Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 03.08.01 - 19:36:04

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
laut www.eurohockey.net soll sich alleghe mit dem slovakischen verteidiger miroslav mosnar einig geworden sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.08.01 - 10:35:27

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Laut der heutigen Alto Adige könnte Roberto Bortot (Fassa) zu HCM kommen. Das wäre meiner Ansicht nach ein guter Fang! Was sagt Ihr? Bei Figliuzzi habe ich da so meine Zweifel!
Grüße an alle Eishockey und HCM Fans
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 04.08.01 - 11:45:42

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

Hallo Leute!

Mich würde interessieren, was Roberto Bortot letztes Jahr für Statistiken hatte, weiß das jemand von Euch?
Mir kommt auch vor, daß er ein guter Fang wäre!

Grüße

Steve
So. 05.08.01 - 16:37:44

marcy ist im Moment nicht auf sonice.itmarcy
SIM an marcy schickenE-Mail an marcy schicken

Hallo an alle HCM-Fans!!

Ich habe gehoert, dass 2 HCM-Scouts in Kroatien bei der Suche nach einem starken Center fuendig geworden sind. Kann mir jemand sagen, bei wem es sich dabei handelt?? Vielleicht kann Steve etwas dazu sagen...

PS. Per il mister: il bomber ed il piccolino se la spassano...

Guesse an alle HCM-Fans.
So. 05.08.01 - 20:20:18

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

An Marcy:

Hab´auch gehört, daß die Scouts des HCM fündig geworden sind!
Namen sind aber noch keine durchgesickert, oder weiß etwa jemand mehr?:D I) 8o
Mo. 06.08.01 - 10:53:15

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Ja grüß Gott einen neuen Spieler ist nach Meran Eingeflogen: Aus Fassa Roberto Bortot,
es freut mich sehr che vi state divertendo ma appena tornate vi faccio un culo come una campana.
Il Mister!!!!:smile: :dance1: :lickout:
Mo. 06.08.01 - 13:35:07

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hallo wieder einmal!

1. @tommy: schöne wortwahl in deinen postings! complimenti! auf solche niedrigen schimpfereien haben wir ja gerade noch gewartet in unserem forum...

2. zur vereinspolitik in meran hätte ich wieder mal was zu sagen: wird denn der gute brunner überhaupt nie mehr gescheider?????

schon im letzten jahr kaufte er sich mit lafreniere einen solchen typen...glaubt ihr im ernst der bill mc dougall ist da der bessere typ? der ist zwar in den letzten jahren auf dem papier a bissl besser als der lafreniere aber genau der selbe typ! nicht unsonst hatten die beiden gerade in ihrem gemeinsamen jahr bei courmaosta den größten spass und die meisten raufereien und saufgelage.
aber wenn der brunner jedes jahr mit gewalt solche spieler sucht, dann soll er doch :-)))))

ähnliches gilt für darcy martini: trotz einer teilsumme der gage, die immer noch der KAC zahlen muss, bleiben unterm strich viel mehr als 100 millionen!!!! wenn er sich denn unbedingt auf dem eis anstrengen möchte, dann wäre er schon längst bei wien, klagenfurt oder DEL untergekommen...aber urlaub lässt sich in südtirol halt besser machen...

bortot? hat sich so ziemlich mit allen vereinen wo er war zerstritten...ist aber nicht sehr teuer, das heisst aber auch, dass er höchstens ein mann für die 3. linie. für den zuschauer spielt er zwar ein engagiertes eishockey, das taktisch und defensiv (in den letzten jahren zumindest) sehr sehr dürftig ist...

einzig figliuzzi ist ein lichtblick...aber bei den angeboten das
der "fritz" aus japan und der schweiz hat, würde es mich schon wundern wenn er in die serie a kommen würde...einzige möglichkeit: seine brunecker frau will unbedingt wieder nach südtirol...

ok, vielleicht sehe ich das eine oder andere von aussen falsch, aber eine große frage hätte ich schon an hainz & gianpaolo:
würdet ihr nicht endlich mal eine junge hungrige truppe sehen, die nicht unter dem druck "final- oder halbfinalteilnahme" steht????
eine truppe, die nicht schon im november 4, 5 krisensitzungen hinter sich hat und einen trainer, der zeit kriegt...????
wäre euch das nicht einmal lieber?

aber noch sind die namen die kursieren erst noch gerüchte, aber sie deuten wohl auf eine gewisse richtung hin...

patza

Mo. 06.08.01 - 20:12:46

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

:bounce: de sein meine spieler OK!
Sie wissen schon wieso!! Saufts nit zu viel.

Der jeremin ist nit viel besser gewesen.
Mo. 06.08.01 - 22:56:51

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
ja patza...also wegen den jungen erfolgshungrigen ausländern gebe ich dir ja sofort recht...jeremin, amodeo und lafreniere waren ja gute beispiele wie schnell die motivation weck ist, wenns im team nicht passt..
aber letztes jahr hat schon mehr nicht hingehauen...alles war einfach enttäuschend....vereinsführung, trainer, ausländer und publikum...alle zusammen haben am misserfolg beigetragen..

solange in meran ein hansjörg brunner das sagen hat und eben auch das nötige kleingeld beisteuert wird sich an der meraner einkaufs und führungspolitik ja auch nicht viel ändern...
lieber werden ältere namhaftere spieler verpflichtet als das risiko einzugehen mal ne ganze packung junge tschechen zu holen....
lieber steckt man diesen namhafteren spielern das geld in den piep.. als daß man versucht die motivation der einheimischen spieler hochzuhalten und sie auch angemessen behandelt...(man kann nicht von den spielern verlangen sich wie profis aufzuführen, wenn sie von den verantwortlichen wie kleine kinder herumgeschubst werden)

diese kleineren oder grösseren mängel machen dann halt eben erfolg oder misserfolg aus..

zu den neuverpflichtungen: martini ist sicher kein schlechter spieler..aber irgendwie halt nicht der spieler den ich mir wünsche..
er ist alt, langsam, hat rückenprobleme...(könnte gleich mal rückschlag für motivation sein)...manchmal auch eher unauffällig...
ok, er hat einen super schuß und wenn er will ein gutes auge...
denke daß meran aber UMBEDINGT einen spielmacher braucht..keinen kleiderkasten
aber spieler wie shane peacock oder john miner sind halt finanziell weit ausser reichweite und so muss man eben nehmen was übrig bleibt...und erst recht wenn man erst im juli mit dem einkauf beginnt

bill mc dougall steht ja bis jetzt noch nicht unter vertrag, die gerüchte über sein kommen verhärten sich aber...
hast sicher recht daß auch er ein risikokauf ist...gleicher charakter wie lafreniere..gleiches alter... aber denke mal ne stufe besser und ne stange teurer...wir werden sehen...

bortot...also soweit ich ihn kenne nicht so schlecht...denke schon daß er für den hcm eine verstärkung sein wird...erwarte von ihm schon mehr als nur ein spieler der dritten linie zu sein...bin überzeugt daß er genug talent hat....für den rest sollte ja auch der trainer sorgen

gute n8
Di. 07.08.01 - 08:32:15

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
wieder mal news aus sterzing:
heute müßte der namen des 5. ausländer bekannt gegeben werden. mal sehen ob meine informationen stimmen.... :look:
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 07.08.01 - 13:25:22

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

wie bereits heute vormittag angedeutet nun die news:
sterzing verpflichtet rob wilson (CAN/GBR) für die nächste saison. es handelt sich um einen anscheinend sehr starken verteidiger, baujahr 1968, ex newcastle jesters und sheffield steelers.
seine maße: 190cm/103 kg.
persönliche erfolge:
- er wurde bei der letzten b-wm als bestern verteidiger des turniers gekürt.
- er wurde von Pittsburgh im jahre 1986, in der 12. runde als overall 235. gedraftet

im paar mit kyhä erwartet man sich von ihm das erwartete kraftpaket I)
--
Grüße - Saluti
Cybal
Di. 07.08.01 - 14:34:50

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
1. @tommy: schöne wortwahl in deinen postings! complimenti! auf solche niedrigen schimpfereien haben wir ja gerade noch gewartet in unserem forum...

Entschuldige Patza, aber ich muss hier mal Thommy verteidigen. Ich kenne ihn sehr gut und bin sicher, dass er nur ironisch war.

[Zitat]
schon im letzten jahr kaufte er sich mit lafreniere einen solchen typen...glaubt ihr im ernst der bill mc dougall ist da der bessere typ? der ist zwar in den letzten jahren auf dem papier a bissl besser als der lafreniere aber genau der selbe typ!

Glaube kaum, dass der Verein zweimal denselben Fehler macht.

[Zitat]
ähnliches gilt für darcy martini: trotz einer teilsumme der gage, die immer noch der KAC zahlen muss, bleiben unterm strich viel mehr als 100 millionen!!!! wenn er sich denn unbedingt auf dem eis anstrengen möchte, dann wäre er schon längst bei wien, klagenfurt oder DEL untergekommen...aber urlaub lässt sich in südtirol halt besser machen...

Gegen Meran hat er immer sehr gut gespielt, aber seine Leistungen sind sicher unter den Erwartungen geblieben, sonst hätte Sterzing versucht, ihn zu behalten. Aber Meran brauchte einen erfahrenen Verteidiger, in Italien gab es keinen besseren zu holen und zumindest wissen wir genau, was er in der italienischen Meisterschaft geben kann. Er ist sehr gut für das Power-play und das ist seit je ein Schwachpunkt von meiner Lieblingsmannschaft.

[Zitat]
bortot? hat sich so ziemlich mit allen vereinen wo er war zerstritten...ist aber nicht sehr teuer, das heisst aber auch, dass er höchstens ein mann für die 3. linie.

Auch die 3. Linie von Meran war in der vergangenen Saison nicht überzeugend und das hat meiner Meinung nach den Unterschied mit Sterzing im Viertelfinale gemacht. Bortot ist also eine Verstärkung.

[Zitat]
eine große frage hätte ich schon an hainz & gianpaolo:
würdet ihr nicht endlich mal eine junge hungrige truppe sehen, die nicht unter dem druck "final- oder halbfinalteilnahme" steht????
eine truppe, die nicht schon im november 4, 5 krisensitzungen hinter sich hat und einen trainer, der zeit kriegt...????
wäre euch das nicht einmal lieber?

Schwere Frage... wir sind zweimal im Viertelfinale ausgeschieden aber es war viel Pech (und vor allem viele Torwartfehler) dabei. So schlecht war die Mannschaft nicht.

--
ciao,
Gianpaolo
Di. 07.08.01 - 15:58:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

hallo leute! endlich melde ich mich auch wieder mal! anfang juli war ich im urlaub und jetzt geht es bei der arbeit ziemlich zu, so daß ich kaum zeit habe, mich an den diskussionen zu beteiligen.

aber zum thema bill mc dougall ist folgendes zu sagen: sei es in der schweiz als auch in der del hat er teils hervorragende leistungen gebracht, ABER -und jetzt muß ich patza (wieder einmal) recht geben- das mit der disziplin hat er irgendwie falsch verstanden, wenn der trainer darüber geredet hat ;)

nicht umsonst hat er sich in der LNA den beinamen whisky-bill "erarbeitet"... :drink:

dennoch glaube ich, daß er besser ist als lafreniere, weil der ja schon in hannover de facto "in pension" gegangen ist, während mc dougall anscheinend sich zumindest auf dem eis noch zusammenreißen und seine -gewiß nicht spärlich gesäte- klasse ausspielen kann.
--
Gruß an alle!
Stefan "Vippo" Troyer
Mi. 08.08.01 - 09:25:26

Laut "Dolomiten" ist Patrick Bona mit Sterzing einig.
--
ciao,
Gianpaolo
Fr. 10.08.01 - 11:37:38

Laut "Alto Adige" spielt Georg Comploj nächstes Jahr wieder in Mailand. Außerdem ist Enrico Chelodi fix bei Bozen.

--
ciao,
Gianpaolo
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken