Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.09.01 - 11:46:51

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Supertransfer für den HCB!!
Greg Bullock center der auch als flügel spielen kannn ist 180cm/82kg und 28 jahre alt, also in voller blüte...
Imn seiner karriere hat er in der NCAA, AHL, IHL, DEL, Italien,Superleague gespielt.
NCAA 124pkt./78 sp.
AHL 106pkt./123 sp.
IHL 99pkt./154 sp.
Italien Fassa 99-00 sagenhafte 35 pkt!! in 10 spielen
DEL 20pkt.52sp.
Superleague: mit 60 pkt./48 sp. topskorer der league, mit 27 tore/48sp. torschützenkönig der league, mit 10 powerplaytoren bester poerplayspieler. Und das alles in Manchester Storm die letztes jahr nicht gerade gut waren.
Also von mir aus eine ware verstärkung, ein spieler der wie am fliesband punktet! Traue ihn zu das er einer der besten ausländer der serie A sein könnte, und was mir an dem ganzen gesonders gefällt ist das er in den besten jahre ist(28jahre)
hoffe nur noch das auch die nächsten beiden ausländer recht gut sein werden. Und freue mich schon auf die nächste saison und besonders freue ich mich endlich in Bozen wieder richtige ausländer zu sehen und nicht so einen pojkoleinen oder so was änliches!! Genau das ist es was es in Bozen braucht!!
Was haltet ihr zum transfer und zu allem drum und dran?
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.09.01 - 11:55:48

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Jury:
Italien Fassa 99-00 sagenhafte 35 pkt!! in 10 spielen

Mit einem amateurhaften Spielniveau (nicht zu vergessen!)....

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 05.09.01 - 12:16:18

99-00 war das niveau wirklich schlecht aber immerhin 35 pkt in 10 spiele ist doch wahnsinnig viel. Loney ung Gaulckenuck konnten diese marke z.b. bei weitem nicht erreichen...
--
Grüße an alle
Mi. 05.09.01 - 14:10:21

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
fanat du hast mit aussage natuerlich recht, aber das ist bei den boznern ja wirklich nichts neues. wie sich das rechnet wird weiss wieder mal keiner, aber schlechter als meran und sterzing will man in bozen ja nicht sein und macht wieder schulden..............das soll jemand verstehen, knoll und co. spinnen mal wieder und ihr fanatismus uebersteigt wieder mal den hausverstand.
Mi. 05.09.01 - 14:28:12

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

ach jo *seufz* es isch schun a kreiz mit den knoll und den brunner, do zui isch sterzing jo a "musterknabe"!
egal, lossmers schneibn, ha? dass i skofohrn gian konn! :-)

--
bye bye, fanat
Mi. 05.09.01 - 16:33:01

ski heil:dance2:
Mi. 05.09.01 - 16:39:06

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

...ein gewisser Iob wird schon das doppelte wie Bullock kosten, sonst hätte man ihn nicht so einfach nach Sterzing gehen lassen, vor allem nachdem Oberrauch während der ganzen letzten Saison wiederholt hat, dass die zukünftige bozner Mannschaft rund um Iob aufgebaut wird.
...oder im HCB sitzen (sitzt) die gleichen Klugmämmer (Klugmann) wie in etlichen anderen Serie-A Vereinen.
Die Geschichte des HCM kennt ja jeder: vorher hatte man kein Geld, dann kam die Caritro und man war in der Lage gewisse Einkäufe zu tätigen. Aber was zur Zeit in Bozen abgeht (Mc Cosh, Bullock) verstehe ich nicht, vielleicht ist jemand von euch "gscheiter"?!?

PS: heute fleissig in die Meran-Arena gehen....

Grüsse,

2016
Mi. 05.09.01 - 16:48:56

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

ich denke doch, dass der "star" bullock wesentlich mehr geld als iob verlangen wird; das eine hat mit dem andern nichts zu tun, da liegt zuviel zeit inzwischen, bozen musste jetzt zugreifen, schaetze ich!
bullock spielt hier sicher nicht fuer ein taschengeld, oder kennt jemand sonstige gruende, warum er hier spielen wollte (angesichts des fehlgeschlagenen versuchs vor einigen jahren)????
--
bye bye, fanat
Mi. 05.09.01 - 18:36:41

Bin mit der aussage von Fanat einig, Bullock kostet sicher einiges. Job hätte ich heuer sehr gerne noch meim Bozen gesehen, wird schon sein das den Vorstand die verlangte Summe zuviel schien. So wie Oberrauch gesagt hat, oder das es Job etas eilig hatte einen vertrag für 00/01 zu bekommen. Bozen hat eben wie in anderen jahren erst im letzten abdruck sich für verträge interessiert und deshalb wurde auch nichts mit Faggioni und Walcher.
Ich sehe die situazion in Bozen so:
1.Man hat Beatti und Comploy verkauft und damit zimlich etwas kassiert
2.Man verzichtet auf einen ausländischen trainer, auf einen 5. Ausländer zum eentuellen auswächseln und auf einen ausländischen tormann. Andere mannschaften haben fast alle in diesem punkt nicht gespart...
3.Man gibt das geld für 4 wertvolle Ausländer aus.
4. Alles beruht auf 3 hoffnungen: a)das Hell hält b)das Varotto der situation geachsen ist c)das sich von den 4 ausländern so wenig wie oft einer verlätzt
5.Wenn Bozen nicht vor lehrer kulisse spielen will dann muß die mannschaft eben Kompetitiv sein. Knoll ist gewissermasen gezwungen eine gute Mannschaft aufzustellen. Denn wenn er nichts ausgibt, dann kommt halt keiner zu den spielen und man hätte gespart um schulden zu machen da dann keiner interessiert ist... Das ist so weil die Fan in vergangen jahren immer eine schlagkräftige truppe gesehen haben und keiner schlechte spieler ansehen geht wenn er zuvor solche wie Vostrikow,Napier,Nilson,Cipperfield,Dercack,Flockard und und und gesehen hat.

Das das ganze getue von Knoll und co. (schulden hin schulden her und dann doch schlagkräftig in letzter sekunde) den anderen Vereinen und ihren Fan auf den Sack geht verstehe ich gut.

Übrigenz, Ritten verpflichtet vieleicht einen gewissen Lobis, es ist ein stürmer. Weiß nichts genaueres.
:smokin:
--
Grüße an alle
Mi. 05.09.01 - 21:04:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hallo,

also bei bullock finde ich schon komisch, dass der plötzlich wieder lust hat nach italien zu kommen, wo er doch in fassa und mailand nicht recht glücklich war.

so viel teurer als iob schätze ich ihn auch nicht ein, vielliecht ein bisschen, aber sollte bozen tätsächlich nur 3 ausländer verpflichten, dann finde ich es einen mutigen schritt, vielleicht gar nicht den schlechtesten, wenn man die finanzíelle situation sieht.

ach ja yuri, noch was: also viel geld wird man für beattie und comploi nicht gekriegt haben:
denn auch wenn mailand derzeit scheinbar viel geld hat, denke ich nicht, dass sie für das kartl von comploi in diesem alter (und wo er ja doch seit 2, 3 jahren nicht mehr recht bei bozen spielen will) mehr als 30-35 millionen kriegten.

jede andere summe wäre wohl wie man so schön sagt "aussngiworfn".naja.

patza
Mi. 05.09.01 - 21:50:51

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

alle sind verärgert daß bozen einen guten spieler kauft...ist doch super für die meisterschaft wenn der tradtitionsclub auch um die meisterschaft mitspielen kann...ich bin auch dafür daß man eher bessere ausländer kaufen sollte als mitellware...also geld hin oder her...es wird wohl noch einiges da sein und warum soll man das nicht investieren können...immerhinwirdmanauch einiges mit dem sponsoring einnehmen...und das wird man dann bestmöglich ausgeben ...nicht zu vergessen das sind die ersten 2 ausländer für bozen...wenn sterzing odermeran iregndwelchen superspieler kauft dann werden die immer als paradevereine dargesteltt obwohl die auch verschuldet sind...bei bozen heißt es da immer die spinnen...ihr müßt schon acht geben die anderen bei einer verpflichtung zu loben die einen allerdings immer zu verdammen wenn sie irgendetwas machen... immerhin haben sowohl sterzing als auch meran sich anfänglich nicht eingeschrieben....und jetzt nicht sagen daß sei alles von bozen ausgegangen...die anderen vereine werden schon auch einen grund gehabt haben sich nicht einzuschreiben
grüße
dezwo
Do. 06.09.01 - 00:48:31

dezwo " non hai peli sulla lingua " :-)
komplimente für dein offene art die sachen zu sagen!
Bin auch der meinung das wenn man Bozen als schwarzes schaf hinstellen will, dann auch Meran und Sterzing. Ich persönlich will aber niemanden schlecht machen, freue mich einfach das die drei club (so wie auch die anderen 5) kräftig eingekauft haben. Freue mich Figliuzzui,Srsen,Job,Peltonen,Kautonen,Nawal,Bullock,McCosh,Gendron,Hi ller,Lefever und die ganzen anderen zu sehen. Denn wer sich nicht nur als fanatischen Fan seiner mannschaft bezeichnet aber auch als eishockeyfan, hat nicht nur seine mannschaft vor augen aber will eine tolle meisterschaft mit tollen gegnern, tollen spielen und wo möglich ein tolles Team Italien auf internazionalem niveau!

Jezt sind die transferaktionen fast alle fertig und es profiliert sich wirklich eine meisterschaft die einiges draufhaben wird, auf jedem fall besser als die letzten 3. Und das ist leztendlich für die fan das wichtigste, und wenn sich die fan auf tolle spiele freuen können dann können sich die vereine vileicht auch ieder toll auf mehr zuschauer als sonst freuen!
Mache noch ein beispiel: Die jahre in denen ich am öftesten ins stadion ging waren nicht die letzen 3-4 jahre, aber jene als Bozen hart zu kämpfen hatte um Devils,Graz,Feldkirch,Saima,Varese zu schlagen auch wenn man zum schluß nicht meister wurde (wenn ich dann sage die bozner fan wollen eine schlagkräftige truppe, dann ist das nicht umpedingt mit meister werden verbunden) und jedes spiel war dann was besonderes und erinnere mich heute noch gerne an die tolle show mit einer gewissen nostalgie an diese tollen alten zeiten. Heutzutage hoffe ich endlich wieder solche leckerbissen an Hockey zu bekommen.
--
Grüße an alle
Do. 06.09.01 - 12:51:55

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
hoila,

hallo dezwo!

es ist schon richtig was du sagst, jeder gute ausländer hebt das niveau der meisterschaft.
meine diskussionsgrundlage ist nur die: fast jedes jahr gehören meran und bozen zu den mannschaften, die im mai am meisten jammern, die anmeldeschlüsse für die meisterschaft hinausziehen, am kalender herummeckern, und die federazione kriegt wie immer die schuld am ganzen dilemma.

auch hast du recht, wenn bozen einen richtigen schritt gemacht hat, mit 3 oder 4 starken ausländern zu spielen anstelle von mehreren.

aber: kannst du dir vorstellen, dass bozen diese linie durchzieht?
stell dir vor, bozen liegt im dezember an der sagen wir mal 5. oder 6. stelle (was ja angesichts der heuer wieder einmal schlechten vorbereitung nicht unmöglich ist)...glaubst du tatsächlich dass bozen dann diesen weg weitergeht und mit hell, egger unhd cembran weiterspielt.

glaube ich nicht!

aber trotz allem habt ihr natürlich recht: heuer werden wir sicher eine interessante emotionale serie - a meisterschaft sehen, auch dank den starken ausländern bei meran und bozen.
als fan, besonders als heuer noch neutralerer als sonst schon :-))))), freue ich mich drauf, auf was ich mich weniger freue ist das gejammere der gescheiterten im mai :-))))

patza
Do. 06.09.01 - 14:16:08

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

also auch ich bin ein "globaler" wenn man das wort gebrauchen kann eishockeyfan...mirwar immer wichtig daß soviel wie möglich gute eishockeyteams in italien spielen...mir tuts leid wegen bruneck und auch den anderen die momentan auf der strecke geblieben sind...

also zu der verschuldung kann ich nichts sagen weiß nämlich keine zahlen...das gejammere is allerdings immer dann groß wenn kein geld da ist...wahrscheinlich hat bozen jetzt durch sponsoren oder durch den verkauf von spielern soviel eingenommen daß man wieder spieler einkaufen kann...das heißt alleredings noch lange nicht daß man anfang mai liquide war...kann es nicht so sein daß bozen anfänglich wirklich kämpfen mußte und jetzt durch vielleicht besere sponsoren einnahmen was übrig hat... dann ist verständlich daß man anfang mai jammern mußte.... ich will aber auf keinen fall die methoden von bozen und den anderen mannschaften verteidigen...nur muß man die funktionäre dann verstehen wenn sie kein geld mehr haben und in der kreide stecken...da brauchts glaube ich viel mut und einsatz den verein aus diesem finanzloch herauszuführen

zu neuen spielern ende dezember kann ich nix sagen...aber wie sonst auch ist da der transfermarkt sowieso völlig entleert..sie würden somit sich nur schlechtes zufügen
grüße
dezwo
Do. 06.09.01 - 15:00:53

das man in bozen durch sponsor auf einmal geld aufgetrieben hat das ist zu bezweifeln. (wer investiert noch bei diesem sauhaufen?) auch das man aus spielerverkäufe viel geld verdient hat ist mehr als fraglich...........aber naja lassen wir das thema und freuen wir uns auf gute saison.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken