|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.02.09 - 23:52:26 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] Karriere Anze Kopitar nur zu Info,Anze Kopitar hat seine Ausbildung in Schweden genoßen,zuerst bei Sodertalje in der Elitejuniorliga und später in der Senior;ist mir schon bei der WM in Innsbruck aufgefallen;auch ein Simon Kostner spielt schon lange nicht mehr in Italien und profitiert von der guten Jugendarbeit in Ambri,Mannheim und jetzt in Finnland,deshalb muß ich auch sagen,hat Bozen nach der Generation,Borgatello,Ansoldi,Walcher,Zisser,Egger (fast) keine einheimischen Spieler mehr welche bei Bozen oder der EBEL eine Rolle spielen könnten,deswegen muß sich aber sehr schnell was ändern und zwar nicht ob Bozen Ebel oder nur "Dorfliga" Serie A spielen kann;die Jugendarbeit,nochmals die Jugendarbeit,nix anderes; Dieser Beitrag wurde am 05.02.09 - 00:02:22 von george best editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 05.02.09 - 01:16:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
und was schliessen wir aus dem werdegang von kopitar & co.?
dass auch bozen in der EBEL nix nützt um jugendspieler ready fürs internationale hockey und die azurri zu machen, sondern, wie sagt man so schön BALLS!!! |
||||||||
Do. 05.02.09 - 06:44:22 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
@Patza
sollte Bozen jemals in der EBEL einsteigen werden sie sowieso keine "Ausbildungsmannschaft" mehr sein,(was sie schon lange nicht mehr sind)sondern werden die besten lokalen,bzw. jungen talentierten italienischen Spieler verpflichten und sie so auf Profibasis spielen laßen,aber so was zieht nur wenn das Projekt Bozen und Profi bzw. Halbprofitum auf Jahre bestand hat und die jungen bzw. einheimschen Spieler eine gesunde finanzielle Bassis vorfinden p.s. wieviele Jugendspieler hat Bozen,seit der Young Selection-Zeit hervorgebracht ,Einen,Zwei,Drei,mir fällt so schnell Keiner ein deshalb würde es auch wieder eine zweite junge Mannschaft brauchen Dieser Beitrag wurde am 05.02.09 - 06:49:15 von george best editiert! |
||||||||
Do. 05.02.09 - 08:09:36 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@Patza
Und wer hat das jemals behauptet?? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 09:12:59 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@Patza
Glaubst Du es ist besser wenn sie in einer Serie A spielen die Jahr fuer Jahr schwaecher wird? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 09:18:37 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
@Tschurtschi
Nicht wundern, das ist wieder eine Patza/Bielmann-Pirouette |
||||||||
Do. 05.02.09 - 09:29:33 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Ja deshalb erhoffe ich mir wenigstens diesmal eine Antwort Ah und noch was: Toll wie sich hier bei mir die ganzen Minusvotings ansammeln Anstatt blöd herum zu voten könnten diese Herren doch auch mal mitdiskutieren Dieser Beitrag wurde am 05.02.09 - 09:31:42 von Tschurtschi editiert! |
||||||||
Do. 05.02.09 - 10:03:14 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
man muss einfach die möglichkeiten sehen, die derzeit vorliegen, nicht mehr und nicht weniger GP.
- man muss es schaffen mehr professionlität in die italienischen vereine zu bringen - man muss den wenigen talenten die chance geben regelmässig eishockey zu spielen, und das unter profi-bedingungen - man muss es schaffen, dass mehr leute in die stadien kommen (achtung: in DIE stadien, nicht nur in 2 oder 3) - man muss es so hinkriegen, dass 18-jährige talente die perspektive haben, ein bisschen geld mit hockey zu verdienen und fortführend, davon zu leben. damit ist aber gemeint, dass ca. 100 ital. spieler unter profibedingungen spielen und trainieren, damit die nationalmannschaft eine resource hat und jetzt bitte die antworten, ob es diese fragen gelöst werden, mit einem schritt bozens in die EBEL. den bozen in der ebel würde sicherlich heissen, dass alle standorte in norditalien nur noch "unter ferner liefen" agieren können, das heisst A2-amateur-hockey bieten, und zwar: den medien den jugendspielern den sponsoren den publikum wenn ihr meint bozen in der EBEL würde dem italienischen hockey (ausser ein mini-bisschen image im ausland) was bringen, dann könnt ihr es ja sagen, aber bitte nicht romane, wie schön es sein könnte wenn wenn wenn, sondern unter berücksichtigung der aktuellen lage. und wem es noch nicht aufgefallen ist: es ist finanzkrise, und es ist jetzt schon schwer genug gewisse sportarten in europa - und da ist auch eishockey in italien gemeint - auf einem level zu halten bzw. ohne verluste davonzukommen. auch darauf sollte sich der fan, dem das niveau immer zu niedrig ist, mal bitte auch vor augen halten. |
||||||||
Do. 05.02.09 - 10:29:42 gerry Registriert seit: Januar 2003 Posts: 2.231 |
@Tschurtschi
Vielleicht diskutieren nur wenige mit dir da 2 drittel deiner Postings mit klugscheisserei vollgepackt sind und der Rest einfach nur entweder provozierend oder beleidigend... Egal, vielleicht solltest du dich damit abfinden, dass du nicht so viel vom Eishockey verstehst wie du glaubst, oder meinst du wirklich wenn all die Dinge die du hier schreibst und anderen aufdrängen willst (siehe sid usw.) dann hätte sie nicht schon längst jemand umgesetzt? Warum ziehen sich sogar aus der DEL sponsoren zurück? Ich glaube Patza verfügt einfach über mehr Hintergrundwissen als viele hier, auch was den HCB, Sponsoren usw. betrifft, deshalb schätze wird er im Grunde genommen auch Recht haben. Denn eure rosa Welt mit Bozen in der EBEL als Rettung für das italienische Hockey wird es nicht geben! |
||||||||
Do. 05.02.09 - 10:55:22 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
@gerry
Deine Meinung zum Thema Bozen in die EBEL?? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 10:57:08 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Und das schafft man wenn man so weitermacht wie bisher?? eine Liga mit teils grottenschlechten Ausländer und noch schlechteren Italos???? Wäre es da nicht angebracht einen Rückschritt zu machen für ein paar Jährchen und nur mit 2-3 Ausländer zu spielen, damit eben einmal auch die Jungen zum Zug kommen, wie ich es schon vorher geschrieben habe??? [Zitat] Niemand hat hier behauptet, Bozen soll in die EBEL und die restliche Liga soll so weitermachen wie bisher, sondern meiner Meinung wäre es eine gute Idee eine italienische Profimannschaft in der EBEL spielen zu lassen, während sich die restlichen Mannschaften zusammenschliessen und eine interessante Liga mit weniger Ausländer spielen. Beides zusammen ist zukunftsorientiert wohl keine schlechte Idee?? [Zitat] Von der Finanzkrise hat man aber bei den Vereinen wenig gemerkt oder wieso pulvert genau der HCP (und nicht nur natürlich bevor es hier wieder los geht) heuer so einiges in die Mannschaft? Wäre es nicht genau deshalb angebracht etwas kürzer zu treten und etwas neues zu versuchen, anstatt jedes Jahr so weiter zu machen?? |
||||||||
Do. 05.02.09 - 10:58:30 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Wenn du aufmerksam gelesen hättest habe ich nie behauptet dass Bozen in der EBEL die Rettung des italienischen Eishockeys ist sondern ein Teil um eventuell zur Rettung beizutragen |
||||||||
Do. 05.02.09 - 11:27:20 Mela bolzano Registriert seit: Februar 2004 Posts: 66 Fan von: HC Bozen |
ich habe mir jetzt 18 seiten posts dorchgelesen und bin zum schluss gekommen dass nur die puschter wass vom eishockey verstehen und die anderen nichts. Würde der thread "pustertal in der ebel - und einige gedanken dazu" heißen den wären alle aktuellen einwände für einen einstieg wie vom winde verweht. Hier geht es nur darum dass es sich um den verhassten hcb handelt und dadurch viele nicht mehr obiektiev urteilenn könnnen. | ||||||||
Do. 05.02.09 - 11:38:45 sl71 Registriert seit: März 2008 Posts: 288 Fan von: HC Pustertal |
...und auch wenn es um Pontebba gehen würde, die Meinungen wären schon die gleichen. Bilde dir nicht ein, dass die Diskussion nur stattfindet weil es um den "gehassten HCB" geht, die Erde dreht sich immer noch um die Sonne! | ||||||||
Do. 05.02.09 - 11:45:16 Mela bolzano Registriert seit: Februar 2004 Posts: 66 Fan von: HC Bozen |
falsch die sonne und die erde drehen sich um den hcb . Es wäre doch nur von vorteil wenn der hcb auswandern würde denn dann könnten die puster vielleicht mal einen meistertitel feiern.... | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol