Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Sa. 01.09.01 - 13:59:06

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
also so wie ich den hcm kenne, denke ich daß eher finanzielle überlegungen eine rolle gespielt haben, da harald wahrscheinlich etwas mehr kostet als günther..
denke mal keiner der beiden ist DEUTLICH besser als der andere... sie sind doch eher auf dem gleichen niveau, wobei ich harald egger für kurzeinsätze beim hcm als geeigneter (da mehr erfahrung) empfinde.
um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht daß aufderklamm heuer viel eiszeit bekommen wird.... wäre meiner meinung nach also besser gewesen den jüngeren torwart bei einem b-klub zu parken, wo er als erster torwart mehr eiszeit erhalten hätte.. egger, der ja so langsam ans karriereende denken kann, bringt für den notfall (teu teu teu daß dem ake nixs passiert) halt einfach mehr erfahrung mit und findet sich auch gut mit der reserve-torhüter-rolle zurecht
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.09.01 - 13:59:12

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
denn ich denke schon dass im curriculum die letzten paar jahre mehr zählen, wie ein paar NHL-spiele von vor X-jahren. oder?

aber wie immer, vieles hängt klar auch von der lust und der form und vieler anderer umstände ab, ob spieler einschlagen oder nicht.

Mit dieser treffenden Aussage hat sich Patza ein weiteres Mal als Eishockey-Guru erwiesen.

--
ciao,
Gianpaolo
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 01.09.01 - 14:09:30

[Zitat]
Original von hainz:
denke mal keiner der beiden ist DEUTLICH besser als der andere... sie sind doch eher auf dem gleichen niveau, wobei ich harald egger für kurzeinsätze beim hcm als geeigneter (da mehr erfahrung) empfinde.

Aber Harald hat in den letzten zwei Jahren klar bewiesen, daß er mit dem Druck nicht ganz umgehen kann (denke an die Spiele gegen Alleghe!). Ich glaube, daß die Mitspieler nicht mehr so viel Vertrauen auf ihn haben und das ist bei einem Goalie meiner Meinung nach ganz wichtig.

[Zitat]
um ehrlich zu sein, glaube ich auch nicht daß aufderklamm heuer viel eiszeit bekommen wird....

Es hängt vom Trainer ab. In Ritten ließ er sowohl Greco als auch Scelfo spielen. Der Unterschied zwischen Ake und Günther ist ja viel größer, aber ein Goalie der schon 39 ist kann nicht eine ganze Saison durchspielen.

--
ciao,
Gianpaolo
Sa. 01.09.01 - 15:08:15

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
"eishockey-guru"!

danke für das kompliment gianpaolo :-)

aber "guru" klingt so nach altem mann mit grauem bart, laaangen bart, mit einem stock, so á la miraculix.
...und ich würde halt doch noch beim sonice-game eine gute figur machen, und da brauche ich den stock zum schiessen und nicht zum stützen :-)))))))

patza
Sa. 01.09.01 - 18:20:02

Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

ja gianpaolo... aber die spiele die du meinst, waren play off spiele! und im play off steht sicher kein harald egger oder günther aufderklamm im meraner tor..

der 2. torwart kommt sowieso nur sporadisch zum einsatz...und bei diesen kurzeinsätzen ist halt harald immer noch ein sicherer rückhalt als günther... denn speziell bei günther braucht es immer ein paar spiele bis er sich an das niveau gewöhnt..

für günther wäre es deshalb auch besser er könnte die ganze saison als erster torwart spielen...auf der hcm bank versauert er doch..

Sa. 01.09.01 - 19:00:29

[Zitat]
Original von hainz:
ja gianpaolo... aber die spiele die du meinst, waren play off spiele! und im play off steht sicher kein harald egger oder günther aufderklamm im meraner tor..

Ja, aber in Notfall (zum Glück sitze jetzt vor einem PC und keiner kann sehen, was ich jetzt mache :)) könnten wir uns auf Harald nicht vertrauen....

[Zitat]
der 2. torwart kommt sowieso nur sporadisch zum einsatz...und bei diesen kurzeinsätzen ist halt harald immer noch ein sicherer rückhalt als günther...

Kannst du dich an das Spiel gegen Bruneck kurz vor den Play offs erinnern? Da wurde Harald eingewechselt und kassierte in wenigen Minuten drei blöde Gegentore, wie auch beim ersten Saisonspiel gegen Sterzing. Und was passierte hingegen im bekannten Spiel gegen Alleghe? Harald kassierte zwei Gegentore zwischen den Beinen, ließ sich gegen Günther auswechseln, der unser Tor bis zum Ende des ersten Drittels sauber hielt. Also bin ich da ganz anderer Meinung!

[Zitat]
denn speziell bei günther braucht es immer ein paar spiele bis er sich an das niveau gewöhnt..

Vielleicht ist er jetzt nicht mehr so... er hat inzwischen viel Erfahrung gesammelt.

--
ciao,
Gianpaolo
Sa. 01.09.01 - 20:09:35

glaube so einzelne spiele rauszuziehen bringt nix...aber wenn wir schon dabei sind kann ich dir auch gleich ein gegenbeispiel präsentieren.. vor 3 jahren war ake mal krank...harald hat in fassa über 30 schüsse gehalten und der hcm hat 3 zu 1 gewonnen..

glaube wir beenden besser hier diese diskussion um die reservegoalies, denn sonst sinkt sie bald auf kindergartennieveau..

Sa. 01.09.01 - 20:35:48

[Zitat]
Original von hainz:
glaube wir beenden besser hier diese diskussion um die reservegoalies, denn sonst sinkt sie bald auf kindergartennieveau..

Ja, wir konnten mehr oder weniger Stärken und Schwächen beider Goalies auflisten und ich finde auch sinnlos diese Diskussion weiterzuführen... Wir werden ja in Laufe der Saison sehen, ob die Entscheidung des Vorstands richtig oder falsch war.

--
ciao,
Gianpaolo
Sa. 01.09.01 - 20:39:06

paparlapap ist im Moment nicht auf sonice.itpaparlapap
SIM an paparlapap schickenE-Mail an paparlapap schicken

als der günther letztes jahr in kaltern spielte meinte man der komme von einem anderen stern. er hielt weltklasse. giddi wollte auch in diesem jahr in kaltern spielen aber ein gewisser brunner lies ihn ja nicht. denn er will den günther für die ersatzbank. damit er dort rumsitzt und auf seine spiele wartet. hätte der brunner kurz nachgedenkt hätte er dieses talent noch einige jahre in der serie b spielen dann hätte er mehr erfahrung. und so hätte meran in 2-3 jahren das torhüterproblem gelöst. hiermit wünsche ich dem günther aufderklamm viel glück und lass dich nicht unterbringen günther, vielleicht sehen wir dich noch einmal im trikot des sv kalterns. wünsche dir viele einsätze und viel gesundheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Di. 04.09.01 - 10:38:15

2016 ist im Moment nicht auf sonice.it2016
SIM an 2016 schickenE-Mail an 2016 schicken

Also laut offiziellen Aussagen des HCM wird Patric Lochi die Meraner Sturmreihen ab Dezember verstärken (siehe Alto Adige von heute). Und nachdem ich unsere Ausländer beim Training gesehen habe (vor allem Figliuzzi und Srsen) trau ich mich zu sagen, dass der HCM im Sturm gegenüber den "grossen" keine schlechte Figur macht. Schwachpunkt ist meiner Meinung nach leider die Verteidigung, und dazu zähle ich auch den Günne. Eisenstecken muss sich in der Serie-A erst durchsetzen, Steini hat den selben "Einsatz" wie letztes Jahr, Rolly wäre vom Potenzial her ein "Viech" konnte es uns aber leider noch nicht beweissen (Rolly, hoff du bisch net beleidigt). Und da ist noch der Günne, der eben kein Talent ist, und mit Schweiss allein kann man vielleicht die Serie-B gewinnen, danach ist aber Endstation. Glaube dass mit einer gesunden Kritik jeder umgehen kann...

Grüsse an alle,

2016
Di. 04.09.01 - 22:18:12

ouski ist im Moment nicht auf sonice.itouski
SIM an ouski schickenE-Mail an ouski schicken

Fan von: HC Meran

ich muss 2016 recht geben!!Die Verteidigung ist der Schwachpunkt!!
Aber mal sehen,eisenstecken gefällt mir ganz gut!!giacomin wäre natürlich ideal!!!
hainz weisst du ob meran neue leibchen bekommt?????
:dance1:
Mi. 05.09.01 - 09:17:02

[Zitat]
Original von ouski:

ich muss 2016 recht geben!!Die Verteidigung ist der Schwachpunkt!!
Aber mal sehen,eisenstecken gefällt mir ganz gut!!giacomin wäre natürlich ideal!!!

1) Giacomin wird sich 100% mit Bozen einigen
2) Ich mag ihn nicht, er kassiert zu viele unnötige Strafminuten

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 05.09.01 - 09:48:44

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
in meine augen ist giacomin immer noch einer der besten italienischen verteidiger. wenn er nicht gerade mit dem trainer streitet ist er für bozen mit einer der wertvollsten spieler. dass er sich mit bozen einigt, da waere ich mir nicht so sicher. mit giacomin und noch zwei guten auslaender ist bozen in meine augen nach mailand und sterzing drittstärkste mannschaft. wer hat denn so gute einheimische wie bozen im sturm? chelodi, pavlu, timpone, egger usw..........die beiden ersten ausländer sind sehr vielversprechend, auch wenn gut sein koennte, dass bullock nach drei spielen wieder aubhaut. auch wenn ich net bozenfan bin, ist mit bozen sicher wieder zu rechnen.
Mi. 05.09.01 - 11:05:36

[Zitat]
Original von herbie:
mit giacomin und noch zwei guten auslaender ist bozen in meine augen nach mailand und sterzing drittstärkste mannschaft.

Mit Sicherheit hast du vergessen, Asiago hinzuzufügen: der amtierende Meister ist meiner Meinung nach gleich so stark wie Mailand, dann folgen mit klarem Abstand Bozen und Sterzing. Glaube aber nicht, daß Alexander Egger (schon) zu den besten einheimischen Spielern zählt, über Pavlu, Chelodi und Timpone hast du hingegen vollkommen recht.

--
ciao,
Gianpaolo
Mi. 05.09.01 - 11:18:18

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

des isch decht longsom a riesnschmorrn des eishockey in italien. zerscht wissnse net obs mitspieln, und noar holnse (wenn die ondern monnschoftn schun fertig eingekaft hobn) an superstar (laut dolomiten) namens bullock!
a so a saubleds getue vi de eiervereine nahe am bankrott, und af oanmol mit supereinkaeufen und guaten monnschoftn schlog ziemlich af mein entusiasmus. mir sein jo longsom letzter as wia die oesterreicher in fuassboll (mit oller gewollt eppas aubauen, wos oanfoch net richtig laft, lei mit no viel greassere finanzielle schwierigkeiten).
olls zom ziemlich schode, koan wunder, dass die fans unzufriedn sein, i frei mi olleweil mehr af meine wianign spassspiele ... und noar gea i skifohrn ...

--
bye bye, fanat
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken