interesse an Hockey nun eben mal sehr beschränkt, von Mailand abwärts weiss eh keiner dass es sowas gibt. Die Spanier haben ihre guten Fussballer, die Österreicher die Skifahrer, die Deutschen ihre Handballer usw.- und die "Italokanadischesüdtirolernationalmannschaft" wird eben niemals Spitzeneishockey zeigen, ob Bozen nun Ebel spielt oder nicht.
In Afrika probieren sie auch nicht Hockey salonfähig zu machen, statt dessen haben sie dort weltklasse Läufer. Deshalb, Schuster bleib bei deinen Leisten! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol