Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.06.01 - 20:03:36

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von vippo:
naja, das mit dem "iob gehört nie und nimmer zu den besten ausländern" war ich... ich hätte mir auch nie träumen lassen, daß er sooo extrem gut einschlägt, was sicher damit zu tun hat, daß ich iob nicht unbedingt zu meinen sympathien zähle.

Iob hat inzwischen gelernt, die eigenen Nerven unter Kontrolle zu halten und jetzt kann keiner mehr bezweifeln, daß er zu den besten Ausländern gehört. Trotzdem würde ich bezweifeln, daß die Sterzinger um den Titel mitspielen können. Allerdings warte ich noch bis alle Rosters fix sind, bevor ich euch meinen Meister-Tip verrate.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 20:12:24

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von hockey_f:
in der luft lag die vertragsverlaengerung mit bozen schon, aber er hat auch schon lange mit sterzing verhandelt. bozen ist eben zu bloed und laesst sich alles wegschnappen.

Ich finde diese Kritik zu hart. Bozen muß auch mit finanziellen Schwierigkeiten umgehen, kann sich nicht erlauben, alle Spieler zu behalten.

--
ciao,
Gianpaolo

[ Dieser Beitrag wurde von Gianpaolo am 25.06.2001 editiert. ]
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.06.01 - 21:53:18

hockey_f ist im Moment nicht auf sonice.ithockey_f
SIM an hockey_f schickenE-Mail an hockey_f schicken

in meine augen war nur bozen schuld am geplatzten deal. mit dem geld hast du sicher recht, aber wenn bozen eher mit vertragsangebot gekommen waere, haette es mit iob geklappt. die perspektiven die iob hat, sind in sterzing sicher besser.
haette bozen iob ein guten vertrag am ende der saison vorgelegt, haette er unterschrieben........aber eigentlich ist es es ja gar nicht wert ueber den hcb worte zu verlieren. erst wenn der verein total umorganisiert wird, (was bei ganzen machenschaften aber nie passieren wird) kann man bozen wieder ernst nehmen. aber das ist eine ganz individuelle meinung!
eine zuckerle fuer insider:
warum spielt wassiljew immer noch bei bozen, hat sich das noch nie einer gefragt?
brandstaetter (vertrauensanwalt des hcb) will das so, aber sicher nicht wegen leistung von mischa, sondern wegen die seiner frau..........
:smile:
Di. 26.06.01 - 00:23:51

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Was ich da lese bringt mich ja ganz zum staunen! Na ja habe auch immer wieder überlegt wiso der immer noch beim HCB spielt, habe immer geglaubt das wär weil er die Jugend trainiert. Wie auch immer, muß ja nicht gleich alles stimmen was so erzählt wird, auserdem glaube ich nicht das Knoll und alle anderen Dirigenten mit ihren eigenen interessen zurückstecken nur weil der eine auf der Frau scharf ist (wenn es war wäre).
Aber jetzt zurück zum gespielten Eishockey <g>
Bozen verpflichtet warscheinlich Shayne McCosh (187cm/86kg) von den Sheffild Steelers aus England. Es handelt sich um einen Verteidiger, der im letztem jahr als bester der liga ausgezeichnet worden ist. Ist 27 Jahre alt, ausehalb England Ahl und Wchl Erfahrung. Hat sich bisher von Saison zu Saison immer gesteigert. In den letzten beiden Jahren erreichte er einen durchschnitt von 1 Pkt. pro Spiel und genau:
53 SP (9/41)
58 SP (11/45)
Auserdem wird scheinbar der ex NHL Star Babych auf der Bande sitzen
Di. 26.06.01 - 12:32:48

Sterzing verpflichtet arscheinlich Roman Mucha, voriges jahr topskorer in Polen, 95 schon in Sterzing wo er damals schon über allen erwartungen einzuschlagen wüßte und ein pubblikumsliebling wurde. Jetzt ist er 35. Er soll mit job spielen
Ciao:bounce:
Di. 26.06.01 - 13:27:57

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

mucha war 1997/98 bei den broncos.
ober sischt bisch guat informiert, jury, woher denn???
--
bye bye, fanat
Di. 26.06.01 - 16:23:30

Für Fanat: Habe die Nachricht von Mucha bei der internetseite Solohockey gefunden.
Unser Hockey scheint im allgemeinen wieder einen Aufschung zu haben, die besten der letzten Saison bleiben in Italien und dazu kommen recht gute Spieler: Topskorer von Polen, Bester Verteidiger von England, 5. Skorer von DEL, und viele Spieler mit DEL und ein bischen NHL Erfahrung. Auch das ein Trainer wie Terriaulth oder Babych nach Italien kommen könnten zeigt das ein bestimmter Aufschung da ist. Als einzige schwachstelle sehe ich bis jetzt nur das keine jungen Italo in hinsicht Turin 2006 kommen. Die würde es wirklich brauchen, da eine vielfalt an einheimischen durchschnittsspielern vorhanden ist aber die Nationalmannschaft ebeb c.a. 7-8 gute Italo braucht und die alten sind zwar gut, werden aber eben immer älter und er ersätzt sie?
Die Einheimischen sind auf niweau mitzuhalten aber ein paar tragende Seulen würde es schon brauchen...
Di. 26.06.01 - 18:21:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hallo!

das mit der verpflichtung von robert mucha ist meiner meinung nach schon seit einiger zeit fix.
ich denke aber dass mucha sicherlich schwer einzuschätzen ist, was seine stärke betrifft, auf jeden fall ist er ein center, der viel laufpotential hat und ein guter kämpfer ist, der lücken füllt.
zumindest dürfte ihn das sterzinger publikum so in erinnerung haben...aber sicherlich gehört er nicht in die kategorie "teuer", was nicht heisst dass er nicht trotzdem gut sein kann...aber das eknnen wir ja schon :-))))))

noch was zu den meldungen von dieter knoll im alto adige von gestern (er sagte ja, dass iob nicht fair war und wegen 6 mio. in 2 jahren zu sterzing wechselte!!!)

einerseits waren iob und sein berater verschiedener meinung, wohin die reise gehen sollte

und 2. sollte sich gerade wegen einer kleinen summe knoll fragen, wieso iob nicht in bozen geblieben ist. scheint wohl so, als hätte bozen ausser den 6 mio. keine rechten sicherheiten und perspektiven bieten konnte.
denn wenn ein verein überzeugend argunmentiert kann ein spieler wie iob ohne weiteres auf 6 mio. locker verzichten (also dürfte es nicht nur deswegen gescheitert sein...)...meine ich zumindest...

...und ob es tatsächlich genau 6 mio. differenz waren, ist sowieso fraglich...

patza
Di. 26.06.01 - 22:09:08

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
...und vor allem wird sterzing nicht ein gehalt zahlen, das iob "nicht einmal in der del kriegen würde", wie oberrauch meint... ich bezweifle, daß iob mehr als 100 mio bekommt (wenn überhaupt!!!), das ist zwar ein stolzer preis, das steht außer frage, aber ich denke, das ist der marktwert eines guten technikers mit torriecher, der auf dem eis physisch eine macht ist und der sich vor allem in der serie a bereits mehrmals bewiesen hat.

wenn 3 mio pro saison (also gerade einmal 3% auf 100 mio) den preis sooo anheben, daß bozen zwar ein "prestigeträchtiger verein bleibt, aber nicht mehr bereit ist, summen anzubieten, die jenseits des marktwertes liegen", dann kenne ich mich wirklich nicht mehr aus...

naja herr oberrauch und herr knoll, es ist mir verständlich, daß sie verärgert sind über das verhalten von iob (wobei ich mich glaube ich patzas version anschließen muß, daß iob und dessen manager geteilter meinung über das wohin waren, und daß iob persönlich vielleicht gar nicht soooo 100%ig zugesagt hatte, sondern nur sein manager). ich wäre es aus verständlichen gründen auch, wenn mir ein direkter konkurrent einen topspieler wegschnappt, denn ich zu einem lukrativen preis haben können hätte. aber das rechtfertigt nocht lange nicht die der alto adige gegenüber getätigten aussagen, die im grunde nix anderes bedeuten, als daß sterzing den markt ruiniert oder so ähnlich. mir mag das als sterzinger schon besonders sauer aufgestoßen sein, aber das ist "not very sportsmanlike", meine herren!!!!!

fast noch vergessen: wenn iob für bozen wirklich soooo eminent wichtig ist, dann hätten sich die herren halt einfach bequemen müssen, iob im märz ein gutes angebot zu machen. aber kommt davon, wenn man mit den spielerverpflichtungen zuwartet... wer zuletzt kommt, den beißen die hunde!!!
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer

[ Dieser Beitrag wurde von vippo am 26.06.2001 editiert. ]
Di. 26.06.01 - 22:25:28

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

vippo ganz deiner meinung.. ich bin zwar auch verärgert über die aussage der alto adige (oder echt von oberrauch?), daß sterzing den markt ruiniert (nicht so geschrieben aber so gemeint!!)..
ich glaube aber mehr, daß sie sich endlich bewußt sind, daß bozen nicht mehr DER verein in südtirol ist, zu dem alle gehen wollen, weil es eben der HCB ist. zudem kommt noch die tatsache, daß sie sich schlußendlich selbst in die finger geschnitten haben mit der aussage der fast-verpflichtung von iob bevor überhaupt irgendein papier unterschrieben war. und zu allerletzt kommt noch, daß sie spieler wie christian mair und oskar degilia gerne im hcb-dress gesehen hätten, diese jedoch im broncos-jersey einlaufen werden. :D drei niederlagen in einem jahr --> nicht übel!!! :smile:
viele spieler wollen den hcb verlassen... gründe wird es wohl zur genüge geben.. oder? comploi spielt seit jahren gegen seinen willen in der hauptstadt, chelodi möchte auch seit längerem gehen, hell ist auch nicht glücklich, timpone flüchtet ins ausland, die ausländer wechseln auch jedes jahr, und einige für 6 mio lire in 2 jahren!!
nun genug geschimpft.. wünsche euch noch was!

--
Grüße - Saluti
Cybal
Mi. 27.06.01 - 13:18:37

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Hallo!

der vippo hot wieder a mol gonz recht!
lot des enk a lehre sein!

Enker Icebreaker!:))
Mi. 27.06.01 - 19:12:04

Ice ist im Moment nicht auf sonice.itIce
SIM an Ice schickenE-Mail an Ice schicken

Ich glaube der hcb bekommt heuer seine rechnung bezahlt, denn früher war ja der hcb einer der vereine der in italien den markt kaputt machte.und daß viele spieler weg wollen hat sicher einen grund, denn wie es aussieht hat der hcb heuer wenig zu bieten.
noch etwas in eigener sache.
ice beim forum sonice ist icebreaker beim forum der broncos.
icebreaker biem forum sonice ist jamand anderes.
grund ist ein fehler beim anmelden meinerseits.

Grüße an alle
IceX(
Mi. 27.06.01 - 20:55:10

ouski ist im Moment nicht auf sonice.itouski
SIM an ouski schickenE-Mail an ouski schicken

Fan von: HC Meran

álo!!!!
ich bin neu und entschuldigt mich wenn ich scheiße zusammenplaudere!!
auch ich bin der meinung dass iob letztes jahr einer der besten ausländer war und wird es auch heuer sein!!mir gefällt anthony iob extrem gut und ist ein wichtiger spieler für die nationalmannschaft!!sicher ist er manchmal unfair aber wenn er seinen leistungen entspricht!!Niemand ist perfekt!!
sterzing baut anscheinend ein grossen block zusammen!!!aber schade um sepp,der zwar kein kämpfer ist aber ein talentierter bursch ist!!solch einen spieler braucht es einfach!!
aber was ist denn um gottes willen mit dem hcm los????da corte soll anscheinend jetzt doch zum hc asiago wechseln!!!fix ist noch nichts!!
hansjorg brunner hat vollkommen recht,er bekommt keine unterstützung von der gemeinde,und ich würde die mannschaft auch versuchen zu verkaufen!!!
führt brunner etwas im schilde????
dolomiten:brunner,sohn und vater spielen um die italienische meisterschaft!!!!!!
Grüße an alle!!!!! :dance1:
Do. 28.06.01 - 06:10:30

flariks ist im Moment nicht auf sonice.itflariks
SIM an flariks schickenE-Mail an flariks schicken

Fan von: HC Pustertal
Seawas

ich muss mich seit langem auch wieder mal melden,
also das Brunner irgendein Ass im Ärmel hatt bezweifle ich stark, und er jammert jetz schon seit 5 jahren, immer in der sommerpause, wie schwierig es ist in meran eine mannschaft aufzustellen um serie-A hockey zu spieln! Jedes Jahr tischt uns Brunner auf, wie sich die gemeinde einen dreck um dem hcm schert, na ja immerhin ist die Meranarena das 2. grösste Stadion Südtirols, gefällt mir besser als die Welle und anstatt das Brunner froh ist in einem solchen stadion spielen zu dürfen, wirft er mit leeren drohungen um sich, er könne die manschaft nach italien hinunter verkaufen! Und das sich in bologna oder rom, wo es ja auch mannschaften gibt,oder irgendwo sonst in einer ital. Grosstadt (provinzmannschaften haben wir ja genug) jemals hockey als sport akkzeptiert und angenommen wird und das die macher dieser mannschaften auch geld sehen und nicht nur Geld hineinpulvern, kurz gesagt eine mannschaft aufstellen die auch wirtschaftlich funktioniert, ist meiner meinung, in dieser misere in der sich die serie-a befindet, siehe neuer Spielkalender (viel spass den spielern, und den Fans), da man ja dann in der regular season 6mal gegeneinader spielt und dann kommen noch die playoffs dazu, wird sicher lustig!und wer hatte den die hirn verbrannte idee die punkte zu dritteln? da kann ich jetz mit der jugendmannschaft spielen, und kurz bevor die punkte gedrittelt worden wären, hätt ich mir eine tolle manschaft zusammengekauft, und dann alles gewonnen, vielleicht wäre dass eh billiger, als wenn ich ein paar alten profis die ganze saison durchfüttern muss, muss ich mal echt nachrechnen!!

kleines detail am rande, das areal beim brunecker stadion (fussballplatz, schwimmbad) wird zum neuen schwimmbad umgebaut, dass ja nicht mehr weiter gebaut werden kann da die gemeinde das von der versicherung erhaltene geld schon anderweitig ausgegeben hat, wenn die anlage mal fertig ist, dann wird es nichtmehr möglich sein für mannschaftsbusse vors stadion fahren, die müssn dann schon bei der tennishalle parkn, und das ist schon ein stück!
B.Y.Wolves rules und heuer wern wir b-meister, und nächstes ´jahr holen wir uns wieder unsre talente zurück, und rollen die a von hinten auf, aber ohne erlacher bitte
mfg flarik :shock2: :smokin: I) :dance2: :dance2: :dance2: :drink: :drink: :drink: :drink: :roll:

[ Dieser Beitrag wurde von Flaric am 28.06.2001 editiert. ]:drink: :drink: :drink: :drink: :drink: :drink:

[ Dieser Beitrag wurde von Flaric am 28.06.2001 editiert. ]
Di. 03.07.01 - 12:53:56

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

obwohl es schon länger auf der broncos-page steht, möchte ich berichten, daß
#73 gschliesser
#8 sparber
#21 thaler

ihren vertrag bei den broncos unterzeichnet haben.

somit sieht es folgendermaßen aus:

Goalies
(31) Elmar Parth ITA confirmed
(34) Marko Leinonen FIN confirmed

Defenders
(21) Alexander Thaler ITA confirmed
(XX) Christian Mair ITA NEW - Bruneck Wolves (ITA)

Forwards
(11) Christian Piccolruaz ITA confirmed
(22) Mirko Moroder ITA confirmed
(24) Patrick Brugnoli ITA confirmed
(73) Alexander Gschliesser ITA confirmed
(XX) Anthony Iob CAN NEW - Bolzano Foxes (ITA)
(XX) Roman Mucha SVK d NEW - Unia Oswiecim (POL)
(XX) Oskar Degilia ITA NEW - Bruneck Wolves (ITA)
(8 ) Michael Sparber ITA - confirmed

Coach
Jari Juhani Helle FIN NEW - SV Kaltern (ITA - Serie B)

grüße aus sterzing
--
Grüße - Saluti
Cybal

[ Dieser Beitrag wurde von cybal am 03.07.2001 editiert. ]
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken