|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 05.02.09 - 12:02:12 saro Registriert seit: April 2008 Posts: 133 |
[Zitat] Ich glaube du hast wirklich keine Ahnung von der Finanzkrise. Warte 6 Monate und sieh dir dann den Kader der Serie A Mannschaften an. Ich glaube, dass wird der springende Punkt sein für die Story HCB/EBEL. Das liebe Geld... Kleiner Tipp: Lese nicht nur Artikel über Eishockey sondern auch andere. Allgemeinbildung schadet niemanden... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.02.09 - 12:13:35 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde sagen, frei nach Karl Valentin: "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." The Marmot |
||||||||
Do. 05.02.09 - 12:23:32 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
19 Seiten fuer die Katz.....wir sind einer Aufloesung der "Fata Morgana" nicht naehergekommen sondern haben eher noch das Gegenteil erreicht... jeder hat seinen Senf dazu gegeben und nicht jedem anderen hat dieser auch geschmeckt.... deshalb wuerde ich diesen Thread langsam schliessen wenn ich den Moderatoren einen guten Rat geben kann.... |
||||||||
Do. 05.02.09 - 12:37:21 a puschtra Registriert seit: März 2008 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage von Bozen in die ebel hänge sicher mit der entwicklung des Eishockeys in Italien zusammen. Bleiben die 8 a1 teams und stoßen vielleicht sogar noch 1-2 dazu (valpe, gröden, sterzing?) wird, denke ich, Bozen wahrscheinlich weiterhin in Italien spielen. Doch wenn wirklich das schlimme eintritt und die serie a1 weitere Vereine verlieren sollte (weis nichts genaues, doch man liest einiges in diese Richtung) wäre ein Rückschritt die vielleicht einzige Lösung. Eine a1 mit 6 vereinen hat für mich keine Zukunft. Um eine a1 liga mit 10 Mannschaften zu haben müssten in diesem Fall die Kosten (=leider auch Niveau) gesenkt werden. Um niedrigeren Kosten zu erreichen würden dann weniger Ausländer zugunsten der Einheimischen zum Zuge kommen und vielleicht mehr Mannschaften den Sprung in die a1 wagen (valpe, sterzing, gröden, in Zukunft vielleicht Meran und Mailand). In diesem Fall würde Bozen eher abwandern da sie für eine solche Liga "überqualifiziert" wären. Deshalb denke ich wird auch der Bozner Vorstand zuerst diese Entwicklung abwarten. |
||||||||
Do. 05.02.09 - 12:50:29 a puschtra Registriert seit: März 2008 Posts: 19 Fan von: HC Pustertal |
Tut mir leid. Wollte nicht wieder alles von vorne beginnen und schließe mich the marmot und cream an | ||||||||
Do. 05.02.09 - 13:09:40 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] im schlimmsten aller Fälle wird es schon nächste bzw. übernächste Saison einen Zusammenschluß von A1 und A2 geben und dann muß Bozen abwandern in die EBEL |
||||||||
Do. 05.02.09 - 13:10:54 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@The Marmot
genau und jetzt darf George Best auch nochmal seinen Senf dazu geben;habe gesehn das mir hier einige Konkurrenz machen mit Romane schreiben Dieser Beitrag wurde am 05.02.09 - 13:11:14 von george best editiert! |
||||||||
Do. 05.02.09 - 13:27:25 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] |
||||||||
Do. 05.02.09 - 13:38:21 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Ich glaube dein/euer Grundproblem der Diskussion sprichst du mit dieser Bemerkung an. Und wenn es weniger darum geht, ob die Teilnahme eines Vereins MITTEL- BIS LANGFRISTIG etwas für die Steigerung des Interesses um das lokale Eishockey (und damit hängt eine ganze Reihe anderer Aspekte zusammen auf die ich nicht eingehen will) tun kann, sondern mehr um die Angst, dass das Fehlen dieses Vereins negative Auswirkungen auf alle anderen haben könnte, ist auch alles zum Wert der Erörterung gesagt. Zum Thema fällt mir ein im übertragenen Sinne passendes Einstein-Zitat ein: Alle wissen, dass sich etwas nicht verwirklichen lässt, bis ein Unwissender kommt und es erfindet." |
||||||||
Do. 05.02.09 - 14:13:08 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Schön, dann darfst du auch ber mich herziehen mein Lieber auch dir einen Rat, wenn du aufmersksam das durchgelesen hättest was ich geschrieben habe, dann hättest Du vielleicht gemerkt, aus welchen Grund ich den Rückschritt der Liga fordere, aber will auch nicht wieder damit anfangen Zum Thema allgemeinswissen (und nicht zum Eishockey), rate ich dir einmal die Postings von Mannik zu diesem Thema, denn der scheint im Gegensatz zu Patza eben genau von Dingen eine Ahnung zuhaben, die sich nicht um den HCP drehen |
||||||||
Do. 05.02.09 - 14:30:42 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ mela
nein, es wird dir nicht gelingen zu provozieren! wahrscheinlich hast du nicht den ganzen thread durchgelesen oder nur überflogen, aber es ging nie um "den verhassten hcb" oder ähnliches, sondern um eine grundsatzentscheidung! also bleib bitte beim thema! ...falls dazu noch etwas zu sagen ist?????? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 17:28:04 sid Registriert seit: Januar 2006 Posts: 147 Fan von: HC Gherdëina |
Sollte der HCB in den nächsten Jahren EBEL spielen, würde ich mich persönlich sehr darüber freuen. Das dieser Sprung der italienischen Eishockeybewegung hilfsreich sein könnte bezweifle ich sehr, oder besser gesagt: es würde gar nichts bringen.
Da gebe ich dem Tschurtschi vollkommen Recht wenn er behauptet das es an der Zeit wäre die Fremdenlegion zu reduzieren und nicht nur ein bisschen sondern wesentlich mehr in den Nachwuchs zu investieren. Und damit meine ich nicht nur Geld, sondern auch Zeit. Unser Nachwuchs trainiert und spielt einfach viel zu wenig. Wenn man bedenkt das jeder 20-jährige Nordamerikanische Spieler an die 400 Spiele mehr als unsere auf den Buckel hat, darf man sich auch nicht wundern das (fast) jeder ITALO technisch und taktisch von Wurf aus besser ist. An unseren Nachwuchs mangelt es nicht an Talent, sondern an Erfahrung. Mein Vorschlag: längere Meisterschaften und vor allem an internationale Tourniere teilzunehmen. |
||||||||
Do. 05.02.09 - 17:56:10 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
na wenigstens ein Sid der sympatisch rüberkommt und auch noch viel vom Eishockey versteht meinst du jetzt längere Meisterschaften nur für die Junioren oder auch A1/A2, denn da wüsste ich nicht wie man es noch sinnloser in die Länge ziehen könnte?? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 18:23:11 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
was spricht denn eigentlich gegen die reduzierung der ausländer in der serie a für nächste jahr (inklusive reduzierung der italos) und der neuaufnahme neuer clubs in der höchsten liga?
was ich gehört habe bekunden sowohl gröden, als auch valpellice und sterzing interesse an einem aufstieg! ich denke kaum, dass sich der hcb momentan eine aufstockung des budget leisten kann! wo sollen die sponsoren momentan herkommen? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 18:26:53 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Es spricht dagegen, dass es nicht genug einheimische Spieler vorhanden sind, die Italos und Ausländer ersetzen können. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol