Eishockey Forum - Transfers 2001/2002

Transfers 2001/2002 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.09.01 - 18:04:46

Jury ist im Moment nicht auf sonice.itJury
SIM an Jury schickenE-Mail an Jury schicken

Fan von: HC Bozen
Möchte noch etas zu dieser diskussion Bozen hinzufügen:
Es wird immer wieder gesagt das Bozen zuvor nicht mahl das geld zur einschreibung hatte und dann plötzlich gute spieler verpflichtet, als ob sie auf einmal reich geworden wären. Achtung! Diese argumente stimmen nicht ganz.
In Bozen ging es warscheinlich nicht so um dem punkt ob man das geld zur einschreibung hat oder nicht, aber vielmehr ob man sich dann auch eine schlagfertige truppe auf die beine stellen kann die unter den ersten 3-4 mitmischen kann... da sich ansonsten eine A mannschaft nicht lohnt, denn da gibt es gewisse fixe kosten (palaonda,ausrüstung,ev. übernachtung,training,ev. essen,fahrt bei auswärtzspielen) die ob man eine gute oder schlechte mannschaft in die serie A schickt gleich viel betragen und um eine gute ins rennen zu schicken muß bozen vieleicht insgesamt 200 milionen (patza du bist experte, bin ich da richtig)bei den 4 ausländern mehr ausgeben als für eine nicht recht gute. Und das macht bei den gesamtkosten nicht den sooo großen unterschied, aber bei der pubblikumsrate schon eher.
Und deshalb:
Da den bozner fan nur eine schlagkräftige interessiert, must man sich entscheiden zwischen:
1.Serie B und auch viel weniger fixe kosten und spieler die fast gratis spielen - aber keine zuschauer
2.Serie A aber schlagkräftig - und somit erhoffte zuschauer
Man hat sich für den zweiten punkt entschieden und das der HCB bis her so viel kostet stimmt auch nicht ganz, denn man verzichtet auf Ausländer im tor,Ausländer al trainer und 5. ausländer als feldspieler dafür kauft man sich aber gute ausländer (und die muß man haben wenn man auf niveau sein will).
--
Grüße an alle
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.01 - 18:15:12

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
mit deinen überlegungen hast du ja recht, aber einen kleinen hacken gibt es trotzdem. auch mit guten ausländern kommen in bozen keine zuschauer, folglich kein geld in die kassa. zu sagen die auslaender alleine waeren der grund ob zuschauern in die eiswelle kommen oder nicht stimmt in meine augen nicht. es wird einfach nichts getan um den eishockeysport der grossen masse in bozen schmackhaft zu machen. grund ist der scheiss geführte verein und bevor sich da nix tut, wird sich eine saison in bozen nie rechnen und die zuschauer werden weiter auf sich warten lassen. ich vesteh dich, denn du bist bozner fan, aber man muss den tatsachen in die augen schauen. sollte bozen heuer keine negativen zahlen schreiben, spendiere ich dir ein ein grosses bier. :drink:
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.09.01 - 19:05:26

Für Herbie
Du sagst du verstehst mich weil du denkst ich bin ein bozner fan, ich verstehe deine argumente aber langsam nur mehr wenn ich denke das du ein Anti-Bozenfan bist, stimmt das?!?
in den 80 und 90 jahren gab es gutes hockey und zuschauer waren schon, heufig habe ich im palaonda 4000 und mehr zuschauer gesehen!!!
War damals die Vereinspolitick wesentlich anders, was werbung angeht???
Wie kannst du sagen das bei einer recht guten MAnnschaft in einer recht guten liga in bozen keiner!!!! kommt??
Das es nicht die zuschauer der 80 un 90 jahre sein werden, das sage ich auch, aber zum unterschied hat damals die mannschaft auch noch mehr gekostet.
Und was die ausländer angeht: und ob!! die qualität der ausländer den unterschied macht. Denn gute ausländer bedeuten gute mannschaft und show, schlechte ausländer "coccele" monnschoft und anstat show langewiele.
Wer will schon einen Poikoleinen, Skoira sehen... Aber zu den Zeitn von Pasin,Napier,Flockard,Orlando, da war es schon ein show und das pubblikum war begeistert...
Heutzutage interessiert es in Bozen keine mehr weil es sich rumgeredet hat das die serie A und der HCB kein niveau mehr hat. Und der beste weg um zu erreichen das sich wieder gutes rumgeredet wird sind eine tolle meisterschaft, eine tolle mannschaft und 4 starke ausländer!
--
Grüße an alle

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 06.09.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 07.09.2001 editiert. ]
Fr. 07.09.01 - 10:30:40

Beim HCB :
Man versucht sich wieder mit Giacomin einig zu werden. Giacomin steht in der Altoadige ist dem HCB immer näher.
MAn ist nahe dran Camazzola zu verpflichten das einzige problem ist das er schon schluß mit hockey gemacht hat und in America ein ingenieri studium macht:
Ich kann es mir bei besten willen nicht vorstellen das einer der, 37 jahre alt ist, die schlitschuhe schon an den nagel gehängt hat in Bozen noch was zerreisen wird und mit vollem einsatz spielen wird... auch wenn er in der DEL noch ein paar gute jahre hatte. Das wird halt auf jeden fall ein risikoeinkauf... hoffe nur das ihn die bozner nicht bekommen und einen anderen nehmen müssen
--
Grüße an alle
Fr. 07.09.01 - 12:17:25

herbie ist im Moment nicht auf sonice.itherbie
SIM an herbie schickenE-Mail an herbie schicken

Fan von: Kein Team
camazzola ist mit seien 37 immer noch gut genug fuer die serie a. bin ueberzeugt, dass er bessere figur abgeben wuerde als martini und co.
was bei camazzola noch sehr gut ist, dass er eine mannschaft mitreissen kann und nie aufgibt.
Fr. 07.09.01 - 15:52:19

Ja auch seine Statistiken waren in den letzten jahren immer gut. Mir gibt nur zu denken das er schon schluß gemacht hat und dann nochmal anfängt... da sehe ich ein risiko den umpedingt zu reaktiwieren zu wollen. Aber hoffentlich kommt es anders und er spielt mit lust und freude...
Übrigenz, habe gelesen das siene erwartungen noch etwas hoch stehen.

--
Grüße an alle
Fr. 07.09.01 - 18:43:49

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

HC Bozen holt Camazzola - Vertrag mit Brauerei Forst verlängert
Nach Shayne Mc Coy hat der HC Bozen Forst einen weiteren Coup gelandet. Der 37-jährige Jim Camazzola verstärkt in der Saison 2001/2002 die Abwehr des italienischen Rekordmeisters.
Camazzola ist in der italienischen Serie A alles andere als ein Unbekannter: Fünf Jahre lang (von 1989 bis 1995) spielte der Kanadier in Italien auf hohem Niveau, um dann in die Deutsche Bundesliga zu wechseln. Camazzola hätte seine Karriere auch bei den Augsburg Panthers fortsetzen können, aus beruflichen Gründen war dies aber nicht möglich.
„Camazzola arbeitet in einem Architektur- und Ingenieurbüro, trainiert aber täglich und freut sich auf die Rückkehr in die italienische Liga, um hier vermutlich seine letzte Saison als Eishockey-Profi zu bestreiten“, erklärte HCB-Präsident Dr. Dieter Knoll. Für den HCB gibt es jedoch noch eine weitere gute Nachricht. Die Bierbrauerei Forst verlängerte seinen Vertrag
Sa. 08.09.01 - 11:33:45

Soviel ist sicher: Zu den goldenen Zeiten des italienischen Hockey sagte man das nach Bobby Manno "Jimbo" CAmazzola der beste verteidiger italiens sei! Hoffe es für den Rekordmeister das der alte Jimbo nochmals zeigt wie man hinten spielt!!! Und die anderen stürmer wieder alle "niedergrattelt" :-)
Das der voll spielt und für Bozen eine verstärkung ist, ist nicht so sicher.
Fazit bisher haben alte spieler sehr oft enteuscht und wenn sie auch in einer scala von 0-10, in classe 11 sind, im hockey zählt die classe 0 wenn einer nicht mit kampfgeist, einsatz spielt. Das beste beispiel ist wohl der immer zu viel gelobte Vassiliev der letztendlich sich hart tut ende jahr die scorerpunkte von Alex Egger zu haben, mit seiner ganzen classe...
Und wenn man von den Superclasse leuten redet dann muß wohl auch ein anderer erinnert werden, Frank Nigro, der hat es glaub ich in der saison als er bei HCB war nicht mal auf die tore von Alex Bacher hingekriegt und alles was er gemacht hat war einzig und allein ein krampf und "verkehrt".
Hoffentlich leuft Camazzola heuer noch mal so richtig auf!

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 08.09.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Jury am 08.09.2001 editiert. ]
Mo. 10.09.01 - 01:31:33

In Bozen kreisen gerüchte von der verpflichtung eines echten stars:
1. Tom Chorske: spiele 596 G 115 A 122 P 237
Ex devils mailand 34 jahre
2. Pat Fallon: spiele 575 G 143 A 179 P 322
Das sind nur die NHL statistiken 28 jahre
Fallon wär sicher unglaublich stark
Knoll hat zwar gesagt das sie nicht kommen weil der preis zu hoch ist, aber wenn schon solche namen kreisen, kann man sich schon ausmalen ie der 4. ausländer sein wird, sicher kein billiger...
--
Grüße an alle
Mo. 10.09.01 - 12:28:15

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Im Großen und Ganzen ist, wie oben schon einige Male geschrieben wurde, zu sagen daß wir alle froh sein können daß sich die Mannschaften so gut wie möglich verstärken, und wir eine schöne, ausgeglichene und spannende Meisterschaft erleben können. Über die finanzielle Situation der einezelnen Mannschaften sollten wir uns nicht allzu viel (ich habe nicht gesagt gar nicht) den Kopf zerbrechen, denn erstens können wir ja eh nix ändern und zweitens müssen wir eben hoffen daß die Herrschaften wissen was sie tun.

@ Jury: ich möchte dir hiermit ein Kompliment aussprechen; einen so objektiven und fairen Bozner Fan findet man wirklich selten. Wo bist du bei den Spielen meistens, Mele oder Laterali??
Man könnte sich ja mal treffen wenns ENDLICH wieder losgeht.

--
Grüße von Werner
Mo. 10.09.01 - 13:08:31

An Alywer: Danke für das kompliment, das höre ich schon gerne! Gehöre nicht zu den Mele Marce, gehe bei den Spielen immer auf die laterali plätze. Ja das wär toll wenn wir uns beim Hockey treffen. Ich melde mich noch bei e-mail.
--
Grüße an alle
Mo. 10.09.01 - 15:25:12

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
wenn huier Bozen 500 leute pro spiel hat sell ist schon viel,
lei wenn wir meraner kommen dann werder es 2000 sein und von die sell sind 1500 meraner.
Mo. 10.09.01 - 15:25:46

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
:shock1:

:D
Di. 11.09.01 - 13:32:43

Jonny ist im Moment nicht auf sonice.itJonny
SIM an Jonny schickenE-Mail an Jonny schicken

@ thommy
du bisch woll gonz a lustiger ha!
obr wenn du moansch! nochr segn holt 1500 Meraner wia ihre monnschoft auf di Leffl kriag!
Vun mir aus isch Bozen heier Titelkandidat!Viele werdn iatz sogn konschdr vorstelln obr i tat sogn wortmr amol bis dezember
Di. 11.09.01 - 14:40:22

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Jonny:
Vun mir aus isch Bozen heier Titelkandidat!Viele werdn iatz sogn konschdr vorstelln obr i tat sogn wortmr amol bis dezember

Ich kann dir nur zustimmen; vorausgesetzt die Ausländer halten was sie versprechen, und gewisse Einheimische wie z.B. Giacomin und Timpone haben Lust etwas zu erreichen.

@thommy: na dann lassen wir uns mal überraschen wer vun beade af di Leffl kriag :). Ich freue mich halt schon riesig auf die Derbys mit Meran & Sterzing, eben weil die Stimmung im Stadion dann immer etwas aufgeheizter ist. Weiters ist zu sagen daß das Bozner Publikum nicht immer nur schlecht gemacht werden sollte denn:
1.) Haben in der Eiswelle über 7.000 Leute Platz, und da kommt man sich immer noch verlassen vor wenn auch 2.000 Leute im Stadion sind.
2.) Ist die Zuschauerzahl in der letzten Saison ja eh schon besser geworden.
3.) Sicherlich muß der Bozner Vorstand sich etwas einfallen lassen, um mehr Leute ins Stadion zu bringen, aber das ist ihre Aufgabe und nicht die der Fans, obwohl natürlich auch jeder Fan sein möglichstes tun kann um Leute mitzubringen.
4.) Also bitte; goschn mir in Foll am Ende der Saison daß wieder amol koane Leit gwesn sein ober net schun a Munat dorvor. Danke.

--
Grüße von Werner
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken