|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 04.02.09 - 11:33:50 arloki Registriert seit: Oktober 2007 Posts: 988 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bedeutet Bozen geht in die EBEL und die restlichen italienischen Klubs kastrieren sich selbst ihre Liga und versorgen den großen HCB mit ihren besten Spielern? Alle an einem Strang heißt ALLE und nicht alle außer Bozen! Dai dai, den barmherzigen Samariter kauft euch doch wirklich keiner ab... Bin der Meinung die EBEL als langfristiges Projekt des HCB, mit gscheider Jugendförderung, dem Aufbauen einer Fanbasis und der Strukturen und Sponsoren für einen ordentlichen Einstieg in die EBEL ist nicht einmal eine so abwegige Überlegung. Aber: [Zitat] Nur dass ich denke der Einstieg in die EBEL sind die 1000 Meilen und nicht der Schritt... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.02.09 - 11:40:35 schaf-im-wolfspelz Registriert seit: Januar 2008 Posts: 468 Fan von: HC Pustertal |
@ tschurtschi
habe ich mich so missverständlich ausgedrückt? ich denke man darf nicht die mentalität der zuseher mit den zielen der mannschaft/des vereins unter einen hut stecken! ich glaube zum beispiel der verein st. pauli würde gern wieder 1. liga spielen. aber die fans sind auch jetzt trotzdem glücklich, so lange sie woche für woche ins tollhaus gehen können und spaß am spiel haben. aber das hat jetzt nichts mehr mit der EBEL zu tun... |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 11:58:07 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nein eben und das hat auch nichts mit meinem franchise player Post von vorhin zu tun... |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 12:01:37 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Euer grösstes Problem ist hier die Bezeichnung HCB oder HC Bozen, dass habe ich schon gemerkt , also reden wir von mir aus von einem HC Südtirol und die Welt sieht schon viel besser aus Aber wie gesagt ohne Kastration der Liga wie du es nennst werden wir immer mehr von der Bildfläche verschwinden und bisher habe ich noch keine andere Lösung von euch gelesen, also betrachte ich weiterhin die Meinige als die beste |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 12:29:54 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Die Slovenen haben gewaltige Fortschritte gemacht uns. Eishockey gegenueber weil sie die Bewegung auf 2 Klubs konzentriert haben......Ol. Lubiana + Jesenice..... dort wurden die besten slov. Spieler zusammengezogen und deshalb ist auch die Qualitaet dementsprechend hoeher.. nicht umsonst schlagen sie Italien mittlerweile regelmaessig, haben Spieler in der NHL (Kopitar)und sind uns auch klubmaessig ueberlegen....gute Spieler hatten sie immer schon...Viktor Tisler, Rudi + Goradz Hiti, Albin Felc, Rudi Knez, Ignaz Kavec haben bei uns sogar Entwicklungshilfe geleistet in den 70er-80er Jahren aber das koennen die meisten ja gar nicht wissen..... |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 12:29:56 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.574 |
@sl71
Sieh dir mal das Panorama der italienischen Eishockeyclubs an, dann wirst du merken wie weit das runter geht. natürlich ohne das Schlagwort Qualität bemühen zu wollen, es geht nur darum, dass man im Süden sehr wohl weiß was Eishockey ist und dass man sich dafür durchaus begeistern lässt. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 12:35:31 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.574 |
@arloki
Im Vergleich zu dem Weg, den man hierzulande offensichtlich zurücklegen muss, um eine Erweiterung des Horizonts zu erreichen, ist der Einstieg des HCB in die EBEL wirklich nur ein Schritt. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 13:21:14 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 13:27:22 george best Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 4.455 |
[Zitat] ganz genau,dann sage ich nur mal so schnell ohne in den alten TOPHOCKEY zu blättern Roccaraso,Mentana (Rom) 1992 U-20 WM C-Gruppe mit dem Sieg der Italiener mit Spielern wie Gschließer,De Toni Lino,Brunner,Da Corte,Parth Elmar usw. |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 13:34:08 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.751 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du hast es erfasst!! Die beiden Smilies hättest Du Dir aber sparen können, denn das ist die Realität ... und ich hoffe stark, dass das für Dich bzw. für alle auch verständlich und nachvollziehbar ist. Bezüglich HC Südtirol denke ich, dass es langfristig, sehr langfristig, durchaus eine Chance auf einen HC Südtirol in der EBEL-Liga gibt, aber ganz bestimmt nicht unter der "Schirmherrschaft" von Knoll und Konsorten. Da muss schon eine ganz neue, "unverbrauchte" Persönlichkeit am Eishockey-Himmel auftauchen und die Unterstützung aller Südtiroler Vereine und Fans haben. [Zitat] Na ja, Einbildung ist auch eine Bildung ... The Marmot Dieser Beitrag wurde am 04.02.09 - 13:36:43 von The Marmot editiert! |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 13:56:58 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
ihr dreht euch im kreis, und glaubt aus einem haufen sch.... wird plötzlich ein kleiner goldklumpen, wenn man namen oder liga wechselt.
wie kommt euch überhaupt vor zu urteilen, ob slowenien oder ungarn so viel profitiert haben von der EBEL? es kann doch wohl nicht sein, dass anze kopitar nur wegen der EBEL in der NHL spielt, das glaubt ihr wohl selber nicht. glaubt es mir, darüber kann man in slo oder hun erst 10 jahren reden: eishockeystandorte zu verringern oder konzentrieren bringt nur einen kurzfrsitigen ruck nach vorne im eishockey. sonst wäre die rechnung ja einfach: köln und stockholm spielen in der NHL mit, und die deutschen und schweden glauben, das wäre ein grund alles andere fallen zu lassen und terrain zu gewinnen. meine lieben befürworter von BZ oder südtirol in der EBEL: das italienische eishockey muss auf mindestens 10 profiklubs in italien basieren, die ihren 14-jährigen eishockey und vorbilder liefern, und nicht auf 1 oder 2 klubs. wer das nicht verstehen will braucht nur zu schauen, wer im welteishockey spitze ist, nämlich die mit der grössten DICHTE an klubs und eishallen und spielern - oder? man sieht es ganz deutlich dass auch ukraine und lettland probleme haben, weil ihre nationamannschaft nur aus 1 klub "nähren" kann. alle anderen spielen amateur-nebenrollen und das bringt IN DIE BREITE gar nix. man sollte sich schon doch etwas tiefgründigere gedanken machen, als nur die line-ups und die zuschauerzahlen aus der ferne zu beobachten. also: das italienische hockey profitiert nicht von BZ in der EBEL, sondern würde noch mehr an boden verlieren. obwohl es im falle trotzdem irgendwie gehen würde, keine frage. ergo: die fans sollten einen (für mich sowieso nicht so leicht machbaren) abgang nicht als samariter-dienst darstellen, sondern eher als akt der weiteren selbst-verstümmelung |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:13:40 Tschurtschi Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 396 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Nein, dass ist für mich keineswegs nachvollziehbar, denn wenn ich über die Zukunft meines Lieblingssport in Italien so nachdenke dann wird mir Angst und Bange. Kann wirklich nicht verstehen, warum man nicht einsieht, dass es gut wäre ein paar Jahre kürzer zu treten, die Ausländer zu reduzieren (und dafür sehr gute zu holen, denn was teilweise in der A1 auf dem Eis seine runden dreht oder gar in der A2 dann hat das mit einem guten Eishockeyspieler nichts mehr zu tun) und dafür die erste Liga vergrössert und versucht so langsam alles ein wenig organisierter und professioneller zu machen. Aber da die Einwände eigentlich nur aus dem HCP-Lager kommen, kann ich eure Angst natürlich verstehen, da ihr ja am Höhepunkt euer Vereinstätigkeit steht und heuer und nächstes Jahr in so einer Liga sicher endlich mit Erfolgen rechnen könnt. [Zitat] Das habe ich eigentlich nur so in den raum geworfen, kein Mensch in Bozen will einen HC Südtirol in seiner Stadt, man liebt die Stadt und seinen Verein (bis auf sid82 natürlich) oder was meinst Du wieso das Projekt FC Südtirol nicht so funktioniert wie man sich erhofft hat. [Zitat] warte immer noch auf konstruktive Vorschläge (wie man das Eishockey in Italien zukunftsorientiert verbessrn könnte) deinerseits anstatt meine mit so sinnlosen Randbemerkungen zu beschmücken |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:13:41 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
allein eine liga nach schweizer modell brächte uns weiter! Maximal dre oder vier top-ausländer von denen die jungen einheimischen etwas lernen können. So wäre auch jeder verein gezwungen die jugendarbeit zu optimieren und dann würde es so sein dass die mannschaft über kurz oder lang ganz oben steht , die di beste jugendarbeit leistet! Anfangs sicher schwierig aber in meinen augen der einzig sinnvolle weg! Ich denke dass es auch für die vereine finanziell einfacher wäre als die jetzige situation!
Denke auch dass eine abwanderung oder der rückzug einer jeden mannschaft für die liga u das ital eishockey schwer zu verkraften wäre, nicht nur bozen idt hier wichtig sondern auch alle anderen |
||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:16:54 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Alles in allem glaube ich auch nicht dass ein Schritt in die Ebel einen grossen Vorteil für das italienische Eishockey bringen würde. Es wäre viel gescheiter sich in die Richtung zu bewegen die eigene Liga besser zu machen. Den jungen Spielrn fehlt es einfach an Motivation. Es kann wirklich nicht sein dass sich die paar Hundert Jugendspieler für maximal 10-12 Plätze in einem Lineup eines Vertreters in der Ebel abrackern. denn so oder so schafft es dann warscheinlich nur einer aus jedem Jahrgang in das Topteam und alle anderen gehen leer aus. Ich wäre seit längerem schon dafür wieder eine länderübergreifende Liga zu kreieren aber eben nach dem Modell einer Alpenliga, wo alle mittun. Eine Meisterschaft, die im Jänner zu Ende geht und die es dann noch zulässt, dass jedes Land anschliessend die eigene Meisterschaft ausspielt. Von mir aus auch die Punkte aus den direkten Duellen in einer Alpenliga mitnimmt und dann noch einfache Hin- und Rückrunde oder so ähnlich. Leider wird das jetzt nicht mehr möglich sein da die österrichischen Vereine sowieso nicht mehr an so was interessiert sein werden. Andererseits muss man sich aber einfach im Klaren sein dass die derzeitige Entwicklung in unserem Hockey wieder mal auf dem Holzweg ist. Da nutz auch die Lega nicht viel. Eine meisterschaft mit weniger als 10-12 Mannschaften hat kein langes Potential. Und wenn es dann wieder darum geht dass in 1-2 Jahren die Serie A und A2 zusammengeschlossen werden müssen weil es sonst keine Meisterschaft mehr gibt dann kann ich auch verstehen dass der HCB, der wohl als einziger Verein in Italien derzeit bestimmte Voraussetzungen hat um abzuwandern, den Gedanken ins auge fasst anderswo zu spielen. Mit katastrophalen Folgen für die hiessige Bewegung. | ||||||||
Mi. 04.02.09 - 14:23:45 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.797 |
[Zitat] Und wieviele Jugendspieler schaffen mit ihrem Heimverein den Sprung in die Serie A? Ebenfalls 1, maximal 2 aus jedem Jahrgang. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol