Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 28.08.01 - 11:35:36

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Fan von: HC Bozen
Ich kann Jury nur zustimmen.
Ich finde es auf alle Fälle besser Roberto Varotto zu verpflichten und das knappe Geld zu sparen. Bei Günther Hell erscheint es mir ganz logisch, den würde ich nicht einmal wechseln wenn ich 10.000.000.000 auf dem Konto hätte, denn wenn ein Verein ein solches Talent in seinen Reihen hat dann muß dieses auch gefördert werden. Und wir haben an den Beispielen Prior und Virenius gesehen daß ein Ausländer nicht unbedingt besser sein muß, denn was die beiden geleistet haben das kann Hell auch. Und wie Jury schon richtig sagte, um hier noch eine Steigerung zu finden müßte man sicher viel Geld ausgeben.
Zur Aussage von Knoll daß das Saisonziel der dritte Platz ist, muß man wohl erst abwarten wie stark die Ausländer sein werden.

--
Grüße von Werner
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.08.01 - 19:25:11

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Fan von: HC Meran
Möchte zur Diskussion Brunner und so auch noch was loswerden:
Laut meiner Information beträgt der jährliche Sponsorbetrag der Caritro einige (etliche;) Millionen mehr als von Cybal angenommen.
Abgesehen davon, Meran hat Schulden, daß wissen wir alle. Leider auch noch aus der Zeit 1988 (Romano, Orlando, usw) Wieviel aber genau, darüber wird ja immer nur spekuliert. Aber sicherlich kann Brunner in den nächsten drei Jahren, durch die Einnahmen aus Hauptsponsor, Nebensponsoren, Bandenwerbung und Stadionwerbung einen Teil der Schulden abbauen, ohne eine Mannschaft auf Eis zu schicken, die um den Abstieg kämpfen muß. Und außerdem denk ich, wieso wird denn immer um Merans Schulden diskutiert?? Da gibt es ja noch etliche andere Vereine......
Glaub nicht, daß Sterzing, Bozen, und wie sie alle heißen, in Geld schwimmen :-))))
Aber was solls, lassen wir die Meisterschaft mal anfangen, bis zuletzt zählt ja sowieso nur der sportliche Erfolg (und nicht der finanzielle, zumindest bei den Fans). Dann werden wir ja sehen, wer die Nase vorn hat.
Lassen wir uns überraschen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.08.01 - 19:29:22

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Für Alyer: glaube auch das das mit den dritten platz als saisonziel noch abzuwarten ist: Von mir aus wenn 2 stürmer kommen die vom Kalieber von Job oder noch besser sind, und die verteidigung allgemein gut klappet, kann man an den titelgewinn zielen. Wenn aber vorne zwei verpflichtet erden die sich hart tun tore zu schießen dann wird es schwär vor überhaupt 3. zu werden. Ich denke eher das der 3. platz das minimale ziel sein wird.
Für Herbie: Was Varotto angeht hast du recht wenn du sagst er hat nicht viel erfahrung und geringere technischen fähigkeiten als ein ausländer haben kann. Ich sehe es aber ein wenig wie bei den einheimischen spielern, die versuchen technische mängel durch kampgeist zu ersätzen und im falle Varottos müßte es der einsatz sein, da er eine einmalige superchance bekommt. Und überhaupt denke ich noch das es dem Varotto sehr wichtig sein wird das möglichste zu machen da er nirgend wo anders unterkommen wird (wichtige vereine) und somit nicht denken kann "ist ja gleich nächstes jahr bin ich eh nicht mehr hier" wie ein ausländer denken könnte. Und genau deshalb denke ich auch das Varotto zum unterschied zu ausländern nicht auf kurzfristige art denkt, aber auf langfriestig und somit auch an die talentförderung.
Was die spieler angeht: werden die bozner schon sich einigen alle am selben strang zu ziehen, da sie mit Varotto auch collegiale beziehung haben. Was die ausländer angeht, kann ich mir aber vorstellen das sie seine entscheidigungen kritisiern werden und nicht gerne horchen werden. und diesbezüglich vällt mir ein Beispiel ein: Beim Militär gibt es die "Nippl" und die "Nonni", wenn dann ein "Nippl" Caporale einen "Nonno" Alpino etas befiehlt, dann wird er blöd angeschauen und warscheinlich ausgelacht. UInd so könnte es mit varotto und den Ausländern gehen... :rotate:
Di. 28.08.01 - 22:49:37

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Jury:
Für Alyer: glaube auch das das mit den dritten platz als saisonziel noch abzuwarten ist: Von mir aus wenn 2 stürmer kommen die vom Kalieber von Job oder noch besser sind, und die verteidigung allgemein gut klappet, kann man an den titelgewinn zielen. Wenn aber vorne zwei verpflichtet erden die sich hart tun tore zu schießen dann wird es schwär vor überhaupt 3. zu werden. Ich denke eher das der 3. platz das minimale ziel sein wird.

Ja, wenn die zwei Stürmer Sakic und Forsberg sind, dann kann es doch mit dem Titelgewinn klappen :-))). Ganz erlich: den Titel können nur Asiago und Mailand gewinnen und es wird noch Jahre dauern, bevor eine Mannschaft aus Südtirol Meister wird.

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 29.08.01 - 08:57:09

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
.....jahre dauern, das glaube ich nun auch wieder nicht. du weisst wie schnell das gehen kann mit mailand und asiago. glaube, dass meran, sterzing und bozen (falls wirklich gute ausländer kommen) mailand und asiago die stirn bieten können und dass es fuer niemand zum spaziergang wird. zum titel wird es heuer fuer keine suedtiroler mannschaft reichen, das ist offensichtlich..........
Mi. 29.08.01 - 09:00:46

piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly (Administrator)
Foto von piloly ansehenSIM an piloly schickenE-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken

Fan von: AHC Vinschgau
zum thema brunner möchte ich auch was sagen:

IHR HABT THREAT VERFEHLT!!! X(

also bitte ein bißchen ordnung hier. denn glaube nicht daß solche diskusion was im threat transfers 2001/2002 zu suchen hat.

das nächste mal bitte neuen threat starten!
--
Webmaster von sonice.it [http://www.sonice.it] [piloly@sonice.it]
Mi. 29.08.01 - 12:21:31

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Neues beim HCB:
Varotto hat bekanntgegeben das Bozen nahe an der verpflichtung von verteidiger Martin Mayr(ex bozner) und den Golie aus Verona!!!!!!! Federico Bobba
Was Mayr angeht wird er warscheinlich für die 3. Verteidigungsreihe gedacht sein, um somit der linie die er mit einem jungen unerfahrenen bilden wird einen gewissen halt geben wird. Daher schliese ich das Fusoni nicht mehr kommt.
Bobba ist 21 Jahre alt, hat mehrere hockeykurse für tormänner besucht, 2 jahre erfahrung in der Spanischen serie A und zuvor in Amerikanischen niederen liegen. Gilt als fleisig und einsatzfreudig. An sonsten hätte es der bursche aus verona wol kaum so weit gebracht. Er ist als Backup für Hell gedacht und muß laut Varotto sich noch steigern um auf Serie a niveau zu kommen.
Einer meinug nach wird Hell heuer wohl fast alle Spiele bestreiten...
Walcher wechselt zum Ritten.
Finde es schade das bozen spieler wie Faggioni, Mella, Walcher, Zisser, Alderucci nicht behält. Zingerle dürfte ein Komeback geben.
Es ist eben der fall das dise spieler nicht vom HCB sondern Ev und Latemar sind...
Mi. 29.08.01 - 12:23:15

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
fusoni kommt sicher nicht, er hat bei sterzing definitiv unterschrieben. grüße
--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 29.08.01 - 17:28:38

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Die Berlin Capitals haben die Spielerlaubniss erhalten; da wird es also keine Spieler zu holen geben.

--
Grüße von Werner
Mi. 29.08.01 - 21:34:45

ouski ist im Moment nicht auf sonice.itouski
SIM an ouski schickenE-Mail an ouski schicken

mailand und asiago sind sicherlich heuer wieder favoriten!!
sie habn auch am meisten geld!!abgesehen dass sie auch die stärksten ausländer habn, ist noch ein grund aber auch,dass diese beiden mannschaften den weitaus größten kader habn!!wenn in sterzing oder meran 2 verteidiger fehlen,dann brauchen sie gar nicht antreten!!!
ich tippe heuer wieder auf asiago!!
Mi. 29.08.01 - 21:46:19

Fabian ist im Moment nicht auf sonice.itFabian
SIM an Fabian schickenE-Mail an Fabian schicken

Sorry:
Meran verfügt über 25 Spieler (8 Verteidiger, 14 Stürmer, 3 Tormänner), sind ja sowieso schon zwei Spieler zuviel.
Also zwecks Größe des Kaders hat Meran sicher kein Problem.
Da vielleicht schon Bozen oder Sterzing.
Abgesehen davon, Mailand u. Asiago sind halt vorweg die Finalisten.
Alles andere wäre eine Überraschung.
Do. 30.08.01 - 00:01:18

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Fabian:
Abgesehen davon, Mailand u. Asiago sind halt vorweg die Finalisten.
Alles andere wäre eine Überraschung.

Das ist auch meine Meinung.

--
ciao,
Gianpaolo
Do. 30.08.01 - 08:44:58

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
eine frage: trainiert bozen eigentlich wirklich? wie funktioniert denn das, da hat keiner ein trockentraining absolviert und die stehen schon am eis?
Do. 30.08.01 - 16:21:44

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Weiss eigendlich jemand von euch was mit Bob Lachance los ist? Versteh nicht wieso ihn Mailand nicht behalten hat bzw. wieso kein anderer Serie-A Club sich um seine Dienste bemüht hat. Was Mailand angeht, so werden schon die neuen ausländischen Stürmer noch eine Nummer besser sein als er, denn Geldprobleme - denk ich - können nicht der Grund für seinen Abgang gewesen sein...schade auf jeden Fall, dass man ihn heuer nicht mehr sehen wird.

Do. 30.08.01 - 17:53:19

Andi ist im Moment nicht auf sonice.itAndi
SIM an Andi schickenE-Mail an Andi schicken

Fan von: WSV Sterzing
Einige Gerüchte, die schon länger im Umlauf sind, haben sich nun bewahrheitet. Also:

Christian Walcher (ehemals Bozen) und Diego Marchiori (Ex-Bruneck) gehen zu Ritten.
Sasha Meneghetti bleibt ein weiteres Jahr in Mailand
Tito Meneghetti und Pra Floriani kehren von Mailand Zoldo in die Serie B zurück.
Gruß an alle
Andi
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken