|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.07.08 - 08:49:54 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
@ Patza
Vor nicht all zu langer Zeit hast du hier geschrieben dass mittlerweile die meisten Serie A Vereine eh froh wären wenn Bozen nicht mehr mitspielt. Wozu dann der ganze Aufstand hier? Wäre ja in Eurem Sinne wenn der HCB auswandern würde! Ich fände es toll wen Bozen in der EBEL mitspielen würde, da ich der Meinnung bin dass es besonders bei den Zuschauern einen Aufschwung geben könnte. Aber, und da hast du 100% recht, es gilt für den Verein die vielen Pro`s und Contra`s abzuwägen! In der Zwischenzeit freu ich mich einfach auf die heurige Serie A und auf die Continental-Cup Spiele in Bozen und vielleicht sogar in Frankreich !!! Grüße, Alywer Dieser Beitrag wurde am 17.07.08 - 08:50:18 von Alywer editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.07.08 - 09:01:24 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
alywer, muss dir kurz widersprechen, auch wenn ich das bei dir nicht gern tue : ohne lang das post zu suchen, denke ich, ich habe gesagt, es würden nicht mehr alle in mega-panik verfallen wenn bozen in irgendeine richtung "aufwiedersehen" sagt.
das war früher schon noch viel schlimmer. ich mache keinen hehl draus zu sagen, dass es mir auch schade wäre um bozen, das will ich in meinem post nicht so verstanden wissen. mein 1. post in diesem treath bezieht sich nur drauf dass bozen in der ebel nicht plötzlich das "warme wasser erfinden" würde, genauso wie ich schon gesagt habe, man sollte aufhören, den rest der liga wie eine unterentwickltes amatuerbewegung zu beschimpfen. |
||||||||
Do. 17.07.08 - 09:14:03 thedollar Registriert seit: Januar 2008 Posts: 180 |
ich würde gerne diesen vergleich sehen wenn bozen in der ebel spielen würde, warum nicht.....
Ich sehe da viel positives, denn man siehr ja wenn gutes eishockey in bz gezeigt wird, da wird die halle auch pump voll werden....oder?! und ja wenn auch nur 10 auswärtsfans kommen, was ich nicht glaube...dann sind eben 5000 bolzanini Aber wer weiss was passiert..oder?! und wenn sie ganz schlecht abschneiden und großen misserfolg haben, könnt ihr euch doch alle freuen, ist doch auch wieder was???? da sieht man einfach den neid anderer....ist leider so! $ Dieser Beitrag wurde am 17.07.08 - 09:17:33 von thedollar editiert! |
||||||||
Do. 17.07.08 - 09:30:29 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich hab versucht das Post zu finden, habs aber nach einer viertel Stunde aufgegeben! [Zitat] Ok, das klingt schon anders. Ich fände es nämlich schon komisch wenn man sich den größten Publikumsmagneten wegwünschen würde! [Zitat] mein 1. post in diesem treath bezieht sich nur drauf dass bozen in der ebel nicht plötzlich das "warme wasser erfinden" würde, genauso wie ich schon gesagt habe, man sollte aufhören, den rest der liga wie eine unterentwickltes amatuerbewegung zu beschimpfen. Hierbei bin ich ganz seiner Meinung! Aber ich finde es schon richtig dass der HCB die Möglichkeit in einer Profiliga mitzuspielen prüft. Mit Betonung auf prüft, da dies sicherlich sowohl Vorteile als auch Nachteile für den HCB und auch für das italienische Eishockey im Allgemeinen mit sich bringen würde! Du hast auch Recht wenn du sagst man sollte die Serie-A nicht als "Kuhliga" herabtun, nur weil plötzlich irgendwo das Wort EBEL aufgetaucht ist, andererseits sollte man aber auch die Möglichkeit dass der HCB dorthin auswandern könnte nicht von vorneherein verteufeln, was du ja auch nicht machst aber teilweise liest man hier schon ganz schönen Käse ! Grüße, Alywer |
||||||||
Do. 17.07.08 - 09:36:49 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
in bezug auf käse, darüber reden wir nochmal in ein paar jahren. fakt ist aber dass, seit mailand ausgestiegen ist, debettin und bona plötzlich nur noch lästige provinzamatuere sein sollen, dass die tollen eishockeyevents in bruneck oder ritten nur noch stall-veranstaltungen sind, hockey überhaupt keine zukunft haben soll, und und und...ich wette zumindest mit diesem denken kommen unsere bozner freunde nicht weiter. aber wie gesagt, gewisse dinge zeigt erst die zeit. nochmal: dass es um bozen schade wäre und die ebel imstande wäre die halle in BZ (etwas besser!) zu füllen, steht ausser frage. nur, das wird nicht das einzige kriterium bleiben (können). Dieser Beitrag wurde am 17.07.08 - 09:37:03 von Patza editiert! |
||||||||
Do. 17.07.08 - 09:41:45 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Sog i jo !!! Grüße, Alywer |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:01:53 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
[Zitat] Wer sagt das? |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:13:20 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Stimmt, es wäre der mindestens gleich große Verlust wie das Aus von Mailand. Dann will ich mal die Frage in den Raum werfen ... und sogleich in Deckung gehen: Ist es Illusion daran zu denken, dass vielleicht auch der HCP - natürlich mit einem Hauptsponsor an der Seite - in ein paar Jahren in der EBEL-Liga mitspielt? The Marmot (der nach dieser Frage jetzt schnellstens abtauchen wird) |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:14:08 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
@Mister X
der patza eh klar.... |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:22:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Patza
Deine Bozner Freunde Patza haben ganz etwas anderes gesagt...es ist nicht schoen wenn Du den Sinn gewisser Ueberlegungen immer umdrehst....niemand hat das ital. Eishockey oder die Vereine niedergeredet, man hat nur den Rahmen verglichen...es ist klar das eine internat. Liga wie sie die EBEL eben ist Bozen und den Zusehern mehr bieten koennte.. es wuerden vielleicht einige hundert Pusterer oder Rittner fehlen dafuer wuerden aber viel mehr Bozner und aus dem Umfeld kommen.....also es wuerde sich ausgleichen... ich denke jeder waere dann so sachlich um zu sehen was fuer ihn besser ist...Tatasache ist das in Bozen seit Jahren kein Enthusiasmus mehr entsteht weil es einfach immer im gleichen Trott weitergeht.... niemand hat von schlechten Veranstaltungen gesprochen, man hat nur gesagt das diese in zum Teil stallartigen Konstruktionen stattfinden....was auch nicht unbedingt Schuld der Vereine ist sondern oft der Gemeinden und Verantwortlichen....aber das kannst Du ja nicht wissen denn Du bist ja auf der Bank oder Umgebung und nicht hineingepfercht in irgendeine Stehtribuene fuer 15-20 euro.. das war jetzt aber auch nur ironisch gemeint denn Du weisst es genau....und das meinen wir mit Staellen und nicht die Vereine oder die Liga... ob Bozen eine |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:30:59 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.756 Fan von: HC Pustertal |
welche bank meinst du jetzt cream? die spielerbank oder die volksbank? also ich stehe auf einer rappelvollen stehplatztribüne für 10 euro und würde mir in der a..... peissen wenn ich beim hockey immer sitzen müsste aber auch du revidierst jetzt, in lockerem masse, dass die ställe doch nicht sooooooo schlecht sind siehst du, schon nach ein paar posts sind wir der sache näher, und es ist nicht mehr so schlecht alles in unserem hockey. dass das bozner publikum auf ein spiel bozen-laibach viel besser reagieren würde als bozen-alleghe, muss erst noch bewiesen werden. ich kann mich nämlich auch auf alpenliga-geisterspiele gegen zell am see oder ce wien erinnern. aber nochmal: knoll wir den teufel tun und hals über kopf "flüchten". ich denke da nur einmal mehr daran wenn 2 grosse sponsoren lieber in italien spielen als in der EBEL...(als beispiel) |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:33:03 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Genau aus diesem Grunde hatte der HCB in den späten Neunzigern mit der DEL Kontakt aufgenommen. Das Interesse seitens der DEL war durchaus groß, gescheitert ist es letztlich an "innerdeutschen" Überlegungen (kann eine ausländische Mannschaft Deutscher Meister sein, Abstiegsregelung in die Bundesliga, die wirklich eine Verbandsliga ist in der ausländische Teams nie spielen könnten usw.). Die Überlegungen waren aber gleich: neue Faszination für das (gelangweilte) Publikum. |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:45:59 Mister X Registriert seit: Februar 2008 Posts: 844 |
Wenn ihr schon alle so grosse Eishockeyfans seit und diesen wunderschönen Sport gerne verfolgt, wäre eine Auswanderund des HcB ein Triumph für alle, die diesen Sport so faszinierend finden! Es geht hier nicht um die Bozen und deren Fans, die sich nicht mehr mit anderen ital. Vereinen messen wollen, es geht darum, allen Eishockeyfans eine Alternative bzw. niveauvolles Eishockey zu bieten. @Patza: Niemand nimmt den ital. Vereinen die Spieler weg, für einen HcB in der Ebel kommen vielleicht 8 Einheimische in Frage, die meines Erachtens auch eine Chance haben sollten, sich ins Rampenlicht zu stellen! |
||||||||
Do. 17.07.08 - 10:46:42 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ----------------------------------------------------------- sicher tut er das nicht....es wird pro und kontra abgewogen..aber eine Ueberlegung ist es allemal wert und deswegen braucht niemand beleidigt zu sein denke ich mal.. was die Sponsoren anbelangt kann sich das schnell aendern..brauchen nur einige daherzukommen die Interessen in Oesterreich, Ungarn oder Slowenenien haben...und da gibt es in Bozen/Umgebung schon derer genug... |
||||||||
Do. 17.07.08 - 11:09:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
[Zitat] Worst case Szenarien allein sind nicht geeignet um eine Diskussion fruchtbringend zu führen Patza. Man könnte dir ja entgegenstellen, dass man gegen Klagenfurt auch vor voller Eiswelle gespielt hat... Es geht um einen Durchschnitt und der dürfte wenigstens in Bozen schon besser werden. Das wäre gleich wenn man sagen würde die Serie A bringt dem HCP eh nix wenn er gegen den HC Latsch spielt (war mal so, kannst du dich erinnern?) |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Bozen - EBEL - und einige Gedanken dazu
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol